Stiffmaster(TM)
Master of Muppets
Ich hab die Karte ja noch nicht, die sollte morgen kommen. Ich hab mit meiner 8800 GTX XXX und dem HR-03 auch große Unterschiede bemerkt
Waren denke ich 10 Grad
Waren denke ich 10 Grad
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deine Karte hat doch unter 2D 1,11V, oder nicht? Dann sind die Werte eigentlich in Ordnung. Ist aber auch immer abhängig von der Zimmertemperatur. Ich hatte gestern bei kühlen 22° bei 25% Lüfter und 1,03V auch 51°C. Dein Lüfter dreht schneller und du hast eine höhere Spannung, von daher passt das schon.
Ja genau, 1,11V. Besteht denn die Möglichkeit das ich ähnliche Werte wie du erreichen kann? Ich weiß das man das natürlich pauschal nicht sagen kann, aber ein gewisses Potential müsste die Karte denke ich mal haben. 25-30% Lüfter bei so 51° wäre schon ein tolles Ergebnis.
Hmm....mal so nebenbei.....hast du eine neuere Bios Version auf deiner Karte?
Wie sind denn die restlichen anwählbaren Spannungen bei dir?
Ja genau, 1,11V. Besteht denn die Möglichkeit das ich ähnliche Werte wie du erreichen kann? Ich weiß das man das natürlich pauschal nicht sagen kann, aber ein gewisses Potential müsste die Karte denke ich mal haben. 25-30% Lüfter bei so 51° wäre schon ein tolles Ergebnis.
Das Problem sind die 1,11V unter 2D, dadurch wird der Chip natürlich wärmer. Normal sind hier 1,03V. Du könntest mit dem RivaTuner natürlich auch einfach mal auf 30% runtergehen und dir dann die Temps anschauen, wenn du dann damit bei so ca. 55° liegst, ist das dann auch in Ordnung.
Ich dachte, du kannst nichts unter 1,11V einstellen. Tja, die Frage ist, warum hast du unter 2D 1,11V. Damit bist du hier nicht der erste bei den Leadtek Karten, bei den anderen war aber nebenbei noch der Heatbug angesagt. Von daher kann ich dir absolut nicht sagen, was passieren würde, wenn du auf 1,03V runter gehst (sofern du es denn einstellen kannst).
dooyou sind wir wieder soweit hattest dich doch erst so gefreut
Und nu ich finde das deine karte innerhalb der toleranzwerte läuft.
Ich weiß, ich nerv euch bestimmt schon. Sicher ist die Karte in maßen okay, aber die Volt-Werte sind ja doch dann höher als bei vielen anderen GTX 260. Die Leadtek von Feivel hat auch bessere Werte. Jetzt baue ich schon so lange Computer zusammen aber von Grafikkarten habe ich mich noch nie so ärgern lassen, meine alte Ti4200 war damals echt brav. Denn im schlimmsten Fall kanns sein, ich stell das Ding auf 1,03V flashe sie und zack kein Bild mehr. Die Gründe für die 1,11V müssen ja irgendwo liegen, entweder weil sie sie nicht so gut getestet haben oder weil die Karte 1,03V nicht schafft...im 3D hat sie ja auch 1,12V statt 1,06V.
Du hast somit ein neueres Bios....
Du hast somit ein neueres Bios....
Du kannst ja mal versuchen ein älteres Bios aufzuspielen, falls die 1,03V wichtig sind....ansonsten bleiben dir nur die 1,06V....
Dooyou bei meiner asus sieht das auch nicht so berauschend aus.
Aber ich bin trotzdem zufrieden.
Also meine Werte sind: Extra 1,12V, 3D 1,12V, 2d 1,11V. 1,06V habe ich gar nicht mal. Ich habe andere GTX 260 Modelle gesehen die 1,06 bei 3D stehen hatten.
Meine Bios Version:
62.000.0E.00.03
Wie kommst du darauf? Wegen den 1,11V?
Also meine Werte sind: Extra 1,12V, 3D 1,12V, 2d 1,11V. 1,06V habe ich gar nicht mal. Ich habe andere GTX 260 Modelle gesehen die 1,06 bei 3D stehen hatten.
Oje.....das ist dann wirklich bitter.....
Obwohl...bei dem zweiten Screenshot vom Nibitor werden die 1,06V angezeigt....kannst du die wirklich nicht auswählen`?
Der hat eigentlich die gleichen Werte:
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...postcount=2154
Der da bin ich, und die Karte war am selben Tag wieder auf den Weg zu Alternate.
Geld war keine 5 Tage später wieder gutgeschrieben. Warum also ärgerst du dich. Mach einen wiederuf und der Fall ist erledigt.
Man kann sich im Nibitor auch noch weitere VIDs mit niedriger Spannung basteln, ob die dann angenommen werden, weiß ich allerdings nicht.
Aber scheinbar ist es das Beste, wenn du die Karte wirklich zurückschickst, bzw. hast du sie schon auf OC getestet? Was hast du da so für Werte?
Gerade mal geschaut, lt. GPU-Z habe ich eine andere Bios Version.
Aufgedruckt auf der Karte:
62.00.0E.00.03
lt. GPU-Z:
62.00.1A.00.05
Per GPU-Z kann man ja das Bios nicht speichern?
.....und voreingestelle Karten mit 1,03V im 2D sind sehr selten.....
Also ich bin jetzt grad wieder in Nibitor, ich kann bei 2d 1,06v auswählen.
(wg. Bios, hast du icq?)
Häh?!? Was erzählst du denn da??? Bei allen bis auf die "Ausnahme"-Leadteks ist die Spannung unter 2D auf 1,03V gestellt. Du verwechselst das wohl mit der Extra-Spannung, die ist in der Tat normalerweise auf 1,12V und manchmal auf 1,06V.
Also ich bin jetzt grad wieder in Nibitor, ich kann bei 2d 1,06v auswählen.
(wg. Bios, hast du icq?)
http://img153.imageshack.us/my.php?image=11zs0.jpg
http://img153.imageshack.us/my.php?image=112qg6.jpg
Weniger als 1,06V geht nicht?
Nein, 1,06 sagt Nibitor ist das minimum. Schlecht? Macht das denn so extrem viel aus?
Vom Stromverbrauch her sind das max. 10 Watt Unterschied...