Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vista wäre ohne Sidebar nur halb so schön,aber geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich.
in jedem Falle ist die Sidebar extrem informativ, wenn man sie richtig nutzt.
Wie sollte ich sonst meine Temps immer unter Beobachtung halten, und sehen wer
gerade anruft;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade anruft;)

...Logitech G15 LCD...:shot:

Aber die Sidebar nutz ich trotzdem sehr aktiv! Bei meinem Sys sind mir die 5-10% Mehr-Auslastung bei aktivierter Sidebar egal...is ja eh nur im Desktop-Betrieb aktiv!

Wegen dem PCI-Übertakten:

Ich erhoffe mir ja nicht durch die Erhöhung automatisch mehr Pünktchen Im 3DMurks, sondern würde mich dafür interessieren, ob dann ein höheres OC der Karte möglich ist?!?

Meine macht nämlich bei 730/1400/1150 schon im Furmark dicht (Blackscreen den man nur übern Power-Taster wegbekommt & dann muss man den PC ein paar Minütchen ruhen lassen, sonst kommt statt dem Bios-Post auch nur ein Schwarzer Bildschirm!:kotz:)

An der Temp sollte es nicht liegen...hab auch im Furmark immer <80°C ....scheit echt an den OC-Werten zu liegen! Aber ich würde trotzdem gern mehr Takt schaffen & bin jetzt auf die PCI-Frequenz gekommen! Aber wenns nix bringt brauch ich mein Sys nicht mit sowas stressen!

Probier es doch einfach aus. Mit 20 MHz mehr PCIe Takt wird nichts passieren. Aber ich glaube wie gesagt nicht, dass dir das hiflt.

Vista wäre ohne Sidebar nur halb so schön,aber geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich.
gerade anruft;)

Halb so schön? Ich such verzweifelt nach einem Theme, damit Vista so aussieht wie Windows XP.

Wenn jemand anruft, dann schaue ich aufs Telefon! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich da einmischen darf......
Aber ich tus ja eh:

Das Anheben des PCI-E Bus bringt schon ein klein Wenig, aber nur bei Boards die "nur" PCIE Rev. 1.0 oder 1,1 haben.
Bei 2.0 ist die Bandbreite bereits so hoch, dass das nicht mehr auffällt.

Bei mir läuft der Bus auf 120 Mhz.
Ab 123 Mhz steigt der SATA Kontroller aus, der da mit drann hängt.
120 Mhz ist stabil und brachte (bei mir) auch was. Hab ja PCIE Rev 1.1

...Logitech G15 LCD...:shot:

Aber die Sidebar nutz ich trotzdem sehr aktiv! Bei meinem Sys sind mir die 5-10% Mehr-Auslastung bei aktivierter Sidebar egal...is ja eh nur im Desktop-Betrieb aktiv!

Wegen dem PCI-Übertakten:

Ich erhoffe mir ja nicht durch die Erhöhung automatisch mehr Pünktchen Im 3DMurks, sondern würde mich dafür interessieren, ob dann ein höheres OC der Karte möglich ist?!?

Meine macht nämlich bei 730/1400/1150 schon im Furmark dicht (Blackscreen den man nur übern Power-Taster wegbekommt & dann muss man den PC ein paar Minütchen ruhen lassen, sonst kommt statt dem Bios-Post auch nur ein Schwarzer Bildschirm!:kotz:)

An der Temp sollte es nicht liegen...hab auch im Furmark immer <80°C ....scheit echt an den OC-Werten zu liegen! Aber ich würde trotzdem gern mehr Takt schaffen & bin jetzt auf die PCI-Frequenz gekommen! Aber wenns nix bringt brauch ich mein Sys nicht mit sowas stressen!

Probiere doch einfach mal, den Lüfter manuell auf 100% zu setzen.Ich möchte dir fast garantieren, das du mehr OC schaffst.

Halb so schön? Ich such verzweifelt nach einem Theme, damit Vista so aussieht wie Windows XP

Hast du denn nicht ein bischen guten Geschmack,Junge....;)

@ Joachim:

Es wird bei dir vermutlich eher etwas helfen, wenn du den Lüfter so einstellst, das die Last Temp. geringer ausfällt. Die Karte reagiert bei OC empfindlich auf hohe Temps, und deine (fast) 80 Grad sind schon nicht ohne. Wenn du die kühler bekommst, mag auch etwas mehr Takt drin sein.

Wieviel Saft bekommt deine unter Extra nochmal?

EDIT:

Meister Bo, da hatten wir wohl denselben Gedanken ;)

Also wenn ich mich da einmischen darf......
Aber ich tus ja eh:

Das Anheben des PCI-E Bus bringt schon ein klein Wenig, aber nur bei Boards die "nur" PCIE Rev. 1.0 oder 1,1 haben.
Bei 2.0 ist die Bandbreite bereits so hoch, dass das nicht mehr auffällt.

Bei mir läuft der Bus auf 120 Mhz.
Ab 123 Mhz steigt der SATA Kontroller aus, der da mit drann hängt.
120 Mhz ist stabil und brachte (bei mir) auch was. Hab ja PCIE Rev 1.1

Hat es dir denn auch beim OC was gebracht?

Hast du denn nicht ein bischen guten Geschmack,Junge....;)

Ja habe ich, deswegen möchte ich ja auch das alte Luna Thema von Windows XP für Vista haben.

Wenn jemand anruft, dann schaue ich aufs Telefon! ;)

:haha::bigok::haha:

Das is auch ne Variante *g* ...aber irgendwie muss man doch 4 GHz CPU-Takt im Idle rechtfertigen...warum nicht mit allen möglichen sinnlosen Gadgets für die Sidebar:lol::fresse::stupid:
@ Joachim:

Es wird bei dir vermutlich eher etwas helfen, wenn du den Lüfter so einstellst, das die Last Temp. geringer ausfällt. Die Karte reagiert bei OC empfindlich auf hohe Temps, und deine (fast) 80 Grad sind schon nicht ohne. Wenn du die kühler bekommst, mag auch etwas mehr Takt drin sein.

Wieviel Saft bekommt deine unter Extra nochmal?

EDIT:

Meister Bo, da hatten wir wohl denselben Gedanken ;)

Also über 75°C kommt sie in der Regel bei normalen 25°C im Zimmer net!
Das meinte ich mit <80°C

@ Extra bekommt sie laut nibitor 1.12v ....ich hadere aber noch mit mir was Veränderungen am Bios angeht, weil ich da iwie noch zu konservativ drauf bin...wenns um die Graka geht!

Zuletzt bearbeitet:
Den PCIE Takt anzuheben brint mehr Durchsatz im Bus.
Dadurch wird natürlich kein OC stabiler. Hat TopAce schon richtig erahnt oder erwusst.

Also über 75°C kommt sie in der Regel bei normalen 25°C im Zimmer net!
Das meinte ich mit <80°C

@ Extra bekommt sie laut nibitor 1.12v ....ich hadere aber noch mit mir was Veränderungen am Bios angeht, weil ich da iwie noch zu konservativ drauf bin...wenns um die Graka geht!

Hast du schon mal dein Mainboard BIOS geflasht? Geht mit der Graka genauso einfach! Und im nibitor kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man weiß wo man klickt und sich evtl. vorher informiert.

Wenn alle Stricke reißen, kann man auch mittels Blindflash (wenn man sich den vorher eine passende Diskette, USB-Stick oder CD dafür anglegt hat) oder aber mit einer PCI Karte das BIOS wiederherstellen (sofern man das Original-BIOS vorher gesichert hat).

Den PCIE Takt anzuheben brint mehr Durchsatz im Bus.
Dadurch wird natürlich kein OC stabiler. Hat TopAce schon richtig erahnt oder erwusst.

Jupp -> habs grad nochmal nachglesen...hab nur letztens hier im Forum was husten hören, dass da ein Zusammenhang besteht & wollte mich mal hier informieren! ...Thx für die Erklärungen!

Hast du schon mal dein Mainboard BIOS geflasht? Geht mit der Graka genauso einfach! Und im nibitor kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man weiß wo man klickt und sich evtl. vorher informiert.

Wenn alle Stricke reißen, kann man auch mittels Blindflash (wenn man sich den vorher eine passende Diskette, USB-Stick oder CD dafür anglegt hat) oder aber mit einer PCI Karte das BIOS wiederherstellen (sofern man das Original-BIOS vorher gesichert hat).

Wenn man ein Striker-Extreme (Streikt Extreme:lol: ) besitzt, dann gehört Bios rauf- und runterflashen zur allgemeinen Tagesordnung! Ich kenn mich damit also bestens aus....ich weiß auch, dass das bei dein Grakas auch kein großer Akt is, aber imo siehts mit der Kohle etwa enger aus als sonst & da könnt ichs mir net leisten, wenn doch ein Garantiefall eintreten sollte, dass Gainward mir die Eier rasiert, weil ich das Bios von der GTX umgemodelt hab! ...is ziemlich unwahrscheinlich...aber möglich;)

Durch die Tatsache, das du das Original BIOS nur editierst, zb. Extra Voltage auf nen anderen Wert setzt, bleibt es ja dennoch das Original BIOS.

Da passiert beim Flashen nix. Hab meine Grakas auch schon mehrmals geflasht, ist immer wieder spannend, aber total harmlos. Und dauert grad mal ne Minute.

Hast du überhaupt schonmal mit Lüfter = 100% getestet, ob mehr geht?

Durch die Tatsache, das du das Original BIOS nur editierst, zb. Extra Voltage auf nen anderen Wert setzt, bleibt es ja dennoch das Original BIOS.

Da passiert beim Flashen nix. Hab meine Grakas auch schon mehrmals geflasht, ist immer wieder spannend, aber total harmlos. Und dauert grad mal ne Minute.

Hast du überhaupt schonmal mit Lüfter = 100% getestet, ob mehr geht?

Muss die Tage erstmal mein Windoof neu aufsetzen & dann mach ich mich vllt mal über ne Bios-Mod her! ;)

Benchstable bekomm ich ja wesentlich mehr hin...nur eben nicht Furmark-Stable um den Takt für 24/7 zu nutzen! Hatte die Karte schon mit 750/1500/1200 im Betrieb (Hatte den Lüfter auf 100%, das Seitenteil abgemacht & einen Zimmer-Ventilator ans Case gestellt!)

@ wackaman,
was hast du jetzt wegen dem 2D Takt unternommen. Oder wirst du Vista neu aufsetzten:-[ "müssen"

Muss die Tage erstmal mein Windoof neu aufsetzen & dann mach ich mich vllt mal über ne Bios-Mod her! ;)

Benchstable bekomm ich ja wesentlich mehr hin...nur eben nicht Furmark-Stable um den Takt für 24/7 zu nutzen! Hatte die Karte schon mit 750/1500/1200 im Betrieb (Hatte den Lüfter auf 100%, das Seitenteil abgemacht & einen Zimmer-Ventilator ans Case gestellt!)

Womit benchst du denn?

gerade anruft;)

Ich würde auch nicht mehr drauf verzichten wollen.

sidebar.jpg

Und wo hast du diese ganzen Gadget her?

Wenn du es schaffen solltest, dein Vista zu installieren, bekommst du meine Sammlung zu freien verfügung.
@SPlayM
Auch nett deine CPU Gadgets, und Timings auf 4-4-4_10...?
Ich glaub, ich muß mir mal dein Sys angucken

EDIT Du hast ja ne 4870 drinn....?!
Und wer ist die Frau mit den blauen Augen....?
EDIT² Gib mal den Link zu deiner Gadget Quelle. Will das von deiner HD mal antesten. Ausserdem mach mal ein paar Bilder von deinem Rechner mit rein

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Sidebar von Vista und installiert hat er da ein paar nette Gadgets - so nennen die sich!

Zuletzt bearbeitet:
@SPlayM

Was dauert das denn hier so lange...?;)

@ wackaman

wie nimmst du eigentlich Kontakt zu XFX auf. Muß es auf Englisch sein, oder verstehen die auch unsere Sprache ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bisher zu sämtlichen support firmen schon fragen geschickt,ob xfx oder zotac was weiß uich wo noch,und alles in deutsch,und die haben mir auch in deutsch danahc geantwortet teils,daher ich denke die haben da auch leute die deutsch können oder sowas in der art.

Danke, muß ich wohl oder übel einfach mal antesten.
Und Hölle, dieses schei* Spiel macht mich echt noch .....

Wenn du es schaffen solltest, dein Vista zu installieren, bekommst du meine Sammlung zu freien verfügung.
@SPlayM
Auch nett deine CPU Gadgets, und Timings auf 4-4-4_10...?
Ich glaub, ich muß mir mal dein Sys angucken

EDIT Du hast ja ne 4870 drinn....?!
Und wer ist die Frau mit den blauen Augen....?
EDIT² Gib mal den Link zu deiner Gadget Quelle. Will das von deiner HD mal antesten. Ausserdem mach mal ein paar Bilder von deinem Rechner mit rein

Sorry, bin noch auf Arbeit.

4er Timings ist kein Problem sind ja eigentlich 1066er Speicher, aber mehr als 1:1 macht ja nicht wirklich sinn, daher laufen die nur als 800er.

Die HD4870 liegt seit gestern wieder in der Verpackung, da ich ja jetzt die GTX260 drin hab.

Die Gadgets laufen eigentlich fast alle über Everest. Einfach mal Googlen. Ist aber ein bissel arbeit, wenn es am Ende nach was Aussehen soll.

Kurze Frage von mir. Hab die Karte jetzt seit 5 Tagen und hab komischer Weise nur in Far Cry 2 das Problem, das irgendwie eine Art von "Microruckler" auftritt. Keine Echten natürlich (hatte selbst vorher ein SLI System, ich kenne das), aber es kommt ähnlich rüber. Alle paar Sekunden stockt das Bild für den Bruchteil einer Sekunde und dann geht es weiter. Hab schon mit dem Treiber experimentiert, in den Spiel-Optionen gewüstet und Vsync an/aus geschaltet, aber es bringt alles nix. FPS sind natürlich immer konstant über 40, daran liegt es nicht. Es sind auch keine Nachladeruckler, weil das Phänomen mit meiner alten Geforce 8800 GTS 512 nicht auftritt... Bin echt ratlos, vielleicht kennt einer das Problem und weiss ne Lösung.... :confused:

es gibt doch glaub ich für far cry 2 ein patch,das haste drauf,weil wenn du es nur bei far cry 2 hast hört es sich ja danach an als wenn es an far cry 2 liegt,ist das auch so wenn du niedrigare einstellungen nimmst?

Es gibt einen Patch? :fresse: Okay, den probier ich aus. :d

Ist unabhängig vom Detailgrad. Tritt auch auf, wenn alles auf Low ist und ich über 100 Fps hab... :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh