Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt ;) Hab mich zu den wahrscheinlichen 100% beim Gamen schon geäussert. Scheinst wirklich pech gehabt zu haben und eine hitzige zu haben ;) Die ziehen idR nach einigen Erfahrungsberichten mehr Strom (selbst @ 1.06V) und werden viel viel zu heiss. Also ich hätte da garnich erst geflasht sondern würde sie direkt umtauschen. Ist ärgerlich aber kann man leider nichts machen. Habe mit meinen Karten echt glück gehabt und beide laufen relativ kühl. Also tausch sie um und genieße dann die wirkliche Leistung des GT200.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du denn hören? Sie ist schneller wie die 260 GTX allerdings für mich eh nicht erheblich weil ich meistens VSync drin habe. Es sind nur stellen dabei wo die Leistung früher von 60 auf 50 gefallen ist ... da habe ich jetz durchgehend 60 fps! Aber an der spielbarkeit in dem Fall GRID mit Custom Ultra Very High @ 1920x1080 ändert das nichts ;)

Grüße
 
Wie gesagt ;) Hab mich zu den wahrscheinlichen 100% beim Gamen schon geäussert. Scheinst wirklich pech gehabt zu haben und eine hitzige zu haben ;) Die ziehen idR nach einigen Erfahrungsberichten mehr Strom (selbst @ 1.06V) und werden viel viel zu heiss. Also ich hätte da garnich erst geflasht sondern würde sie direkt umtauschen. Ist ärgerlich aber kann man leider nichts machen. Habe mit meinen Karten echt glück gehabt und beide laufen relativ kühl. Also tausch sie um und genieße dann die wirkliche Leistung des GT200.

Grüße

So, in Crysis habe ich 84-86°C bei 70-80% Lüftergeschwindigkeit. Leider ist die Karte selbst da schon viel zu laut, jedenfalls für mein Empfinden. Ich glaube das Ding schicke ich wohl zurück, ist nen Rohrkrepierer :(

Ich werde erstmal keine neue Kaufen, die war ja als Geburtstagsgeschenk gedacht und der ist ja schon in 2 Tagen... Aber so nen Rotz verschenke ich garantiert nicht. Dann lieber die neue 8800GTS 512MB die hier auch noch rumliegt. Leise, stromsparend und auch noch schnell genug.

Ich selber werde mir dann auch keine GTX 260 für meinen Rechner holen. Habe nach dem Reinfall schon die Schnauze voll. Ich warte auf den Refresh-Chip von Nvidia...
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe heute die Gigabyte GTX 260 erhalten.

Habe aber laut Nibitor 4.4 unter "Extra" 1,12v, 3D sind 1,06v und 2D 1,03v

Sollten es bei der Gigabyte unter Extra nicht eigentlich auch nur 1,06v sein? :(

Und leiste finde ich die Karte in meinem Silentrechner im 2D nicht :(
Hat da 44°C und der Lüfter dreht auf 712upm (40%)

und ist es normal dass der Lüfter im Furmark auf 100% geht und die Karte gute 90°C erreicht? Der Stromverbrauch ist dann auch sehr übel :(

Hmm,normal finde ich das eher nicht.
Meine bleibt bei ca 55% Lüftergeschwindigtkeit
 
s
Und leiste finde ich die Karte in meinem Silentrechner im 2D nicht :(
Hat da 44°C und der Lüfter dreht auf 712upm (40%)

ich hör meine mit 40% auch raus, deshalb hab ich idle manuell auf 30% (~500 u/min) gestellt und damit ist ruhe.

nächste woche kommt aber eh die wakü drauf.

vorher mal crysis installiert und die aktuelle mster config. das ganze mit 1680x1050, 8xaf und 2xaa, läuft mit 30 frames im schnitt problemlos flüssig spielbar und sieht einfach traumhaft aus :bigok:
 
Hallo erstma. Also 25% hört man die wirklich fast nicht. 40%-50% hab ich unter Last. Das Bios ist allerdings auch "gefixt" und ich hab nen geräumigen Bigtower. Die Graka ist einfach gut, solange man keine mit schlechten Temps erwischt. Bin halt begeistert hatte vorher ne GTS 640. Grüßken
 
Die 4870 ist auch gut. Immer das Gezanke hier. Ich denke wenn man 4870 und 260 übertaktet sind die beide gleichauf. Ne 260 geht halt besser zu übertakten, ne 4870 gut. Am Ende sind se gleichauf. Manman...
 
klar sind beide gut aber gleich auf sind sie beide mit oc nicht geht ja schlecht wenn se so gleich auf sind und die 260gtx mit oc aber 25% gut macht
 
Ich sage wenn man beide mit Stockkühler oced sind die gleichauf. Die 260 geht besser zu übertakten. Die 4870 ist Standard schneller!! Versteht ihr? Wenn man oced tun die sich nüscht.
 
ne stock kühler der GTX260 kann man nicht vergleichen mit der 4870 und wer sagt das sie schneller ist ohne aa ist sie langsammer und mit 8aa schneller also sind sie gleich schnell und eine 4870 bekommt man nicht über gtx 280 niveau auser mit glück klar gibts auch gute 4870 aber selbst mit 900core schneidet sie schlechter ab als eine gut oc'ede 260
 
Soulja, die 4870 ist mit 8 fach überlegen. Ganz klar. Dafür hat Nvidia besseres AF. Aber man muss auch ganz klar sagen das die 4870 für 200 Euro ein super Angebot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne stock kühler der GTX260 kann man nicht vergleichen mit der 4870 und wer sagt das sie schneller ist ohne aa ist sie langsammer und mit 8aa schneller also sind sie gleich schnell und eine 4870 bekommt man nicht über gtx 280 niveau auser mit glück klar gibts auch gute 4870 aber selbst mit 900core schneidet sie schlechter ab als eine gut oc'ede 260

Hör doch uff Mensch, es gibt auch 260er die grade mal 680 schaffen und andere die easy 750 gehn, OC ist Glückssache.
 
Hört doch auf, ihr wisst doch, dass er vor seinem GTX260-Schrein sitzt, der ganze Thread ist voll davon. Das Ding ist beileibe keine schlechte Karte, aber genug ist genug.
 
Du sagst es Jake Dunn. Deswegen lasst uns am Ende doch einfach mal spielen und Spass an unseren Kärtchen haben. Niemals war P/L so gut wie heute! Und ob einer Grün oder Rot kauft ist jetzt wie wählen;). Geschmacksache!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Leute,

wie gesagt, die GTX 260 war ja als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gedacht. Nicht für mich! Die 8800GTS 512MB ist auch ne gute Karte. Hab sie ja bei Amazon für 99€ inkl. Versand neu gekauft. Also bekommt er die...

Also Friede Freude Eierkuchen alle hier.

Und da ich dann keine Karte mehr habe, werde ich wohl evtl. mal ne Radeon 4850 austesten...
 
Nimm doch gleich ne 4870. So würde ich es machen. Damit jeder mal sieht das ich schon ne 3D Monster Karte hatte und nur auf P/L schaue. Ich will ja nicht angeben, aber mein erster PC war ein C16. Dann hatte ich fast alle Intel durch ein paar AMD! OK, btt:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze vor keinem schrein sondern vergleiche jetzt meine karte und nicht ne otto normal GTX260 die 680 core packt dann sind sie auch gleich auf mit oc :fresse:
 
Soulja. Aber nicht jeder bekommt so ne Karte wie du sie hast! Hast du schonmal Crysis im 30er loop (Benchmark) laufen lassen? Wenn nein mach das mal bitte. Crysis ist sehr empfindlich bezüglich Shader.:teufel: Und die Augen bitte star auf den 24er oder was weiss ich was du hast halten! Jeder schwarze block ist ein Fehler! Stichwort "Schachbrett". Grüßken
 
Zuletzt bearbeitet:
@souljaboy: Dann frage dich, wieviel Gehalt wohl ein Rat von dir an jemanden, der keine solch gute Karte wie du besitzt, haben kann. Richtig: keinen. Also kannst du dir das auch sparen. Man sollte schon realistisch bleiben. Im Übrigen ist auch deine Karte kein Sonderstück, davon gibts immernoch genug - du machst immer ein Gewese, als hättest du etwas nie dagewesenes von Gott persönlich offenbar bekommen. Wie gesagt, du hast eine verdammt tolle Karte, aber bleib aufm Boden. ;)
 
Leute. Furmark brachte mir bei 700+ keine Fehler, Crysis sprang sofort an. Also vorsichtig mit Aussagen hier;) Crysis bench da fing Schachbrett bei ca. 25 an. Von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja HÄTTE ja auch sein können das ich EINMAL Glück habe und die Werte der anderen User erreiche... Aber tjo, war wohl nix... Macht nix.
 
deine Werte sind e nicht soooo wild ........

richtig arme Schweine haben 100°C bei voller Last .....
 
Du darfst das nicht so Ernst sehen. Furmark 3D Pups kann ich unendlich laufen lassen. Crysis nicht ne Stunde.
 
Du darfst das nicht so Ernst sehen. Furmark 3D Pups kann ich unendlich laufen lassen. Crysis nicht ne Stunde.

ist bei meiner jetzigen 8800GTS 512MB genau das Gleiche. Der lustige Furmark Ring werktelt vor sich, der ATI Würfel würfelt vor sich hin, aber Crysis schmiert schon nach 5 Minuten zocken bei mir ab bei gleichem Takt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh