Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir es so manchen leuten mich mit eingeschlossen sind die 640core eh zu wenig:shot: von daher kann ich auch eine normale nehmen wenn ich doch eh übertake
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dooyou:
Wie sieht es bei deiner GTX260 so mit der Lautstärke vom Lüfter aus? Also beim Zocken mein ich.....

Da mein System recht silent ist hört man die Grafikkarte auch im Desktop Betrieb heraus, aber es ist nicht wirklich störend. Eine GTX 260 ist halt keine 8400 GS.
 
Hör mal gaaanz genau hin ob es wirklich die Grafikkarte ist. Dachte es auch erst,mußte aber feststellen, das es nun der Monitor war. Samsung 226 BW summt munter vor sich hin. Hört sich an wie ein blödes Lüftersummen.
Was ich eigentlich sagen wollte, bei 30% Lüftersteuerung kannst Du echt kaum noch was von der Karte hören. Schon gar nicht , wenn Du noch ein Gehäuse um die Karte hast:fresse:
 
Hör mal gaaanz genau hin ob es wirklich die Grafikkarte ist.

Klar ists die Graka, die höre ich bei 1.400rpm. Mein CPU Lüfter läuft bei ca. 1.000 rpm (120 mm) und das Netzteil bei knapp 500rpm.

Was ich eigentlich sagen wollte, bei 30% Lüftersteuerung kannst Du echt kaum noch was von der Karte hören. Schon gar nicht , wenn Du noch ein Gehäuse um die Karte hast:fresse:

Das stimmt, machst du das mit Rivatuner?
 
@ Stiffmaster:


Muss nur mal schaun ob ich mit dem Teil net Platzprobleme bekomme, die Karte soll ja fast 30cm lang sein...... :fresse:

Das ist mal ein Argument, aber ich denke das sollte reichen. Kann ja meine dann mal bei dir reinstecken (in den Rechner :fresse: )

Die Mhz werde ich wohl nicht testen, das wird auch so reichen. :bigok:
 
@Stiffmaster:
Naja ich hab mal ganz genau nachgemessen. Das wird wegen meiner "ichbinleisebox" wirklich sehr sehr knapp!
Falls es nicht passt muss ich meine Festplatten halt anders platzieren, weiß auch schon wie, wenn es denn sein muss.....
Das mit dem "mal reinstecken" wäre super :)

Wegen den mhz: Natürlich würde mir die "normale" im Moment auch ganz dicke reichen, aber wenn ich jetzt schon zuschlage dann aber gescheit. So bin ich halt.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
will jetzt meine beiden gtxen flashen, wie weit kann man im 2d mit den clocks runter? und mit was kann ich die karten flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 2 mal die zotac und die karten hatten im extra modus 1,18V und 650 1400 1150 war ohne probleme machbar, kann ich ohne bedenken die spannung für den extra modus auf 1,03 schrauben??
 
die Clocks im 2D weiter runternehmen bringt nicht viel. Der Speichertakt soll für den Stromverbrauch verantwortlich sein.

Wie du hast ne Zotac (normale) und die hat von Haus aus 1.18V bei Extra?

Na ja passieren kann nicht viel wenn du auf 1.03 gehst, auser Abstürze und Grafikfehler. Ich wundere mich nur das hier so Hoch angesetzt wurde.
 
ja wundert mich auch, mit welchem tool kann ich denn das geänderte bios auf die beiden karten flashen??
ups habe blödsinn verzapft es war doch 1,12v im extra modus
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab jetzt rausgefiúnden das ich nvflash brauche, aber mit welchen paramtern??
will ja beide karten meines sli systems flashen
 
Tag zusammen,

hat jemand ne Idee, warum meine Leadtek unter Vista64 mit dem aktuellen Treiber 178.13 im 2D Modus nicht runter taktet? Lt. GPUz läuft sie immer mit der max. Taktung.

Ich hab auch schon sämtliche Programme im Hintergrund ohne Auswirkungen geschlossen.

Kann das an der Aero Obergläche von Vista liegen oder haben andere hier keine Probleme?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 36
Xels oder wer sich die XXX holen wollte, du musst ja nicht zwingend das BIOS flashen für mehr Takt, Bios flashen macht erst "sinn" wenn du die spannung o.ä. verändern willst.
Den Takt kanst du ganz bequem mim RivaTuner verändern.

Und wenn du überlegst das es gut möglich ist das deine GTX auch noch deutlich mehr kann als 640 mhz core. Dann kanste dir doch einfach die normale holen und die dann auf den maximal wert takten für 24/7.
Ich schaffe 783/1566/1287 mit stock kühler. Und das ist dann doch noch ein unterschied zur XXX variante und du hast 25€ gespart ;-)
Denk also nochmal drüber nach
 
Ich muss nochmal kurz auf das pfiepen zurück kommen.
Ich habe die Karte an einem Corsair 650 Watt Netzteil hängen. Habe die Karte ein bissel übertaktet, und nun grummelt das Netzteil schon 3DMark06 während der Szenen rum....

Das kann doch nicht normal sein. Und 650 Watt sollten doch wohl reichen.....


Ich frage nochmal hier, weil ich nicht noch ein Thema beginnen will.

Ich bin der Meinung, dass dieses pfiepen nicht aus dem Netzteil kommt, sondern irgendwo hinter dem CPU Lüfter liegt. Sprich, das Mainboard pfeift. Und nu hab ich richtig angst.... Ist das noch immer "normal", oder steht das kurz vorm Exitus ?
 
@Geteri
Mal im Reiter "Sensoren" geguckt?
Da müsste der Real Takt angezeigt werden ;)

Grüße
 
Hallo im Reigen der 260er Besitzer,

ich machs gleich kurz:
Ich möchte meine GTX 260 vom werksseitigen Lüfter befreien, musste aber feststellen, dass selbst nach dem entfernen von 15!!! Schrauben sich noch nichts getan hat.

Kann mir jemand bitte mal eine möglichst detailierte Anleitung schreiben, wie ich dieses Monster von Kühlkörper schadfrei von der Karte bekomme.

Danke in jedem Fall schonmal.

Grüße
Enristo
 
Tag zusammen,

Ich hab auch schon sämtliche Programme im Hintergrund ohne Auswirkungen geschlossen.

Kann das an der Aero Obergläche von Vista liegen oder haben andere hier keine Probleme?

Vielen Dank im Voraus

du guckst aber auch bei Senors ja ?

an der aero liegt es 100% nicht. schau mal ob du TV Out Aktiviert hast. oder hast du ein 2ten Monitor dran?
 
Warum versuchst Du nicht mal den 177.41 . Habe wie schon mehrfach erwähnt, keine Probs mehr mit 2D.
 
du guckst aber auch bei Senors ja ?

an der aero liegt es 100% nicht. schau mal ob du TV Out Aktiviert hast. oder hast du ein 2ten Monitor dran?

Einen 2. Monitor hab ich nicht dran.

Die Sensoren Werte zeigen im Grunde das Selbe wie in der anderen Übersicht.

Wie bzw. wo kann ich sehen, ob der TV Out aktiviert ist?

@ Mr BO: Der 178.13 ist doch aktueller und WHQL. Da sollten doch dann egentlich keine Fehler drin sein....
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@ Feivel:
Danke für deinen Rat....
Werd aber dennoch zur XXX Variante greifen weil ich selber nicht übertakten möchte. Unter anderem auch wegen der Garantie! Zudem tun mir die 25Euro nun wirklich nicht weh ;)
 
Einen 2. Monitor hab ich nicht dran.

Die Sensoren Werte zeigen im Grunde das Selbe wie in der anderen Übersicht.

Wie bzw. wo kann ich sehen, ob der TV Out aktiviert ist?

@ Mr BO: Der 178.13 ist doch aktueller und WHQL. Da sollten doch dann egentlich keine Fehler drin sein....


Refreshe mal GPU-Z.Am Anfang wird der Takt erhöht.Irgendwann geht die Karte wieder in den 2D Takt.Vielleicht einfach mal mit dem Rivatuner und dem OSD testen.Logitech G15 mit plugin geht auch super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Refreshe mal GPU-Z.Am Anfang wird der Takt erhöht.Irgendwann geht die Karte wieder in den 2D Takt.Vieleicht einfach mal mit dem Rivatuner und dem OSD testen.Logitech G15 mit plugin geht auch super.

Sorry, aber ich kann soviel refreshen, wie ich will. Der Takt bleibt immer auf max. Das muss also eine andere Ursache haben.
 
Steam oder IE an ?

Nichts dergleichen. Hab alles wie ICQ, Skype usw. dicht.

Die Vista Sidebar ist ebenfalls zu. Bin echt ratlos....

Nachtrag:

Na klar.. es war der Firefox.....als der jetzt nach dem Post auch mal zu war, ging der Takt auf 300 runter. Nach weiterer Suche, da ich nicht glauben konnte, dass es an dem FF liegen soll habe ich rausgefunden, dass ein FF Plugin Schuld war. (Cooliris bzw. PicLens deaktiviert). Jetzt klappt alles.

Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo im Reigen der 260er Besitzer,

ich machs gleich kurz:
Ich möchte meine GTX 260 vom werksseitigen Lüfter befreien, musste aber feststellen, dass selbst nach dem entfernen von 15!!! Schrauben sich noch nichts getan hat.

Kann mir jemand bitte mal eine möglichst detailierte Anleitung schreiben, wie ich dieses Monster von Kühlkörper schadfrei von der Karte bekomme.

Danke in jedem Fall schonmal.

Grüße
Enristo

*Push*

Kann mir denn hier keiner helfen?
 
@ geteri
Warum versucht Du es nicht mal. Der 178.13 ist so verbugt, das die Foren voll sind !
z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@ geteri
Warum versucht Du es nicht mal. Der 178.13 ist so verbugt, das die Foren voll sind !
z.B. hier

Ich kann derartige Probleme nicht festellen.

BF 2142 spiele ich nicht (mehr) und die Sache, dass die Karte nicht runtergetaktet hat, hat sich ja nun aufgeklärt.

Sollten sich bei irgendeinem Spiel Schwierigkeiten ergeben, werde ich den Treiber auf jeden Fall wieder wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh