Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer vlt. schlechte Erfahrungen mit dem 182.50 Graka Treiber ? Bezüglich Spiele wie Css oder so ? Vlt. Bluescreens etc ?

Gruß,

RiDdIcK112

Wie ist denn das mit der Extra-Spannung, mein dämliches Netzteil von expert hat nämlich keinen direkten PCI-E Stromanschluss für Grakas. Jetzt habe ich 2 PCI-E-Adapter an der Graka, da sie mit nur einem ja nicht funktioniert. Meine Frage: Pro Adapter sind 2 Anschlüsse dran, in die man je einen normalen Stromanschlussstecker vom NT steckt, d.h. in meinem Fall bräuchte ich 4 von denen. Habe aber aus Versehen nur pro Adapter 1 Stromanschlussstecker vom NT rangemacht, da ich dachte, der zweite Stecker eines jeden PCI-E-Adapters wäre eine "Weiterleitung", damit man diesen noch für andere Dinge verwenden kann. Die Graka läuft auch so, ist jetzt die Gefahr, dass sie instabil wird?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil muss auf den beiden Leitungen genügend Strom liefern. XFX z.B. rät aber vom Betrieb mit Adaptern ab und liefert diese deshalb gar nicht mit, glaube ich. Ich würde aber sagen es ist okay, solange das Netzteil ausreichend Leistung zur Verfügung stellt und du pro Adapter einen getrennten Kabelstrang benutzt und nicht einen für beide.

Warum rät XfX denn von den Adaptern ab, wegen der Stabilität?

Es sieht jetzt folgendermaßen aus: Adapter 1: einer von zwei möglichen Steckern ist besetzt, d.h. 3 von 6 Pins bekommen Saft/Masse. Beim zweiten Adapter ist es genauso. Sprich die Karte funktioniert obgleich nur immer jeweils 3 von 6 Pins der beiden Graka-Anschlüsse Saft kriegen.. Ist doch ein bisschen merkwürdig nicht wahr?..

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an die 260ger user mein fipen von der graka überträgt sich in mein headset beim spielen, jetzt hab ich schon Sachen gelesen von Sprühkleber und nagel um es um mindern hat schon jemand Erfahrung damit ?

Warum rät XfX denn von den Adaptern ab, wegen der Stabilität?

Es sieht jetzt folgendermaßen aus: Adapter 1: einer von zwei möglichen Steckern ist besetzt, d.h. 3 von 6 Pins bekommen Saft/Masse. Beim zweiten Adapter ist es genauso. Sprich die Karte funktioniert obgleich nur immer jeweils 3 von 6 Pins der beiden Graka-Anschlüsse Saft kriegen.. Ist doch ein bisschen merkwürdig nicht wahr?..

Pro 6-poligem PCI-Express-Anschluss dürfen 75 W entnommen werden, das sind bei 12V 6,25A. Damit ist ein einzelnes Kabel bzw. ein einzelner Kontakt im Steckverbinder u.U. überfordert und kann warm werden, schlimmstenfalls "verbrennen" die Kontakte. Deshalb hat der Stecker ja auch 6 Pole, d.h. pro Kontakt und Kabel müssen nur ~2A fliessen. Beim Adapter hat man zwei Stecker, damit wenigstens auf 2 Kabel und Kontakte (bei +12V, für Masse sind es 4) aufgeteilt wird.

Pro 6-poligem PCI-Express-Anschluss dürfen 75 W entnommen werden, das sind bei 12V 6,25A. Damit ist ein einzelnes Kabel bzw. ein einzelner Kontakt im Steckverbinder u.U. überfordert und kann warm werden, schlimmstenfalls "verbrennen" die Kontakte. Deshalb hat der Stecker ja auch 6 Pole, d.h. pro Kontakt und Kabel müssen nur ~2A fliessen. Beim Adapter hat man zwei Stecker, damit wenigstens auf 2 Kabel und Kontakte (bei +12V, für Masse sind es 4) aufgeteilt wird.

ok damit mir also nix durchschmoren kann, sollte ich lieber alle Stecker reinstecken. Wird gemacht!

Kann ich es irgendwie unterbinden das die Karte in den 3D Modus taktet bei Java Anwendungen?

Habe es schon mit Riva Tuner probiert aber leider brachte das auch keine Erfolg.

Versuch es mal mit:

java -Dsun.java2d.d3d=false <Programm>

Wenn das nicht hilft:

java -Dsun.java2d.noddraw=true <Programm>

Hallo ich möchte meinem Bruder eine GTX 260 kaufen, welche wäre denn besonders empfehlenswert? Die Palit? wegen den höheren Taktraten und den anderen Kühler oder doch eine Normale???
Die karte sollte aber auf jedenfall Stromsparmodus haben oder einschalten lassen können.

MFG und ich hoffe mir kann jemand nen Tipp geben

Hallo ich möchte meinem Bruder eine GTX 260 kaufen, welche wäre denn besonders empfehlenswert? Die Palit? wegen den höheren Taktraten und den anderen Kühler oder doch eine Normale???
Die karte sollte aber auf jedenfall Stromsparmodus haben oder einschalten lassen können.

MFG und ich hoffe mir kann jemand nen Tipp geben

Kauf diese Karte hier http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=84236&CT=7219

Bei Vorkasse, also Überweisung ist der Versand kostenlos

Und warum?`Nur wegen dem Spiel oder hat das auch andere Gründe? Wie Qualität oder sonst was?

Vielen Dank schon mal und ich hoffe ihr könnt mir den Rest auch beantworten

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also eine 65nm Karte mit 216 Shadern sind die besten? Haben dann auch die besten OC Ergebnisse?

Wie siehts mit den Strom sparen aus?

MFG und vielen Dank

Also eine 65nm Karte mit 216 Shadern sind die besten? Haben dann auch die besten OC Ergebnisse?

Wie siehts mit den Strom sparen aus?

MFG und vielen Dank

Die Karten sind die gleichen, 55nm & 65nm bringt fast kein Unterschied, die 55nm Karten pfeifen mehr und die 65nm 216er Karten haben eine Abdeckung auf der Rückseite des PCB. Wenn du eine kaufst achten das du eine mit 216 Shader kaufst, es gibt noch viele 192er im Umlauf von Zotac EVGA & Asus...

Die 216 Shader Versionen schaffen fast alle 730/1450/1200 OC, egal ob 55 oder 65nm

Du sagst also ich sollte mir diese Black Edition unter den nagel reißen?
Ich denke wenn du mir das nochmal bestätigen kannst mach ich das :d

Die Black Edition hab ich auch, bei mir läuft Sie sehr gut, die Entscheidung must du treffen ;)

Ich hab erstma nach nen SK gefragt. Danke schon mal ich denke ich werde sie mir schnappen.

MFG

Ich guck jetzt ob ich die aus dem Marktplatz bekomme und falls nicht schau ich mich weiter um.

DANKE

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

Nimm lieber die Palit GTx 260-Mit die neue BIOS hat es eine 2D Modus und es FIEPT Nicht!

Also jetzt doch nicht die BE?
Die palit ist 55nm stimmts?

Wo sind denn jetzt die Unterschiede?

Die palit taktet ja mit 625/1242/1100 die XFX mit 666/1404/1150

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh