Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Hat schon mal jemand den Lüfter abmontiert? Mir wurde berichtet, daß die Hersteller sehr viel Wärmeleitpaste auftragen würden.
Bei einer sparsamen Neuinstallation könnte man die Temperatur 5-6 Grad senken?!?
Kann das jemand bestätigen?

Dankeschön!

ja das frage ich mich allerdings auch...

btw: wo kommst du denn genau her? bin auch utnerfranke ;) aus nes dierekt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann kommt eigentlich nun der 200b, weiß das jemand?

btw: Jo viele Unterfranken hier (SW hier)

Deine Sig. *lol*

Das mit der Wärmeleitpaste war bei der 88GTX auch so. Auf der GPU waren bestimmt 2mm dick WLP. Die Pads sind auch recht dick.

so hab nun endlich meine gtx getestet.. läuft schonmal mit 700/1450/1200 @ max 82°C und 61% lüfter :d da geht sicherlich mehr ;)
seltsam ist nur dass wenn ich sie übertakte, sie gelegentlich nicht den lüfter och dreht... der bleibt bei 40%

naja nun erstmal ein bios mit 1.03V

EDIT:

krass, hab jetzt 1.06V bei extra und siehe da, bei fur mark hab ich ganze 51%lüfter und 78°C (@ standard)
650/1400/1150 @ 81°C 56% ... das wird wohl mein standard, quälen will ich sie vorerst nicht ;) --> ins bios eintragen ;)+

EDIT:
hab mich nun doch für 1.03V entschieden... nun habe ich auch gleich mal 625/1350/1150 eingetragen... läuft tadellos @ 49% @ 81°C :d
in idle hab ich auch gleich mal 30% für lüftermin eingetragen, nun ist das ystem wieder unhörbar und idle 44°C :d (150/300/100)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn sie bei mir auch runtertakten würde :P
Bei Vista takten die 260 und die 280 in meinen PC's nicht runter!
Bleiben immer bei 3D. Werd wohl wieder auf XP wechseln.

Grüße

PS: mit den 177.41 , 177.39 , 177.79 und 177.92 ausprobiert ;)

Hallo
habe folgendes problem mit 260gtxHC@sli
karten eingebaut schwarzer bildschirm beim booten,wenn ich dann resete fährt er hoch und läuft normal.
Bringt als beim booten Postcode 5d.
habe dann 8800gtx@sli wieder eingebaut und keine probleme beim booten.
habe schon alles probiert,sogar vista neu aufgespielt.
hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen kann.

Wäre schön wenn sie bei mir auch runtertakten würde :P
Bei Vista takten die 260 und die 280 in meinen PC's nicht runter!
Bleiben immer bei 3D. Werd wohl wieder auf XP wechseln.

Grüße

PS: mit den 177.41 , 177.39 , 177.79 und 177.92 ausprobiert ;)

suuuper, hab grad nomma auf vista gewechselt... und siehe da... taktet nicht runter :mad::mad::mad::mad:
unter xp alles einwandfrei... mann das kotzt wieder an :(

Hallo,

habe momentan eine XFX 8800 GTX in meinem PC. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir evtl. die 260GTX kaufen soll.

Ich zocke auf einem 19" mit der Standard-Auflösung von 1280x1024.

1. Würdet ihr mir raten, bei dieser Auflösung überhaupt zu wechseln?
2. Reicht mein Netzteil (530Watt Bequiet)

Ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter und möchte für die Spiele in naher Zukunft (Crysis Warhead, Far Cry 2, etc.) abgesichert sein (mit AA und AF).

Mein Sys. siehe Signatur...

Danke schonmal für eure Ratschläge!!!

@astra
läuft die bei dir jetzt komplett im 3D Betrieb? Habe Vista64 und auch eine 260GTX und bei mir taktet sie runter.
Hinzugefügter Post:
@Aloe
würde nicht wechseln. Deine Karte ist noch völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon einer sagen wann die neuen 260er genau rauskommen ?????

@ Aloe, Schließe mich der Meinung von Prime an. Bei der Auflösung brauchst du nichts.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage ich will demnachst ne neue graka und dan wollt ich wissen ob man ne normale gtx260 auf des niveau von der xfx gtx260 xxx takten kann?

@Aloe nicht bei deiner auflösung da läuft so oder os alles flüssig aber ba 1680x105 wierd schon ein starker unterschiedied sein und mit ordentlich oc wierd sie sogar doppel so schnell sein :wink:
Hinzugefügter Post:
mal ne frage ich will demnachst ne neue graka und dan wollt ich wissen ob man ne normale gtx260 auf des niveau von der xfx gtx260 xxx takten kann?

Normlaer weise schon sollten eigentlich alle packen gibt auch genug die deutlich mehr packen meine läuft zb. 760/1550/2440 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe original den würde ich schon als fähig bezeichnen wenn er mit 60% läuft :wink:

Die meisten GTX260 gehen dementsprechend gut das du einen Wechsel auf die 260er locker wagen kannst, jedenfalls kann ich aus Erfahrung sagen das die meisten sehr gut gehen!

es ist eine empfindens sachekannich dir ja nicht sagen habe ja nicht deine ohren ich finde es erträglich und mein gehäuse ist offen wenn es zu ist eigentlich sehr angehem und wenn ich zocke so oder so habe ja logischer weise ton an :d

Kann mir einer sagen wo es zurzeit die günstigste 260 GTX gibt?Will mir heute dann noch eine bestellen.

hmm seltsam, hab auch vista 64bit, sie will einfach nicht runtertakten :( läuft imemr 3d taktrate...

zur lautstärke... also ich hatte einen silentrechner (d.h. man hört NULL, nicht dass es nicht störend ist oder sowas, sondern man hört ihn einfach nicht!) nun hab ich die besagte gtx 260 und die war ein extremer krachmacher, dann hab ich sie einfach auf 1.03V und etwas höhere taktraten mit einer verbesserten lüfterstrg geflashed und siehe da, sie ist lautlos ;)

^^ Hast aber nicht 2 Monitore am laufen oder die Karte noch am Fernseh oder so?

hmm seltsam, hab auch vista 64bit, sie will einfach nicht runtertakten :( läuft imemr 3d taktrate...

zur lautstärke... also ich hatte einen silentrechner (d.h. man hört NULL, nicht dass es nicht störend ist oder sowas, sondern man hört ihn einfach nicht!) nun hab ich die besagte gtx 260 und die war ein extremer krachmacher, dann hab ich sie einfach auf 1.03V und etwas höhere taktraten mit einer verbesserten lüfterstrg geflashed und siehe da, sie ist lautlos ;)

nur 1,03v? Und da schafft sie den vollen takt, also "Extra"?

ja alle 3 einstellugnen sind auf 1.03V, sie läuft sogar mit 650/1350/1200 mit der sopannung, jedoch hab ich ins bios 625/1350/1150 gescherieben, will sie ja nicht quälen ;)

so och steig jetzt um von ner hd4870 auf ne gtx260 ich bin von der ati einfach enttäuscht. Sei es von der verarbeitung bis hin zur temperatur enttäuscht. Könnt ihr euch vorstellen ich hab ne alternativkühlung draufgebaut und auf 2 vitec chips nen speicher kühler draufgeklebt. es funktionierte alles dann wollte ich den lüfter tauschen gegen einen anderen. Kühler entfernt wollte ich mich an die vitec chips machen der eine löste sich einfach doch dann der 2te. Dort ging der speicher kühler nicht ab sondern dort lößte sich gleich der chip. Hab mich ertsam tierisch aufgeregt. Hab das ding wieder angelötet karte funktioniert wieder 1a aber stelle sie nun zum verkauf frei.

so och steig jetzt um von ner hd4870 auf ne gtx260 ich bin von der ati einfach enttäuscht. Sei es von der verarbeitung bis hin zur temperatur enttäuscht. Könnt ihr euch vorstellen ich hab ne alternativkühlung draufgebaut und auf 2 vitec chips nen speicher kühler draufgeklebt. es funktionierte alles dann wollte ich den lüfter tauschen gegen einen anderen. Kühler entfernt wollte ich mich an die vitec chips machen der eine löste sich einfach doch dann der 2te. Dort ging der speicher kühler nicht ab sondern dort lößte sich gleich der chip. Hab mich ertsam tierisch aufgeregt. Hab das ding wieder angelötet karte funktioniert wieder 1a aber stelle sie nun zum verkauf frei.

wieviel willstn noch dafür?

so vllt. 150€. zubehör und rest ist alles dabei lege sogar noch einen anderen kühler bei. ovp und zubehör noch original verpackt. karte selbst ist von power color.

Zuletzt bearbeitet:

Du fummelst selbst an den Kühlern und Chips rum und beschwerst dich dann über die Verarbeitung, weil etwas kaputt ging nachdem du daran gebastelt hast!? Blöder gehts doch echt nicht mehr, oder? :haha: :lol:
Das einzig schlechte an der Karte ist zur Zeit das nicht funktionierende/existierende Powerplay, alles andere ist Top. ;)

nein ich fand die lötstelle an dem chip net grad toll kann auch ein einzelfall sein aber ich verkauf sie jetzt.

Die Lötstelle :haha: Wenn's sonst nix ist :bigok: Gott sei dank nimmt nicht jeder Kunde immer alles so genau unter die Lupe ;)
Na dann hoff ich mal dass du die GTX nicht auch auseinander nehmen willst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh