Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Refresh soll ja eigentlich noch diesen Monat kommen, aber genaueres gibts da immer noch zu.
Ich kann im moment nur per RD connecten, da werden glaub ned alle Einstellungen angezeigt.
Ich muss mal heut Abend schauen.
Gruß
Schwer nachvollziehbar das der Mensch das sagt.
Ob er eure Mail richtig verstanden hat oder sie kurz vor Feierabend beantwortet hat? ^^
Ich meine wenn man die Lüftersteuerung schwächer macht und die Karte hochtaktet und beides übertreibt erhöht man die wahrscheinlichkeit das sie ein frühzeitiges Ende findet. Ich wüsste nicht wie ich da als hersteller sagen kann, ja macht ihr mal weiter damit wir schicken euch neue wenn eine kaputt geht
Klar ich kenn eure Modifikation nicht, aber er sagt ja nicht das eure Modifikation gut ist, sondern BIOS Mods im allgemeinen sind gerne durchführbar
Moin Leuts.
Ich hatte ja die Bios Modifikation, die ich zusammen mit Mr. Bo an der Lüftersteuerung und ich selber an den Taktfrequenzen, vorgenommen habe, XFX mitgeteilt und mit denen nachvollzogen.
Mit heutiger Mail bekam ich folgende Meldung bezüglich der Garantie:
Kopie der original Nachricht:
Hi Jürgen,thanks for your message and for letting us know. No, there are no issues with the warranty status in this case, as long as no physical modifications to the card have been made this is fine. Hope all goes well, however if any queries or problems please keep us posted. Kind regards Paul
Ende Kopie
Das nenne ich doch mal einen Prima Support und dazu eine Tolle Nachricht-
Overcklocker sind bei XFX wohl am BEsten aufgehoben.
So einen Support hab ich noch nie erlebt.
Wow, ihr habt denen also mitgeteilt, dass ihr das BIOS der Karte geflasht habt und wollte nun wissen, wie das dann mit der Garantie aussieht?
Die Antwort ist natürlich nicht schlecht, aber verlassen würde ich mich auch nicht darauf. Ich habe hier letztens im Forum in einem Thread gelesen, dass jemand bei einer GTX280-Karte mit Heatbug, den Kühler abmontiert hatte und beim Hersteller dann nachgefragt, ob er sie zur Garantieabwicklung wegen des Heatbugs einsenden könne und ob das mit dem Demontieren des Kühler keine Problem verursachen würde. Der Hersteller war damit einverstanden. Letzen Endes kam die Karte aber unrepariert wieder zurück, weil der Kühler vom Käufer demontiert wurde. Fragt mich jetzt nicht, welcher Hersteller war. Ich weiß es nicht mehr.
Das ist das was ich meinte, sie finden dein BIOS zurecht gut und das Clocking ist nicht übertrieben der Lüfter kann was runter durch die Spannungsherabsetzung usw...
Es kommt halt aber in der Mail so rüber, dass BIOS Modifikationen gerne vorgenommen werden dürfen und zu keinerlei einschränkung bei der Garantie führen. Und da kann ich mir nicht vorstellen das das im interesse von XFX oder Nvidia steht ;-)
Jaja klar, aber der Typ hatte ja die Zusage vom Hersteller, dass das mit demontieren des Kühlers ok sei und dann wurde doch kein Garantiefall draus.
Was hattet ihr denn nochmal genau an der Lüftersteuerung modifziert? Die dreht doch jetzt nur eher hoch, oder?
Und wie sehen die Temps dann bei 40-60% aus?
Könntest du den Screens von der Lüftersteuerung nochmal posten, ich könnte ja mal schauen, wie das dann auf meiner Karte aussieht.
Übrigens, hast du dir mein BIOS-File mal wegen der VIDs angeschaut?
Wackaman schrieb:Ich hab Dein Bios File garnicht bekommen.
Wohin hast Du es denn geschickt?
Wenn ich es nicht vergesse, mach ich nachher mal ein paar screens von Nibitor.
Der Screens von den VIDs bringt in diesem Fall nichts, weil Wackaman sich mal die Voltage Table anschauen wollte, aber trotzdem danke Mr. Bo.
Wie laut, im Vergleich zur Standardlüftersteuerung, wird die Karte denn dann jetzt mit den Modifizerungen?
Habs hier im Thread gepostet, aber du warts ja längere Zeit nicht da, hast es bestimmt übersehen.
EDIT:
Das BIOS hatte ich hier upgeloaded: http://www.megaupload.com/de/?d=HXX342D6
Hy TopAce, kurze OT Frage.
Wie schauts mit der CPU? Q9550 oder Core-I7?
Die 2D-Takte sind Original! Ist das Original-Bios was ich da angepasst hatte, deswegen geht die Karte auch auf 150/351/100 runter, die Werte die du da gepostet hast, sind doch die 3D-Werte.
Was soll ich sagen? Ich hatte damals drei Gainward-Karten bei mir und die hatte alle diese niedrigen 2D Takte! Aber letzten Endes ist es doch egal, was nun für ein 2D-Takt eingetragen ist.