Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es irgendwo ne Erklärung von den Verschiedenen AA begriffen ?
Ich finde immer nur das normale AA 2x 4x ... aber die anderen, die bei Grid nach 8x kommen, hätte ich gerne mal erklärt bekommen !

Edit.
Genau das hätte ich gerne gewusst :
4XMSAA
8XCSAA
8XQCSAA

google doch einfach mal, dann bist du in 5 minuten schlauer ;)

msaa = multi sampling aa
csaa = coverage sampling aa
qcsaa = quality coverage sampling aa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die GTX 260 sich mit dem 177.83 gar nicht mehr runtertaktet wenn man nicht spielt?
 
Kann es sein, dass die GTX 260 sich mit dem 177.83 gar nicht mehr runtertaktet wenn man nicht spielt?

stimmt macht er nicht aber ich hab gerade mal den verbrauch gemessen und der ist im idle normalbereich genau wie bei den anderen treibern seltsam.also ich sehe keine hohen wattverbrauch obwohl es sein müsste wenn er nicht runtertaktet.die kacke ist natürlich das im idle die temps höhere sind wenn die nicht runtertaktet.normalerweise hab ich im idle 45-50°C

 
Zuletzt bearbeitet:
wie war noch mal die exe verknüpfung für cod4 um alle missione frei zuhaben?
Alle Missionen freischalten

Du öffnest die config.cfg in deinem Profilordner (Call of Duty4\players\profiles\DEIN
PROFIL\config.cfg) mit Wordpad oder einem anderen Texteditor und fügst dem folgenden
Parameter

seta mis_01 ""

den Wert "21" hinzu, sodass es nun so ausschaut:

seta mis_01 "21".

Jetzt sind alle Missionen freigeschaltet.
 
Alle Missionen freischalten

Du öffnest die config.cfg in deinem Profilordner (Call of Duty4\players\profiles\DEIN
PROFIL\config.cfg) mit Wordpad oder einem anderen Texteditor und fügst dem folgenden
Parameter

seta mis_01 ""

den Wert "21" hinzu, sodass es nun so ausschaut:

seta mis_01 "21".

Jetzt sind alle Missionen freigeschaltet.


thx,gab noch eine andere variante aber die geht auch. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal einer von den 260GTX-OC-Usern, der einen C2D (nicht C2Q!) bei etwa 3,0 GHz besitzt, einen Run mit 3DMark05 in 1600x1200 4xAA/16xAF machen? Das wäre sehr freundlich :) Holt alles an Grafikkartentakt raus, was geht.

@Soulja: Würde außerdem gerne mal erfahren, was deine 260GTX bei 3DMark06 für Shaderscores macht. Danke! :)

mfg
Lord
 
so habe mal ne runde gepennt :fresse: @Jake ich rede eigentlich von allround die fps sind an manchen stellen bis zu 15% mehr@May freak sorry hab nur Xp vista kommt noch.@Lord jop ich mach mal später einen 3d06 run und ich habe auch einen w2180@3ghz da muss ich später noch den 05er laden beim 06er werde ich stark ausgebremst :wink:
 
Ja, das Ausbremsen beim 06er kenn ich halt. :) Aber die Shaderscores sollten halbwegs passen, auch mit schwächerer CPU. Eben drum frag ich ja aber in erster Linie nach dem 05er, weil die CPU da nicht so wichtig ist (wobei ich befürchte, dass auch da schon limitiert wird, trotz Auflösung und AA/AF).
 
Wie gesagt muss gleich nochmal kurz weg,dann lad ich mal den 05er hier ein 06er screen habe ich vor ein paar tagen gemacht
 
Könnte mal einer von den 260GTX-OC-Usern, der einen C2D (nicht C2Q!) bei etwa 3,0 GHz besitzt, einen Run mit 3DMark05 in 1600x1200 4xAA/16xAF machen? Das wäre sehr freundlich :) Holt alles an Grafikkartentakt raus, was geht.

mfg
Lord


Hi Lord,

habe mal gebencht, zwar mit 3,6 Ghz und 1680*1050, hilft vielleicht trotzdem. Taktraten 702 / 1512 / 1107, mehr noch nicht probiert.
 
OMG :eek: ich bin immer glücklicher das ich NVIDIA gekauft habe,habe jetzt den 177.70 gegen den 177.83 getwechselt das sind ja welten ihr wisst ja noch den COD 4 screen mit 75fps und jetzt guckt mal hier :shot: 83 fps :d(e2180@3ghz,GTX260@750/1500/2400 bei 1680x1050 alles auf max 4aa und 16af):wink:

ich glaub ich kauf mir auch ne 260er :d

Hinzugefügter Post:
Kann es sein, dass die GTX 260 sich mit dem 177.83 gar nicht mehr runtertaktet wenn man nicht spielt?
der "RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup" muß im autostart stehen bleiben ,die 2 anderen kann man deakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bei cod4 würde ich aber zum vergleichen die mission blackout nehmen,da ist es einfacher vom timing,einfach warten bis die beiden nicht mehr zusehen sind und bloß nicht die maus anpacken.

1920*1200 4aa/16af(731/1539/1275)alltags setting
 
ja deswegen auf zuppis screen habe ich zur gleichen zeit mehr als 90fps nachdem die soldaten weg sind werden erst die fps runtergedrückt :wink:
 
Du bist blind.....Zaun Knarre etc...da siehste keinen Unterschied?
Von der Auflösung mal abgesehen.....
 
der unter schied ist mehr als winzig.und wie gesagt an der stelle habe ich 90 fps obwohl fast kein unterschied da ist.Bench mal wie ich in 1680x1050 alles auf max was nur geht natürlich auch aa und af ;) mit deiner 280gtx aber stock
 
Zuletzt bearbeitet:
ist winzig....von 4xAA zu 2x2 SSAA......... für dich reicht auch ne 4200 :d
und so nebenbei der unterschied von 16xx zu 19xx sind Welten....
 
Würde ein E6600 auf 3,2GHz stark bremsen bei der 260GTX?

Will mir nämlich im Herbst ein GT200b Modell kaufen und CPU/Board/Ram-technisch noch bis Nehalem warten.

Mir geht's dabei nicht um Schwanzmark, sondern um die Spiele die ab September so anstehen (Far Cry2, Project Origin, Warhead, Mirror's Edge).
 
quatsch behalt den prozessor klar kann man mehr rausholen aber ist nicht nötig :wink:
 
quatsch behalt den prozessor klar kann man mehr rausholen aber ist nicht nötig :wink:
Alles klar, danke.

Jetzt müsste ich nurnoch endlich mal abklären, ob die 260 in mein Gehäuse passt, wie vor einigen Seiten schonmal ^^ 26,7cm wären okay, bei 28cm wirds aber schon arg eng da hinten :haha:

Naja, vielleicht wird das GT200b Modell ja wieder etwas kürzer :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh