Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann hast du über die extrene gezockt, als du CF hattest oder jetzt mit 4870GS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides deswegen habe ichs gefühl das crossfire nicht richtig gelaufen ist bz. gebremmst wurde denn die hat ja nur etwas mit 5000 umdrehungen

Ansonsten soweit zufrieden mit der Karte? Hmm...vielleicht sollten wir ins damit in 4870 Thread begeben, sonst wird hier gleich wieder rumgemeckert. Bin nämlich neugierig

Ja ist echt ne geile karte,bin ab gleich für ne halbe stunde weg ich schreib dir wenn ich zurück bin aber mal erlich was hier irgendwelsche andere sagen die die karte nicht mals haben :rolleyes: ich der sie bald 2 mal gehabt hat kann wohl hier schreiben.

MfG

Wieso bald 2 mal gehabt hat? Überlegst du dir eine zweite GS dazu zu nehmen?

Wieso bald 2 mal gehabt hat? Überlegst du dir eine zweite GS dazu zu nehmen?

Das ist doch der GTX thread ich meinte die GTX,deswegen bin ich der meinung das ich wohl hier mit dir normal schreiben kann,gerade wenn irgendwelsche noobs meinen hört mit dem spam auf :rolleyes:,dazu sage ich nur eins besitzt erst mal die karte bevor ihr hier schreibet;)

MfG

Achso ja! Komme schon ganz durcheinander.

Behältst du die Karte (jetzt länger) oder kommt dann demnöchst eine 55nm GTX280?

So bin zurück,also ich werde vor allen dingen mal den treiber 8.12 abwarten dieser wierd auch viel entscheiden geld für ne GTX290 habe ich zwar werde ich aber nicht ausgeben,denke mit dem neuen treiber ist die 4870 1gb GOLDEN SAMPLE noch lange im geschäfft :)

MfG

Warste bei der Post? ;)

Was soll am 8.12er Treiber so besonders sein?

Warste bei der Post? ;)

Was soll am 8.12er Treiber so besonders sein?

Ja war ich ;) deswegen war ich ja weg habe meine 15 euro wieder bekommen und habe die versand kosten zurück erstattet bekommen.Aja was ist an dem neuen Nvidia den so besonders ach ja die 5 games die so viel mehr leistung haben ;) die kamen alle nach dem 8.11 deswegen sind die noch gar nicht optimiert CoD5 sollte ja normal noch schneller als mit der GTX laufen,und solche sachen sollen da ausgebesert werden.

Das mit den Treibern im Monatsabstand ist auch keine schlechte Sache bei ATI nur haben Sie das auch bitter nötig.

Die Frage ist vielmehr ob ich ein Spiel zogge wenn es erscheint oder einen Monat später.Fakt ist ich zogge es beim Release und profitiere dann kaum bis garnicht bis die Treiber optimiert sind.Daher für mich weiter Nvidia und kein AMD.Mich haben auch bei der 9800 die Hotfixe gestört wo dann ein Spiel super lief dafür der Rest nicht mehr.

Nvidia macht sicher auch viele Fehler aber von der Treiberseite her gibt es bei AMD eine große Baustelle.

Mir ist es egal was ich drine habe ich bin neutral ;) und nein ich zocke sicher nicht alles beim release ich weis ja nicht ob du Downloadest oder wirklich wenn 5 spiele erscheinen die 250 euro in einem Monat direkt auf den tisch legst?ZUmahl ich bei CoD5 einen minimum fps von 68 gemessen habe also brauche ich die optimierungen nicht mals,da sie so schon schnell genug ist

Ja die Leistung reicht auch ohne Frage.Bin auch neutral und setze teilweise ATI ein.Und nein Ich kaufe maximal einen Titel im Monat aber dann will ich ihn auch sofort zoggn mit der vollen Leistung sonst nützt mir die tolle Hardware und Benches nichts.

Ja die Leistung reicht auch ohne Frage.Bin auch neutral und setze teilweise ATI ein.Und nein Ich kaufe maximal einen Titel im Monat aber dann will ich ihn auch sofort zoggn mit der vollen Leistung sonst nützt mir die tolle Hardware und Benches nichts.

Ja gut du bist sozusagen aber jetzt von dem test geblendet denn die einzigen spiele die damit schneller laufen sind die 5 aus dem test sonst läuft der Nvidia treiber sogar teilweise schlechter als der vorgänger --->>> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/beratung_nvidia_geforce_18048/
Und sonst sieht es wie vorher aus da ist die 4870 sogar meist knapp schneller aber ich mache für die leute die es interessiert einen ausführlichen test nach erscheinen des 8.12 und werde diesen per pn verschicken.

MfG Wiz Khalifa

Aber meint ihr mit den nvidia Treiber läuft alles besser, da wird doch auch fleißig optimiert!

Wurden in der Verganenheit nicht sogar die Treiber passend zum Release der Spiele erneuert...!? Waren oder sind zwar nur Betas, aber laufen tun sie doch eigentlich immer sehr gut. Und auf das absegnen seitens MS um ein WHQL zu bekommen kann ich gerne verzichten. Gafür gehts doch auch recht flott
Hab ich bei ATI so noch nicht gesehen. Von daher klarer Vorteil für nVidia

Schau mal über dir der neue treiber ist in den anderen titeln meist schlechter als der vorgänger.

MfG

Schön wäre es ja mal, wenn bei mir ein neuer Treiber mal wieder funktionieren würde! Bislang erzeugen alle 180er Treiberb einen BlueScreen beim Booten. Woran es liegt, weiß ich nicht, bin dem ganzen noch nicht auf die Schliche gegangen.

Wo ist der Preis denn geil (120€) und was für einen Vorteil hättest du im Gegensatz zu deinem Abit X38 Board?

Schön wäre es ja mal, wenn bei mir ein neuer Treiber mal wieder funktionieren würde! Bislang erzeugen alle 180er Treiberb einen BlueScreen beim Booten. Woran es liegt, weiß ich nicht, bin dem ganzen noch nicht auf die Schliche gegangen.

Bisher bei diversen Karten keinen Fehler bei mir.Ich habe allerdings immer vorher die Physxtreiber deinstalliert und dann den Treiber.

Der 180.48 läuft bei mir wirklich perfekt.Ich bin absolut glücklich mit dem Teil.Das Runtertakten klappt nun auch bei Video,Surfen etc.Auch bei Spielen senkt sich der Takt wenn die Leistung nicht benötigt wird.Zusätzlich laufen aktuelle Titel einfach runder.

In Kombination mit dem Rivatuner 2.20 kann man endlich sehr gute Lüfterprofile erstellen.

Was für einen Bluescreen gibt es denn ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut, da könnte evtl. das Problem liegen. Ich habe bislang nie den alten Treiber deinstalliert, sondern den neue einfach drüber. Damit bin ich bislang immer gut gefahren. Oder...halt...doch kalr den alten habe ich dem ersten Bluescreen deinstalliert (aber ohne DriverCleaner - oder wie das Tool heißt).

Wo ist der Preis denn geil (120€) und was für einen Vorteil hättest du im Gegensatz zu deinem Abit X38 Board?

Es geht darum das ich meins vielleicht an jemanden verkaufen kann und klar ist der preis geil wenn ein x38 so viel wie der mittelklasse chip p45 kostet

Nun gut, da könnte evtl. das Problem liegen. Ich habe bislang nie den alten Treiber deinstalliert, sondern den neue einfach drüber. Damit bin ich bislang immer gut gefahren. Oder...halt...doch kalr den alten habe ich dem ersten Bluescreen deinstalliert (aber ohne DriverCleaner - oder wie das Tool heißt).

OK.....deinstallieren sollte man diese Treiber immer.Sonst brauchst du dich auch nicht wundern wenn das in die Hose geht.Von Drivercleaner etc würde Ich die Finger lassen.Einfach den Physxtreiber deinstallieren und dann den Nvidiatreiber.Die alten Treiberverzeichnisse auf C am Besten auch entfernen.

Naja, in meiner langjährigen nvidia Zeit musste ich noch nie einen Treiber deinstallieren, damit es reibungslos läuft.

Bei mir zeigt RT auch 1,04V an, bei 1,18V sind es übrigens 1,19V.
Wenns bei dir klappt mit den 1,03V, dann sind das hervorragende Werte. Aber was sagt den ATI-Tool zu den Werten?

Beim ATITool hatte ich nach ca. 45 min. keine Fehler.
729/1458/1224 @ 1,03V @ 70% Lüfter bei 58°C. CoD4 lief auch über eine Stunde fehlerlos.

Echt geil die Karte!!

Kann das sein das die neue 216 version nicht so weit zu oc'en geht wie die normale den feivel and my self waren glaube ich einer der einzigen die 780/1564/1242-1300 stabiel am start hatten.

MfG

Vielleicht hatte ihr beide da Ausnahmekarten? Meine Gainward aus August 2008 geht aucht nicht so hoch und so viele GTX260-216 sind hier doch noch garnicht unterwegs.

Feivel hat eine von Leadtek, glaube ich. Wobei das schon erstaunlich ist, dass die so gut geht, wo wir hier im Thread doch so viele Probleme mit den Leadteks hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh