Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.caseking.de/shop/catalog...he-SCVMS-1000-Musashi-VGA-Kuehler::11048.html von der bohrung her passt er da musst du dir dann was überllegen :wink:

@4870.. geh doch nicht direkt vom worst case aus.. also net so pessimistisch sein.. aber um deine Frage zu beantworten.. es liegt wohl an der montage und wäre also selber ausbesserbar wenn ichs jetzt richtig verstanden habe.. ich würde sie dann dennoch zurück schicken auch wenn ichs mir eigentlich zumuten würde den neu draufzupappen.
und rein interesse halber.. du verkaufst nenn 3,5er quad.. weil du nenn 72er haben willst? WARUM? Wenn du dir denn E7200 zusätzlich zum "drann rumspielen" zulegen würdest.. könnte ich es nachvollziehen.. aber so?!?! ;)

@ruskji.. ein paar posts zuvor hatte ich auch schon zum selben kühler geschrieben das ich den sehr "geil" finde.. aber auch das mich stört das die warme luft im gehäuse bleibt.. aber silent sollte er sein und power müsste er auch haben.. mal sehen ob sowas kommt und was die tests dann sagen..

@junkie.. also sehr hohe einstellungen kann ich ganicht wählen.. aber ich würd sie eh nicht wählen.. und die hohen einstellungen laufen ohne AA doch hammer mit der x260? hab so 60-110 frames und auf den beiden maps auch ma 50.. aber das würd ich nicht als unspielbar bezeichnen.. (spiele auf 1680)
feivel beim e7200 geht es darum möglicht viel gewinn zu machen und dann dazu gleiche leistung,bessere temps wenniger strom verbrauch also macht er nichts verkehrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie an der montage?? also bei der geht nix mehr kein bild nkein nix.Auch nciht im Pc2.
der e7200 ist doch schneller @36-4GHz als der quad in games.Daher will ich verkaufen.

feivel

Bei mir fallen die FPS auf den beiden Maps öfter mal bis auf 20. Vielleicht liegts bei mir ja an der CPU und nicht an der Graka (Q6600 @ 2,4 ghz)? Vielleicht sind 2,4 Ghz zu langsam (würd mich aber wundern, da Crysis wars doch n GPU-lastiges Spiel ist). Und wie kommst du mit hohen Grafikeinstellungen zu so vielen FPS, der MP ist doch ähnlich anspruchsvoll wie der SP oder? Und im SP hat keiner mit ner GTX 260 80 FPS avg..

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden doch jetzt davon, was ist, wenn deine x260 die du bald bekommst auch eine von den mit hitzebug sein sollte oder?
Die Karte wird so schnell warm weil der Kühler falsch oder bescheiden montiert ist.. zumindest hatte ein luxxer es so beschrieben.. war aber glaub ich im OC thread der 260.
Und da würde ab machen helfen und neu drauf pappen mit neuer WLP..

Hab mir den E7200 gerade angesehn. 2,5 Ghz @stock da würde ich aber nicht zwingend davon ausgehen das er über 3,5 Ghz kommt oder gibts bei dem ne garantie dafür ;-)
Ausserdem wird der Trend doch immer mehr zu den Quads gehen was die Programmierung anbelangt und da biste doch mit deinen 4*3,5 "ganz vorne dabei"..

@Junkie.. hatte am anfang mal Fraps laufen beim Game um die einstellungen optimal vorzunehmen und dabei hab ich diese Frame zahlen gehabt. Ich werde jetzt aber mal eben das Game anschmeissen um zu schauen und keinen scheiss zu verzapfen ;-) mom

Zuletzt bearbeitet:
hmm, weiß ned so recht, ist halt eine überlegung gewesen. Und der Wiz meint auch ich sollte es machen. Ich muss erstmal den Quad wegbekommen.
ich will nemme warten auf die karte.

Feivel

Du musst auch testen wenn ordentlich was los is. Zu zweit auf diesen Maps kommt das mit deinen FPS auch bei mir hin.

Naja also ich hab mal kurz damit geliebäugelt auf nenn Quad zu wechseln.. obwohl ich meinen DC gradma 2 monate habe. Also der umgekehrte schritt wie bei dir ^^
Aber ich denke mal ich warte bis die ganze QX reihe billiger wird wenn die neuen Intels kommen.
Btw. auch wenns off topic ist.. aber kann mir mal einer erklären wieso der QX9770 oder ähnlich über 1000€ kostet?!?! :d Das High End immer teuer ist ist klar, aber das ist doch fernab von jeder realität? Gern auch per PN :)

Sei froh das du nur auf die Karte wartest und nenn funktionierenden PC hast, bei mir war alles da aber das Case kam 5 Tage später, weil große teile anders versendet werden. Das ist eine Qual :d

@Junkie.. gut das lässt sich jetzt schwer simulieren also "viel los".. weil 32 leute heisst ja nicht automatisch 10 explosionen auf einmal.. Ausserdem wenn soviel los ist hab ich kein Auge mehr für Fraps.. ^^ Aber ruckeln hab ich noch net bemerkt, außer mal ein Lag. Btw. ich zocke auch mit 756/1512/1250 und 3,9 Ghz, weis ja nicht wie weit du mit deiner Karte gehst.

Zuletzt bearbeitet:
also ich spare eh auf den neuen Sockeln und wenn der Q6600für 120weggeht dann hab ich 20€+ gemacht. naja wie dem auch sei, erst wenn der quad verkauft ist kann ich mehr sagen ob ich es amche oder nicht.

hallo

Habe einen Advanced vantage key zu verschenken.(war bei meinen EGVA dabei)da ich nur einen benötige kann ich einen abtreten.
einfach per PN melden.

meinst du echt das die nciht solange reichen wird?
dann hätte ich die 88GTS ja behalten können.
aber ein halbes wird die sciher reichen, ansonsten auf ebay verticken, meine 88GTS ging für 150weg!

Die ist aber schon länger verkauft, oder?

also ich spare eh auf den neuen Sockeln und wenn der Q6600für 120weggeht dann hab ich 20€+ gemacht. naja wie dem auch sei, erst wenn der quad verkauft ist kann ich mehr sagen ob ich es amche oder nicht.

Aber ein Abstieg ist das schon. Die E7000 sind eigentlich reines Glücksspiel. Ich habe schon Reviews gelesen, da sind die Dinger nicht mal über 3500 MHz gekommen. Andererseits habe einige es auch auf 4000 MHz geschafft. Die Spannweite ist hier sehr groß. Wenn du Pech hast, bekommst du also noch weniger bei raus, als mit deinem Quad. Ich würds nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
HD4870

Ich denke mal viele zukünftige grafisch anspruchsvolle Spiele werden mehr als 2 Kerne effekiv nutzen können. Z.B. Far Cry 2:

Die beiden Programmierer von Ubisoft, mit denen wir gesprochen haben, versprechen einen durchschnittlichen Vorteil von 30 Prozent bei einem quad- verglichen mit einem ansonsten identischen dualcore-Prozessor.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...erfahrungen_aus_der_Sicht_von_Hardware-Nerds/

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum manche so konservativ auf Dual-Core setzen, die Dual Cores werden wie ich vermute spätestens Mitte nächsten Jahres den Status haben wie vor einem Jahr der Singlecore. Die Zukunft wird sein: 6 x 5 Ghz oder 8 x 4 Ghz oder ähnliches - wobei bis dahin noch relativ viel Zeit vergeht.

Zuletzt bearbeitet:

ich will dich jezt nicht beleidigen,du hast ein Q6600 und willst auf einem E7200 wechseln?

das is wie als wenn man ein Farrari hatt,und zu nem trabbi wechselt meiner meinung nach,meinst du echt wenn du den E7200 hast,wirst du das merken?

wäre ich du würde ich den Quad 100% behalten,weil kaufst du dir jetzt den E7200,sagst du in einem halben jahr 1000% wieso hab ich keinen Quad mehr,jetzt kauf ich mir den Q......sowieso,ich mein,wenn du umbedingt einen Dual core aben willst,würde ich sogar eventuell meinen E8400 dafür geben

ich will dich jezt nicht beleidigen,du hast ein Q6600 und willst auf einem E7200 wechseln?

das is wie als wenn man ein Farrari hatt,und zu nem trabbi wechselt meiner meinung nach,meinst du echt wenn du den E7200 hast,wirst du das merken?

wäre ich du würde ich den Quad 100% behalten,weil kaufst du dir jetzt den E7200,sagst du in einem halben jahr 1000% wieso hab ich keinen Quad mehr,jetzt kauf ich mir den Q......sowieso,ich mein,wenn du umbedingt einen Dual core aben willst,würde ich sogar eventuell meinen E8400 dafür geben

wenn ich mir jetzt auch so dein sysprofil anschaue wäre am ehersten eine investiton in eine neue graka lohnenswert,der rest ist doch alles mehr als topp alter^^

und wie ich ja mitbekomm hab,bekommst du montag eine gtx 260,was willst du mehr,ich versprehe dir,du wirst staunen wie geil diese karte ist,ich hab sie jetzt gut 2 woche verbaut,und bin tag fpr tag erstaunt wie gut sie ist,nich wie jeder sagt die 4870 sei besser,alleine das oc potenzial haut die 4870 meiner meinung nach weg

wenn ich mir jetzt auch so dein sysprofil anschaue wäre am ehersten eine investiton in eine neue graka lohnenswert,der rest ist doch alles mehr als topp alter^^

und wie ich ja mitbekomm hab,bekommst du montag eine gtx 260,was willst du mehr,ich versprehe dir,du wirst staunen wie geil diese karte ist,ich hab sie jetzt gut 2 woche verbaut,und bin tag fpr tag erstaunt wie gut sie ist,nich wie jeder sagt die 4870 sei besser,alleine das oc potenzial haut die 4870 meiner meinung nach weg

tut mir leid das ich ein doppelpost gemacht habe,eigentlich wolte ich nich editieren,solldern ähm das andere da machen wo man nur hinzufügt das ding,tut mir leid

och man ich bin zu dumm ey sry

ich weiß jetzt meinen fehler tut mir wirklich leid lieber forum wenn ihr wollt bestraft mich jetzt dafür hab statt edit auf Quote geklickt,tut mir wirklich leid wa keine absicht

ja ich machs glaube ich nicht.
die 88GTS wurde vor einer woche für 150€ verkauft.
Den Quad behalte ich.
Und ja die GTX260 kommt morgen.

Zuletzt bearbeitet:
KK also brauchen wir auch nich weiter reden @ HD ;)

Grüße

Lordi

Also meine Graka macht einfach zu bald dicht, mehr als 4027 Furmarks bekommen ich nicht zusammen :(

Problem ist der Speicher....aber es reicht auch so. :drool:

ja ich machs glaube ich nicht.
die 88GTS wurde vor einer woche für 150€ verkauft.
Den Quad behalte ich.
Und ja die GTX260 kommt morgen.

Wow! Wer kauft denn eine GTS für 150€?!?!?!?! Ich habe mein vor ein paar Wochen für 110€ verkauft und ich dachte, das wäre schon viel.

@Whitecker007: Du kannst die Beiträge aber auch selber zusammen fassen mit copy und paste.

@Mods: Wann wird denn das Auto-Zusammenfügen wieder aktiviert?

Wow! Wer kauft denn eine GTS für 150€?!?!?!?! Ich habe mein vor ein paar Wochen für 110€ verkauft und ich dachte, das wäre schon viel.

@Whitecker007: Du kannst die Beiträge aber auch selber zusammen fassen mit copy und paste.

@Mods: Wann wird denn das Auto-Zusammenfügen wieder aktiviert?

ich hab mich nur gefreut wegen dem Preis. Der Kaäufer konntesogar nochmals überall um 20mhz mehr ocen als ich. Aber morgne kommt die GTX260, ich freu mich schon. Und den quad verkaufe ich nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine GTX 260 mal a bissle übertaktet, hab im Furmark 4040 Punkte... :)

Werd denmächst mal versuchen die Graka an Ihre Grenze zu bringen. Glaub die XXX ist sehr OC-freudig....:drool:
Könnte sein dass die Chips der XXX doch weng aussortiert sind!?!?!? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
TopAce

130 Euro hättste für deine noch locker bekommen können, allein schon wegen dem guten OC-Potenzial.

Wie ist der Lüfter auf so 50-60%, ich hatte noch nie nen silent Pc aber ist der echt so Laut wie man es so liest?? Wie übertaktet ihr, stellt ihr gleich dann 650/1300/1100 ein oder alles einzeln? also meine 88GTS hab ich gleich mal auf 780 usw eingestellt und sofort keine Fehler, so hab ichs dann auch gelassen.

TopAce

130 Euro hättste für deine noch locker bekommen können, allein schon wegen dem guten OC-Potenzial.

Ich habe die bei ebay verkauft ohne Angabe von OC-Werte, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man dann sogar weniger für bekommt. Außerdem kostet die neu ja eh nur noch 130€.

Wie ist der Lüfter auf so 50-60%, ich hatte noch nie nen silent Pc aber ist der echt so Laut wie man es so liest?? Wie übertaktet ihr, stellt ihr gleich dann 650/1300/1100 ein oder alles einzeln? also meine 88GTS hab ich gleich mal auf 780 usw eingestellt und sofort keine Fehler, so hab ichs dann auch gelassen.

Moin!
Ich habe meine "zwosechzig" gleich mal auf 691/1458/1224 gestellt und den Lüfter auf 65%. Lief astrein und ich habe mich dann schrittweise an meine jetzige Konfig genähert (729/1458/1260).

Ist, glaube ich zumindest, noch ein bisschen Potenzial da, aber es reicht mir so massig aus! Nur den Schei.. Shader kriege ich nicht von 1458 auf 1502 erhöht, da haut er mir gleich gelbe Pixel im ATITool raus. Aber wie gesagt, es reicht momentan aus!!

Die Lautstärke ist für mich nicht weiter dramatisch, da ich mit Headset zocke. Da fallen auch 75% nicht auf.

dann mach ichs so. Beui der GTS hatte ich 90%, zocke auch mit headset, des fällt so echt ned auf. IDLE hatte ich so 30%, so in etwa mach ichs morgen bei der GTX260 auch.

Also ich hab meine karte immer auf 50% laufen,man nimmt sie zwa wahr,aber auch nur ein wenig finde ich,und wenn du 40% machst is das quasi unhörba,und deine oc werte musst du selber testen,weil jede karte anders ist,aber was du auf jedenfall machen kannst,ist die oc karten durch testen, zb. die zotac gtx 260,dir deren oc werte anschauen,und dann übernehmen,die gehen lockerst,bei meiner kann ich soga noch um so einiges höher gehen für benches,nu rbei spielen weiß ich nich welche werte ich stabil bekomme,da ich aber eh nichts davon merke,übertakte ich nich für spiele

boar,für 150 euro lol,ich verkauf morgen meine alte 8800 gts (g80) 640 mb für 70 euro,krass

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh