Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, geht immer noch nicht.
Bleibt auf 400/800/300 Mhz.
Haben diejenigen, deren Karte unter Vista x64 für 2D und 3D verschiedene Spannungen?
Meine läuft überall auf 1,03 V also in Extra, 3D und 2D.
Bibts doch nicht, dass meine nicht runter geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben, denk ich ,exakt das gleiche Grafikkartenbios. Steht bei mir alles auf 1.03V
Wir hatten das Thema aber doch schon mal vor einiger zeit bei einem mit der GTX . Hatte das gleiche Problem

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Flash liegt, aber du kannst ja zum Testen mal das Original-BIOS wieder drauf machen.

Nein, geht immer noch nicht.
Bleibt auf 400/800/300 Mhz.
Haben diejenigen, deren Karte unter Vista x64 für 2D und 3D verschiedene Spannungen?
Meine läuft überall auf 1,03 V also in Extra, 3D und 2D.
Bibts doch nicht, dass meine nicht runter geht.

Meine Karte hat verschiedene Spannungen unter Vista!

Hab gestern meine HD4870 gegen eine GTX260² getauscht. Leider hat sich treiberseitig in den letzten 6 Monaten nicht viel getan und es gibt immer noch kein Traysymbol unter Vista64.

Im Autostart stehts ja drin aber ist halt nix zu sehen. Gibts da vielleicht nen Trick wie man das auch unter Vista nutzen kann?

bei mir geht es auch nicht. Normal nutze ich es eh nicht. Aber als ich es mal für schnelles TV Out haben wollte muste ich auch feststellen das es einfach nicht zu Aktiveren geht.

Bei den einen geht das Runtertaken in den 2D Modus nicht, bei den anderen gibt es kein Tray Symbol. Sind die Vistatreiber doch nich nicht so das Gelbe vom Ei? Oder handelt es sich hier eher um Kleinigkeiten.

Also bei mir unter vista business 32bit is vom traysymbol auch nix zu sehen.
Stört mich auch nicht.
Wer es braucht kann sich doch aus der systemsteuerung ne verknüpfung erstellen
und unten in die schnellstartleiste ablegen.

Na mr.bo das kleine grüne auge rechts unten in der ecke wo die icons bzw die progs aus dem autostart sich ablegen zb. Antivir oder sound etc.

Zuletzt bearbeitet:
@ Topace

Also ich bin zufrieden mit den Treibern. Bei mir Taktet er runter wie es sich gehört (auser bei Aktivierten TV Out)

Es gab auch mal jemand bei dem es sich auch nicht runtergetaktet hat. Bei Ihm lag es an irgend ein FF Plugin.

Auf das Traysymbol kann ich eigentlich verzichten. Ich lebe nach dem Motto weniger ist mehr und mag es nicht da unten 1000 Dinge drinne zu haben.

@Bo... na das Ding unten Rechts :)

Guten Mittag Kollegen....

Sagt mal: hat jemand schon Erfahrung damit wie sich das erhöhen der PCI-Frequanz auf die OC-Stabilität auswirkt? Würde ich z.b. die 730/1500/1200 eher stabil bekommen wenn ich z.B. den PCI von 100 auf 110 MHz übertakte? Wie weit darf man dabei gehen? Könnte mir gut vorstellen, dass zu viel Spielerei auch zum vorzeitigen ausscheiden in den ewigen OC-Himmel führt:angel:

Guten Mittag Kollegen....

Sagt mal: hat jemand schon Erfahrung damit wie sich das erhöhen der PCI-Frequanz auf die OC-Stabilität auswirkt? Würde ich z.b. die 730/1500/1200 eher stabil bekommen wenn ich z.B. den PCI von 100 auf 110 MHz übertakte? Wie weit darf man dabei gehen? Könnte mir gut vorstellen, dass zu viel Spielerei auch zum vorzeitigen ausscheiden in den ewigen OC-Himmel führt:angel:

Wüsste jetzt nicht direkt, wie der PCIe Takt zur OC-Stabilität beitragen sollte. Habe hier aber schon vielerorts gelesen, dass bis zu 20 MHz unbedenklich sein sollen.

@joachim was soll das bringen wenn du pci-e 2.0 hast und die bandbreite bisher noch nicht mal voll genutzt wird?
Für den fall das dein board noch den alten standart hat könntest du max bis 120mhz gehen was dann in etwa 5% mehr leistung bringt.
Vorausgesetzt das sich das mit den anderen oc einstellungen verträgt.
Um den pci-e takt dann zu stabilisieren musst du ein wenig mehr saft draufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Striker Extrem hat doch gar kein PCIe 2.0! Ich habe damals auf meinem P965 Board mal Tests mit 100 und 120 MHz PCIe Talkt gemacht. Das Ergebnisse: Die Unterschied lagen im Bereich der Messungenauigkeit.

mein PCI E habe ich auf 150 bei der GTX260 gehabt. Das brachte schon ein paar Punkte mehr in 3mdamr und fps in games auch.

Unten rechts in der Taskleiste ist ein kleines nvidia Logo, darüber hat man Schnellzugriff auf die Treibereinstellungen.

Ich liebe dieses Snipping Tool. Meint ihr sowas hier von der Funktion her

Anhänge

• Nvidia.JPG
    Nvidia.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 55
Uih, das ist aber nett, hast du da extra was für installiert oder woher hast du da Infos in der Sidebar?

Geht von ganz alleine. Jedenfalls dieses Gadget. Werde mal eben meine alte Sig wieder hochladen. Da ist der Link mit drinn. Hast du denn schon Vista drauf???

Wüsste jetzt nicht direkt, wie der PCIe Takt zur OC-Stabilität beitragen sollte. Habe hier aber schon vielerorts gelesen, dass bis zu 20 MHz unbedenklich sein sollen.

ja das stimmt, aber trotzdem ist der leistungszuwachs dadurch zu vernachlässigen.

hab vista, kannst mir ach sagen wie du da die infos in der sidebar rein bekommen hast?

Geht von ganz alleine. Jedenfalls dieses Gadget. Werde mal eben meine alte Sig wieder hochladen. Da ist der Link mit drinn. Hast du denn schon Vista drauf???

Nein immer noch nicht. Irgendwie haperst immer noch am Festplattenwechsel. Wird aber so langsam Zeit, weil sich über die Hälfte meiner 8GB unter XP so ziemlich langweilen.

Heute Abend, wenn die kleine schläft, wirst du es machen....;)

hab vista, kannst mir ach sagen wie du da die infos in der sidebar rein bekommen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, mal im Ernst, ich drück mich auch so ein bisschen vor der Arbeit aus zwei Festplatten eine zu machen, bzw. den Inhalt zusammzuführen, wie heißt es so schön zu konsolidieren.

Nennen sich die Dinger in der Sidebar Gadgets?

Ja, so nennen sie sich. Gibt 1000sende davon , manche mehr andere weniger sinnvoll.
Macht aber nur so richtig Sinn, wenn der Monitor ne passende Größe hat. Sonnst sieht man ja nix von den Gadgets

Ich denke 22 Zoll sollte da wohl für reichen. Andereseits war die Sidebar immer mit das Erste was ich unter Vista deaktiviert hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh