Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss auch gestehen das ich 4870 und 260gtx getestet habe und ich finde 260gtx ist bei U3 engine games und COD2/COD4 viel schneller als 4870.
die 4870 ist nur in benchen gut aber wenn man paar minuten damit spielt, geht auf einmal die performance in die keller bis man nur diashow auf dem moni sieht. zB, bei COD2 mit 1680x1050 16AA/AF , wo viele leichen auf dem boden liegen, rückelt das spiel wie sau. aber mit 260gtx läuft das spiel flüssig weiter. es kann auch am Ram liegen da die 4870 nur 512mb hat.

Es macht keinen Sinn, sollen sie sich doch mit ihrer 260GTX beweiräuchern. Ist ja schon wieder nicht mehr feierlich wie hier übertrieben wird. :hmm:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=459033

das sagt ein user cb sagt was anderes, pcgh sagt wieder was anderes und ich sage das was pcgh sagt.
warum kauft ihr euch nicht die 4870 udn die gtx260 udn testet selber? die gehen hier im marktplatz gerade mal für 10€ über einkaufswert weg... da hat man für 10€ ne super karte zum testen ;)

ich hab halt im komplett gleichen sys getestet, aber die ati hatte sogar ein sauebres windows zur seite! und ich hab gleiche bedingungen geschaffen! das machen cb und pcgh nicht! die testen einen level und laufen dann fast die selbe strecke ab... also komm... das ist nicht zu vergleichen ... ich hab eine demo aufgenommen und sie wiedergegeben und mit fraps gemessen! das ist 100% vergleichbar und da war die 4870 halt bei den min fps extrem viel schlechter und durchschnittsfps war sie 20% schlechter... aber ich lasse euch die 4870 "beweiräuchern"... ihr habt die beste karte ;) ich weiss ja schließlich wovon ich rede :d

Zuletzt bearbeitet:
das sagt cb., opcgh sagt wieder was anderes und ich sage das was pcgh sagt.
warum kauft ihr euch nicht die 4870 udn die gtx260 udn testet selber? die gehen hier im marktplatz gerade mal für 10€ über einkaufswert weg... da hat man für 10€ ne super karte zum testen ;)

Ich habe jetzt 260 - 4870 - 280 - 4870X2 durch, also erzähl nix ;)

Es ist mir unbegreiflich was die Leute hier anstellen grade mit ihren ATI Karten. Vielleicht liegt es auch an Vista da ist ATI ja besser aufgestellt als Nvidia. Aber solch abstrusen behauptungen wie die 4870er würden bei hohen Einstellungen einbrechen, da kann ich echt nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen und schreiend davon laufen. :stupid: Sorry haben als alle Preview Seiten absoluten Müll gebencht, komisch das ATI grade bei Quality Settings nahe in Richtung 280GTX kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so auf Test egal von wem gebe Ich nichts mehr.Wenn man sich die extrem unterschiedlichen Testmethoden ,Plattformen und Treiberoptimierungen anschaut kommt bei allen was anderes raus.Ganz nach dem Motto "Wer viel misst misst Mist!"

Man kann sowas als Schätzung der Leistung sehen.Wie das spürbaren Spielerlebnis ist sieht man nur selber.FPS sind da nicht alles was ein Spiel gut macht.

Ich wiederhole mich wenn Ich sage das 4870 und GTX 260 sehr gute Karten sind.Warum die Fans immer versuchen den anderen zu bekehren ist mir nicht klar oder ich bin dafür zu alt.Hier geht es nur um die GTX 260 und um nichts anderes.

4vca6rzu.jpg
:fresse:

ich muss auch gestehen das ich 4870 und 260gtx getestet habe und ich finde 260gtx ist bei U3 engine games und COD2/COD4 viel schneller als 4870.
die 4870 ist nur in benchen gut aber wenn man paar minuten damit spielt, geht auf einmal die performance in die keller bis man nur diashow auf dem moni sieht. zB, bei COD2 mit 1680x1050 16AA/AF , wo viele leichen auf dem boden liegen, rückelt das spiel wie sau. aber mit 260gtx läuft das spiel flüssig weiter. es kann auch am Ram liegen da die 4870 nur 512mb hat.

das ist quark :d installier mal diene treiber neu oder was.. das hatte ich nicht!

@ froggie: ich hab nie behauptet das die 4870 irgenwdo einbricht? die war recht konstant und schweine schnell, jedoch waren die min fps sehr niedrig, die max fps waren schon wieder höher als bei nvidia... vll lag es am treiebr oder an cod oder an irgendwelchen festplattenzugriffen unseres lieben vistas, ich weiss es nicht. ich sage hier nur das was ich erlebt habe!

das ist quark :d installier mal diene treiber neu oder was.. das hatte ich nicht!

@ froggie: ich hab nie behauptet das die 4870 irgenwdo einbricht? die war recht konstant und schweine schnell, jedoch waren die min fps sehr niedrig, die max fps waren schon wieder höher als bei nvidia... vll lag es am treiebr oder an cod oder an irgendwelchen festplattenzugriffen unseres lieben vistas, ich weiss es nicht. ich sage hier nur das was ich erlebt habe!

Warst auch nicht du mit gemeint, sondern der andere Kollege welcher wohl beide Karten hatte. :wink:

Richtig die min Frames sind oft bei ATI etwas schlechter aber immer noch hoch genug das es bei Spielen keine Auswirkungen hat die Karte immer noch stark genug ist. Das wird oft unterschlagen bei der Behauptung die Karte wäre schlechter. Das ist immer Meckern auf ganz hohem Niveau. :)

beid er 4870 warense meist so um die 25fps, beid er gtx260 auf 80!

Ich habe derzeit beide Karten hier und das ist absolut nicht nachvollziehbar für mich.

1680x1050,4xAA,16xAF

Die 4870 war minimal schneller.
Mit dem neuen Nvidia Treiber hat die GTX260 in COD4 ca 10% zugelegt und ist jetzt leicht schneller als die 4870.
Aber das ganze spielt sich im einstelligen fps Bereich ab.

Getestet nach PCGH Testmethode mittel fraps und Level Im Sumpf

Zuletzt bearbeitet:
frog du hattest damals die GTX260 du kannst da gar nicht mehr mitsprechen ab dem 177.83 hat sich die performance ziemlich gebesert und das ist fakt ! kein angriff
Hinzugefügter Post:
beim ir hat sich von 177.79 zu 177.92 die performance bei CoD 4 von 75 auf 88fps geändert und mein windows ist älter und ich habe auch nur noch 10 gig frei denke da ist noch wasdrine

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 4870er auch gehabt...und in 1920x1200 geht sie nach ner Zeit ein wie ne Primel ,natürlich nicht wenn kein AA etc im Spiel ist..
Und von den "armseeligen MiniFPS" mal ganz zuschweigen ,bestes Beispiel dafür ist die X2.
Und Lautstärke auch den Schwachf***k kann ich nicht mehr lesen...die ATI ist leiser ...klar ist die leiser wenn sich der Lüfter kaum dreht...manman echt.

Was zum Weglaufen ist ,ist die rote Beweihräucherung....

ATI etwas schlechter >>>>>>>> ohman echt es reicht wirklich ,event.sollte man ein Teil des Forums in "forumdeluxxROT.de" umbenennen.

So langsam hab ich das Gefühl hier das einige meinen sie hätten das Rad neuerfunden und die anderen wären alle blöde.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Streiterei nicht. Soll sich doch jeder kaufen was er für richtig hält.

Mich hat nur der "damals" fehlende 2D Modus vom ATI-Kauf abgehalten und meine Erfahrungen mit der 2900Pro 1024MB 512bit. Die hatte Rohleistung ohne Ende nur in vielen Spielen hatte sie gegenüber Nvidia das Nachsehen. Abgesehen mal vom Stromverbrauch. Davor hatte ich etwas Angst.

Kein User mir einem 22" wird bei aktuellen Spielen einen Unterschied zwischen GTX260/HD4870 merken.

Lasst mal Fraps aus. Ob Ihr mir 75fps oder 80fps spielt ist ja nun wirklich Schnuppe.

PS: Crysis ist kein Vergleich, sondern einfach nur mies programmiert.

Kann meine 260er auch sehr gut übertakten. Nur reicht Sie zum Spielen auch im Standardzustand. Vorrausgesetzt der Prozessor ist stark genung. Davon provitiert sie schon.
Hatte zwar keine 4870, aber da wird es nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich lustig hier wie jeder versucht "seine" Karte in den Himmel zu loben:coolblue:

ich persönlichwürde auch gern mal ne GTX280 austesten aber leider kein money^^

Da gehts um Tatsachen verdrehen und wer lobt sieht jeder denkende Mensch selbst.

Warst auch nicht du mit gemeint, sondern der andere Kollege welcher wohl beide Karten hatte. :wink:

Richtig die min Frames sind oft bei ATI etwas schlechter aber immer noch hoch genug das es bei Spielen keine Auswirkungen hat die Karte immer noch stark genug ist. Das wird oft unterschlagen bei der Behauptung die Karte wäre schlechter. Das ist immer Meckern auf ganz hohem Niveau. :)

für mich sind die min fps in cod4 zwar sehr wichtig (wegen multyplayer) jedoch muss mand azusagen dass man multiplayer sowieso in anderen einstellugnen spielt wie ich getestet hatte ( ich hatte alles auf max 4xAA und 16xAF), zoicken tue ich (und die meisten adneren) auf min quali mit 4xAA und 16xAF und da hat die ati karte natürlich auch konstant 125fps, min fps sind wie bei der gtx260 111fps. da merke ich auch keinen unterschied ;) nur wollte ich halt meine ergebnisse niederschreiben und wollte keinewsfalls jemanden angreifen. wie gesgat, das vista von der 4870 war frisch aufgesetzt ( da komtm indizierung und son vista- mist hinzu ... kann sein dass das zugeschlagen hat und eben die 25fps min verschulkdet hat)!
und ich bin auch keienr der die ati karte schlecht redet! wahrscheinlich hätte ich sie gehabt wenn ich mir zuerst die gtx bestellt hätte, aber ich musste sie verkaufen weil sonst mein geld für die gtx nicht gereicht hätte :d (student).
an sich sind die karten gleich, einem anfänger würde ich die 4870 empfehlen, da sie von natur aus wesentlich leiser ist (fast unhörbar), einem pc-freak die gtx 260, denn die ist mit biosflash ebenfalls leise zu bekommen, verbraucht da jedoch wenger strom (120 -gtx watt zu 170-4870 ). uner last waren bei mir beide haargenau bei 270 +-5 watt.
nun kommt natürllich noch der preis dazu... 190inkl gegen 220inkl... da spricht natürlcih wenig für die gtx!
ich für meinen teil werde sowieso die gtx wieder verkaufen,w eil selbst meine 1950pro cod4 im pro mod und min quali supter darstellt und dann nehm ich entweder diese oder kaufe mir eine gebrauchte 3870, die is nämlich einwandferei für meine zwecke :d
roman zu ende :wall:

Wirklich lustig hier wie jeder versucht "seine" Karte in den Himmel zu loben:coolblue:

Du glaubst doch nicht ich hätte eine 200€ Karte wieder entsorgt ,wenn ich damit die selbe Leistung hätte wie mit einer doppelt so teueren GTX.
Hinzugefügter Post:
Und was willst du jetzt damit sagen?
Das 1 FPS an Balkenlänge die Bandbreite der NV inGame wettmachen?
Rechne dirs mal aus wenn die Jungs das Ding mit 1300MHZ Ram laufen lassen....

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht ich hätte eine 200€ Karte wieder entsorgt ,wenn ich damit die selbe Leistung hätte wie mit einer doppelt so teueren GTX.

Meine Aussage war nicht auf dich bezogen.

Ich muß nur immer wieder schmuzeln was manche Leute schreiben.
Ich habe die 4870 und die GTX 260 durch meine private Benchmarksession gejagt und unter Strich sind die beiden Karten absolut gleichwertig.Einmal ist die und einemal die andere schneller,aber der Unterschied ist immer unter 10%.

langsam langweilen diese pimmelvergleiche hier nur noch, ich kanns so langsam nicht mehr hören. ist mir scheißegal ob die ati schneller ist und wenn es auch überall 15% gewesen wäre hatte ich mir trotzdem die geforce gekauft. soll jeder das kaufen was er möchte, unterm strich ist keine karte besser. diese ständigen diskussionen und streitereien (mal abgesehen von dem fanboy gehype was mir schon wochenlang auf den sack geht) sind einfach nur noch lächerlich und langsam hab ich den eindruck, daß hier viele leute rumschwirren die irgendwas kompensieren müssen mit ihrer karte. ansonsten ist dieser hd4870/gtx260 "krieg" nicht zu erklären

Das prob.ist das "NUR" noch auf Balkenlänge geschaut wird!
Um das was es eigendlich geht wie ein Spiel läuft nach Stunden und wie es ausschaut juckt doch die wenigsten.....eigendlich könnte man die Modi auf 4xAA bei diesen Karten beschränken ,mehr und anders sehen eh die wenigsten..was die Bilder hier jeden Tag beweisen ,mit hier mein ich nicht diesen Fred!

DIe Karten nehmen sich nichts.Zurzeit ist Ati Preislich aber besser aufgestellt also wird es keinen geben der lieber zur 260 Gtx greifen wird.>>>>>>

Doch alle die zb.auf sowas stehen...

Auch ein netter Test.

http://xbitlabs.com/articles/video/display/force3d-hd-4870_8.html#sect1

DIe Karten nehmen sich nichts.Zurzeit ist Ati Preislich aber besser aufgestellt also wird es keinen geben der lieber zur 260 Gtx greifen wird.

du hast es scheinbar immer noch nicht kapiert, einmal nvidia immer nvidia, wenn das das motto ist (bei mir ist das der fall), dann ist es kackegal ob die ati 10 o. 20 euro billiger ist. ich hab seit der geforce 256 nur noch nvidia im rechner, da ist es mir wurscht ob ati bisschen günstiger ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh