Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Leute sagen auch das weniger Loops reichen,aber ich find halt umso mehr umso sicherer kann man sich sein, und 40 Loops hatt man ja auch "relativ" schnell hinter sich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten beim zocken raus finden, da hast dann eine gewisse Garantie.
 
Ich wusste das sowas kommen musste^^ es gibt immer Leute dies besser wissen müssen,egal um welcher Opfer :d

Ob ich nun den Bench laufen lasse,oder zockt macht keinen Unterschied;)

Ja ich weiß es macht einen riesen wirst du jetzt sagen^^
 
Ich werde Dich doch nicht belehren, sondern lasse Dich einfach in Deinem glauben :coolblue:
 
Damit bist du knapp sub-exotisch :d

Es waren ja sogar 7 bei mir, 6 Hersteller.

Jungs, ich kann euch sicherlich noch toppen:

Gainward (3x 65nm) , Zotac (3x 55nm, 1x 65m,), MSI (1x 55nm), Palit (1x 55nm), Club3D (1x 55nm) und wenn ich die restlichen Karten noch dazu zähle sind es dann noch PNY (1x 9800GT), EVGA (2x 8800 GTS 512), Powercolor (2x HD4850, 1x HD4870), Club3D (1x HD4870), Gainward (1x HD4870), Sapphire (1x HD4870)

Macht dann also seit August 2008 sage und schreibe 10 GTX260 und insgesamt 19 Grafikkarten! Holy Shit!

Wo wir schon mal beim Zählen dabei sind, hier mal die CPUs

E8600, E8500 (E0), Q9400, E8500 (E0), Q9550 (E0), Q9400, Q9650, Q9450, Q9550 (E0), X3 720, Q9550 (E0)

Ich habe doch echt den Schuss nicht gehört. :shot:
 
@ White:

Will jetzt ja nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber es macht schon einen Unterschied ob man Crysis zockt oder "nur" den Bench loopen lässt ... da der Bench im Loop ein und dieselbe Szenerie wiederholt, während man beim zocken des ganzen Spiels auf andere Karten kommt, z. B. das Eislevel später ist ja recht derb.
Ich würde also sagen, das es sicherer ist, wenn man einfach mal die Savegames einzeln lädt (sofern man Crysis schon / noch komplett durchgespielt hat -> aber davon gehe ich nun einmal aus, das es einfach cool ist) und jeweils 15/20 Min. auf den Karten spielt, als 99 mal dieses blöde Island Map loopen zu lassen. Ein eventuelles Temp. Problem in Kombination mit OC wird sich nämlich auch schon nach 3-5 loops einstellen.

@ TopAce:

LOL ... du hättest mittlerweile echt schon einen eigenen Shop aufmachen können. Pretested @ TopAce888-shop.de :hail:.
 
@ Top Ace:

Du hast nicht zufällig noch einen von den Q9550 E0 bei dir rumliegen die du mir gebe könntest ;D?

@iceman:
Geb die vollkommen recht. Hab vorher immer nur den Crysis bench loopen lassen und das natürlich ohne Probleme. Wollte dann GTA 4 spielen, was ja garnicht mal so grafiklastig ist und da waren dann schonma kurze FPS einbrüche drin. Also nicht so die normalen sondern so über mehrere Sekunden auf 1-5 FPS -_-. Werd mich morgen ma ran machen und gucken ob ich da was machen kann xD
 
Iceman021

Ja,der Crysis Benchmark ist auch kacke,den hab ich schon etliche male durchbekommen,danach hab ich dann mal Far Cry 2 Benchmark lassen,und siehe da,fehler^^ich nehm nur noch FC2 dazu hatte damit bisher immer Recht gehabt,hab das bishe jetzt bei 3 Kollegen gemacht,und die haben keine Probs;)
 
@ Infection

was biste den bereit zu zahlen für einen Q9550 pretestet@ 4,0 GHz ?

Zum testen der Karte würde ich auch das spielen vorziehen. Vorher aber die Loops laufen lassen, damit der ärger im Spiel nicht so groß ist
 
Ich hab vll in den Ferien einen Job und ich muss gucken was ich für meine alten sachen bekomme.

Wie viel Volt brauchte der denn für die 4 GHZ?
Hast du auch noch die Intel Verpackung oder war das ne Tray, will gerne was zum hinstellen haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman021

Ja,der Crysis Benchmark ist auch kacke,den hab ich schon etliche male durchbekommen,danach hab ich dann mal Far Cry 2 Benchmark lassen,und siehe da,fehler^^ich nehm nur noch FC2 dazu hatte damit bisher immer Recht gehabt,hab das bishe jetzt bei 3 Kollegen gemacht,und die haben keine Probs;)

Whiti weißt Du was ich an manchen Leuten so schlimm finde?
Sie widersprechen sich immer wieder aufs neue :fresse:
 
mgbott

Und wieso?

Hab ich gestern gesagt das ich den Crysis Benchmark gut finde?....nein

Ich benutzte nur den FC2 Benchmark,die ganßen anderen alle zb. bekomme ich auch 729/1512 durch,in FC2 keine 5 Loops.

Was kommt nu? :d

Ich geb da jetzt keinen Senf mehr drauf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vll in den Ferien einen Job und ich muss gucken was ich für meine alten sachen bekomme.

Wie viel Volt brauchte der denn für die 4 GHZ?
Hast du auch noch die Intel Verpackung oder war das ne Tray, will gerne was zum hinstellen haben xD

Mir der Verpackung kann ich dir leider nicht dienen. War ne CPU aus einer Insolvenzversteigerung.

Vcore ist innerhalb der Intel Spezifikationen für die CPU, unter Last wie auch im Idle.

Jetzt aber genug hier mit OT. Würde mal sagen alles weiter per PN falls Interesse besteht. Soll ja nicht zum Verkaufsthread ausarten, weil ich mein Board dann auch noch mit anbieten müßte....:d

.......und den Speicher nicht zu vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker
so habe den 40er Loop durchlaufen lassen. Ging problemlos mit 756/1512/1260.
Hab mal nen Screen angehangen. Vllt. habe ich wohl damals eine recht gutes Exemplar bekommen (XFX BE 260/216/65nm
Allerdings betreibe ich auch neWakü. Temps waren am Ende so bei 55 Grad.
Werd die Tage wenn es die Zeit zulässt mal den 99er durchziehen.

Gruß

P.s
Und bitte jetzt nicht wieder Streiterei über Sinn und Unsinn von diesen Bench
 

Anhänge

  • IMGP2452.jpg
    IMGP2452.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 54
Nice nice,aber wenn du Wakü hast wird das schon klappen,ich will auch xD du musst das jetzt schonnoch in anderen Spielen testen das ist logisch,aber das macht man ja so oder so beim zocken,wirst es also schnell genug bemerken wenns nich stable ist,aber meine Erfahrung zeigt das FC2 ausreichst kannst mir ja mal berichten ob das bei dir auch so ist in ein paar Tagen also wenn du keine Probleme damit mehr hattest.
 
Jo werd ich machen. Hatte letztens schon mal 3DMark06 als Loop laufen lassen. Weiß nicht mehr genau, aber ich glaube es war 30 mal. Lief auch ohne Probs uns irgendwelche Bildfehler durch. Treiber habe ich übrigens den 185.85 drauf. Heut kam ja ein neuer. Aber bin mit dem eigentlich zufrieden.
 
Ich hab den aktuellen jetz nochmal draufgehauen läuft sehr gut,aber nicht besser als die letzten 2-3 Vorgänger,also der 186.18 den werd ich jetzt auch erstmal drauf lassen und abwarten bis Leute berichten das ein neuer Treiber was neues bringt,n sachen Treiber hatt sich Nvidia schon um einiges gebessert finde ich.
 
Ich hab den aktuellen jetz nochmal draufgehauen läuft sehr gut,aber nicht besser als die letzten 2-3 Vorgänger,also der 186.18 den werd ich jetzt auch erstmal drauf lassen und abwarten bis Leute berichten das ein neuer Treiber was neues bringt,n sachen Treiber hatt sich Nvidia schon um einiges gebessert finde ich.

Schon was gemerkt zwecks mehr Leistung?
Ist der Bug mit dem RT behoben?
 
Hatte für mein Lian Li PC-V351 eine XFX GTX260 Black Edition bestellt. Stellte sich dann heraus es war eine gebrauchte Karte und unter Furmark crashte sie. Jetzt kann ich sie an den Lieferanten zurücksenden und bekomme eine alternative Karte.

Ich sehe folgende Auswahl (Lieferant hätte noch diverse andere GTX260):
Gainward GTX-260 896MB DDR3 Limited Edition, 216SP
Asus GTX-260 896MB DDR3, 216SP
EVGA GeForce GTX-260 896MB DDR3, 192SP
Point of View GTX-260 EXO 896MB DDR3, 216SP, 55nm

Die ersten drei sind (oder müssten gemäss Artikelbeschreibung) alles 65nm Karten sein. Möchte am ehesten eine der ersten beiden. Die 55nm POV sehe ich als letzte Möglichkeit.
 
hab mir mal ne neue GtX 260 216S 55nm geholt.
Rennt ohne probleme 756\1512\1250

Denk mal war ein guter griff.

Sagt mal lohnt sich überhaupt ne 275 im gegensatz zu ner 260???
Die kann ja nich viel mehr an leistung machen oder?
 
hab mir mal ne neue GtX 260 216S 55nm geholt.
Rennt ohne probleme 756\1512\1250

Denk mal war ein guter griff.

Sagt mal lohnt sich überhaupt ne 275 im gegensatz zu ner 260???
Die kann ja nich viel mehr an leistung machen oder?

Ab 1680er Auflösung mit 4-8x AA & 16x AF ist der Unterschied stark bemerkbar.
FC2, Crysis usw laufen jetzt wesentlich flüssiger bei mir (275 GTX ).
 
Hab die 21550 Punkte mit meiner alten 260er (192) geknackt. Läuft ja noch ganz gut....
 
Ja aber ich meine ne stark getaktete 260 dürfte doch fast rankommen oder??

Klar, aber meine 275 packt die 756/1620/1260, und so ist der Abstand wieder größer ;)
Im allgemeinen finde ich die 260er trotzdem gut.
 
Wird bei mir wohl die EVGA GeForce GTX-260 192SP. Hat das beste P/L Verhältnis. Kostet nur CHF 189.- (ca. 122 Euro). Nehme lieber eine 65nm als eine fiepende 55nm Karte.
 
Hatte jetzte einige Zeit keine GTX260 mehr.Bei meiner letzten war es so das im Dual Monitor Betrieb die Karte immer mit 3DTakt lief und nicht mehr in den 2D Takt gewechselt ist.
Wurde das inzwischen mit einem neuen Treiber gefixt,oder ist das immer noch so?
 
mgbott

Schon was gemerkt zwecks mehr Leistung?

Nein,und ich denke das wird auch erstmal nich vorkommen,du mit deiner 275 hast auch genug Leistung^^ich binauch noch sehr zufrieden die meißten Spiele laufen total locker eigentlich,und Crysis ist einfach scheiße das Spiel,ich spiel das schon garnich mehr.

Ist der Bug mit dem RT behoben?

Was für ein Bug meinst du?

Das im RT steht " No supported drivers detected for this display Adapter",wenn du das meinst,ne das ist immernoch da,aber finde ich auch nich weiterhin schlimm.

Der Treiber bringt auch keine wirkliche Verbesesserung bis auf das ich mir "einrede" das einige Spiele stabiler laufen,seitdem ich den drauf hab stürzt zb.CSS garnicht mehr ab,mit dem Beta Treiber ist das manchmal passiert,kann aber auch an anderen Sachen gelegen haben.

Ich hab mir den Treiber eigentlich nur deswegen installiert weil ich von Beta weg wollte,mehr Leistung und so hatte ich mir nicht erhofft.
 
Der neue Treiber verursachte bei mir Bluescreens im Idle....
Vorversion wieder drauf gemacht und alles ist wieder stable ?!?
Muss mal genau nachlesen was die geändert haben xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh