Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das bestätigen, habe letzten den Vergleich zwischen 3200 und 400 MHz mit einem E8600 gemacht. Das Ergebnis mit 1680x105 und 4XAA/8xAF von Grid, CoD4, Fear, ArmA und 3DMark06 spricht nur ArmA auf den höheren CPU Takt an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein Q6600 noch auf 2,4 Ghz, da bei allen von mir gespielten Spielen der CPU-Takt voll ausreicht oder wenn dann die GPU limitert.
 
so hab mich endlich auch zum aufrüsten bewegen können :d
wie isn das eigtl mit der Vcore? kann ich die mit biosupdate senken? bei den gigabytes ist sie ja niedriger...
und kann ich die lüfterstrg per bios update verändern? die ist ja echt kacke ...
 
Die Spannung kannst du per BIOS Flash auf 1.03V / 1.06V / 1.12V / 1.18V ändern. Ich habe aber festgestellt, das 1.18V bei den Gainwardkarten nichts mehr bringen. Hier lohnt also nur das undervolten.
 
ahh danke, ich werde denk ich mal auch eher undervolten!
und kann man per bios auch die l+fterstrg verändern?
@ solja: hast du die einstellungen (750 /-.../...) mit der standardlüfterstrg laufe oder drehste den lüfter da extra hoch?
 
Im nibitor kann man unter Fanspeed IC Settings, Änderungen an der Lüftersteuerung vornehmen, aber ob das auch übernommen wird, weiß ich nicht. Ich könnte es ja mal eben ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad mal die Mimimun Fanspeed auf 25% eingestelt und die Einstellungen wurde übernommen. Jetzt müsste man nur noch wissen, was die restlichen Optionen alle so bedeuten.

Wie heiß darf die GTX260 eigentlich werden? Nebeneffekt der Minimum Lüfterdrehzahl ist, dass der Lüfter auch unter Last nicht mehr so hoch dreht. ATITool läuft jetzt schon (bei 684/1404/2400) 7 Minuten im Artefakt-Scan und die Temp liegt bei 81°C mit 42% Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
81C ist noch nicht so shclimm denk ich mal... zumindest war es das bei meiner 8800gts512
 
Würdet ihr euch jetzt noch ne 260gtx kaufen ? Oder lieber aufs Refresh warten? Wird die dann teurer?
 
Ich würde mir eine Graka dann kaufen wenn ich nicht mehr genug Power hab. Grafikkarten entfalten ihre Kraft erst ab 1600 aufwärts. Ein leicht besoffener Gruss
 
So hab gestern bei norskit eine Gigabyte GTX 260 bestellt (Geburtstagsgeschenk für meinen Vater). Werde die aber trotzdem vorher mal kurz auf OC usw. durchtesten :) Hoffentlich kommt die bis Samstag!!
 
ahh danke, ich werde denk ich mal auch eher undervolten!
und kann man per bios auch die l+fterstrg verändern?
@ solja: hast du die einstellungen (750 /-.../...) mit der standardlüfterstrg laufe oder drehste den lüfter da extra hoch?

Da brauchste nichts zu ändern, die Karte regelt die den Lüfter je nach Temp., selbst.
 
Man kann die automatische lüftersteuerung auch irgendwie selbst konfigurieren.. abwann wie stark gedreht werden soll.. hab ich mich aber noch nicht mit auseinander gesetzt.. ich stell den lüfter vorm zocken etc. immer fix ein und dann immer auf mehr power als eigentlich benötigt wird.. weil hören tu ichs beim zocken eh net ^^

Das mit dem nicht mehr runtertakten ist echt murx :-! hoffe das ändert sich mal bald.. weil die neuen treiber ja leistungstechnisch schon eine verbesserung sind.. und stabil sind se ja auch.. nur das i tüpfelchen fehlt halt noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab gestern bei norskit eine Gigabyte GTX 260 bestellt (Geburtstagsgeschenk für meinen Vater). Werde die aber trotzdem vorher mal kurz auf OC usw. durchtesten :) Hoffentlich kommt die bis Samstag!!

was zockt dein vater denn so, daß er so eine karte braucht
 
z.B. Crysis und Call of Duty 4

Auf einem 22" WS TFT. Außerdem soll die Karte ja auch 2 Jahre halten oder so. Von daher lieber was besseres kaufen. Seine jetzige 8600GT ist auf jeden Fall Murks für 1680x1050.
 
Echt? ... dass die Karte nicht so extrem auf Spannung reagiert, ist ja bekannt, aber etwas mehr muss ja drin sein, oder?
Bei meiner 280er liegen gut 70MHz zwischen den Spannungen!

Bei meinen bringt mehr Spannung nicht wirklich mehr Takt sie laufen mit weniger Spannung und OC besser und länger Fehlerfrei als mit mehr Spannung, sind jetzt aber auch nicht die OC Karten!
 
Ja man muss dazu sagen, dass er alle Spiele nur auf leichtem Schwierigkeitsgrad zockt, aber trotzdem: Hut ab :fresse:

btw Lieferschein und Rechnung sind erstellt laut meinem Kundenkonto bei norskit... aber eine Versand-Mail oder ähnliches habe ich noch nicht erhalten...

Wer hat hier bei norskit bestellt und hat Erfahrungen darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TM30: du bist ja fast so ungeduldig wie ich :d
ich denke mal dass sie heute noch die karte wegschicken... dann müsste sie morgen bei dir sein ;)
ich hab die karte gesten hier im forum gekauft aber der user ist auf arbeit o.ä. aufjedenfall nicht zu erreichen :( ich muss wohl länger warten :(:(:(
 
Hey Hey nu werd mal nicht frech
s013.gif


Mein Vater ist echt noch gut dabei^^
 
Ich hatte eine seite vother schon mal gefragt wegen nem CPU, was Ihr so nehmen würdet.
Morgen geh ich mir einen holen, ich bin nur am überlegen ob ich mir einen Intel Intel Core2 Quad Q9550 4x2.83GHz TRAY, einen Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOXholen soll oder einen Phenom (passendes Board hab ich ja) wie diesen z.B
AMD PhenomX4 9550 Agena 4x2.2GHz TRAY, oder den AMD Phenom X4 9950 Black Edition
mein Favorit ist der Quad Q9550
Ich weis ist zwar offtopic aber ich brauch nen Tip !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ich wäre auch für den Quad Q9550.

Der Phenom ist leider nen Rohrkrepierer. Zu langsam und zu stromhungrig im Vergleich zu den Intel Quads...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab mich verschrieben hab den Intel Core2 Quad Q9550 4x2.83GHz TRAY gemeint.
Wie ist das denn mit den Quads und XP funzt das ohne Probleme ? Oder brauch ich dann Vista ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz egal was du dir holst, bloß keinen Tray. ;) Bei Boxed kannst du dir sicher sein dass das Teil wirklich neu ist und nicht schon vorher bei irgendjemandem als OC-Test mißbraucht wurde. ;)
 
Ich werde Ihn mir entweder in der Arlt , oder in der K&M Filiale in Stuttgart holen.
Muss ich mir da echt sorgen machen, das der net neu ist ??
 
hab mir seben einen ek wasserkühler für die gtx bei aquatunig bestellt

damit dürfte sich dann die angelegenheit temps und lautstärke für immer erledigt haben. :)
 
ahh danke, ich werde denk ich mal auch eher undervolten!
und kann man per bios auch die l+fterstrg verändern?
@ solja: hast du die einstellungen (750 /-.../...) mit der standardlüfterstrg laufe oder drehste den lüfter da extra hoch?

So der onkel ist wieder da :shot: ich las den lüfter so auf 60% laufen wenn ich mit boxen zocke trotzdem max um die 78° und wenn ich mit headset zocke mit 100% da läuft sie bei last 67° ^^ sind übrigens jetzt 760/1550/2440 packt nicht jede karte leg dich mal so auf 700/1400-1450/2200-2300 fest :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh