Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs mir irgendwie angewöhnt auf 1680x1050 ohne AA und mit 8x AF zu spielen.

mit der gtx260 kannst du auf jedenfall noch aa und af dazu geben. so ziemlich jedes game (ausser vielleicht crysis) sollte mit der gtx260 in der auflösung mit vollen details und 4xaa und 16xaf flüssig laufen. (zumindest was ich bisher probiert habe und das war lost planet, race driver grid, bioshock und assassins creed)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der gtx260 kannst du auf jedenfall noch aa und af dazu geben. so ziemlich jedes game (ausser vielleicht crysis) sollte mit der gtx260 in der auflösung mit vollen details und 4xaa und 16xaf flüssig laufen. (zumindest was ich bisher probiert habe)

ne läuft mit mster quality config 1680x1050 alles auf max mit 4aa flüssig ist mit der karte auch noch drine :wink:
 
Würde ich trotzdem nicht unbedingt machen ;)
)

klar ist ein komplettkühler besser, da hast du schon recht. aber geht problemlos, hatte so eine 8800 gts (g80) und eine 8800 gt (g92) laufen, übertaktet und einem billigen zalman wasserkühler und hatte traumtemps und keinerlei stabilitätsprobleme.
 
Du hast aber nur die Demo oder?!


Wie schaut das mit guten Wasserkühlern aus?
 
habe auch die vollversion liegt aber beim kumpel läuft aber genauso gechillt wie die demo sogar noch besser wegen den patchs ;)
 
habe auch die vollversion liegt aber beim kumpel läuft aber genauso gechillt wie die demo sogar noch besser wegen den patchs ;)

CRYSIS hat nicht nur das Island Level :cool:
Und selbst Leute mit einem GTX280 OC SLI kommen bei dem Game ins straucheln, also stell mal dein Botmässigen Spam endlich ab.:stupid:
 
Sodale, Ram auf 1150 und läuft auch, so lass ichs dann mal, bringt eh nur noch minimal mehr, lohnt nimmer ;)
Schwanzmark 06 spuckt 17,4k aus mit Quad @ 3,6
 
CRYSIS hat nicht nur das Island Level :cool:
:

ich habs mir verkniffen :d

gibt andere level und vor allem stellen da gehen die frames in den keller so schnell kann man gar nicht guckn.
Hinzugefügter Post:
Sodale, Ram auf 1150 und läuft auch, so lass ichs dann mal, bringt eh nur noch minimal mehr, lohnt nimmer ;)
Schwanzmark 06 spuckt 17,4k aus mit Quad @ 3,6

passt doch :bigok:

core und shader haut sowieso am meisten rein, ram bringt nicht so viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, sind die teuer
Aber der Watercool ist schon ein Sahnestück :)

jup, ca. 80 euro ist natürlich nicht gerade günstig. aber da muss man durch wenn man einen komplettkühler will. für`s auge hat man dann natürlich auch was, machen optisch schon einiges her, vor allem der heatkiller kommt geil
 
Hab jetzt mal mit GPU-Z verglichen!
Supercopa hat ja ne OC 280 GTX die @ 650/1300/2300 läuft!
Daraus resultieren 20,8 Gigapixel und 52 Gigatexel bei 147,2 GB Bandbreite!

Habe jetzt mal versucht diese Werte durch OC zu erreichen und komme
auf folgende Werte:

744 Core / 1500 Shader / 2400 Mhz Speicher

Daraus resultieren:
20,8 Gigapixel , 52,1 Gigatexel und 134,6 GB Bandbreite


Overclocking mit H²0 @ Graka:

GPUZ.jpg


Ist nicht das maximale aber in meinen Augen vertretbar ;):P


Grüße

Lordi

*Edit*
Habe gerade mal noch 280 GTX Stock NON-OC Version Werte rausgesucht und die lauten wie folgt:

602/1298/1107

Daraus resultieren:
19,3 Gigapixel , 48 Gigatexel und eine Bandbreite von 141 GB!

Im Vergleich zu der Stock 280 GTX braucht eine OC 260 GTX also ca. folgende Werte:

690/1450/2500

Grüße ²
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad mal bei CB im Test nachgeschaut, da hat eine GTX 280 unter 1600x1200 mit 4xAA/16xAF 43% Vorpsrung vor einer 9800 GTX+ (was durchaus dem Leistungsniveau meiner GTS-512 @ 777/1944/2100 entspricht).

Im Grund sieht es von der Performance her doch so aus: eine 280 ist unter 16xx x 1050/1200 mit 4x/16x so schnell, wie eine 9800 GTX unter 16xx x 1050/1200 ohne AA/AF. Den anisotropen Filter gibts ja schon fast ohne Leistungseinbußen, von daher sehe es für mich so aus, dass ich rein performancetechnisch nichts gewonnen hätte, wenn ich bis jetzt ohne AA spiele, hätte aber mit den Nachteilen des verbauten GTX-Kühlsystems zu kämpfen, mein S1 mit 800 upm ist nahezu unhörbar sowohl im Idle als auch unter Last.

Also lohnt sich das Upgrade nicht wirklich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kühlungssystem der x260 ist kein Nachteil.. weis ganet wo die ganzen schlechten Meinungen herkommen.. ;-) Also die 260 is ne schicke karte.. nur keine Ahnung TopAce wie gut du betucht bis bzw. wie du deine Prioritäten setzt.. ich kauf mir auf jedenfall nicht jede neue generation an GraKas die ins haus steht.. das macht kaum sinn und is ein teures hobby ;-) ich würde an deiner stelle nicht zuschlagen.. wobei man auch wiederrum so argumentieren kann.. verkauf deine 8800 gts.. gibt nenn knappen hunni schätzungsweise?!? dann brauchste nur noch 100 euro für die 260..
 
Ich habe grad mal bei CB im Test nachgeschaut, da hat eine GTX 280 unter 1600x1200 mit 4xAA/16xAF 43% Vorpsrung vor einer 9800 GTX+ (was durchaus dem Leistungsniveau meiner GTS-512 @ 777/1944/2100 entspricht).
Im Grund sieht es von der Performance her doch so aus: eine 280 ist unter 16xx x 1050/1200 mit 4x/16x so schnell, wie eine 9800 GTX unter 16xx x 1050/1200 ohne AA/AF. Den anisotropen Filter gibts ja schon fast ohne Leistungseinbußen, von daher sehe es für mich so aus, dass ich rein performancetechnisch nichts gewonnen hätte, wenn ich bis jetzt ohne AA spiele, hätte aber mit den Nachteilen des verbauten GTX-Kühlsystems zu kämpfen, mein S1 mit 800 upm ist nahezu unhörbar sowohl im Idle als auch unter Last. Also lohnt sich das Upgrade nicht wirklich, oder?


es wird bald alternative kühler geben und wenn du wie gesagt ohne aa und af spielst dann wird dir das nicht wirklich was bringen.
 
Demnächst (September) soll der neue HR-03-GTX raus kommen und da kannst du deinen S1 dann auch wieder drauf schnallen. Wenn du zufrieden bist bleib bei der GTS wenn du mehr Leistung willst nimm die GTX! Ich bin zum Bleistift bei 1920x1080 mit 8AA so in dem Idealen Bereich der GTX ;)

Hatte nen EK drauf @ Roach

Grüße
 
H²O nich mehr drin ;) Mach jetzt alles mit Luft :P Deshalb auch nurnoch 750/1500/2400 :P
Bastel momentan viel am PC rum hab keine Lust mehr immer wieder die Kühler , Schläuche etc.
immerwieder neu zu machen.

Grüße
 
@Roach13: AF schon, AA steht seit Crysis meistens auf aus.

@Feivel: Das mit dem Verkauf habe ich auch im Hinterkopf, deswegen überlege ich ja!
 
Ich habe grad mal bei CB im Test nachgeschaut, da hat eine GTX 280 unter 1600x1200 mit 4xAA/16xAF 43% Vorpsrung vor einer 9800 GTX+ (was durchaus dem Leistungsniveau meiner GTS-512 @ 777/1944/2100 entspricht).

Im Grund sieht es von der Performance her doch so aus: eine 280 ist unter 16xx x 1050/1200 mit 4x/16x so schnell, wie eine 9800 GTX unter 16xx x 1050/1200 ohne AA/AF. Den anisotropen Filter gibts ja schon fast ohne Leistungseinbußen, von daher sehe es für mich so aus, dass ich rein performancetechnisch nichts gewonnen hätte, wenn ich bis jetzt ohne AA spiele, hätte aber mit den Nachteilen des verbauten GTX-Kühlsystems zu kämpfen, mein S1 mit 800 upm ist nahezu unhörbar sowohl im Idle als auch unter Last.

Also lohnt sich das Upgrade nicht wirklich, oder?

Meine GTS512 lief um einiges höher als deine (850Mhz Chiptakt) und die GTX260 mit OC ist deutlich schneller ;)
 
H²O nich mehr drin ;) Mach jetzt alles mit Luft :P Deshalb auch nurnoch 750/1500/2400 :P
Bastel momentan viel am PC rum hab keine Lust mehr immer wieder die Kühler , Schläuche etc.
immerwieder neu zu machen.

Grüße

hast du den kühler noch?
 
Naja, wenn ich meinen E8600 @ 4 GHz frage, der würde sich nach einer schnelleren Grafikkarte sehnen! ;)

Demnächst (September) soll der neue HR-03-GTX raus kommen und da kannst du deinen S1 dann auch wieder drauf schnallen. Wenn du zufrieden bist bleib bei der GTS wenn du mehr Leistung willst nimm die GTX! Ich bin zum Bleistift bei 1920x1080 mit 8AA so in dem Idealen Bereich der GTX ;)

Hatte nen EK drauf @ Roach

Grüße

Ich denke nicht, dass ich den Accelero S1 auf einen anderen Kühler montieren kann! ;)

Für 8x AA würds sich natürlich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei S1 an nen Lüfter gedacht :P
So ist das natürlich nen anderes Thema.
Würde sagen wenn du mit AA und AF zocken willst hol dir die GTX und verkauf deine GTS ;)

Grüße
 
Eigentlich fällt das unter die Kategorie nice-to-have, weil zum alten Eisen gehört die GTS-512 sicherlich noch lange nicht.
 
Ich würde meine 8800 GTX auch nicht austauschen wenn Sie nicht grade verstorben wäre.
Die GTX 260 scheint mir aber ein würdiger Nachfolger zu sein für die verlangten 199 Euro.
Die 8800 GTX hat mich 530 Euro gekostet also vergleichsweise viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh