Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr schlecht (sorry^^) ich habe mit meiner mit 4aa und 16af um die 66fps und stock um die 54fps :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. ob das Hitzeproblem nur ein Fehler des auslesenden Temperatursensors ist kann man ja leicht testen.. also ich kann meine ohne probleme anfassen.. Wenn jemand sone 100 grad karte hat und die mal anfasst und dann verbrennungen dritten grades erleidet.. dann wissen wir zumindest das es nicht der Tempsensor ist der spinnt =D

Kann mir kaum vorstellen das es Hersteller abhängig ist, da die doch momentan nur einfach den sticker umlabeln und andere beigaben haben, denke das kann bei jeder auftreten nur die 200€ gainward kaufen halt momentan mehr leute also haben auch mehr leute sorgen..
 
Ihr habt auch bessere CPU´s würde ich mal sagen ! Mein 6000er ist schon recht lahm.
Dafür läuft GRID grade bei mir sehr geil, alles auf max. mit 16XQCSAA und VSYNC - on nie unter 55 FPS, eigentlich meistens 60 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll mir das jetzt sagen?
Kommen dann irgendwann neue 260er mit dem update oder kann man das update auch auf jetztige karten anwenden? Fänd ich sehr schick. Mit dem OC Potenzial und dann noch das update, dann können sich die 280 und die 4870 nur noch verstecken ;-)
 
Nene, ab September dann wohl ne neue Karte.

Die Frage ist, ob man das durch einen Biosflash evtl. auch auf die momentanen anwenden kann. Das wird sich aber wohl erst zeigen, wenn es die "neuen" zu kaufen geben wird und die ersten Bios'se hier rumschwirren.
 
gibts net oder nvidia
man sollte mal ne sammelbeschwerde machen
habe meine für 350 euro gekauft
gute 3 wochen später 150 euro weniger
konnte ich nicht mehr umtauschen ging nur innerhalb 2 wochen friest
und nun das
update für die gtx260
 
@Domian.. ich meine sowas wäre auch mal bei radeon gewesen.. das die ein und das selbe verbaut hatten in 2 Grakas aus 2 Preissegmenten und es in der einfacheren variante einfach abeschaltet war.. und man mit nemm neuen Bios die billigere Karte auf den Stand der teureren flashen konnte.. aber evtl. wars auch was anderes als in diesem fall.. und wegen dem Gähn.. naja du hast beide Karten.. wirst es wohl am besten wissen.. ich weis wohl das ich sehr happy bin mit der karte =P

@Froger wenn ich mich 2 wochen geduldet hätte.. hätte ich auch 70 euro sparen können.. aber nuja so ist das bei Hardware.. in diesem Fall ist es wohl äußerst krass gewesen.. vor allem für leute wie dich.. und das update ist auch nochma salz in die offene wunde ^^ aber nuja tröste dich mit dem OC Potenzial.. ;-)
 
am besten die gtx 260 jetzt noch schnell verkaufen,die neuen werden bald kommen dann will die alten keiner mehr haben.am besten sind aber die ersten gtx 280 Käufer bedient worden von nvidia.erst der Preisverfall und dann bald ne bessere Karte in 55 nm.the way is meant to be played!
 
Die neuen GTX werden preislich aber sicherlich auch zwischen den aktuellen und der GTX 280 liegen. Ich würde mal sagen so ziemlich in der Mitte, d.h. die neue GTX 260 wird dann wohl so ca. 260€ kosten. Nur, wer kauft sich dann noch eine GTX 280? Ich verstehe nvidia nicht.
 
@Top Ace.. Die die nicht OCen, denn der Standarttakt bleibt ja angeblich gleich.. wobei ich denke dein Preis von 260€ ist zu hoch.. würd tippen der jetztige Preis wird nahezu 1 zu 1 übernommen.. immerhin sind die Produktionskosten ja nicht teurer als die bisherigen für nvidia.. Denke aber die haben auch nicht mehr mit der Konkurrenz gerechnet.. deswegen das ganze Spektakel mit den Preisen..
 
würde auch sagen das die neuen ca. gleich viel kosten werden ...
 
Ich auch, wahrscheinlich wird die jetzige noch billiger oder evtl. dann gar nicht mehr produziert.

Irgendwann nach September kommt ja auch noch der Shrink.
 
Hi,
im ntune gibt es ja die Möglichkeit das System zu Optimieren (grob 20min, Feinabstimmung 3Stunden, und Tuning mit benutzerdefinierten Einstellungen)
Hat das schon mal jemand getestet ?
Ich würd gerne meinen 6000er ein bischen OC, und da ich da net so viel Ahnung hab suche ich grad nach nem gescheiten Tool, das mein System Automatisch übertaktet.
Ich könnte auch noch den Asus AI Booster nehmen, aber ich glaub ntune ist da besser oder ?
 
Kann dir leider nicht sagen wie das mim AMD geht.. aber normal sollte übers BIOS getaktet werden.. und die stabilität mit Prime geprüft werden.. wenns instabil läuft ggf Spannung erhöhen..

Was meinst du mit System optimieren bei Ntune? Takten oder den Rechner "aufräumen" wie diverese andere optimizer tools?
Sry ich kenne Ntune nicht mal ^^
 
So gross wird der Leistungssprung nicht werden oder? 8 % oder 10 %?
 
Na, dann ist es ja nicht so wild. Das wären bei GPU lastigen Spielen dann 2, 3 FPS mehr wenns hochkommt. :eek:
 
ich denke NVidia geht es in erster Linie darum (knapp) an der 4870 vorbeizuziehen ;) um damit die Karte wieder attraktiver am Markt zu platzieren...

Generell find ich es aber sehr dreist, nachdem ATI seine P/L Wunder rausgebracht hat, die eigenen karten auf gleichen Level zu senken... und das von 150-200 EUR...

Da sieht man regelrecht wie man abgezockt wird, denn verdienen wird Nvidia auch so noch was dran...
 
Habe heute eine neue Gainward eingebaut und die läuft ohne Tempprobleme. Ist aber scheinbar kein Taktwunder. 700/1500/2400 waren nicht stabil. Jetzt im Vergleich zu der defekten verbraucht die Karte im Idle sogar ganze 10 Watt weniger, was darauf hindeutet, dass bei der defekten Karte irgendwas mit der Stromversorgung nicht stimmt. Außerdem ist die neue Karte definitiv schneller. Ich hatte ja damals kurz Crysis gebencht und da lag die defekte Karte knapp über dem Niveau meiner alten GTS512 und die hier jetzt ist nahezu doppelt so schnell unter 1680x1050.

Meine ergebnisse kennste doch dann mach mal auch bei cod 4 an der gleichen stelle mit 4aa und 16af ein screen die 260gtx ist bei spielen mit oc schneller bz. genauso schnell wie ne 9800gx2 :wink:

Screen werde ich später mal hochladen. Ich hatte im Sumpf an deiner Stelle 80,7 fps. Die GTX 260 war getaktet auf 700/1450/2200 MHz mit einem E8600 @ 4000 MHz. 4x AA / 16x AF und max. Grafikeinstellungen.

Was hast du für Treibersettings?
 
Zuletzt bearbeitet:

jup, schätz ich auch. war ja bei 8800gt und 8800gts (g92) genauso, daß das refresh gts nicht wirklich soviel schneller war, daß sich der umstieg von der 8800gt gelohnt hätte.
 
Juhu, habs endlich geschaft mein CPU ein bisschen zu übertakten (Stabil, auf 3150MHz), jetzt hab ich endlich auch 12189 3D Marks :)
Aber ich will trotzdem nen neuen CPU :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Top Ace.. das liegt nicht zwingend an der Karte das da nicht mehr geht.. sondern an deinem verhältnis vom core zu shader.. du musst denn shader höher stellen damit der core von 700 realisiert wird.. ..
 
Hier ist die Taktliste, die die "Taktverhältnisse" klarstellt. Es wurde hier gesagt, dass die auch für die GTX 260 gilt.
 

Anhänge

  • 441_Taktraten_GTX280.jpg
    441_Taktraten_GTX280.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Also ob die 260er mit mehr Shadereinheiten deutlich schneller wird, möcht ich bezweifeln.

Gerade bei Usern die ihre Karten OCen sind weniger Shadereinheiten für einen höheren Takt eher vorteilhaft und kompensieren den Geschwindigkeitsvorteil bei identischen Takt.

Cheers
 
Ihr habt auch bessere CPU´s würde ich mal sagen ! Mein 6000er ist schon recht lahm.
Dafür läuft GRID grade bei mir sehr geil, alles auf max. mit 16XQCSAA und VSYNC - on nie unter 55 FPS, eigentlich meistens 60 FPS

Quatsch mein cpu hat im 06er 2400 punkte und ist ein e2180@3ghz etwa gelch schnell wie deiner und trotzdem habe ich viel bessere ergebnisse;)

Screen werde ich später mal hochladen. Ich hatte im Sumpf an deiner Stelle 80,7 fps. Die GTX 260 war getaktet auf 700/1450/2200 MHz mit einem E8600 @ 4000 MHz. 4x AA / 16x AF und max. Grafikeinstellungen.

Was hast du für Treibersettings?
ich habe da mit 760/1520/2440 85fps gehabt liegt aber an meiner cpu der abstand sollte sich mit einer neuen cpu noch gut verstärken richtung 90-92fps :wink:

@All die neue GTX 260 lohnt nur wenn man noch keine karte hat da diese nur minimal besser ist und die meisten so oder so ihre karte mit OC betreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh