Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mal jemand erklären wie ich nen usb stick bootfähig mach? zum flashen des bios ... hab da biosher keine erfahrungen sammeln können!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt´s eigentlich etwas, ein bios mit 1.12v im 3d modus statt 1.06v zu flashen oder ist hier ein vmod fällig?

möchte unbedingt die 20k im 06er knacken - 79 punkte fehlen mir noch...

http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=130179&fullpage=1

lol und wozu? fühlst du dich dann stärker? weil diener größer wird oder so? :d so kommt es zumindest rüber ;)


vielen dank ;)
 
bringt´s eigentlich etwas, ein bios mit 1.12v im 3d modus statt 1.06v zu flashen oder ist hier ein vmod fällig?

Mal davon abgesehen, dass astra recht hat

- du kannst 1.12V flashen
- du kannst auch 1.18V flashen

ob das was bringt musst du testen - jede Karte reagiert anders ...
 
ich habe ja nach erfahrungen gefragt, ob es bei jemandem schon etwas gebracht hat..
daß ich 1.12 & 1.18v flashen kann weiß ich selbst, danke.

ja, ich fühle mich dann größer, stärker, ....
 
Bei den "kleinen" 260ern scheint alles über 1.06v wenig bis garnichts zu bringen.
Bei den 280ern kommt man mit 1,18v schon etwas weiter was OC angeht als mit weniger Spannung.
 
Wird es tatsächlich so sein, dass die neuen GT200 Karten erstmal mehr Shader bekommen und dann auf 55nm umgestellt werden? Oder wird das direkt zusammen kommen, also wird der GT200b einfach mehr Shader haben?
 
Wird es tatsächlich so sein, dass die neuen GT200 Karten erstmal mehr Shader bekommen und dann auf 55nm umgestellt werden? Oder wird das direkt zusammen kommen, also wird der GT200b einfach mehr Shader haben?

erstmal werden mehr shader kommen, dann kommt der dieshrink soweit ich weiss
 
hat einer von euch eine ASUS 260GTX/TOP und kann netterweise sein Bios zu verfügung stellen ?
Danke im Vorraus !
 
Ja man muss dazu sagen, dass er alle Spiele nur auf leichtem Schwierigkeitsgrad zockt, aber trotzdem: Hut ab :fresse:

btw Lieferschein und Rechnung sind erstellt laut meinem Kundenkonto bei norskit... aber eine Versand-Mail oder ähnliches habe ich noch nicht erhalten...

Wer hat hier bei norskit bestellt und hat Erfahrungen darüber?

Die sind eigentlich recht fix mit der Auslieferung dabei, wenn alles ab Lager lieferbar ist.

Hinzugefügter Post:
Noch ein Nachtrag zu dem Lüftersteuerungsbiosflash von mir gestern. Meine Karte pendelt sich grad beim Furmark bei 85°C mit 55% Lüfter ein. Ich habe dazu lediglich den Anfangswert des Lüfters auf 25% reduziert. Taktraten sind 684/1404/2376 bei 1,06V. ATITool begnügt sich mit 79°C und 44% Lüfter.

Ist doch in Ordnung oder?

Hinzugefügter Post:
Hat eigentlich immer noch keiner Interesse an einer paar Tage alten Gainward GTX 260 für 199€ + DHL Versand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Takt ist die Temp. voll in Ordnung - hast gute Gehäuselüftung.

Meine hatte 80° bei offenem und 95° bei geschlossenem Gehäuse mit 702/1458/1224 bei 1.06V
 
Aber es sind Probleme vorhanden. Ich habe hier nach feedback gefragt und da waren jetzt schon 2. Also scheinst du Glück zu haben. Nvidia zieht sich hier schön aus der Schose raus. Verstehst du? Ist ja nur Beta. Aber so nicht Freunde der Mondkuh. Nvidia muss jetzt mal WHQL folgen lassen! Es gibt nicht nur Leute die gamen. Erzürnter Gruss

und wenn der Treiber dann WHQL hätte sind die Probleme nicht mehr vorhanden oder wie? oder nicht mehr so schlimm? :hmm:

Du weist aber schon das WHQL bei solchen Treiber Probleme gerade mal gar nichts bedeutet? Microsoft ist ja schlisslich nicht die Testabteilung von NV und co ;)
 
Bei dem Takt ist die Temp. voll in Ordnung - hast gute Gehäuselüftung.

Meine hatte 80° bei offenem und 95° bei geschlossenem Gehäuse mit 702/1458/1224 bei 1.06V

vorne und hinten jeweils ein auf 600 upm gedrosselter Slipstream 1200. Scheinbar pustet das Netzteil aber auch ordentlich Luft raus, weil es nach kurzer Zeit voll aufdreht und die GTX noch übertönt und ich dachte, die GTX wäre das mit der Lautstärke. Ich brauch also ein neues Netzteil! ;) Kann jemand ein leise empfehlen, habe bislang ein Enermax Liberty 500W

So, ich habe die GTX 260 jetzt mit 684/1404/1188 bei 1,06V mit 25% Lüfter Startwert geflasht und die Taktsteuerung zwischen 2D und 3D, sowie die Lüftersteuerung funktionieren wunderbar. Nebenbei habe ich den 2D-Takt noch etwas runtergeschraubt, sodass die Karte mit 25% so 55°C warm wird und im geschlossenem Gehäuse sind die 25% dann wirklich nicht mehr zu hören. Bin also etwas versöhnt, auch wenn ich so hohe Taktraten schaffe.

Mal was anderes: Kann man sein System eigentlich noch mehr auslasten als mit Prime Large und Furmark gleichzeitig?

Hinzugefügter Post:
Wie groß ist eigentlich so der Unterschied unter DX10 zwischen GTX+ und GTX 260?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @ll!

Wollte nur mal bescheid geben das ich die "Klasse" gewechselst habe.
Seit gestern werkelt in meinem Rechner eine Zotac GTX 280 AMP!. Bin extrem
zufrieden bisher. Nur die Lüftersteuerung regt mich ein wenig auf -.-*
Mit jedem Grad über 50 dreht der Lüfter 1% hoch. Sprich bei 78°C bin ich bei
ca. 80% mitn Lüfter. Naja werd mir was einfallen lassen für das "Problem" ^^
Oder ich kauf mir einfach Ohropacks
shot.gif


Grüße
 
Hey @ll!

Wollte nur mal bescheid geben das ich die "Klasse" gewechselst habe.
Seit gestern werkelt in meinem Rechner eine Zotac GTX 280 AMP!. Bin extrem
zufrieden bisher. Nur die Lüftersteuerung regt mich ein wenig auf -.-*
Mit jedem Grad über 50 dreht der Lüfter 1% hoch. Sprich bei 78°C bin ich bei
ca. 80% mitn Lüfter. Naja werd mir was einfallen lassen für das "Problem" ^^
Oder ich kauf mir einfach Ohropacks
shot.gif


Grüße

Wenn du nicht OCen willst, kannste vlt die Spannug auf 1,03 oder 1,06v ansenken, dass bleibt die Karte deutlich sparsamer, kühler und leiser.
 
vorne und hinten jeweils ein auf 600 upm gedrosselter Slipstream 1200. Scheinbar pustet das Netzteil aber auch ordentlich Luft raus, weil es nach kurzer Zeit voll aufdreht und die GTX noch übertönt und ich dachte, die GTX wäre das mit der Lautstärke. Ich brauch also ein neues Netzteil! ;) Kann jemand ein leise empfehlen, habe bislang ein Enermax Liberty 500W

So, ich habe die GTX 260 jetzt mit 684/1404/1188 bei 1,06V mit 25% Lüfter Startwert geflasht und die Taktsteuerung zwischen 2D und 3D, sowie die Lüftersteuerung funktionieren wunderbar. Nebenbei habe ich den 2D-Takt noch etwas runtergeschraubt, sodass die Karte mit 25% so 55°C warm wird und im geschlossenem Gehäuse sind die 25% dann wirklich nicht mehr zu hören. Bin also etwas versöhnt, auch wenn ich so hohe Taktraten schaffe.

Mal was anderes: Kann man sein System eigentlich noch mehr auslasten als mit Prime Large und Furmark gleichzeitig?

Hinzugefügter Post:
Wie groß ist eigentlich so der Unterschied unter DX10 zwischen GTX+ und GTX 260?

ich habe ein enermax liberty mit 400 watt und selbst wenn ich alle lüfter im sys @ 5 volt habe, dreht es mit seinem ~800 - 900 u/min und fällt damit eigentlich nicht wirklich negativ auf. mit wieviel u/min läuft es denn bei dir wenn es "aufdreht"?

mehr auslasten kannst du dein sys eigentlich nicht wie mit einen programm welches die cpu stresst und eines für die graka gleichzeitig.
 
Wenn du nicht OCen willst, kannste vlt die Spannug auf 1,03 oder 1,06v ansenken, dass bleibt die Karte deutlich sparsamer, kühler und leiser.

Ist bereits geschehen ;) Muss jetzt nur das Bios noch ein wenig bearbeiten bzgl. der Lüftersteuerung. Und mal sehen was mit 1.06V jetzt noch so geht.

Grüße
 
Ja Lordi wie ist sie ist ja schon ordentlich oc'ed sollte ja schneller als die GTX260 @750/1500/2400 sein die du vorher hattest :confused: :wink:
 
Hey @ll!

Wollte nur mal bescheid geben das ich die "Klasse" gewechselst habe.
Seit gestern werkelt in meinem Rechner eine Zotac GTX 280 AMP!. Bin extrem
zufrieden bisher. Nur die Lüftersteuerung regt mich ein wenig auf -.-*
Mit jedem Grad über 50 dreht der Lüfter 1% hoch. Sprich bei 78°C bin ich bei
ca. 80% mitn Lüfter. Naja werd mir was einfallen lassen für das "Problem" ^^
Oder ich kauf mir einfach Ohropacks :shot:

Grüße

Warum hast du gewechselt?
 
Weil der Mensch unersättlich ist und immer das Beste haben will?!?! =D
 
ich habe ein enermax liberty mit 400 watt und selbst wenn ich alle lüfter im sys @ 5 volt habe, dreht es mit seinem ~800 - 900 u/min und fällt damit eigentlich nicht wirklich negativ auf. mit wieviel u/min läuft es denn bei dir wenn es "aufdreht"?

mehr auslasten kannst du dein sys eigentlich nicht wie mit einen programm welches die cpu stresst und eines für die graka gleichzeitig.

Sind so knapp 1300 upm, eigentlich war mit das Netzteil schon immer zu laut unter Last, habe eine Wechsel aber immer vor mir hergeschoben. Mit Prime und Furmark hatte ich an der Steckdose einen Verbrauch von 380 Watt, d.h. der Nettoverbrauch müsste wegen der Effizienz geringer sein. Wieviel Watt sollte ich dann wohl nehmen, 400 Watt sollten ja eigentlich reichen, das würde aber bedeuten, das das Netzteil recht schnell ausgelastet ist und somit auch lauter wird, also doch wieder 500W oder sogar noch mehr?
 
Hab ein Be Quiet Straight power mit 650.. aber es reichen natürlich auch welche mit deutlich weniger Saft.. das teil is auf jedenfall super leise und man kann 3 lüfter anstecken die es mit steuert.. aber ein paar haben hier wohl ein problem mit BQ und der 260.. kA.. ich bin sehr zufrieden damit..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh