Warst auch nicht du mit gemeint, sondern der andere Kollege welcher wohl beide Karten hatte.
Richtig die min Frames sind oft bei ATI etwas schlechter aber immer noch hoch genug das es bei Spielen keine Auswirkungen hat die Karte immer noch stark genug ist. Das wird oft unterschlagen bei der Behauptung die Karte wäre schlechter. Das ist immer Meckern auf ganz hohem Niveau.
für mich sind die min fps in cod4 zwar sehr wichtig (wegen multyplayer) jedoch muss mand azusagen dass man multiplayer sowieso in anderen einstellugnen spielt wie ich getestet hatte ( ich hatte alles auf max 4xAA und 16xAF), zoicken tue ich (und die meisten adneren) auf min quali mit 4xAA und 16xAF und da hat die ati karte natürlich auch konstant 125fps, min fps sind wie bei der gtx260 111fps. da merke ich auch keinen unterschied
nur wollte ich halt meine ergebnisse niederschreiben und wollte keinewsfalls jemanden angreifen. wie gesgat, das vista von der 4870 war frisch aufgesetzt ( da komtm indizierung und son vista- mist hinzu ... kann sein dass das zugeschlagen hat und eben die 25fps min verschulkdet hat)!
und ich bin auch keienr der die ati karte schlecht redet! wahrscheinlich hätte ich sie gehabt wenn ich mir zuerst die gtx bestellt hätte, aber ich musste sie verkaufen weil sonst mein geld für die gtx nicht gereicht hätte
(student).
an sich sind die karten gleich, einem anfänger würde ich die 4870 empfehlen, da sie von natur aus wesentlich leiser ist (fast unhörbar), einem pc-freak die gtx 260, denn die ist mit biosflash ebenfalls leise zu bekommen, verbraucht da jedoch wenger strom (120 -gtx watt zu 170-4870 ). uner last waren bei mir beide haargenau bei 270 +-5 watt.
nun kommt natürllich noch der preis dazu... 190inkl gegen 220inkl... da spricht natürlcih wenig für die gtx!
ich für meinen teil werde sowieso die gtx wieder verkaufen,w eil selbst meine 1950pro cod4 im pro mod und min quali supter darstellt und dann nehm ich entweder diese oder kaufe mir eine gebrauchte 3870, die is nämlich einwandferei für meine zwecke
roman zu ende