Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute!

Habe mal eine bescheidene Frage ...

Warum hat unsere GTX den HIS Chip bekommen?! Ich versteh nicht warum , weil es ja nie eine AGP 260/280 GTX geben sollte , sprich der Chip nie auf AGP entwickelt wurde?

Grüße

Von welchen Chip redest du? Der seitliche auf der GTX 260/280?
 
Das Clocking ding ist ganz putzig.. aber mehr auch nicht.. der Preis/Nutzen stimmt überhaupt nicht und die Farbgebung ist ok, passt aber vermutlich zu so gut wie keinem System..
Wenn man das als Bundl rausgibt und die Zotac mit dem Teil 10€ mehr kostet als die Konkurrenz Karte fänd ichs einen Gedanken Wert, aber so..
 
@Soulja Boy: es gibt sicherlich viel bessere Kühler^^Ist zwar nicht schlecht aber für die Preisklasse würde ich mir nen Xigmatek holen (achilles oder wie sie auch heissen)...wenn du richtige Leistung willst hol dir einen Noctua NH U12P mit 2x 120mm Lüfter (scythe slipstream etc)...
 
Sagt mal wolln die mich bei Be Quiet verarschen? Ich hab da gerade angerufen wegen dem permanenten Fiepton den die Karte von sich gibt und die meinten dass da schon mehrere angerufen haben mit dem Problem und dass sie das überprüft hätten mit dem Ergebnis dass mein 550 Watt Straight Power Netzteil zu schwach für ne GTX 260 ist. Ich soll mir nun ein 650 Watt Netzteil kaufen. Hab ich gesagt kann nicht sein, weil ein 500 Watt Netzteil von Nvidia empfohlen wird und die Karte nachweilich gar nicht soviel verbraucht. Die Tussi meint nur ich soll ihr vertrauen, weil sie das bei Be Quiet getestet haben. Was soll ich denn jetzt davon halten? Also Be Quiet kauf ich mir nie mehr.
 
Sagt mal wolln die mich bei Be Quiet verarschen? Ich hab da gerade angerufen wegen dem permanenten Fiepton den die Karte von sich gibt und die meinten dass da schon mehrere angerufen haben mit dem Problem und dass sie das überprüft hätten mit dem Ergebnis dass mein 550 Watt Straight Power Netzteil zu schwach für ne GTX 260 ist. Ich soll mir nun ein 650 Watt Netzteil kaufen. Hab ich gesagt kann nicht sein, weil ein 500 Watt Netzteil von Nvidia empfohlen wird und die Karte nachweilich gar nicht soviel verbraucht. Die Tussi meint nur ich soll ihr vertrauen, weil sie das bei Be Quiet getestet haben. Was soll ich denn jetzt davon halten? Also Be Quiet kauf ich mir nie mehr.

Lol, .. wenn sie selbst schon zugeben, dass ihre NTs nix sind :wall: ....
 
Ne zuppi habe ja 8x120mm lüfter von daher :d.@Die andern ;) aja ihr bube habt ihr schon mal für 200 euro jemals so viel leistung gesehen und dann noch so ein oc potential für mich ist es ne überkarte und fertig und für was sollte ich mich rechtfertigen spiele die damals grenzwertig liefen laufen jetzt so wie cs:s ;)
Hinzugefügter Post:
Ps was denkt ihr auf wie viel fallen die normalen GTX260er nach dem der refresh raus ist :confused:

Aha, schon am überlegen, ob du deine Karte noch vorher verkaufst?
 
Ich denke preislich wird da kein Unterschied sein, .. die alten verkaufen sich langsam aus und werden auf dem Markt durch neue ersetzt.
 
Sehr merkwürdig.. also ich hab das Straight Power mit 650 Watt und halt nur das normale Graka fiepen bei enormen Frame zahlen.. aber das du zu wenig leistung hast bezweifle ich.. mein ganzes System was unten aufgelistet ist, mit 10 Lüfter, 22" TFT und 5.1 System brauch beim zocken, alles zusammen MAXIMAL 370 Watt..
 
Sehr merkwürdig.. also ich hab das Straight Power mit 650 Watt und halt nur das normale Graka fiepen bei enormen Frame zahlen.. aber das du zu wenig leistung hast bezweifle ich.. mein ganzes System was unten aufgelistet ist, mit 10 Lüfter, 22" TFT und 5.1 System brauch beim zocken, alles zusammen MAXIMAL 370 Watt..

Ja, das Fiepen bei extrem hohen Framezahlen ist normal, das hat nix mit dem NT zu tun, ... aber einige BQ Nutzer haben das Problem dauerhaft.
 
Sagt mal wolln die mich bei Be Quiet verarschen? Ich hab da gerade angerufen wegen dem permanenten Fiepton den die Karte von sich gibt und die meinten dass da schon mehrere angerufen haben mit dem Problem und dass sie das überprüft hätten mit dem Ergebnis dass mein 550 Watt Straight Power Netzteil zu schwach für ne GTX 260 ist. Ich soll mir nun ein 650 Watt Netzteil kaufen. Hab ich gesagt kann nicht sein, weil ein 500 Watt Netzteil von Nvidia empfohlen wird und die Karte nachweilich gar nicht soviel verbraucht. Die Tussi meint nur ich soll ihr vertrauen, weil sie das bei Be Quiet getestet haben. Was soll ich denn jetzt davon halten? Also Be Quiet kauf ich mir nie mehr.

das sind schon helden bei be quiet :bigok:

aber ist klar, 550 watt reichen nicht für eine gtx260 :lol:
Hinzugefügter Post:
Ja, das Fiepen bei extrem hohen Framezahlen ist normal, das hat nix mit dem NT zu tun, ... aber einige BQ Nutzer haben das Problem dauerhaft.


also ich hatte das problem zum glück noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wolln die mich bei Be Quiet verarschen? Ich hab da gerade angerufen wegen dem permanenten Fiepton den die Karte von sich gibt und die meinten dass da schon mehrere angerufen haben mit dem Problem und dass sie das überprüft hätten mit dem Ergebnis dass mein 550 Watt Straight Power Netzteil zu schwach für ne GTX 260 ist. Ich soll mir nun ein 650 Watt Netzteil kaufen. Hab ich gesagt kann nicht sein, weil ein 500 Watt Netzteil von Nvidia empfohlen wird und die Karte nachweilich gar nicht soviel verbraucht. Die Tussi meint nur ich soll ihr vertrauen, weil sie das bei Be Quiet getestet haben. Was soll ich denn jetzt davon halten? Also Be Quiet kauf ich mir nie mehr.


Das es an der Wattzahl liegt kann net sein !
Ich hatte das Problem bei meiner 8800GTX und einem BeQuiet Dark Power Pro 750Watt auch !

*offtopic*
Ich bin echt am überlegen welchen CPU ich mir zulegen soll. Entweder einen Phenom, oder nen Core2 Quad Q9550 (<- den hätte ich mir gestern fast bestellt), Q6600 bin echt am grübeln !
*offtopic ende*
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, die andere Gainward die ich hier noch habe, hat eine Standardspannnug von 1,03/1,06/1,06V. Entwder geht Gainward jetzt auch mit der Spannung runter oder es hatte schon mal jemand die Karte und hat vergessen die Spannung im BIOS wieder zu ändern.
 
@Roach.. ich hab das fiepen nur bei Crysis beim laden des Menüs.. da sind 3 bis 4 tausend frames und da kommts dann halt.. aber auch nicht so das es groß störend ist.. kann ich mit leben..

So kann man auch den Umsatz ankurbeln, einfach den Kunden einbläuen das das alte NT net mehr reicht anstatt das diese Garantie geltend machen weils ein Qualtiätsmangel des Produkts ist :d
 
@Roach.. ich hab das fiepen nur bei Crysis beim laden des Menüs.. da sind 3 bis 4 tausend frames und da kommts dann halt.. aber auch nicht so das es groß störend ist.. kann ich mit leben..

ok, hab crysis grad nicht drauf, sonst hätte ich das mal getestet.

aber wie gesagt, bisher ist mir das nicht aufgefallen.
 
Hi Jungs,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ein Freund von mir möchte sich demnächst eine EVGA GTX260 kaufen. Nun besitzt man ja bei EVGA selbst dann noch Garantie, wenn man den Kühler gewechselt hat und übertaktet hat, unter der Vorraussetzung, dass keine thermischen Schäden davon getragen werden...



Also würden wir gerne noch einen anderen Kühler drauffschrauben und anschließend übertakten. Meine Frage: Passt auf eine GTX260 ein Accellero S1 REV2 oder nicht?


Wenn nicht, dann bleibt ja wohl nichts anderes übrig, als auf den Thermalright GTX zu warten=)

BTW: Noch ne Frage neben bei, auch wenn es hier nicht ganz hinpasst.

Er besitzt ein Enermax Liberty 400W Netzteil mit folgenden Werten:

Stromstärken

+3,3V 26 A
+5Vsb 3 A
+5V 28 A
+12V1 20 A
+12V2 20 A
+12V Gesamt 30 A
-12V 0,6 A


Effizienz von 80 Prozent.


Rest des Systems: Q9300 @ 3,1GHz; 2*2GB DDR2 1066, Samsung SP2504C, eine Schnittkarte von Canopus und das übliche eben=)

Reicht das Netzteil um das System dauerhaft stabil zu versorgen?


MfG

Thomas
 
Hi Jungs,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ein Freund von mir möchte sich demnächst eine EVGA GTX260 kaufen. Nun besitzt man ja bei EVGA selbst dann noch Garantie, wenn man den Kühler gewechselt hat und übertaktet hat, unter der Vorraussetzung, dass keine thermischen Schäden davon getragen werden...



Also würden wir gerne noch einen anderen Kühler drauffschrauben und anschließend übertakten. Meine Frage: Passt auf eine GTX260 ein Accellero S1 REV2 oder nicht?


Wenn nicht, dann bleibt ja wohl nichts anderes übrig, als auf den Thermalright GTX zu warten=)

BTW: Noch ne Frage neben bei, auch wenn es hier nicht ganz hinpasst.

Er besitzt ein Enermax Liberty 400W Netzteil mit folgenden Werten:

Stromstärken

+3,3V 26 A
+5Vsb 3 A
+5V 28 A
+12V1 20 A
+12V2 20 A
+12V Gesamt 30 A
-12V 0,6 A


Effizienz von 80 Prozent.


Rest des Systems: Q9300 @ 3,1GHz; 2*2GB DDR2 1066, Samsung SP2504C, eine Schnittkarte von Canopus und das übliche eben=)

Reicht das Netzteil um das System dauerhaft stabil zu versorgen?


MfG

Thomas

der accelero passt nicht meines wissens nach und das 400er liberty reicht locker, hab ja das gleiche drin.
 
Ums nochmal aufzugreifen .... Habe das komische fietschen auch manchmal Ingame mit dem BeQuiet Straight Power 550W! Selbes Problem beim 650er Modell, mit nem Liberty ausm 2t PC rennts auch ohne Mäusekino. Die "nette" Dame vom Support :fire: die ich vorhin dran hatte sagte mir das es an der Grafikkarte liegen muss und das ich mir doch eine andere kaufen soll?! o_O ... hackts? :stupid: Kauf ich mir jetzt meine Hardware nachm Netzteil bzw. darf mit meinem teuren Markennetzteil nurnoch HW der letzten und vorletzten Generation verbauen? Unfassbar sowas, bei mir wirds sicherlich kein BeQuiet mehr, das kommt jetzt in den 2t PC und ich kauf mir es nächste mal wieder ein Silverstone oder Enermax. Sowas ...

Grüße

Lordi ... der sich gerade tierisch über den Support aufregt :grrr:
 
Die BeQuiet Straight Power scheinen mit der 260/280 nur bedingt kompatibel zu sein - traurig bei einem Marken NT ...

Übrigens, die andere Gainward die ich hier noch habe, hat eine Standardspannnug von 1,03/1,06/1,06V.

Das ist "normal" - einige haben 1.12V und andere 1.06V ( meine hat auch 1,03/1,06/1,06V )
 
Interessant, aber auch die mit 1,06V geht keinen Deut besser als bei erhöhter Spannung.
 
Was hier immer jemand hat, wie gut seine Karte geht....ob Gigabyte oder was auch immer.
Meine Asus läuft auch 756/1512/1260 mit 1,06V. Hab mal nachgeschaut. Laut finde ich sie auch nicht.

Aber das gelegentliche Fiepen kann ich bestätigen. Wenn ich ein Spiel starte, bilde ich mir ein, taucht es manchmal auf. Mir ist es nur mal aufgefallen als ich das Gehäuse offen hatte.

Ob das jetzt an meinem be quiet straight power 650 liegt, oder an der Graka ist mir wurscht.

Ach ja, besonders warm wird meine Karte auch nicht. Hab im 24° im Arbeitszimmer, ein kleines LianLi mit nur zwei 120 Lüftern. Der Temp-Sensor zeigt 39-40° an der Unterseite der Graka und GPU-Z 51°, 43,5°, 43,5°. Lüfter bei 725rpm.

Ach ja hab da mal was gelesen von einem COD4 screen. Mehr als 91-92fps werden eh nie angezeigt egal ob mit der 280 oder 260 und das eigentlich dauerhaft. Woran soll ich da bitte erkennen welche schneller ist.

Die 280 ist schneller. Zwar keine 150€ schneller, aber das war bei Grafikkarten ja noch nie so.

Wenn mich einer fragt sind die die jetzigen Grafikkarten eh unterfordert. Die können alle mehr als sie "tun" müssen. Das das nicht immer klappt liegt nur an der Software. Egal ob jetzt der Treiber, das Spiel oder das Zusammenspiel aller Kompomenten nicht passt.


Irgendwie regt mich dieser Hardwarehype die letzte Zeit auf. Im Sekundentakt gibt es "schnelleres" Zeugs aber es ist noch nicht einmal die Software vorhanden um das "alte" Modell auszunutzen. Neuauflagen von bereits vorhander Hardware in anderen Fertigungsprozessen.......warum nicht gleich??

Warum.......weil es uns gibt, die alles kaufen was man ihnen vor die Füße wirft. Das sollte man mal konsequent beukotieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, besonders warm wird meine Karte auch nicht. Hab im 24° im Arbeitszimmer, ein kleines LianLi mit nur zwei 120 Lüftern. Der Temp-Sensor zeigt 39-40° an der Unterseite der Graka und GPU-Z 51°, 43,5°, 43,5°. Lüfter bei 725rpm.

51° @ 725rpm ist im Idle auch kein Problem ...


Irgendwie regt mich dieser Hardwarehype die letzte Zeit auf. Im Sekundentakt gibt es "schnelleres" Zeugs aber es ist noch nicht einmal die Software vorhanden um das "alte" Modell auszunutzen. Neuauflagen von bereits vorhander Hardware in anderen Fertigungsprozessen.......warum nicht gleich??

Warum.......weil es uns gibt, die alles kaufen was man ihnen vor die Füße wirft. Das sollte man mal konsequent beukotieren. ;)

Damit hast du recht ( war auch nie wirklich anders ), den Hype musst du aber nicht mitmachen. ;)

Dein kleines LianLi sieht gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh