Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier, ich habe die Karte auch (für meinen Mitbewohner gekauft und gerade am testen).

Wollte gerade schreiben, dass ich das gleiche Problem habe, aber da sehe ich, dass die Karte im Moment aus irgendeinem Grund automatisch mit 25% Minimum läuft :stupid:

Edit: Habs rausgefunden. In Rivatuner -> Low-level system settings -> Haken bei Enable low-level fan control, anschließend auf Fixed 25% stellen und [Übernehmen]. Dann den Haken wieder rausnehmen und wieder [Übernehmen]. Der Lüfter verhält sich nun wie auf Auto, nur dass die Drehzahl insgesamt 15% niedriger ist.

Bis 72°C läuft er jetzt mit 25%, ab 73°C regelt er langsam hoch und hält eine maximal Temperatur von ~85°C bei ca. 50-60%. Nützlicher Bug :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey nichts gegen Nutella,ist mein lieblingsaufstrich :d

Ja siieht doch sehr nach braun aus,wie kommen die Hersteller dazu ein PCB braun zu machen?

Ob es bald auch pinke PCB`s gibt? lol

Lila gab es schon damals bei den GeForce 4, aber pink ist mir noch nicht bekannt :)

Kann ich eigentlich die 55nm GTX im 2D undervolten auf so ca. 0.8-0.9V wie meine 65nm von EVGA?

Ob nun braun oder schwarz rein von der Optik her ist die Matrix schon ein Highlight.

Und undervolten geht mit 55nm nicht es sei denn Du nimmst eine Matrix.

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich derart häßliche Hardware verbauen kann.
Braun ist so ziemlich das schlimmste, was es an Farbe für Mainbords bzw. PCB's gibt.

Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank manchmal doch unterschiedlich.

Wäre mir auch egal. Ich gucke nur in Mein PC wenn ich mal was umbauen muss oder zum reinigen.
Von mir aus könnte die Graka Lila sein mit grüne Punkte. ;)
Hauptsache Sie funktioniert und bringt Ihre Leistung.

Und auf mein Schuhwerk gucken Sie besonders :d:d

Kann doch nicht wahr sein, das man Hunderte von Euros einfach in der Dunkelheit liegen lässt.
Bei deinen Füssen sieht die Sache schon wieder anders aus.....

Kann doch nicht wahr sein, das man Hunderte von Euros einfach in der Dunkelheit liegen lässt.
Bei deinen Füssen sieht die Sache schon wieder anders aus.....

Wieso im Dunkeln? Ich habe ein Cooler Master HAF. Doch der Rechner steht zwischen Schreibtisch und Kommode. Um was zu sehen müsste ich den Rechner raus ziehen.

Trotzdem würde ich eine GTX 260 lila mit grüne Punkte vorziehen wenn Sie ein paar Euro billiger wäre :coolblue:

Meine Füsse mage aber ohne Punkte :d

Sorry für so viel OT in diesem Thread, aber das ist meine Meinung zu deiner Fusseinstellung

fsse47hb.jpg

Sorry für so viel OT in diesem Thread, aber das ist meine Meinung zu deiner Fusseinstellung

fsse47hb.jpg

Nett :) . Hast einen guten Humor :d:d Wenn meine wirklich punkte hätten, würde dann doch eher wieder Schuhe tragen :d:d:d:

Doch nun wieder zurück zum Thema.

Würde es eigentlich was bringen die GTX 260 mit Wakü zu betrieben?
Wieviel mehr Takt würde ich noch heraus kitzeln können?
Oder wäre es besser eine 2. GTX 260 rein zu bauen für SLI?

Nett :) . Hast einen guten Humor :d:d Wenn meine wirklich punkte hätten, würde dann doch eher wieder Schuhe tragen :d:d:d:

Doch nun wieder zurück zum Thema.

Würde es eigentlich was bringen die GTX 260 mit Wakü zu betrieben?
Wieviel mehr Takt würde ich noch heraus kitzeln können?
Oder wäre es besser eine 2. GTX 260 rein zu bauen für SLI?

Besitze Jetrzt selber keien Wakü, aber die meisten mit Wakü kommen noch mal höher mit demTakt, als die Leute unter Luft. Der GT200 ist eben im oc-verhalten sehr abhängig von der Temperatur. Meist macht sie dann die 756mhz als beispiel stabil mit bis 75°C, aber sobald es drüber ist wirds unstabiel. wobei ne 2te 260 im sli mehr bringen würde als ein wenig mehr Takt. Ist aber auch eien Frage des Geldes.

Besitze Jetrzt selber keien Wakü, aber die meisten mit Wakü kommen noch mal höher mit demTakt, als die Leute unter Luft. Der GT200 ist eben im oc-verhalten sehr abhängig von der Temperatur. Meist macht sie dann die 756mhz als beispiel stabil mit bis 75°C, aber sobald es drüber ist wirds unstabiel. wobei ne 2te 260 im sli mehr bringen würde als ein wenig mehr Takt. Ist aber auch eien Frage des Geldes.

Genau das ist meine Überlegung. Mit Wakü würde ich etwas höher kommen und mein Sys wäre noch etwas leiser.
Mit einer 2. GTX 260 würde es ein wenig lauter werden, aber dafür richtig Leistung satt.

Alternativ könnte ich beide mit Wakü betreiben. Doch die Kosten hierfür stehen im keinen Verhältnis.

Oder ich mache gar nicht und könnte mir endlich ein paar Schuhe leisten :d:d

@madjim

Ich würde die finger von SLI lassen, warte mal einige Wochen ab, dann kommt die HD5870 für 250-300 € und wird ein GTX260 SLI gespann schlagen!

Mh,Wakü kauft man sich doch nich um mehr Talt zu schaffen,weil ob nun 729GPU oder 800 GPU,merken wirst du nichts,wenn man"n" sich Wakü kauft dann Wegen der Lautstärke,und der Temps,das man dann besser ocen kann sehe ich eher als Bonbon an;)

Ich würde garnichts von denen sachen machen kein SLI,und keine Wakü,dafür ne GTX 285er oder sowas,hast du glaub ich am meißten von,oder du bleibst bei deiner 260er,weil wer zockt schon Crysis echt richtig?^^

Jetzt noch in den GT 200 zu investieren lohnt wirklich nicht mehr.
Die Vorabinfos über den GT 300 sind einfach zu vielversprechend, als das sich jetzt noch was rechnen würde.

Aber richtig ist, das ne Kühle 260er mehr Leistung bringen kann!

@madjim

Ich würde die finger von SLI lassen, warte mal einige Wochen ab, dann kommt die HD5870 für 250-300 € und wird ein GTX260 SLI gespann schlagen!

Mh,Wakü kauft man sich doch nich um mehr Talt zu schaffen,weil ob nun 729GPU oder 800 GPU,merken wirst du nichts,wenn man"n" sich Wakü kauft dann Wegen der Lautstärke,und der Temps,das man dann besser ocen kann sehe ich eher als Bonbon an;)

Ich würde garnichts von denen sachen machen kein SLI,und keine Wakü,dafür ne GTX 285er oder sowas,hast du glaub ich am meißten von,oder du bleibst bei deiner 260er,weil wer zockt schon Crysis echt richtig?^^

Naja, prinzipiell habt Ihr ja recht. Doch es geht ja nicht immer um "Vernunft". Da durch das ich ziemlich günstig an dem i7 Bundle im MP gekommen bin und meine 775 Sachen (einschliesslich angesammtes 775 Zeug) sehr gut in eBay vekaufen konnte, ist ein bischen Geld übrig zum "Spielen".

Mit SLI habe ich schon viel Erfahrung - 7950GX2 -> 2x9600GT ->2x8800GTX und zu letzt 2 x8800GTS@9800GTX+.
Ich habe immer dann zu geschlagen wenn der Abverkauf der jeweiligen Karte war.
Im Grunde hatte ich nur die Leistung in Crysis und Co nötig. Aber wie gesagt ist man als Luxxler immer vernüftig???

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich,wer im Luxx schreibt ist"Luxxus" :d

Spricht ja auch nichts dagegen,SLI ist schon was geiles;)

Irgendwie dreht mein Grakalüfter viel stärker auf, seit ich den neuesten Treiber draufhabe... Das nervt mich irgendwie total. Vorher hat der nämlich nie so aufgedreht.

Ist das bei euch auch so??

Meine Karte geht nich auf 1.06v hoch,nur bis 1v obwohl ich per Bios 1.06v im Extra drinne habe,jemand ne Idee dazu?

Kann mir jemand zufällig weiterhelfen:

Wenn ich mit der VoltageFactory meine 3D-Extra Voltage auf 1,06V stelle, springt die Karte laut RivaTuner-HWMonitoring nicht mehr in den 3D-Extramodus...die Taktraten bleiben einfach im Keller und das während Furmark oder GPU CAPS-Viewer laufen....WARUM? :confused:

servus

beim meine xfx pipst es wenn ich spiele ...... hat einer ein tip wie ich das weg kriege :)

mit der zeit stört es sehr

VSync einschalten,aber das fiept wenn du zockst?

das ist nicht normal finde ich....

Eher nicht...außer er zockt Anno 1602, wo er wahrscheinlich > 1000 FPS hat :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh