Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, ich habe mich letzte Woche nicht lumpen lassen und einen E8600 genommen. Brauchen tut man den allerdings nicht, es tut auch ein E8500! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Computerbase hat einen interessanten Performance-Artikel zu Grid veröffentlicht.

Leider ist in dem Review aber irgendwas schief gelaufen, weil die HD4870 ist nahezu auf dem Niveau der GTX 280! ;)

Klar ist die Karte mal gut ist was schief gelaufen :lol: die 260er bekommt ja bei der 4850er schon schwierigkeiten ;)
 
Anhand des ;) hätte man doch merken können, dass das nicht so ganz ernst gemeint war!
 
die 260er bekommt ja bei der 4850er schon schwierigkeiten

Genauso wie die GTX 280 ja bei der HD 4870 Schwierigkeiten kriegt. Bei wieviel Spielen kann man an einer Hand abzählen. :d
Hinzugefügter Post:
Hab mir grade den Grid-Performance Report von Computerbase interessehalber mal angeguckt und da wurde ja überwiegend mit 8xaa getestet. 8xaa ist bekanntlich die Paradedisziplin der ATI-Karten, das sollte man berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade den Grid-Performance Report von Computerbase interessehalber mal angeguckt und da wurde ja überwiegend mit 8xaa getestet. 8xaa ist bekanntlich die Paradedisziplin der ATI-Karten, das sollte man berücksichtigen.

da musste aber noch mal gut hinschauen gerade mit 8aa läuft es bei den nv karten besser als bei 4aa.;)

bei der 1920*1200 auflösung wurde auch mit 4aa gebencht und da war die ati schneller als mit 8aa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich kann das auch untermauern:

Nach dem Hinzuschalten der beiden qualitätssteigernden Features sieht es etwas besser für die ATi-Karte aus. Die Radeon HD 4870 agiert in 1280x1024 mit einem Vorsprung von einem Prozent erstmals schneller als die GeForce GTX 260. Die Radeon HD 4850 lässt den Abstand mit 26 Prozent etwas größer werden. Die Differenz zwischen dem ATi- und dem Nvidia-Beschleuniger bleibt in 1600x1200 gleich, allerdings kann sich die Radeon HD 4870 mittlerweile um 30 Prozent von der langsameren Radeon HD 4850 absetzen. In der Paradedisziplin der RV770-GPUs, dem acht-fachen Anti-Aliasing, weiß die Radeon HD 4870 zu glänzen. In 1280x1024 kann sich die schnelle ATi-Karte um sieben Prozent von der GeForce GTX 260 absetzen und wird mit einem Rückstand von nur noch zehn Prozent gar der GeForce GTX 280 gefährlich.

In 1600x1200 schafft man es dann sogar, das Nvidia-Flaggschiff zu schlagen – trotz einer Preisdifferenz von satten 230 Euro. Die GeForce GTX 260 liegt mit einem Rückstand von 25 Prozent abgeschlagen zurück und auch die Radeon HD 4850 sieht mit einer Differenz von beachtlichen 50 Prozent nur noch die Rücklichter der Radeon HD 4870.


http://www.computerbase.de/artikel/...70_cf_geforce_gtx_260_sli/29/#abschnitt_fazit

Ich informier mich ja bevor ich etwas sag. :P
 
und vor allen dingen GOTT sind die unkompetent oder was die ati's und die nvidias mit so alten treibern zu testen da hat sich schon ordentlich was getan:wink:
 
naja gesamtwert ist mir schnuppe ich seh gerade bei 1920*1200+4aa das eine ati4870 schneller ist im durchnitt als die 280gtx aber bei 8aa langsamer wird das warscheinlich am speichermangel liegt.

irgendwie wundert mich eh das die nv karten in dem spiel noch so eine gute 8aa performance haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gesamtwert ist mir schnuppe ich seh gerade bei 1920*1200+4aa das eine ati4870 schneller ist im durschnitt als die 280gtx aber bei 8aa langsamer wird das warscheinlich am speichermangel liegt.

irgendwie wundert mich eh das die nv karten in dem spiel noch so eine gute 8aa performance haben.


Die 512mb bei der ATI sind auch nicht unbegrenzt ;) bin mal gespannt wie es mit der 1Gb ist.
 
Die 512mb bei der ATI sind auch nicht unbegrenzt ;) bin mal gespannt wie es mit der 1Gb ist.

jepp das liegt wohl am speicher wundert mich nur das es schon bei den settings bemerkbar ist.grid ist wohl ein speicherfresser;)

mir reicht die performance total bei grid.

1920*1200 16AA/16HQAF
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp das liegt wohl am speicher wundert mich nur das es schon bei den settingss bemerkbar ist.grid ist wohl ein speicherfresser;)

mir reicht die performance total bei grid.

1920*1200 16AA/16HQAF

Grid ist nicht alles - schonmal versucht bei Flaout Ultimate Carnage 8xAA einzuschalten? :bigok:
 
klar was soll da anders sein;)
1920*1200 8aa/16af
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genauso keine Probleme mit 8x AA bei Flatout ;)
Bleibt immer alles geschmeidig :P Erst wenn man Supersampling oder Multisampling im Treiber aktiviert sinken die FPS auf ca. 20-25 ab!

Grüße
 
Flatout und Grid laufen beide wunderbar kA was du hast @vinacis..
Was ich auch "geil" finde ist das NFS Pro Street "wesentlich" weniger FPS bei mir hat als Grid..
Obwohl Grid ganz klar die bessere Grafik hat und auch meist mehr Gegner..

Mal gucken wie Grid ausschaut, wenn ich die "mod" vom netten Lordi hab ;-) =P
 
Lass ich dir heute Nachmittag nochmal zukommen ... Schicks dir gleich im ICQ ;)

Was mir gerade noch einfällt ... Habe jetzt mal DiRT installiert und die selben Settings wie GRID genommen aber es ist einfach nur ein übelst hakeliges Gameplay. Die FPS liegen laut Fraps in sogut wie jedem Rennen bei 54-60 bei allem @ ULTRA was geht! Allerdings sobald ein Rennen kommt mit vielen Gegnern brechen die FPS einfach nur katastrophal ein. Sind dann im Schnitt meist so 25-28 fps. Wenn ich die Überholt habe ist wieder alles geschmeidig. Also da kann man nur Gratulieren zu GRID .... es läuft mit den extremsten Settings selbst bei 12 - 20 Autos absolut flüssig!

Gratulation Codemasters ;)

Grüße

Lordi
 
Ja wäre sehr nett Lordi.. bin aber erst gegen halb 6 zu huss und in icq..
ansonsten einfach via mail..

Aber sei froh.. ich kann Colin ganicht zocken.. laut Fraps hab ich 60 FPS.. aber das ruckelt so schubweise das es unspielbar ist.. könnt :-! hätte aber gedacht das es an meiner Graka liegt.. aber wenn das nicht der fall ist dann hab ich auch keine ahnung mehr.. welche soundkarte hast du? irgend sone xfi oder onboard?

Ob man Ihnen wegen Grid danken sollte was die performance angeht.. nuja wir haben neue Karten etc. da halte ich es für selbstverständlich das ein spiel gut läuft.. finde man sollte sie eher für Dirt ausbuhen =D Wobei danken kann man Ihnen für Grid in bezug aufs Gameplay allemale :)
 
Lass ich dir heute Nachmittag nochmal zukommen ... Schicks dir gleich im ICQ ;)

Was mir gerade noch einfällt ... Habe jetzt mal DiRT installiert und die selben Settings wie GRID genommen aber es ist einfach nur ein übelst hakeliges Gameplay. Die FPS liegen laut Fraps in sogut wie jedem Rennen bei 54-60 bei allem @ ULTRA was geht! Allerdings sobald ein Rennen kommt mit vielen Gegnern brechen die FPS einfach nur katastrophal ein. Sind dann im Schnitt meist so 25-28 fps. Wenn ich die Überholt habe ist wieder alles geschmeidig. Also da kann man nur Gratulieren zu GRID .... es läuft mit den extremsten Settings selbst bei 12 - 20 Autos absolut flüssig!

Gratulation Codemasters ;)

Grüße

Lordi

Liegt das vielleicht an der CPU?
 
OMG :eek: ich bin immer glücklicher das ich NVIDIA gekauft habe,habe jetzt den 177.70 gegen den 177.83 getwechselt das sind ja welten ihr wisst ja noch den COD 4 screen mit 75fps und jetzt guckt mal hier :shot: 83 fps :d(e2180@3ghz,GTX260@750/1500/2400 bei 1680x1050 alles auf max 4aa und 16af):wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulja.. Welten sind was anderes oder? Wir wollen doch nichts übertreiben.. trotzdem schön das auch du zufrieden bis =P =D Werd denke ich mal auf den nächsten noch warten, das Problem das er im 3D Modus mit dem Lüfter bleibt ist immer noch oder?
 
Soulja.. Welten sind was anderes oder? Wir wollen doch nichts übertreiben.. trotzdem schön das auch du zufrieden bis =P =D Werd denke ich mal auf den nächsten noch warten, das Problem das er im 3D Modus mit dem Lüfter bleibt ist immer noch oder?

Klar sind das welten wenn nur ein treiber ohne irgendwelche hardware änderungen mehr als 15% mehr leistung im spiel bringt;).Welches problem???
 
Viele hatten gesagt das der Lüfter permanent die Geschwindigkeiten des 3D Modus hat. Und er nicht mehr zurück in 2D springt wenn man beispielsweise nur surft.. Und das waren alles Leute die sich den 83er drauf gemacht hatten.. deswegen will ich noch nicht runter von meinem 79er ^^
 
Gibt es irgendwo ne Erklärung von den Verschiedenen AA begriffen ?
Ich finde immer nur das normale AA 2x 4x ... aber die anderen, die bei Grid nach 8x kommen, hätte ich gerne mal erklärt bekommen !

Edit.
Genau das hätte ich gerne gewusst :
4XMSAA
8XCSAA
8XQCSAA
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war noch mal die exe verknüpfung für cod4 um alle missione frei zuhaben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh