Roach13 schrieb:normal hab ich so 33 - 35 grad)
Genau die Werte hab ich mit der normalen Luftkühlung (XFX 216S BE)
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Roach13 schrieb:normal hab ich so 33 - 35 grad)
Hier mal zum angucken. Den zweiten Satz von dir verstehe ich leider nicht
EDIT bekommst du deine Karte nicht in 2D?
Genial finde ich den Takt mit anzeigen zu lassen. Siehe Bild
Hätte ich Furmark also noch länger als 5 Minuten laufen lassen, hätten sich die Werte sich bei der Temperatur noch angenähert und bei der Drehzahl wären sie noch weiter auseinander gegangen
Genau die Werte hab ich mit der normalen Luftkühlung (XFX 216S BE)
die frage ist bei welcher lautstärke und lüfterdrehzahl
Dann nimm doch einfach den RT um die Spannung auslesen zu können!
So, ich habe dann eben mal die Lüftersteuerung von Mr. Bo mit meiner verglichen. Das Ergebnis könnte ihr hier sehen.
Mr.Bo's:
TopAce888's:
Find meine nicht schlecht, 9%-Punkte weniger Lüfter und dafür nur 6°C wärmer und man beachte die abgeflachte Linie bei Temp und Lüfterdrehzahl bei mir und die noch steigende bei Mr.Bo. Hätte ich Furmark also noch länger als 5 Minuten laufen lassen, hätten sich die Werte sich bei der Temperatur noch angenähert und bei der Drehzahl wären sie noch weiter auseinander gegangen. Achja, Zimmertemperatur beturg 24°C.
hätten sich die Werte sich bei der Temperatur noch angenähert und bei der Drehzahl wären sie noch weiter auseinander gegangen
Steht auch ne Seite davor...sind die standardgemäßen 40%.
damit hast du ca. 33 grad idletemp mit standardtaktraten und ohne die vcore abzusenken?
deine karte ist dann aber kühler als so ziemlich alle. normal sind nämlich so ca. 40 - 45 grad idle mit alles @ standard
vorausgesetzt du hast nicht die turbo gehäusebelüftung und 10 grad raumtemp
Und was zu Temps.
Temps zu vergleichen ist so eine Sache.
Mr. Bo hat ein anderes Gehäuse als TopAce und ich wieder ein Anderes.
Gehäuselüfter sind anders, also auch die Temp im Gehäuse.
Steht der Graka kühlere Luft zur Verfügung, ist die Karte, bei gleicher Spannung und Takt auch Kühler.
Vieleicht könnten wir nochmal darüber sprechen, warum meine Karte nicht in 2D runter taktet.
Liegt es an Vista x64?
Oder hat hier noch jemand x64 Vista aber die Karte geht dennoch auf 2D?
Wenn ja, wie?
Und was zu Temps.
Temps zu vergleichen ist so eine Sache.
Mr. Bo hat ein anderes Gehäuse als TopAce und ich wieder ein Anderes.
Gehäuselüfter sind anders, also auch die Temp im Gehäuse.
Steht der Graka kühlere Luft zur Verfügung, ist die Karte, bei gleicher Spannung und Takt auch Kühler.
@TopAce
-Nein, du hast doch mein GPU-Z Bild ein paar Seiten zuvor gesehen, oder ^^
Hab den Test noch ein bischen länger laufen lassen. Stabile Temperatur ohne nachhaltigen Anstieg. Der Lüfter reagiert und regelt nach vorgewisenen Einstellung sehr direkt und schnell auf Temperaturveränderung. Natürlich entsteht dadurch keine gerade verlaufende Linie.
Temperatur bleibt bei 71 Grad konstant stabil. Was will man mehr
Dadurch wird deine Aussage hinfällig:
Beweis unten im Bild
Will aber auch nicht darauf hinaus, das mein BiosMod besser sein sollte als andere. Verstehe deswegen dein post auch nicht. Mir ging es, wie schon gesagt in erster Linie darum, das die Temperatur nicht über einen bestimmten Wert hinausgeht.
Selbstverständlich kann alles individuell angepasst werden. Ebenso die Latenzzeit des Lüfters . Ist im Augenblick auf 0,8 sec gestellt.
Ich will doch auch garnicht mit dir über die bessere Einstellung streiten. Mein Eindruck war, dass meine Lüftersteuerung bei mir besser funktioniert als deine. Vielleicht hätte ich das in meinem Post besser zum Ausdruck bringen sollen.
Unterschied sind ca. 600 Punkte von meinem Vista mit 3,6Ghz auf den gkeichen Prozi mit 3,8GHz und XP unter 3Dmark 06Wieviel bringts eigentlich im Vergleich 192 VS 216 Shadern bei gleichem Takt, haben wir da schon Ergebnisse?