Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Leute, Crysis als Stabilitätstest nehmen:fresse:. Dann, und nur dann ist es für mich stabil!:cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs mit 20 gemacht 30 noch nicht aber bezweifele das wenn es nach mehr als ner stunde ingame nicht auf muckt es bei 30 lops anders ist :wink:
 
OK jake. Und dann auch noch die Frage welche Auflösung unser Soulja benutzt. Es geht mir um brutale Belastung!
 
aa mal auf 8, af 16. Und soulja, achte bitte auf jeden Block! Die sind nur kurz sichtbar!!!
 
ja aber im loop 8/16. Und bitte bitte die Augen stets auf dem TFT halten! Jeder kleine Block (kurzzeitig Schachbrett) gilt als Fehler und NICHT stabil. Und alles bitte in DX10!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe der bawde. Ich weiss das meine bei 675/1404/1224 stabil ist. Ich werde es aber mal testen. Danke, bawde! Mir reicht die Power für meinen TFT!
Hinzugefügter Post:
Bin dann mal weg. Machts gut Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe der bawde. Ich weiss das meine bei 675/1404/1224 stabil ist. Ich werde es aber mal testen. Danke, bawde! Mir reicht die Power für meinen TFT!
wenn anno nicht mehr stabil ist, dann friert das bild ein. :(

umso größer die siedlung wird, umso tiefer fallen die fps. bei meiner 8800GT hatte ich bei 2xaa ca. 20-30fps.
 
heute ist meine zotac GTX 260 gekommen

erstmal hab ich mich erschrocken weil das ding ab und zu fiept. dann habe ich gelesen das kommt bei manchen karten bei extrem hohen frameraten. zb bei ati tool.

jedenfalls kurze rede langer sinn.

mein recker kackt bei crysis sofort ab. geht einfach aus und macht ein reset.


hat jemand ne idee? ich würde ja vermuten es liegt am Netzteil. aber es passier ja sofort. also nicht mal im spiel. andere spiele gehen. der Futurmark Stabilitätstest läuft auch ohne Probleme

nun bin ich etwas ratlos
 
netzteil ist grad so "billiges" lc hat aber 2 12 leitungen mit einmal 16 und einmal 18 A ich dachte (hoffe) wird sollte reichen

vorher war ein gutes altes pro silence drinne. Aber da dachte ich mir schon das es nicht mehr ausreicht weil es nur eine 12er Leitung hat. Für meine 8800GT hat jedenfalls gelangt.

Was mich halt verwundert, es kack ja schon im Menu ab. Da war nix passiert?

cpu E7200 auf 3.6GHZ 4GB Ram usw halt


ps. hat noch jemand anderes dieses fiepen?
 
550Watt... Die Wattzahl wird ja eh überbewertet :) Die Amperzahl muss doch Stimmen.


Unter 3D-Volllast hat die Geforce GTX 260 mit Testsystem eine Leistungsaufnahme von 336 Watt. Ein Markennetzteil mit 280 bis 320 Watt und 23 bis 27 A auf der 12-Volt-Leitung sollte für ein Standardsystem ausreichen.

Von daher sollte meins reichen. Kann halt sein das LC einfach scheiße ist ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 280 Watt ist auch überdimensioniert, ein 200 Watt Netzteil reicht.
 
na ist das wirklich sicher? so scheiße kann das Netzteil doch nicht sein. sie gehen ja immerhin die daten an. was viele billige Hersteller nicht machen

und wie gesagt der rechner stützt bei crysis ab (im menu) nicht mal im spiel

andere spiele gehen ohne Probleme
 
Ja, LC Power ist wirklich Mist. Aber es ist definitiv merkwürdig, dass der PC schon im Menü abstürzt/resettet und besonders weil andere Spiele offenbar problemlos laufen. Könnte also auch einfach nur ein Treiber-Problem sein.. haste schon andere ausprobiert?
 
soooo

ich habe doch geschrieben das meine GTX fiept wenn ich hohe frameraten haben

hab ich bei compubase gefunden

"Es kommt nur bei Ladescreens. Wenn man Crysis startet hat man ca. 2000fps bei dem EA Logo. Oder im Menü. Ingame kommt das natürlich nicht vor, höchstens wenn man bei CS:S in den Himmel schaut " soll angeblich normal sein

soo nachdem ich im treibermenu die vertikale Synchronisierung aktiviert habe, hab ich kein fieben mehr und crysis geht. wenn ich es deaktiviere, sofort reset

ist jetzt meine karte in arsch? oder doch mal anderen treiber nehmen

man man man das artet schon wieder in arbeit aus :))
 
Ich habe bei mir jetzt mal die Verbrauchswerte gemessen.Zum Vergleich habe Ich den Verbrauch meiner alten 8800 GTX.

Core2@3,2Ghz,GTX 260 Idle (133 Watt)
Core2@3,2Ghz,GTX 260 Last (268 Watt)

Core2@3,2 Ghz,8800 GTX Idle (175 Watt)
Core2@3,2 Ghz,8800 GTX Last (265 Watt)

Es laufen zwei Platten,DVD Laufwerk und Soundkarte X-Fi.

Logisch war für mich der niedrige Idle Verbrauch der neuen GTX.Das Die 260er aber auch unter Last kaum mehr verbraucht wundert mich etwas.

Bei beiden Test wurde das gleiche System und das identische Messgerät benutzt.

Wer also eine 8800 GTX oder GTS besitzt sollte mir dem Umstieg auf die GTX 260 keinerlei Probleme mit seinem Netzteil bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe heute meine Zotac 260 bekommen. Gefällt mir besser als meine 4870er davor, bleibe wohl doch NVIDIA treu. Vorhin paar Stunden COD4 gespielt. Leider habe ich ein Problem: Habe mir die neusten Treiber für Vista64 heruntergeladen, die 177.92. Mit den Grafiktreibern wird auch der aktuelle Physx Treiber mit installiert. Physx ist angestellt, aber alles was bis jetzt mit Physx läuft, stürzt ab. Der Physix Part beim Vantage hängt sich auf, FluidMark läßt den PC abstürzen (Gleich nach 1 Sekunde Physx-Test) und die Nurien Demo auch, Grafikfehler, stürz ab. Schalte ich Physx aus, läuft Nurien durch. Habe schon den Physx Treiber deinstalliert und neu installiert. Konnte ihn nicht solo finden, nur als Beilage vom Grafiktreiber. Jemand eine Idee
 
Eventuell mal alles an alten Physxtreiber runterschmeissen.Also nicht nur die Nvidia Dinger sonder auch die Ageia Treiber.
 
War der 1. Physx Treiber der installiert worden ist. Sauge den aktuellen gerade nochmal separat, hab ihn gefunden.
 
LC Power würde ich niemals anschliessen. Man weiss das die Dinger leicht explodieren. Und die letzten beta sind Scheisse. Bei Nvidia.
 
Hallo!

Hat schon mal jemand den Lüfter abmontiert? Mir wurde berichtet, daß die Hersteller sehr viel Wärmeleitpaste auftragen würden.
Bei einer sparsamen Neuinstallation könnte man die Temperatur 5-6 Grad senken?!?
Kann das jemand bestätigen?


Dankeschön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh