Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja mal ein Beitrag! ;) Der Kühler sieht recht interessant aus, nur der Preis dürfte wohl zu hoch sein! Und schade, dass nur ein 92mm Lüfter drauf passt, ein 120er hätte mehr Luftdurchsatz und wäre leise! Oder aber man macht den mit Kabelbindern fest, klappt beim AC S1 auch ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass jeder seine Karte schönredet. Im HD 4870 Thread wird die HD 4870 als Überkarte hingestellt, im GTX 280 die GTX 280 und hier eben die GTX 260.
 
Und außerdem ist meine alte GTS-512 sowieso besser als alles andere, die ist nämlich viel höher getaktet! *die-GTS-512 ganz-doll-lieb-hab* ;)

Ist ja ganz schön viel Umfang beim Thermalright GTX Kühler dabei. Weiß schon jemand, wann der raus kommen soll. Die wichtigen Fakten werden bei CB nämlich nicht genannt.
 
@Junkie.. ist doch schön wenn se alle zufrieden sind ^^

Wegen dem Kühler.. sieht interessant aus.. nur wird er so beschrieben als wenns der koloss überhaupt wäre.. dabei find ich sieht er eher "mikrig" aus.. wobei die karte auch recht groß ist.. wegen der 10 grad unterschied im idle und 15 unter last.. ist auch sone aussage die nix aussagt.. vermutlich bei nemm 92 mm lüfter mit 4500 touren und entsprechender geräuschskolisse :d
 
Denke mit dem sollten 850/1650/2700 drine sein :shot: ne spaß aber denke der kostet so um die 50 den werde ich mir mal gönnen wenn er auf den markt kommt :wink:
 
@Junkie.. ist doch schön wenn se alle zufrieden sind ^^

Wegen dem Kühler.. sieht interessant aus.. nur wird er so beschrieben als wenns der koloss überhaupt wäre.. dabei find ich sieht er eher "mikrig" aus.. wobei die karte auch recht groß ist.. wegen der 10 grad unterschied im idle und 15 unter last.. ist auch sone aussage die nix aussagt.. vermutlich bei nemm 92 mm lüfter mit 4500 touren und entsprechender geräuschskolisse :d

Schau mal genauer hin, steht auf der Thermalright-Seite wie die Testkonfig aussah:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]System Used
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Processor: Intel Q6600 (Quad Core) 1.3V
Processor Cooling: Ultra-120 eXtreme
Motherboard: ASUS P45
Graphics Card : ASUS GTX280
VGA Cooler: Stock Cooler & HR-03 GTX
RAM: Kingston HyperX 1G *2
Fan: ADDA 92mm 2100RPM[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
kay.. weil bei CB haben ses nicht erwähnt.. aber wie wir wissen werden so sachen gerne schön geredet von den herstellern und in Realität sinds dann vielleicht 5 Grad.. ;-)
ich bin aber eh überzeugt vom Stock der 260er und kritiker gegenüber neuen kühllösungen.. bin mal gespannt was da noch so kommt:)
 
Kann man den wohl auch wieder verkehrt herum montieren? Also, dass der Kühlkörper über der Rückseite der Grafikkarte liegt? Dann würde wenigstens die Heatpipes besser funktionieren. Außerdem würde durch den Lüfter die Rückseite der Karte gekühlt (aber die SpaWas bekommen dann keine Luft, auch blöd).
 
ADDA 92mm 2100RPM - ist nicht wirklich leise ( wäre gut wenn er 80°C mit <1000rpm schafft ).

@TopAce888

Ja - man kann ihn auch wieder verkehrt herum montieren - Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens eine Mail geschrieben und der Kühler soll Anfang/Mitte September draussen ein.

grüße
 
Ich glaube, dass jeder seine Karte schönredet. Im HD 4870 Thread wird die HD 4870 als Überkarte hingestellt, im GTX 280 die GTX 280 und hier eben die GTX 260.


ich glaube es gibt hier nur einen der sie als überkarte hinstellt...
 
Da muss halt einer seinen neuesten Kauf rechtfertigen. Lässt das Rückschlüsse auf die wahre Leistung der Karte zu? ^^
 
Hat hier jemand nen GTX 260 SLI-Verbund?

Würde gerne Ergebnisse vergleichen.

Dachte mir spiele Crysis nochmal durch... habe mit den beiden Karten im Eislevel nur noch 10 fps :(

Settings: 1280x720p 4x AA, 16x AF und Mster config + Rygel Texturmod

Hat mal jemand einen Vergleich?

>JohnRambo
 
Da muss halt einer seinen neuesten Kauf rechtfertigen. Lässt das Rückschlüsse auf die wahre Leistung der Karte zu? ^^

Da hast du Recht. Ich habe hier einmal reingeschrieben, und zwar nachdem ich 2 Stunden die Karte ausprobiert habe. Auf den Kommentar, das ich sie als laut empfinde, und das sie meine Gehäuselüfter übertönt, bin ich gleich blöd von der Seite angemacht wurden.

Sch..ß Fanboys.
 
Hat hier jemand nen GTX 260 SLI-Verbund?

Würde gerne Ergebnisse vergleichen.

Dachte mir spiele Crysis nochmal durch... habe mit den beiden Karten im Eislevel nur noch 10 fps :(

Settings: 1280x720p 4x AA, 16x AF und Mster config + Rygel Texturmod

Hat mal jemand einen Vergleich?

>JohnRambo

nur noch 10 fps, das kann ja fast nicht sein mit gtx260 sli :confused:
 
der preis ist ganz schön gesalzen, da kommt man deutlich günstiger weg mit einer normalen gtx260 und z.b. einem ek. (bei bfg hat man trotz wakü aber garantie, da steht natürlich auch noch im raum) aber optisch macht der kühler einiges her, würde mich auch interessieren, wer den hergestellt hat.

Hab jetzt das Angebot von Alternate gekriegt, da ich die Karte in die Schweiz liefern lassen udn wir eine andere Mehrwertsteuer haben fällt diese einmal weg. Somit bekomme ich die Karte für 269 Euro, zuzüglich Lieferung und Nachnahmegebühr für 300 Euro. Klar fallen noch einige Gebühren, aber die bringen mich nicht um.

BNin echt gespannt.........
 
Ich habe noch ein Problem, wie aktiviere ich den SLI-Modus beim 3dMark06 und vantage?

Nur 12252 Punkte im 06'er sind ja mager und eher die Leistung einer Karte...
 
Das kann man doch in der nvidia Systemsteuerung im Bereich "3D-Einstellungen" verwalten einstellen.
 
Hey Leute!

Habe mal eine bescheidene Frage ...

Warum hat unsere GTX den HIS Chip bekommen?! Ich versteh nicht warum , weil es ja nie eine AGP 260/280 GTX geben sollte , sprich der Chip nie auf AGP entwickelt wurde?

Grüße
 
Klar, das wurde natürlich schon gemacht.... irgendwie springt nur der Benchmark nicht darauf an, liegt wohl am Treiber... werde mal auf die AKtualisierung warten...

Benutze mal nHancer.:wink:
 
Denke mit dem sollten 850/1650/2700 drine sein :shot: ne spaß aber denke der kostet so um die 50 den werde ich mir mal gönnen wenn er auf den markt kommt :wink:

hmm wie hoch ist dann der ganze Krams.....Lüfter zieht zb. die warme Luft von ner XFI...gaaaaaaaaaaaaanz dolle Lösung...wenn man da keine superduber Gehäuselüftung hat ... Quatschteil.
 
hmm wie hoch ist dann der ganze Krams.....Lüfter zieht zb. die warme Luft von ner XFI...gaaaaaaaaaaaaanz dolle Lösung...wenn man da keine superduber Gehäuselüftung hat ... Quatschteil.

Ne zuppi habe ja 8x120mm lüfter von daher :d.@Die andern ;) aja ihr bube habt ihr schon mal für 200 euro jemals so viel leistung gesehen und dann noch so ein oc potential für mich ist es ne überkarte und fertig und für was sollte ich mich rechtfertigen spiele die damals grenzwertig liefen laufen jetzt so wie cs:s ;)
Hinzugefügter Post:
Ps was denkt ihr auf wie viel fallen die normalen GTX260er nach dem der refresh raus ist :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat meine Karte angefangen permanent einen Fiepton von sich zu geben. Also kein Warnton. Komisch. Wenn ich die Lüfterleistung auf 25 % stelle hörts auf. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh