Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal zum Thema zurück. Hat einer von Euch mal Graw2 mit der Karte gezockt?
Mit PhysX? Haben sich Bäume und Sträucher schon immer im Wind bewegt?

Kriegt Ihr auch diese blöde Physic-Fehlermeldung. Habs schon neu installiert. Treiber ist 177.83, PhysX 8.....

Hat einer ne Idee an was das liegen könnte?

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Soulja:

Wo ist der Support von Nvidia denn besser als der von ATI?
Ich hab über Jahre hinweg diverse NVidia und auch ATI Karten gehabt und mit keinem Treiber Probleme gehabt (falls du das mit Support meinst..). Allerdings war es lächerlich was sich NVidia zwischen Dez 07 und Juni 08 geleistet hat... nur noch Beta-Treiber :stupid: (und kommt mir nicht mit: die laufen stabil...) :wall:

Was Overclocking angeht, kA.. jedoch solltest du nicht allgemein auf das Potential schließen nur weil deine Karte so "geil" ist. ;)
 
Mal zum Thema zurück. Hat einer von Euch mal Graw2 mit der Karte von Euch gezockt?
Mit PhysX? Haben sich Bäume und Sträucher schon immer im Wind bewegt?

Kriegt Ihr auch diese blöde PhysX-Fehlermeldung. Habs schon neu installiert. Treiber ist 177.83, PhysX 8.....

Hat einer ne Idee an was das liegen könnte?


Graw2 noch nicht,aber UT3 funktioniert einwandfrei.
Wollte mir Graw2 die Tage mal in der Videothek ausleihen,dann werds ich mal testen.
 
Kann einer nicht mal den ganzen überlfüssigen Mist hier löschen..............

Die erste Zeit hat es auch funktioniert, nur seit ich bei "Willkommen in Juarez" bin, kackts immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch tuhe ich und die tests sind nicht mehr konkurenz fähig dafür hat sich durch die treiber viel zu viel in richtung vorne getan wie es bei der 4870 und deren treiben aussieht weis ich nicht aber die 8er treiber haben bei meiner 2900xt auch nichts mehr gebracht
 
@ Soulja:

Wo ist der Support von Nvidia denn besser als der von ATI?
Ich hab über Jahre hinweg diverse NVidia und auch ATI Karten gehabt und mit keinem Treiber Probleme gehabt (falls du das mit Support meinst..). Allerdings war es lächerlich was sich NVidia zwischen Dez 07 und Juni 08 geleistet hat... nur noch Beta-Treiber :stupid: (und kommt mir nicht mit: die laufen stabil...) :wall:

Was Overclocking angeht, kA.. jedoch solltest du nicht allgemein auf das Potential schließen nur weil deine Karte so "geil" ist. ;)

Du schreibst dummes Zeug!
Wenn du was über ATI Treiber lesen willst und wie gut die sind ,geh das lesen in zig Foren und dann kommste wieder.
Hinzugefügter Post:
Kann einer nicht mal den ganzen überlfüssigen Mist hier löschen..............

Die erste Zeit hat es auch funktioniert, nur seit ich bei "Willkommen in Juarez" bi,n kackts immer ab.



Wird soweiso über kurz oder lang passieren und stehen bleibt wie üblci das ATI Gelobhudel.....
Hinzugefügter Post:
so noch mal was für die Augen denkt mal drüber nach wenns noch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten Dinge über ATI in einem Nvidia Thread bleiben? Hier gehts um die 260er. Deren Probleme, Eigenschaften, evtl. Umbauten und was auch immer.
Nicht um Rot/Grün Vergleiche. Wie ich in Post 1304 schon gesagt habe.

Was du mit dem Oblivion Screen willst verstehe ich aber auch nicht ganz. Matschiges Gras zeigen. ;)


@Soulja

keine Kritik, nur ein Tipp. Du bist kein Deutscher gut, aber gib dir etwas Mühe. "tuhe" gibts nicht. "konkurrenzfähig" ist ein Wort, auch im Englischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst dummes Zeug!
Wenn du was über ATI Treiber lesen willst und wie gut die sind ,geh das lesen in zig Foren und dann kommste wieder.

Du musst es ja wissen, Mr. Meine-280GTX-ist-so-geil :rolleyes:
Ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen und da kannst du mir Forenposts, Tests oder sonstiges zeigen. Ich hab keine Probleme mit den ATI-Treibern, weder damals mit ner 9800Pro noch jetzt mit der 4870.
Die Nvidia-Treiber waren auch ok, gab nur am Anfang von Vista immer den "Treiber-Recover-Fehler" bei Company of Heroes, hatte sich dann aber nach Monaten erledigt.
 
Geht auch einfacher, google fragen

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2'830'000 für Nvidia Probleme
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3'320'000 für ATI Probleme

Spass bei Seite, warum endet dies hier wieder im Krieg? Ich denke der Thread ist für die 260 er und nicht für ATI Karten.........
 
jo willst du mich jetzt immer verbessern!!! bleib lieber topic da von haben wir mehr
 
Jau was geht denn hier ab, jetzt weiß ich auch warum die Threads so groß werden.

Sorry aber das konnt ich mir nicht verkneifen nachdem ich mir die letzten 5 Seiten durchgelesen hab...
 
Rivatuner.....

Da kannst auch genau die Lüfterprofile definieren ohne gleich das Bios zu flashen und damit die Garantie zu verlieren.

Wegen dem 2D.Versuche mal alle Tasks im Hintergrund zu stoppen.Irgendwas blockiert das die Karte in den 2D Mode geht.Bei mir war es Steam.

Die verlierst du doch eh schon, wenn du den Takt veränderst!
 
Ich wiederhole mich wenn Ich sage das 4870 und GTX 260 sehr gute Karten sind.Warum die Fans immer versuchen den anderen zu bekehren ist mir nicht klar oder ich bin dafür zu alt.Hier geht es nur um die GTX 260 und um nichts anderes.

Endlich mal einer der es Verstanden hat. Ich habe mich aus "meinem" Gründen nun für eine 260 entschieden. Basta aus ende. Was interessiert mich jetzt noch ne ATI?

Wird eigentlich im 4870 Thread auch so rumgespamt?

so zur 260

ich würde sie gern übertakten und auf 280er Werte bringen. Da ich keine 280er habe muss nach nach dem Werten im Internet schauen.

Aber überall sind die Werte anders. Bei Toms Hardware ist die 280er nur 8-9% schneller bei CB sind schon 19%

konnte das jemand mal Testen um wie viel % eine 280er schneller ist?

http://www.hartware.de/review_840_14.html

hier war auch ein vergleich. und dort war eine GTX 260 AMP! 16-18% schneller als eine normale

und die Werte von (650/1050/1400 MHz) sind ja nicht mal übertrieben. Sollte eigentlich jede 260er schaffen.
 
@Fornax habe ich dir im Liquidluxx beantwortet mit 700/1512/1250 sind sie genauso schnell
 
Hallo, ist eigentlich jetzt bei der Asus GTX 260 AITD enthalten, ich habe mir eine vor eine Monat gekauft dar war das spiel nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 4870er auch gehabt...und in 1920x1200 geht sie nach ner Zeit ein wie ne Primel ,natürlich nicht wenn kein AA etc im Spiel ist..
Und von den "armseeligen MiniFPS" mal ganz zuschweigen

Lol du hast nie eine 4870er gehabt!

Und zum Rest, jau :fresse:

unbenannt1w3.jpg
 
Aha, letztens meintest du noch sie wäre bei meinen Taktraten (684/1404/1200) genauso schnell wie eine GTX 280!

Hinzugefügter Post:


Was ist denn AITD?

ja aber nicht in allen spielen mit 700/1500/1250 ist sie immer genauso schnell oder schneller.Kann auch nicht alles genau wissen.Habe ja für dich bei CoD 4 geguckt und da war sie mit den taktraten 680... genauso schnell bz. gering fügig schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber nicht in allen spielen mit 700/1500/1250 ist sie immer genauso schnell oder schneller.Kann auch nicht alles genau wissen.Habe ja für dich bei CoD 4 geguckt und da war sie mit den taktraten 680... genauso schnell bz. gering fügig schneller

Also rein von den theoretischen Werten müsste die GTX 260 1620 MHz Shadertakt haben, damit sie genauso in der Shaderleistung genauso schnell ist wie eine GTX 280. Beim Speicher müssten es 2530 MHz sein und beim Chip müssten es 688 MHz sein, allerdings ist dann auch nur in der Pixelleistung gleichstand, bei der Texelleistung hängt sie dann noch hinterher, hier müssten es dann schon 752 MHz sein.

Zusammen gefasst:

Chip: 752 MHz
Shader: 1620 MHz
RAM: 2530 MHz

Den Shadertakt wird wohl keine GTX 260 unter normalen Umständen schaffen.
 
ne sicher nicht mit den werten häng ich ne GTX 280 um 10%+ ab.Ich mach gleich mal einen vergleich rein mit stock 680/1400/1200 und 760/1550/2450
 
Kauf dir mal lieber ne 280er und teste mal selber du wirst dich wundern :d
 
was willst du uns mit dem Grid bench sagen ! sollen wir alle unsere 260er verkaufen und 4870 kaufen oder wie ?
Ich habe meine asus 4870 hier im marktplatz verkauft und breue es nicht die nvidia 260gtx gekauft zuhaben :d
 
ne sicher nicht mit den werten häng ich ne GTX 280 um 10%+ ab.Ich mach gleich mal einen vergleich rein mit stock 680/1400/1200 und 760/1550/2450

Mit den Taktraten ist man auf jeden Fall schneller, weil die Pixelleistung höher gegenüber der 280 um ca. 9% höher ist, das Problem ist halt, dass man Pixel und Texelleistung nicht unterschiedlich hochziehen kann. Ist halt die Frage wie stark höher getaktete ROPs auf die Performance Einfluss nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh