Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine 88GTS war von amazon für 100€ gekauft. ich hab also 50€ plus gemacht. Find ich gut.
ich wolt noch was fragen zur Kate aber ich weiß es ncihtmehr. ich habe da was gelesen udn finds nemme. ich suche mal schnell.

da sieht man was der noch fürn idioten gefunden hatt^^ und heute würde sich doch keiner mehr ne gts kaufen,entweder dann ne hd4580,oder eine gt eine gute finde ich

Hab jetzt mal 3D Mark Vantage (Basic) laufen lassen (Performance), Q9400/GTX 260, 4 GB Ram, Vista x64:

3D Mark Score: P9977 3DMarks
CPU Score: 31165
Graphics Score: 8133

Keine Ahnung wie ich das einschätzen soll, es läuft alles unter Standardtakt, also kein OC.

Also nun OC hab ich 7600 Punkte @ GPU-Score, mehrere Testseiten und Zeitschriften kamen zu einem ähnlichen Ergebnis. Hast du vielleicht die Refreshversion der GTX 260? Könnt auch sein dass es am neuen Treiber liegt, hatte glaub ich mit dem 177.41 zuletzt getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Also nun OC hab ich 7600 Punkte @ GPU-Score, mehrere Testseiten und Zeitschriften kamen zu einem ähnlichen Ergebnis.

Nein, ich hab ne ganz normale GTX 260. Aber das du trotz OC unter meinem Wert bist wundert mich, kann wirklich ja der Treiber sein. Unter Vantage hast du den Benach "Performance" laufen lassen oder?

Hm, ich finde selbst die 25% viel zu laut, Aufdringlich, selbst mit Headset höre ich das noch...bin da sehr Empfindlich, bin mir immernoch nicht sicher ob ich die Karte gehalte :(

dann stimmt was mit deiner karte nicht oder so würde ich sagen,weil bei mir sind 25% ubnhörba,nur wenn man sich direkt neben dir karte setzt,und krass genauu hinhört,ansonst hört man sie bei 25% 0

Hm, ich finde selbst die 25% viel zu laut, Aufdringlich, selbst mit Headset höre ich das noch...bin da sehr Empfindlich, bin mir immernoch nicht sicher ob ich die Karte gehalte :(

Kann eigentlich wirklich nicht sein. Da würde ich mir mal Gedanken ums PC-Gehäuse machen u. die komplette Lüferkonstellation. Meines ist zwar gedämmt, aber auf 25% fast leiser als so manches Notebook.

Nein, ich hab ne ganz normale GTX 260. Aber das du trotz OC unter meinem Wert bist wundert mich, kann wirklich ja der Treiber sein. Unter Vantage hast du den Benach "Performance" laufen lassen oder?

Oh, ich hab nun OC geschrieben,meinte aber non OC also nicht übertaktet. Sorry. OC hatte ich knapp 9000 Punkte @ GPU-Score.

Ähh, ich sitze halt daneben, was soll ich mir Gedanken über die Kühlung machen? Meine restlichen Komponenten sind so leise das die Karte sowas von raus sticht. Wenn ich mich auf die Couch setze, das sind 2m30 ca. dann ist mein Rechner fast lautlos, dann höre ich die Karte auch kaum, aber ich höre die. Nur hab ich doch das 2Monitor Problem, das nervt einfach das das Ding nicht die Vcore senkt im 2D und den Takt nicht senkt. Ich hab die Takte gesenkt aufs Min, aber auch da wird die Karte im Idle bis zu 85 Grad warm, is ja klar auf 25%. Und das kann nicht sein...Mensch NV, was haste denn da gemacht... :(

Ist eine XFX ...

Ähh, ich sitze halt daneben, was soll ich mir Gedanken über die Kühlung machen? Meine restlichen Komponenten sind so leise das die Karte sowas von raus sticht. Wenn ich mich auf die Couch setze, das sind 2m30 ca. dann ist mein Rechner fast lautlos, dann höre ich die Karte auch kaum, aber ich höre die. Nur hab ich doch das 2Monitor Problem, das nervt einfach das das Ding nicht die Vcore senkt im 2D und den Takt nicht senkt. Ich hab die Takte gesenkt aufs Min, aber auch da wird die Karte im Idle bis zu 85 Grad warm, is ja klar auf 25%. Und das kann nicht sein...Mensch NV, was haste denn da gemacht... :(

Dann schicks zurück u. bestell dir eine passiv gekühlte 4850. Die 4870er sind kaum leiser u. kämpfen mit ähnlichen Problemen wie Nvidia, zumal die im 2d ja noch mehr Strom verbrauen. Mehr kann man nicht machen, außer nen anderen Lüfter zu verbauen. Und ob der dann deutlich leiser ist, naja.

Dann schicks zurück u. bestell dir eine passiv gekühlte 4850. Die 4870er sind kaum leiser u. kämpfen mit ähnlichen Problemen wie Nvidia, zumal die im 2d ja noch mehr Strom verbrauen. Mehr kann man nicht machen, außer nen anderen Lüfter zu verbauen. Und ob der dann deutlich leiser ist, naja.

Ich habe eine sehr gute Lukü, ich habe alle Lüfter auf 4 Volt laufen, und das ist mir noch zu laut. Ich kann meinen CPU auf 3,4 @ 1,42 Volt machen und die CPU Temp von meinem Q6600 G0 steigt bis max 55 Grad, und das bei 33% Lüfter Speed, ich verstehe was von Lukü...

Ich brauche einfach einen anderen Kühler. Ach die 4870 taktet auch nicht runter und wird auch nicht kühler als die 260 ?

der thread blüht wieder auf, hier war ja vor paar tagen gar nix mehr los.
Wie dem auch sei, gibt es außer dem Mushia oder wie der heißt von Scythe schon andere Alternativkühler? ich lass den Kühler der drauf ist ja auch erstmal aber ich würde mich gerne schonmal informieren, wenn mir der zu Laut ist und nciht gescheit Kühlt hol ich mir nen neuen.

Nochmal ne Frage, mein Netzteil hatt nut 1X6pin, da war ein adapter von 8pin auf 6pin dabei, allerdings sind da drinne dann nur von den 6pinn teilen da nur 5belegt, beim normalen 6pinnanschluss vonNT sind es 6, find ich komisch. Denke wird schon gehen. Möchte aber trotzdem mal eure meinung hören

Ich brauche einfach einen anderen Kühler. Ach die 4870 taktet auch nicht runter und wird auch nicht kühler als die 260 ?

Lies doch mal die Foren quer u. manche Testberichte. Die nehmen sich wirklich nichts. Die perfekte Karte gibt es nicht. Die Probleme im 2d Modus scheinen ja nur ein Treiberproblem zu sein, mal sehen ob Nvidia mal die Probleme erkennt und daran arbeitet. Warum brauchst du zwei Bildschirme?

Zuletzt bearbeitet:
Vom .41 zum .90er treiber bzw dem neuen 178er sind @3D Mark 2006 500 punkte mehr drinne gewesen bei mir. Also rein durch den Treiberwechsel.
Würd also auf jedenfall zum neuen greifen. Hab damit auch keine 2D/3D Probleme. Multi Monitoring benutze ich momentan aber auch nicht. Von daher kann ich dazu nichts sagen.

Da ich selbst nur einen Monitor nutze hab ich das Problem mit dem 2D/3D zum Glück nicht.....
Aber bei Stiffmasters Rechner ist das schon echt krass mitm 2D...
Kann ja wirklich nur ein Treiberproblem sein! Warum macht NVidia sowas, doof sind die doch auch net!! Und bei ATI solls das Gleiche sein, hmmmm...

Ich finde die sollten da aber mal ganz zügig nachbessern, kann ja net sein sowas!

Habt ihr schonmal versucht ob das Problem bei älteren Treibern auch auftritt??

Lies doch mal die Foren quer u. manche Testberichte. Die nehmen sich wirklich nichts. Die perfekte Karte gibt es nicht. Die Probleme im 2d Modus scheinen ja nur ein Treiberproblem zu sein, mal sehen ob Nvidia mal die Probleme erkennt und daran arbeitet. Warum brauchst du zwei Bildschirme?

Ist leider so das es bei Dual Monitoring so ist (geiler Satz), ich brauch die weil ich dir brauch. Wenn du einmal mit 2 gearbeitet hast, willst du das nicht mehr missen.

@Xels: Hi :wink: Gut wars Essen heute :d

Leider ist es echt so bei mir, aber ich kann nicht auf den 2ten TFT verzichten, und das will ich auch nicht. Meint ihr echt das ist nur ne Treiber sache? Kann ich mir kaum vorstellen, denke eher es liegt an der "Software/Firmware/Bios" seite..und da können die gerne ein anderes bringen...dann bleib ich bei NV

Zuletzt bearbeitet:
Wg. 2D würde ich jetzt nicht behaupten, dass das bei Ati ebenso ist. Ich meine eher die Hitzeentwicklung und Geräuschkulisse.

Wie wäre es für den zweiten Bildschirm mit einer anderen Grafikkarte?

Ist leider so das es bei Dual Monitoring so ist (geiler Satz), ich brauch die weil ich dir brauch. Wenn du einmal mit 2 gearbeitet hast, willst du das nicht mehr missen.

Ich frag das nicht weil ich dir das ausreden möchte, sondern deswegen ob du bei 2 Bildschirmen unbedingt die Power der GTX 260 brauchst.

Hallo,ich wollte mir grade den treiber für meine gtx 260,also den 178.13 installieren,aber wenn ichd das versuche geht der bis zur installation und dann kann man so sagen hängt er sich auf,ich hab schon gut 5 minuten gewartet,länger sollte ja so eine treiber installation aufgarkeinen fall dauern,weiß jemand um rat?

Problem hatt sich gelöst,hab den treiber einfach nochmal runtergeladen,und dann gings

Zuletzt bearbeitet:
Hab den neuen Treiber jetzt auch schon länger drauf und bisher echt alles Sahne ;)

veränderungen merk ich jetzt keiner zu dem ich vorher hatte,aber schaden kanns ja nie,ändernungen zumindest manche merkt man ja erst nach wochen manchmal

Wenn du vorher den 92er hattest dann hast du auch keinen performance gewinn.. nur zu den vorherigen.. der 92er hatte schon die selbe performance..

@stiff das mit dem 2D Modus erzwingen ist nichts für dich?

oh man, ich reg mich grad so auf.. das kann doch einfach nicht sein das der memory schon bei 1070 dicht mach wenn ich shader und clock bisl getaktet hab, über 1100 kriegt er nicht mal alleine hin :mad:

ich dachte diese scheisskarte sei so gut zum takten :-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh