Ach kann man vcore auch bei der GTX 260 per Software erhöhen?
ja, aber nur bei den 65nm Modellen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach kann man vcore auch bei der GTX 260 per Software erhöhen?
@duplex: hast du nun wieder eien 260 oder?
Furmark lief 1,5 Stunden stabil mit 728/1457/1200
@mgbott
Meine alte 260GTX hatte mit dem HR-03 729/1458/1215 bei nur 53°C geschafft, ich fand ja die Karte sau geil, hab sie damals nur verkauft, weil ich eine GTX285 gekauft hatte, diese war aber beim OC scheisse und jetzt hab ich wiedr eine GTX260 hätte ich das gewusst das die 285 ein OC krükke ist, hätte ich natürlich die 260 mit HR-03 behalten
GPU : 55 °C, RAM : 43 °C , PCB : 44 °C , VRM : 98~103°C
Atitool kann man doch auch noch nehmen zum Stabilitätstest oder ist der nicht mehr relevant?
Hast du einen 80er Lüfter auf dem spawas gehabt?
Nein, einen 1250er Nanoxia.
Habe aber einen guten Airflow im Gehäuse
wie hoch sollte ich die lüfterdrehzahl beim burning mode einstelle? max oder reichen auch 70%
alles klar, dann werd ich mal nachher munter burnen
Gut zu wissen, danke für den Tipp. Bis 80° sind die Temps doch noch in einem vertretbaren Rahmen oder?
Habe damals einen 80er Lüfter auf den spawas gehabt, hat damals ca. 7-10°C ausgemacht
Ja, habe gestern 12 Minuten furmark bei 702/1404/1100 laufen lassen bei höchstens 75°. Das reicht doch oder?
Wenn ich einstelle das Riva die hohen Taktraten beim Start übernehmen soll ist die Karte ja auch im 2D hochgetaktet. Bei meiner 8800GTS war das irgendwie einfacher, da hat das mit den Profilen ohne Probleme funktioniert. Setzt die Karte im 2D auch die Vcore runter?
Dass das bei einer 8800GTS einfacher war, kam daher weil diese Karte von Haus keine 2D/3D Profile kannte. Wenn du nun ein 2D-Profil anlegst, dann musst du hier den 2D-Takt ändern und wichtig ist, dass der Takt bei Systemstart übernommen werden soll. Für ein Last-Profil musst du den Extra-Takt ändern. Wenn du nun den Rechner neu startetest, wird die Karte mit deinen modifziertem 2D-Takt betrieben. Lädst du unter Last, das Last-Profil, wird die Karte unter Last (und auch nur dann) mit den erhöhten Taktraten betrieben. Dann legst du noch Profile für den Lüfter an und lässt das Ganze automatisierst über den Scheduler laufen.
Wichtig ist halt, dass du für das 2D-Profil von 3 Takten den 2D-Takt änderst und für das Last-Profil den Extra-Takt.