Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt das fiepen ist nicht auszuhalten... und die scheiße kostet noch soviel zu blöd um eine platine zusammen zu bauen
 
Also meine Palit ist bisher die leiseste 260er die ich hatte.
Selbst beim ATITool ist nur ein ganz ganz leises fiepen zu hören.
Im Crysis Menü dagegen nichts.Und sonst auch nicht ;)
Dafür gehen mir so langsam die Lüfter auf den Sack.......
 
Hi leute ich hab mir auch ne GTX 260 geholt von PAlit mit 216 stream proz.

leider schafft die karte keine 700 gbu takt stabil schmiert in 3d mark ab und meckert weger 2d modus usw


hab nun bei nibitor rein geguckt und leider kann ich da nur max 1,12 v einstelln

kann man da noch am volt was machen oder gibts es bestimmte tricks

ist ne 55nm karte
 
@InCuBuS

Die GTX260 geht max. 1,15v im Bios. Höher kannst du nur mit einem vmod gehen.
 
hm kann aber keine 1,15 einstelln Volt IC dings kann ich nicht anklicken und in der liste is nur 1,12 :(


PS: habs mit Voltage tabele gemacht grad ich teste mal sind die 1,15 ok ? für lüfterkühlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich hab ein prob. wenn ich im Nivitor das bios auf 1,15 stell über die Volt Tabele dann
hab ich schon lauter grafikfehler wenn ich zum login von vista komm U_U
 

Anhänge

  • volt.jpg
    volt.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 48
So hab mir jetzt auch ne GTX260 geholt.
Hab jetzt mal die Anforderungen durchgelesen und da steht was von 550W mit 40A, meines ist ein 500W Netzteil von SeaSonic mit nur jeweils 17A auf den beiden 12V Schienen. Muss ich befürchten das ich das Netzteil damit schrotte oder gehts grad noch?
Weil die Anforderungsliste ist eher allgemein für alle GTX 2XX Karten gedacht.
Das Netzteil hat ja jeweils einen 6Pin Pcie und einen 6/8Pin Pcie Stromstecker.

Ich sollte vielleicht noch dazusagen das irgendwann in der nächsten Zeit ein QC in den PC reinkommt. Notfalls kauf ich mir dann halt ein neues Netzteil ...
Aber erstmal ist es für mich wichtig das der PC mit dem E8400+GTX260 funktioniert.

Es handelt sich um dieses Netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a258687.html
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 260 und Lüftergeschwindigkeit

Hallo!

habe eine Palit 260 GTX Sonic 216 und deren Lüfter läuft standartmäßig mit 40 %(lt. Evga Pres.).

Meine Frage wäre jetzt: läuft der Lüfter unter Last(z.B. bei Gothic3) auch nur mit 40% oder ist das temperaturabhängig.
Soll heißen dreht er selbstständig höher wenn Temperatur ansteigt und wenn ja, ist dies zuverlässig oder sollte man z.B.
mittels EVGA Pres.die Drehzahlen(%) dauerhaft erhöhen auf z.B. 60%?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die palit eig. drehn die auf 40% und bleiben so es sei den du stellst in riva tuner um
 
So hab mir jetzt auch ne GTX260 geholt.
Hab jetzt mal die Anforderungen durchgelesen und da steht was von 550W mit 40A, meines ist ein 500W Netzteil von SeaSonic ...
Muss ich befürchten das ich das Netzteil damit schrotte oder gehts grad noch?
Ich hab' jetzt auch erst seit kurzem Eine und habe sogar nur ein 450W NT und es läuft i.M. ohne Probleme!(?!)

Bei meiner - MSI N260GTX-T2D896-OC - stand aber "nur" etwas von min. 500W NT drinnen.
 
hab auch die palit eig. drehn die auf 40% und bleiben so es sei den du stellst in riva tuner um

Also verändert sich die Drehzahlgeschwindigkeit nur bei Nutzung einer Software(Rivatuner o.ä.)?
Ansonsten ist die Geschwindigkeit immer bei 40%?
 
Ich hab' jetzt auch erst seit kurzem Eine und habe sogar nur ein 450W NT und es läuft i.M. ohne Probleme!(?!)

Bei meiner - MSI N260GTX-T2D896-OC - stand aber "nur" etwas von min. 500W NT drinnen.

Dein Sys sollte im Idle so um die 220W verbraten und unter Last bestimmt so an die 300-350! Selbst mit SLI komme ich nicht mal unter Last auf mehr wie 500W, also mach dir keinen Kopf! Solange das NT nicht gerade ein No-Name oder iwelcher Billig-Kram ist, sollte es ohne Probleme lüppen! :shot:
 
Die GTX260 geht max. 1,15v im Bios. Höher kannst du nur mit einem vmod gehen.
__________________

Stimmt so nicht ganz siehe Pic
unter Extra
 

Anhänge

  • ASUS GTX260.JPG
    ASUS GTX260.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 50
  • ASUS GTX260 II.JPG
    ASUS GTX260 II.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ganz normale Evga GTX 260 und die läuft sowas von super das die 192 shader egal sind .
Zum zocken hab ich sie auf 648 , 1404 , 1188 weils langt und der 3DM Vantage läuft
mit 783 , 1566 , 1332 durchs Ziel was so 13750 Punkte bringt .
Habe mich ganz bewusst für diese Karte entschieden da die fertigung einfach hochwertiger ist als die 55 nm Modelle .

MFGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Edel GTX 260 "GSPE" 650

Stehe kurz vor dem Kauf einer Edel GTX 260 "GSPE" 650 oder einer Sapphire Toxic Radeon HD 4870

Die Edel ist ja eine Palit/Gainward mit abgsenkter Spannung.
Hat jemand nen Plan ob diese auch mit dem Standart Nvidia arbeitet oder ob ich deswegen immer einen Edel Traiber nutzen muss?

http://www.edel-grafikkarten.de/prod...--Design-.html
 
Die Spannung und Taktraten sind im BIOS eingetragen, deshalb kannst Du jeden nvidia Treiber nutzen.
 
ok thx

dann wird die wahl wohl auf die 260 gtx fallen. grund weniger stromverbrauch in 2d , mehr leistung bei 4 fach MSAA (statt 8 fach) die 0,2 Sone lauter gehen OK
 
ok thx

dann wird die wahl wohl auf die 260 gtx fallen. grund weniger stromverbrauch in 2d , mehr leistung bei 4 fach MSAA (statt 8 fach) die 0,2 Sone lauter gehen OK

Wieso nimmst nicht die günstigste GTX 275?
 
Ich habe die ganz normale Evga GTX 260 und die läuft sowas von super das die 192 shader egal sind .
Zum zocken hab ich sie auf 702 , 1404 , 1188 weils langt und der 3DM Vantage läuft
mit 783 , 1566 , 1332 durchs Ziel was so 13750 Punkte bringt .
Habe mich ganz bewusst für diese Karte entschieden da die fertigung einfach hochwertiger ist als die 55 nm Modelle .

MFGamiac

Genau! Habe ich auch so gemacht :d
 
Wieso nimmst nicht die günstigste GTX 275?

Also ausser bei Edel wüsste ich keine leise 275

Bei den Edel sind immer noch ca 36 € zwischen der 260 GSPE(übertacktet) und der 275 GSE. Also auf 36 € komt es nun auch nicht an aber so viel dürften die sich von der Leistung nicht nehmen. Laut PC Atcion (45 Graka im Test) sollten es so 3-4 Frames sein.

Bei der 275 kenne ich die Sone Werte nicht...

Kenn jemand einen direkten Leistugsvergleich zwischen den beiden oder die Sone Werte der 275?

http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c105_Green-Silent-Edition.html
http://www.edel-grafikkarten.de/pro...0--GSPE--650--Palit---Gainward---Design-.html
 
Ich hatte vorher eine GTX 260, und bin auf die Gainward GTX 275 umgestiegen.
Sie ist schneller, Lüfter auf 25% nicht wahrnehmbar, und die Mehrleistung bemerke ich vor allem bei den min. fps ;)
Bereue den Umstieg keine Sekunde.
 
Ich habe die ganz normale Evga GTX 260 und die läuft sowas von super das die 192 shader egal sind .
Zum zocken hab ich sie auf 702 , 1404 , 1188 weils langt und der 3DM Vantage läuft
mit 783 , 1566 , 1332 durchs Ziel was so 13750 Punkte bringt .
Habe mich ganz bewusst für diese Karte entschieden da die fertigung einfach hochwertiger ist als die 55 nm Modelle .

MFGamiac

Die 1332 sind aber schon derbe viel.....bist du dir da sicher ?
 
Ich hatte vorher eine GTX 260, und bin auf die Gainward GTX 275 umgestiegen.
Sie ist schneller, Lüfter auf 25% nicht wahrnehmbar, und die Mehrleistung bemerke ich vor allem bei den min. fps ;)
Bereue den Umstieg keine Sekunde.

Deine 260 war aber nicht übertacktet oder?
 
Doch. Lief mit 729/1512/1244@1,03V.
Meine 275er macht dafür 756/1620/1260@1,05V ohne rum zu zicken mit.
 
Die 1332 sind aber schon derbe viel.....bist du dir da sicher ?

Ganz sicher , mit 1350 gehts auch aber da mus ich bei den anderen einstellungen etwas runtergehen und glück haben das sich nix aufhängt .
Die einstellung die ich oben angegeben habe läuft beim benchen immer mit 100 % lüfter .
Vantage und 3DM06 kein problem .
Das ist einer der Gründe warum ich nur noch EVGA kaufe die haben immer top speicher und gute OC Eigenschaften . Man siehe nur mal die FTW Modelle .

MFGamiac
 
Hallo

Ich lese da von pipen der Karte ect.
Meine Frage;
Kennt jemand die Karte, wen ja wie ist die so?
Laut?
Pipt sie?
Oder sonstige Probleme?

Mfg
Rezzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh