HD4870.. ist ziemlich gemischt was die qualli angeht.. es gibt glaub ich bei jeder marke schwarze schaafe. Wobei laut foren aussagen die gainward zunächst viele hitze probleme hatte.. und jetzt die leadtek.. am besten ist wohl bisher die gigabyte weg gekommen. Wobei ich meine Lead und die von meinem Bro damals für 270 gekauft hatte und überhaupt keine Probs sind.
Aber aus den paar usern ein resultat ziehen kA. Zumal die leadtek und die gainward die günstigsten momentan sind und somit vermutlich von mehr leuten gekauft werden als die gigabytes und co.
DaBoZzChriZz.. die 17k sind knackbar mit nemm DC.. aber du musst deiner cpu wohl dafür noch mehr abverlangen. Ich komm nun fast an die 18k aber ich glaub für wesentlich mehr brauch ich nenn quad. Weil 3D Mark 06 zuviel Wert auf die CPU legt.
An die 18k komme ich mit 783/1566/1300 und meinem E8400 @3,9Ghz.
Aber hab beim Überfliegen gesehen das dein Speicher schon recht früh schlappt macht.
Damit biste glaub ich hier "der erste", normal hat man Probs mim Shader. Der Speichergeht bei fast jedem in den Bereich von 1200-1350. Was für Graka Temps haste denn Unter Last? Für meine Bench Settings stelle ich den Fan sicherheitshalber auf 100% und du?