Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi supercopa:wink: ja bei mir is alles klar bei dir ?wirst ja schon demnächst vater:d.

Ja supercopa wie äusert sich das im ganzen war doch der quad schneller oder nicht ?

@top ace ist ja nicht so das das mein erster dual core ist unter anderem e6400,e6750 usw.
von daher wollte ich nunauf einen Quad springen und doch der Quad bringt einem bessere minimum fps wert und es sollten ja in nächster zeit immer mehr spiele mit support für Quad raus kommen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles roger...

ne ne dauert noch bis 23 März 09 :d

danke der nachfrage...

beim zocken hab ich nix gemerkt..benches war der quad ein wenig schneller..

wollte ja auf nen q9550 umsteigen aber der ist mit e0 stepping noch nicht zu bekommen..

aber weil ich meistens zocke hab ich mich für nen 8600er entschieden..

p.s. wenn die spiele kommen für nen quad steig ich halt evtl wieder um :fresse:
 
Das war mir klar so kenne ich dich :shot:.Naja muss gucken möchte dann Oktober direkt einen e5200/e7200 und einen Q9300/Q9400 bestellen dann habe ich ja 2 zum testen :bigok:
Ps.supercopa welche vorzüge hat den der e8600 auf 4ghz läuft ja auch zb. ein e8500 für 100 euro weniger :wink.
 
hatte doch nen 8500er und der ging nicht so leicht hoch..

wenn ich ehrlich bin nur auf 3,6 bei mir...

hast du das evga tool 1.32 ?? will mich nicht registrieren..danke
 
ja musst du aber nach pc neustart neu laden ist aber ne sache von einer sekunde :wink:
 
Das war mir klar so kenne ich dich :shot:.Naja muss gucken möchte dann Oktober direkt einen e5200/e7200 und einen Q9300/Q9400 bestellen dann habe ich ja 2 zum testen :bigok:
Ps.supercopa welche vorzüge hat den der e8600 auf 4ghz läuft ja auch zb. ein e8500 für 100 euro weniger :wink.

Ein E5200, den hatte ich ganz vergessen. Kostet ja nur ganze 70€! Werde wohl meinen E8600 wieder abgegeben, wegen zuviel Leistung! :d Nee, ehrlich ich habe jetzt Grid, Flatour UC, Crysis, CoD4 ausprobiert, nirgendswo habe ich einen Leistungsprung zwischen 3 GHz und 4 GHz gemerkt. Einzig und allein der 3DMark06 und ArmA profitieren vom höheren CPU Takt, aber das ist mir eigentlich zu wenig.
 
ARMA? das würde mich mal interessieren wie da ungefähr der FPS Unterschied ist...
 
Ich habe dort mal die FPS im Intro Flyby von der Royal Flush Kampagne beobachtet. Unter 1680x1050 mit 4x AA und 8x AF (allerdings noch mit der GTS512) wurde nahezu jedes MHz mehr in Leistung umgesetzt, der Unterschied lag dort zwischen 15% und 30%. Mit 3 GHz lag ich so zwischen 20 - 22 FPS mit 4 GHz lag ich so zwischen 23 - 28 FPS.

Hinzugefügter Post:
es sollten ja in nächster zeit immer mehr spiele mit support für Quad raus kommen :wink:

Zum Beispiel?

Hinzugefügter Post:
Hier so musst du das nach jedem start reinladen :wink:

Warum lädst du die Bilder eigentlich immer als bmp hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
aja ich druck die einfach und lad sie hoch ich vergess immer um zu wandeln ^^ und der e5200 wierd gegen oktober auch nur noch um dir 60euro kosten .mit den Quads ich bezweifele das es sich in die entgegen gesetzte richtung entwickelt ;)
 
ich hol mir keine neue cpu,

1. kommen bald neue modell
2. zocke ich keine spiele die viel cpu power brauchen
 
aja ich druck die einfach und lad sie hoch ich vergess immer um zu wandeln ^^ und der e5200 wierd gegen oktober auch nur noch um dir 60euro kosten .mit den Quads ich bezweifele das es sich in die entgegen gesetzte richtung entwickelt ;)

Mich würde es aber schon mal interessieren, welche Spiele in Zukunft großartig von QuadCores profitieren sollen.

Hinzugefügter Post:
Der E5200 wäre eine Überlegung wert, wenn er sich den gut OCen ließe bei moderater Spannungszugabe.

Habe grad mal so überlegt: Ein günstiges Board (P43) + ein günstige CPU (E7200) + GTX 280 kosten genauso viel wie meine jetztige Konfig mit einer 260 und die ist wahrscheinlich durch die Bank weg langsamer.

Edit:
Hat jemand Interesse an einer Gainward GTX 260 für 199€ + Versand. Ist quasi noch nagelneu. Ist kein OC-Wunder, die Shader liefen nicht mit 1500 MHz stabil, aber sie ist auf jeden Fall frei von irgendwelchen Temperatur und Lüfterproblemen und nur wenig in Betrieb. Bei Interesse bitte PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis ist ganz schön gesalzen, da kommt man deutlich günstiger weg mit einer normalen gtx260 und z.b. einem ek. (bei bfg hat man trotz wakü aber garantie, da steht natürlich auch noch im raum) aber optisch macht der kühler einiges her, würde mich auch interessieren, wer den hergestellt hat.

Danger Den wie einer schon sagte.

Genau darum geht es, kein Umbau nix, reinhängen anschliessen fertich........ wenn der Cooler OK ist. Hab Sie mir jetzt einmal bestellt... *freu
 
@Roach13

Sind die Werte im GPU-z von der Karte @OC ? ( etwas niedrig )

welche werte meinst du denn bzw. welches gpu-z pic? (das weiter oben mit ati tool oder wie? was ist daran niedrig?)
Hinzugefügter Post:
Ist mir schon klar, aber um den Widerruf gings nicht, ich weiß selber, dass es nicht die feine Art ist, aber stört mich nicht.

sry, aber sowas macht man nicht. das ist assi. eine karte erst übertakten und dann zurückschicken wenn sie nicht hoch genug geht. muss man halt in den sauren apfel beißen, hatte auch schon hardware die nicht so gut ging und hab sie auch behalten oder dann halt weiterverkauft. (jemand der z.b. nicht übertaktet legt darauf ja keinen wert) oc ist glückssache, war schon immer so ;)
Hinzugefügter Post:
Sorry - bin vorher beim Absenden aus dem Forum geflogen ...

Ich meine nicht seine OC-Werte - die sind sehr gut.
Bei mir sind die Pixel Füllrate, Textur Füllrate und die Bandbreite etwas höher - bei anderen auch.

achso, daß meinst du

keine ahnung ob die zu hoch oder zu niedrig sind. die performance passt, deshalb ist es nicht so wichtig was da bei gpu-z steht.

was hast du denn für werte?
Hinzugefügter Post:
Danger Den wie einer schon sagte.

Genau darum geht es, kein Umbau nix, reinhängen anschliessen fertich........ wenn der Cooler OK ist. Hab Sie mir jetzt einmal bestellt... *freu

weißt du wo es den kühler einzeln gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich weiß nicht was ich machen soll, habe bis jetzt ne 88GT und ein paar spiele ruckeln ein wenig in 1600er Auflösung mit AA+AF, deshalb soll nbe neue Graka her. Meint ihr ich soll die GTX260 nehmen, die soll ja jetzt schneller gemacht werden, oder doch ne ATI?? Ne andere möglichkeit wäre auf den GT200b zu warten. Die Kart sollte die nächsten 2 Jahre in der 1600erAuflösung alle spiele packen, habe nicht das Geld alle 2 Jahre ne neue Graka zu kaufen, meine GT hatt damals 270€ gekostet(habe sie gleich gekauft als sie draußen war) und das war voll der reinfall.
ODER meint ihr man soll einfach bis 2009 warten auf die neuen Karten??
Hinzugefügter Post:
Ne 9800GX2 würde doch in meiner auflösung auch reichen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? ... dass die Karte nicht so extrem auf Spannung reagiert, ist ja bekannt, aber etwas mehr muss ja drin sein, oder?
Bei meiner 280er liegen gut 70MHz zwischen den Spannungen!

hätte ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet bzw. auf mehr skalierung mit der spannung gehofft :motz:
Hinzugefügter Post:
Keine Ahnung, aber laut Danger Denn wollen Sie 144 Dollar und das ist doch recht happig....

http://www.dangerden.com/store/product.php?cat=0&page=1&productid=353

ca. 90 euro, das ist wirklich heftig, aber vom design her sieht der echt gut aus
Hinzugefügter Post:
Hi, ich weiß nicht was ich machen soll, habe bis jetzt ne 88GT und ein paar spiele ruckeln ein wenig in 1600er Auflösung mit AA+AF, deshalb soll nbe neue Graka her. Meint ihr ich soll die GTX260 nehmen, die soll ja jetzt schneller gemacht werden, oder doch ne ATI?? Ne andere möglichkeit wäre auf den GT200b zu warten. Die Kart sollte die nächsten 2 Jahre in der 1600erAuflösung alle spiele packen, habe nicht das Geld alle 2 Jahre ne neue Graka zu kaufen, meine GT hatt damals 270€ gekostet(habe sie gleich gekauft als sie draußen war) und das war voll der reinfall.
ODER meint ihr man soll einfach bis 2009 warten auf die neuen Karten??
Hinzugefügter Post:
Ne 9800GX2 würde doch in meiner auflösung auch reichen oder??

warte noch ca. 2 - 3 monate, dann dürfte die gtx260 bei ~180 euro liegen neu und dann hol sie dir. ob du damit in zwei jahren games immer noch in 1600er auflösung fahren kannst ist zwar die frage, aber die chancen stehen ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Wert denn nicht veränderbar?

attachment.php


Edit:
Habs :fresse:

Ist es aber jetzt auch so, dass er im Idle mit 30% dreht aber bei Last trotzdem schneller laufen kann? Oder dreht er jetzt nur so langsam?
 

Anhänge

  • sdf.JPG
    sdf.JPG
    37 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh