Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO

Shader war imme so auf 1480 .......
lustig ist das sich der Coretakt auf 100 stellt wenn ich mehr als 700 gebe ^^
und noch lustiger ist das ichs bei CoD2 garnicht bemerkt habe ;)
Liegt wohl am Treiber :)

Nein, dann liegt Coretakt und Shadertakt zu weit auseinander. Hat aber nichts zu sagen, die 100MHz stimmten nicht, einige Tools zeigen es nur falsch an!
 
wie hoch geht die vom takt?


schau dich mal im VK Fred um, da ist auf Seite 1 ein Link zu HWBot, mit allen Ergebnissen.
Denke mal nicht das das das (3x :stupid:) Max ist, nachdem was mann hier so liest. Dachte einen G200 taktet mann genauso wie nen G92, aber da hab ich mich wohl getäuscht............ :fresse:
 
ganz sicher, was hast du denn sonst eingestellt an core und shader und mit was getestet?


Also zum Übertakten habe ich RiverTuner genutzt,und ATitol zum Testen mit dem Würfel.Bei Core von 640 blinkt der Würfel kurtz Geld fehler wird aber nicht angezeit.Shader lasse ich mitlaufen nicht getrennt.
 
Also zum Übertakten habe ich RiverTuner genutzt,und ATitol zum Testen mit dem Würfel.Bei Core von 640 blinkt der Würfel kurtz Geld fehler wird aber nicht angezeit.Shader lasse ich mitlaufen nicht getrennt.

Versuchs mal getrennt, bei 640 Core, sollte der Shader zwar noch nicht zu hach sein, aber einzeln testen ist schon besser.
 
hab meine Gigabyte nun bei 701-1512-2400 lüfter auf 60% nach 45 min crysis hab max 63grad und keine bildfehler oder sonst irgendwelche probs.:-)
 
Nein, dann liegt Coretakt und Shadertakt zu weit auseinander. Hat aber nichts zu sagen, die 100MHz stimmten nicht, einige Tools zeigen es nur falsch an!

jup, z.b. der hardwaremonitor vom rivatuner
 
Hat schon jemand sein Bios auf 1,03/1,03/1,03 V geflasht?
Wenn ja, mit welchen OC-Werten?

Habe hier das Bios auf folgende Werte bearbeitet-> 675/1404/1215 MHZ @ 1,03/1,03/1,03 V mit 30 % idle- u. 50% bei Vollast-Lüftergeschwindigkeit und angepasster Lüfterhysterese.
Leise,sparsam,OC trotzdem voll ausreichend :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CB Test vom Treiber 177.83 soll die fps Zahl ja bei COD4 ansteigen.
Eben mal schnell nachgebencht und tatsächlich ist der 177.83 um einiges schneller bei COD4 :)
 
läute ist zwar nichts neues aber wissen vielleicht ein paar nicht beim RIVAtuner neben overlocking könnt ihr eueren kühler für 2d und 3 d modus anpassen so das er wieder im 2d runter regelt :wink:
 
läute ist zwar nichts neues aber wissen vielleicht ein paar nicht beim RIVAtuner neben overlocking könnt ihr eueren kühler für 2d und 3 d modus anpassen so das er wieder im 2d runter regelt :wink:
:wink: Ist via Bios viel angenehmer.
Man braucht garkein tool mehr :) .
 
Gibt es zwischen den verschiedenen Herstellern (Leadtek, Asus, Zotac usw.) unterschiede? Andere Lüfter, Kabel im Karton, ein Spiel als beigabe oder ähnliches? Welche würdet ihr denn empfehlen? OC ist nicht so wichtig, wenn sie getaktet wird dann nur moderat. (Soulja Boy bitte etwas mühe geben, ich brauche immer so lange um zu verstehen :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CB Test vom Treiber 177.83 soll die fps Zahl ja bei COD4 ansteigen.
Eben mal schnell nachgebencht und tatsächlich ist der 177.83 um einiges schneller bei COD4 :)

Ist der Vorteil eigentlich nur beim GT200 vorhanden, oder auch bei G92, G94 und Co. ?
 
Gibt es zwischen den verschiedenen Herstellern (Leadtek, Asus, Zotac usw.) unterschiede? Andere Lüfter, Kabel im Karton, ein Spiel als beigabe oder ähnliches? Welche würdet ihr denn empfehlen? OC ist nicht so wichtig, wenn sie getaktet wird dann nur moderat. (Soulja Boy bitte etwas mühe geben, ich brauche immer so lange um zu verstehen :d)

die karten unterscheiden sich aktuell nur an den beigaben, d.h. games und kabelzeugs. die karte ansich und auch der kühler ist gleich. dann gibt es halt nur noch die oc editions mit erhöhten taktraten. such dir einfach die aus, die das game deiner wahl dabei hat. (z.b. assassins creed oder race driver grid ist bei manchen dabei)
ansonsten nimm einfach die günstigste.
 
Ist der Vorteil eigentlich nur beim GT200 vorhanden, oder auch bei G92, G94 und Co. ?

Weiß nicht da ich nur eine GTX260 und eine HD4870 habe.
Aber vorher war die HD4870 schneller als die GTX und nun mit dem 177.83 ist die GTX 260 schneller ;)
 
Guten Morgen,
ich habe derzeit ~2 Wochen eine 9800 GTX von Zotac AMP Edition.
Lohnt der Tausch gegen eine 260er?
Lautstärke ist relativ, kommt dann ehe nen Wakü drauf.
Ich plane mir nen 22" TFT zu kaufen und befürchte das die Leistung der 9800 GTX dann nicht ausreicht. Zudem habe ich das Gefühl das die 9800 GTX meine CPU (8400@4050) ausbremst.

Danke
 
Guten Morgen,
ich habe derzeit ~2 Wochen eine 9800 GTX von Zotac AMP Edition.
Lohnt der Tausch gegen eine 260er?
Lautstärke ist relativ, kommt dann ehe nen Wakü drauf.
Ich plane mir nen 22" TFT zu kaufen und befürchte das die Leistung der 9800 GTX dann nicht ausreicht. Zudem habe ich das Gefühl das die 9800 GTX meine CPU (8400@4050) ausbremst.

Danke

ich denke eher nicht hab nen 22" und läuft alles flüssig unter XP mit ner 8800 gts g92.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe derzeit ~2 Wochen eine 9800 GTX von Zotac AMP Edition.
Lohnt der Tausch gegen eine 260er?
Lautstärke ist relativ, kommt dann ehe nen Wakü drauf.
Ich plane mir nen 22" TFT zu kaufen und befürchte das die Leistung der 9800 GTX dann nicht ausreicht. Zudem habe ich das Gefühl das die 9800 GTX meine CPU (8400@4050) ausbremst.

Danke

eher weniger, du dürftest auch mit der 9800 gtx locker spielbare frames haben. das die 9800 gtx die cpu ausbremst ist eigentlich auch nicht möglich. wenn du halt ein performance freak bist, dann würde ich es machen.
 
eher weniger, du dürftest auch mit der 9800 gtx locker spielbare frames haben. das die 9800 gtx die cpu ausbremst ist eigentlich auch nicht möglich. wenn du halt ein performance freak bist, dann würde ich es machen.

Die 9800 GTX bremst eindeutig, ich merke bei mir zwischen 3000 und 4000 MHz keinen Unterschied mit meiner GTS @ ungefähr 9800 GTX+ Niveau. Kommt halt auf die Settings an, aber mit AA fängt die CPU sich an zu langweilen.
 
@italotom.. Grid ist auf jedenfall ein Argument für einen Hersteller ;-)
 
bei allen games bzw. anwendungen?

Naja, Armed Assault freut sich über jedes MHz CPU Power. Es ist halt von Game zu Game unterschiedlich. Ich habe 3DMark06, Crysis, Fear und ArmA getestet (mit 1680x1050 4x AA/8xAF) und da habe ich nur bei letzterem einen eindeutigen Anstieg von 3 auf 4GHz gemerkt..
 
Naja, Armed Assault freut sich über jedes MHz CPU Power. Es ist halt von Game zu Game unterschiedlich. Ich habe 3DMark06, Crysis, Fear und ArmA getestet (mit 1680x1050 4x AA/8xAF) und da habe ich nur bei letzterem einen eindeutigen Anstieg von 3 auf 4GHz gemerkt..

siehste :)

kommt halt immer drauf an ob ein game sehr gpu lastig ist, oder ob die cpu da auch ein (großes) wörtchen mitzureden hat.
Hinzugefügter Post:
Ja das hoffe ich doch:)

grid ist geil, macht laune :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste :)

kommt halt immer drauf an ob ein game sehr gpu lastig ist, oder ob die cpu da auch ein (großes) wörtchen mitzureden hat.
Hinzugefügter Post:


grid ist geil, macht laune :bigok:

Dann nenn mir doch mal ein CPU lastige Games, ich glaube die kann aber wirklich mit der Lupe suchen, deswegen überlege ich, ob ich meinen E8600 nicht vielleicht wieder verticke und einen E7200 nehme, da spare ich satte 100€.

Tja und wegen Grid überlege ich, ob ich statt der defekten Gainward, die Zotac nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh