Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, der HD4870, jetzt schlägt das Pendel wieder zur GTX260 aus? ;)

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die besser zu übertakten sind, als die Standardkarten. Warum auch sind die doch diegleichen Chip. Mich würde aber mal interessieren, mit was für eine Spannung die betrieben werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du doch vorhin getan! ;) Du hast Extra nicht auf 1,03V gestellt!

achso,meinste das soll ich auch machen?

ich hatte gedacht das wäre egal? also ich habs mir so eingebildet

*RÖÖÖÖÖÖÖÖÖLPS* sry^^

Extra muss auch auf 1,03V, wenn du unter Last die Karte kühler und leiser haben willst. Du hattest deine Karte doch schon mal so weit runtergeflasht, oder nicht?

Dann hau rein! Ich kann dir auch nur empfehlen, die Lüftersteuerung noch anzupassen. Mr. Bo ist eher auf niedrige Temps ausgelegt, was mit schneller drehendem Lüfter erreicht. Da dein Gehäuse ja gut durchlüftet ist, kannst du dir hier wohl auch noch ein paar upm sparen, dann wirds auch leiser.

Also ich hatte die Gainward extreme+ von Alternate, und habs wieder zurückgesendet, war echt unzufrieden mit der Karte. Die hatt auch schon 216, und war auf 602 Coretakt eingestellt, aber war so gut wie nicht zu übertakten, hat zwar die werte der Black ed. (666core usw) erreicht, aber bei Core 702 hatte ich schon freezes nach 10 minuten FC2. Und 15500 punkte im 3DMark06 unter XP SP3 sind auch nicht berauschend, habe mit meiner alten GTS/640 auch schon 12500.
Da warte ich jetzt doch lieber bis was schnelleres rauskommt. (ich weiss, es gibt auch die 280ger, aber ich will nicht 380€ ausgeben).
Hab mir echt mehr erwartet von der 260ger, v.a. wenn ich hier lese was für taktraten manche erreichen, da war mein exemplar echt ne krücke.

Den 3DMark darfst du auch nicht mehr als Maßstab nehmen, der ist mittlerweile verdammt CPU limitiert!

Hast du dir auch mal die Temperaturen angeschaut? Wie hoch hattest du den Shader und Speicher?

ich weiß nicht genau welche nun. Wobei mir die GTX260 auch vom desing gut gefällt udn nicht die luft im gehäuse bleibt sondern hinten rausgeht. Die Blackedition hatt soweit ih weiß schon 1400shader und geht bei vielen (laut internet) leicht auf 1500 usw hoch. Hatt anscheinend uch mehr spannung. Wobei bei planet4one auch die Zotac GTX260² auch 248 kostet. oder doch 10 mehr ausgeben für die gTX260? diesen Samstag in ner Woche werde ich bestellen.

ist ja lustig,jetzt hab ich die spannung von extra auf 1.03 geändert,und der rechner is bei furmark abgekackt lol,wie kann das sein? ic wa in der nebenbeit spülen habs also nich mitbekommen

Also ich erlebe hier grad was,was der hamma is,egal was ich flashe es hagelt bluescreens,egal ob furmark oder crsis,bin jetzt erstmal ein bisschen was testen

Dann nimm doch mal dein Originalbios als Grundlage und mach da die Änderungen.

sehr sehr lustig is hier grad alles wie ich finde,ich hab die 1.02 überall geflashed gehabt,es hagelte blusscreens,jetzt hab ichs wieder wie vorher gemacht,also unter extra 1.02V und unter 3d 1.03V und das is stable,wie kann das den jezt bitte sein?

werde gleich mal crysis kurz antesten,aber daran würds wohl gelegen haben,aber wie kann das sein?

Nochmal meine Frage: Wie hoch waren denn die Taktfrequenzen bei Extra mit 1,03V?

729/1512/1242,aber wie kann es sein wenn ich die beiden auf 1.02V einstelle,oder 1.03V das es bluescreens hagelt,aber wenn ich extra auf 1.02V hab,und 3d auf 1.03V das das stable is,das kann doch eigentlich garnich sein oder nich?

Du meinst mit 1,02 sicherlich 1,12V, oder? So und dann deine Frage bitte etwas geordneter, ich habe nämlich grad das gleiche Problem wie du gestern bei mir, das ich deinem Posting nicht so ganz folgen kann! ;)

Also ich hatte es zunäshst so gemacht wie du meinstest,also wie folgt.

Extra > 1.13V 3D > 1.13V,hiernach hagelte es bluscreens,egal ob crysis oder furmark,keine 3 sekunden und es wa vorbei.

Dann hab ich in eigener regie mal getestet wie es ist wenn ich Extra > 1.12V 3D 1.12V gebe,dabei wa es genauso.

Nun habe ich es wieder gemacht wie vorher,also Extra auf 1.12V und 3D auf 1.13V,und es läuft stable,wie kann das angehen?

Takt hab ich bei allen 729/1512/1242 gehabt,und die mr.bo lüfi steuerung.

Ich versteh halt nich wies jetzt sein kann das es bei beiden stabil ist.

Whitecker hat eine "alte" GTX260 mit 192 Shadern.

Also ich hatte es zunäshst so gemacht wie du meinstest,also wie folgt.

Extra > 1.13V 3D > 1.13V,hiernach hagelte es bluscreens,egal ob crysis oder furmark,keine 3 sekunden und es wa vorbei.

Dann hab ich in eigener regie mal getestet wie es ist wenn ich Extra > 1.12V 3D 1.12V gebe,dabei wa es genauso.

Nun habe ich es wieder gemacht wie vorher,also Extra auf 1.12V und 3D auf 1.13V,und es läuft stable,wie kann das angehen?

Takt hab ich bei allen 729/1512/1242 gehabt,und die mr.bo lüfi steuerung.

Ich versteh halt nich wies jetzt sein kann das es bei beiden stabil ist.

Jetzt meinst du sicherlich 1,03V statt 1,13V?

Mach es doch mal so, stell alles auf 1,03V und die Taktraten auf Standard. Und danns schaust du mit RivaTuner und Furmark wie hoch du takten kannst und flashst das dann ins BIOS. Ich denke der Shadertakt mit 1512 ist zu hoch für 1,03V.

Lohnt es sich jetzt noch eine GTX260 zu kaufen?

Oder kommen jetzt die 55mm?
Ich könnte auch noch etwas warten.

ich lass das jetz erstmal wirklich diesmal 2-3 tage,und dann teste ich weiter,damit ich sicher gehen kann ob das stable is,und eigentlich ist das so wies jetz ist auch gut finde ich

Aber du meintest doch, das es dir Karte jetzt zu laut wäre.

@Kalle.: Die 55nm Karte sollen jetzt dann doch erst im Januar kommen. Also wenn du jetzt eine neue Karte haben willst, dann kauf dir jetzt eine. Wenn du noch warten kannst, dann warte bis Januar.

Joa,hab ich halt pech,ich zock immoment so gut wie 0,daher egal,wenn zock ich mal hier und da css,aber das wars,immoment is die karte mehr zirde als kür oder wie sagt man?

naja wenn es sagen wir bis samstag alles gut läuft,und da würd noch eine ordentliche crysis session folgen,dann benche ich samstag vll weiter mal sehen,erstmal will ich das jetzt stable haben.

frag mich nich,die tests die ich bisher immer so gemacht hab waren nich ernst zu nehmen weil ich die nur so nebenbei mal eben gemacht hab,die tests jetz nehm ich ne ecke ernster.

vorher hab ich nur aus langeweile mal lari fari gemacht,jetzt mach ich das halt mit köpfchen und so

Mit Köpfchen? D.h. du hockst dich jetzt vor den Monitor und hälts nach Bildfehlern ausschau? ;)

Genau,man will sich ja virtuell weiterbilden lool^^

der satz is echt gut,sich virtuell weiterbilden^^ hhahhah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh