ich hab übrigens ebenfalls beide karten get3estet, die passen 100% zu den pcgh test ... hmmm naja ich vertrau computerbase.de zb absolut nicht.
getestet wurden: gothic 3, cod4 und crysis
und v.a. cod 4 können die ergebmnisse von cb nicht stimmen, denn egal welche einstellung ich vorgenommen hab, immer war die gtx260 ca 20% vorne. hab übrigens komplett ggleiche bedingungen hergestellt, und zwar ne demo erstellt, dann ab eienr ebestimmten stelle mit fraps 45sec aufzeichnen lassen, 3x hintereinander und dann mittelwert. v.a. die minimum fps waren krass! beid er 4870 warense meist so um die 25fps, beid er gtx260 auf 80!
dazu sagen sollte man vll noch dass die gtx auf einem ca. 6monate alten vista getestet wurde, die 4870 auf einem komplett frischen.
darum hab ich mich für die gtx entschieden. werde aber warhsheinlich auf die 3870 downgraden weil ich die leistung nicht brauche (pro-mod cod 4 min quali... reicht sogar ne 1950pro
... mehr spiele ich nicht mehr).
also bin keinesfalls ein fanboy oder sowas! hab eben eine gtx260 im hauptreechner, ne 4870 noch rumliegen, ne 1950pro im kleinen lan rechner, ne 7900gtx im freundin rrechner und ne 3650 im laptop