Was hier immer jemand hat, wie gut seine Karte geht....ob Gigabyte oder was auch immer.
Meine Asus läuft auch 756/1512/1260 mit 1,06V. Hab mal nachgeschaut. Laut finde ich sie auch nicht.
Aber das gelegentliche Fiepen kann ich bestätigen. Wenn ich ein Spiel starte, bilde ich mir ein, taucht es manchmal auf. Mir ist es nur mal aufgefallen als ich das Gehäuse offen hatte.
Ob das jetzt an meinem be quiet straight power 650 liegt, oder an der Graka ist mir wurscht.
Ach ja, besonders warm wird meine Karte auch nicht. Hab im 24° im Arbeitszimmer, ein
kleines LianLi mit nur zwei 120 Lüftern. Der
Temp-Sensor zeigt 39-40° an der Unterseite der Graka und GPU-Z 51°, 43,5°, 43,5°. Lüfter bei 725rpm.
Ach ja hab da mal was gelesen von einem COD4 screen. Mehr als 91-92fps werden eh nie angezeigt egal ob mit der 280 oder 260 und das eigentlich dauerhaft. Woran soll ich da bitte erkennen welche schneller ist.
Die 280 ist schneller. Zwar keine 150€ schneller, aber das war bei Grafikkarten ja noch nie so.
Wenn mich einer fragt sind die die jetzigen Grafikkarten eh unterfordert. Die können alle mehr als sie "tun" müssen. Das das nicht immer klappt liegt nur an der Software. Egal ob jetzt der Treiber, das Spiel oder das Zusammenspiel aller Kompomenten nicht passt.
Irgendwie regt mich dieser Hardwarehype die letzte Zeit auf. Im Sekundentakt gibt es "schnelleres" Zeugs aber es ist noch nicht einmal die Software vorhanden um das "alte" Modell auszunutzen. Neuauflagen von bereits vorhander Hardware in anderen Fertigungsprozessen.......warum nicht gleich??
Warum.......weil es uns gibt, die alles kaufen was man ihnen vor die Füße wirft. Das sollte man mal konsequent beukotieren.