Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GF260 GTX zukaufen. Würde das funktionieren mit meinem Enermax Liberty 500 Watt Ntzteil?
Rest meines System steht in meiner Sig.

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich gerade bissl durch den Thread hier gelesen. Haben die Gigabyte Karten alle 1,06V ? Würde dann zur Gigabyte GeForce GTX 260 greifen.

die Gigabyte habe ich auch genommen, egal wo man schaut, die gigabyte Karten gehen anscheinend alle ziemlich hoch beim oc.

ich habe eine non-oc Karte genommen(kommt leider erst am montag), da ja fast alle Karten so hoch gehen lohnt sich der aufpreis meiner meinung nach nicht, eine oc-Variante zukaufen.

also ich hab beim memory probleme hochzutakten, so ab 1070 bekomme ich im 3d mark 06 schon kleine bildfeheler :wall:

hmm ich meinte auch nicht das alle so hoch gehen, aber dei wo echt hammer sind, sind meistens gigabyte Karten. Wie meine ist werde ich am Montag sehen.

Eine Frage meint ihr ich würde von Vista 32bit auf 64bit einen Geschwindigkeitsschub merken?? Von meinen 4Gb werden nur 3,2GB genutzt und zu den 3,2GB zählen auch noch 500mb zusätzlich zur Grafikkarte. Bringt es was oder soll ichs lieber lassen? zusatzmedium bei microsoft kostet 15€.

übertaktest du auch?? ich werde gleich am Montag übertakten, mal sehen wie hoch die geht.
Von welcher marke ist denn die allgemeine qualität der Karte besser, zum beispiell die XFX soll ja ned so gut sein, ist da was dran?
ich habe auch die gigabyte genommen, was hatt deine gekostet? meine 226€!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zur Gigabyte gegriffen. Werde berichten sobald das Teil da ist :)

übertaktest du auch?? ich werde gleich am Montag übertakten, mal sehen wie hoch die geht.
Von welcher marke ist denn die allgemeine qualität der Karte besser, zum beispiell die XFX soll ja ned so gut sein, ist da was dran?
ich habe auch die gigabyte genommen, was hatt deine gekostet? meine 226€!!

Meine beiden XFX gehen locker auf 720. Mehr habe ich noch nicht probiert da SLI sowie so genügend Leistung hat.

HD4870.. ist ziemlich gemischt was die qualli angeht.. es gibt glaub ich bei jeder marke schwarze schaafe. Wobei laut foren aussagen die gainward zunächst viele hitze probleme hatte.. und jetzt die leadtek.. am besten ist wohl bisher die gigabyte weg gekommen. Wobei ich meine Lead und die von meinem Bro damals für 270 gekauft hatte und überhaupt keine Probs sind.
Aber aus den paar usern ein resultat ziehen kA. Zumal die leadtek und die gainward die günstigsten momentan sind und somit vermutlich von mehr leuten gekauft werden als die gigabytes und co.

DaBoZzChriZz.. die 17k sind knackbar mit nemm DC.. aber du musst deiner cpu wohl dafür noch mehr abverlangen. Ich komm nun fast an die 18k aber ich glaub für wesentlich mehr brauch ich nenn quad. Weil 3D Mark 06 zuviel Wert auf die CPU legt.
An die 18k komme ich mit 783/1566/1300 und meinem E8400 @3,9Ghz.
Aber hab beim Überfliegen gesehen das dein Speicher schon recht früh schlappt macht.
Damit biste glaub ich hier "der erste", normal hat man Probs mim Shader. Der Speichergeht bei fast jedem in den Bereich von 1200-1350. Was für Graka Temps haste denn Unter Last? Für meine Bench Settings stelle ich den Fan sicherheitshalber auf 100% und du?

ok also die Gigabyte ist doch mit versabd für 226€ zu haben ist doch ziemlich künstig wie ich finde.
ich habe es auch nur mal wo gelesen obs stimm weiß ich nicht ich denke ich werde mit der GTX260 ein Jahr zufrieden sein.

ok also die Gigabyte ist doch mit versabd für 226€ zu haben ist doch ziemlich künstig wie ich finde.
ich habe es auch nur mal wo gelesen obs stimm weiß ich nicht ich denke ich werde mit der GTX260 ein Jahr zufrieden sein.

Darf ich den satz einrahmen und wir wetten um 100 euro das du in einem halben schon jammerst das spiel xxx nich mehr so gut läuft,und dir dir überlegst karte xxx zu kaufen? ^^

meinst du echt das die nciht solange reichen wird?
dann hätte ich die 88GTS ja behalten können.
aber ein halbes wird die sciher reichen, ansonsten auf ebay verticken, meine 88GTS ging für 150weg!

Da haste ja nenn Prima Deal gemacht. Wer ist denn bitte "so blöd"? =D
Ich hab da noch ne x1650xt :d
Denke auch 1 Jahr mit OC wird se reichen, wenn man mit <=1680er Auflösung happy is..
Mann kann dem Hardware wahn ja nicht ohne wenn und aber folge leisten :)

@Stiff wann machten dein Speicher zu?
@HD4870.. okay.. die preise ändern sich ja täglich, hab noch im kopf das die giga so mit die teuerste ist ohne OC

also nach den tests ist die GTX260 ja in der 1680X1050 Auflösung viel viel schneller als die 88GTS. Von daher würde ich sagen werde ich schon mit der Karte glücklich sein, zumindest bis DX11. Die Gigabyte war dei günstigste GTX260 die ich finden konnte, mit einem oc ergebnis von 650/1400/1200(2200) wäre ich schon zufrieden.

Ne, die Performance von Warhead wurde etwas verbessert (aber wirklich nur wenig). Die Grafik wurde etwas verbessert ( http://www.pcgameshardware.de/aid,6...irect_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/?page=9 oder http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rect_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/?page=10 ) aber auch etwas verschlechtert (zugunsten besserer Performance ein relativ hohes aufploppen). Die Grafik von Warhead ist imo unerreicht, da kommt (noch) kein Spiel ran, klar dass die Performance dementsprechend schlecht ist, aber wie gesagt, die GTX 260 @ oc schafft es locker das mit hohen Details durchwegs flüssig darzustellen, nur zwei Maps im Multiplayer schafft se nicht (zumindest nicht mit hohen Grafikeinstellungen), was aber zugegeben auch am Spiel liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Shore und Beach, wobei ich nicht von generell schlechter Performance auf diesen Maps spreche sondern von stellenweiser schlechter performance (besonders wenn man in der Luft ist).

Zuletzt bearbeitet:
also nach den tests ist die GTX260 ja in der 1680X1050 Auflösung viel viel schneller als die 88GTS. Von daher würde ich sagen werde ich schon mit der Karte glücklich sein, zumindest bis DX11. Die Gigabyte war dei günstigste GTX260 die ich finden konnte, mit einem oc ergebnis von 650/1400/1200(2200) wäre ich schon zufrieden.

jaa kla,aber wir sind alle pc junkys,und wir kommen doch nich 1 jahr mit der geichen hardware aus,da wäre ja wie selbstmord nee das geht nich lol

naja, so war das auch nciht gemeint, das ich nicht ein Jahr aushalten würde. Man wird sehen was für Games noch so kommen. Ein eiteres Game was ich unbedngt haben möchte ist Empire Total war. Crysis zocke ich nur online meistens und das ging mit der 88GTS nur auf low-mittel. Die GTX260 packt das garantiert besser.
Mehr weiß ich ab montag wenn die karte da ist.

Ich warte jetzt auch gespannt auf die Zwei-Sechzig :) Hoffentlich macht sie keine Mucken im Zusammenspiel mit dem Netzteil. Da kann man jetzt nur warten und hoffen.

Ja leute ob man neue Hardware braucht bezweifele ich man will sie einfach haben ich denke mit 1280x1024 und 3870,8800gt,8800gts kann man noch länger seinen spaß haben aber trotzdem will man was neues haben :wink:

HD4870.. ist ziemlich gemischt was die qualli angeht.. es gibt glaub ich bei jeder marke schwarze schaafe. Wobei laut foren aussagen die gainward zunächst viele hitze probleme hatte.. und jetzt die leadtek.. am besten ist wohl bisher die gigabyte weg gekommen. Wobei ich meine Lead und die von meinem Bro damals für 270 gekauft hatte und überhaupt keine Probs sind.
Aber aus den paar usern ein resultat ziehen kA. Zumal die leadtek und die gainward die günstigsten momentan sind und somit vermutlich von mehr leuten gekauft werden als die gigabytes und co.

DaBoZzChriZz.. die 17k sind knackbar mit nemm DC.. aber du musst deiner cpu wohl dafür noch mehr abverlangen. Ich komm nun fast an die 18k aber ich glaub für wesentlich mehr brauch ich nenn quad. Weil 3D Mark 06 zuviel Wert auf die CPU legt.
An die 18k komme ich mit 783/1566/1300 und meinem E8400 @3,9Ghz.
Aber hab beim Überfliegen gesehen das dein Speicher schon recht früh schlappt macht.
Damit biste glaub ich hier "der erste", normal hat man Probs mim Shader. Der Speichergeht bei fast jedem in den Bereich von 1200-1350. Was für Graka Temps haste denn Unter Last? Für meine Bench Settings stelle ich den Fan sicherheitshalber auf 100% und du?

also wenn ich den fan auf 40% lasse wird die graka im 3d mark 06 höchstens 75°C warm, wenn ich auf 60% mach noch wesentlich kühler... finds echt schade das bei mir der memory zicken macht, weil clock und shader ja schon ane 700 sowie 1500 rangehn.
Kann leider schlecht zum Laden gehn und ne andere verlangen weil bei mir der memory schlappt macht :fresse:

Mhm ist komisch mein memory macht die 1250 ohne thema geht auch noch bis 1300 will ich ihr aber nicht zumuten :wink:

aber bei mir ists anders, kaum hab ich was neues, schau ich mich wieder um was es gibt.
Zum beispiel die HD4870 die noch kaputt hier rumliegt und am montag zurück geht.

und nun will ich noch nen e7200 haben und den ocen, aber erstmal muss mein quad weg.

sagtmal, ich habe gerade von dem Problem mit den 105°C gelsen.Hatt das hier schon einen betroffen? Wenn das bei meiner auch so wäre, zurückschicken oder kann man das problem so beheben?

@4870.. geh doch nicht direkt vom worst case aus.. also net so pessimistisch sein.. aber um deine Frage zu beantworten.. es liegt wohl an der montage und wäre also selber ausbesserbar wenn ichs jetzt richtig verstanden habe.. ich würde sie dann dennoch zurück schicken auch wenn ichs mir eigentlich zumuten würde den neu draufzupappen.
und rein interesse halber.. du verkaufst nenn 3,5er quad.. weil du nenn 72er haben willst? WARUM? Wenn du dir denn E7200 zusätzlich zum "drann rumspielen" zulegen würdest.. könnte ich es nachvollziehen.. aber so?!?! ;)

@ruskji.. ein paar posts zuvor hatte ich auch schon zum selben kühler geschrieben das ich den sehr "geil" finde.. aber auch das mich stört das die warme luft im gehäuse bleibt.. aber silent sollte er sein und power müsste er auch haben.. mal sehen ob sowas kommt und was die tests dann sagen..

@junkie.. also sehr hohe einstellungen kann ich ganicht wählen.. aber ich würd sie eh nicht wählen.. und die hohen einstellungen laufen ohne AA doch hammer mit der x260? hab so 60-110 frames und auf den beiden maps auch ma 50.. aber das würd ich nicht als unspielbar bezeichnen.. (spiele auf 1680)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh