Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keine Ahnung wie die 156 Mehrpunkte bei dir zustande kommen, evtl. liegts daran das mein Vista noch ganz jungfräulich ist und der ganze Grafik Aero Schnickschnack eingeschaltet ist. Ausserdem hatte ich die Temp aufzeichnung mitlaufen lassen. Oder dein Motherboard ist vielleicht
meine ist da!! ich installiere mal den neuesten Treiber. Dann zock ich. Danach übertakte ich mal. und dann kommen bilder.
Ich muss dazu sagen, das mein PC sehr leise ist (die Karte ist jetzt mit Abstand das lauteste) - vermutlich nehme ich diese Geräusche daher leichter bzw besser wahr als andere. Man muss bei seinem Gehäuse auch schon näher ran gehen, um das tiefere brutzeln hören zu können.
Kühl ist sie jedenfalls schonmal: 45 Grad IDLE dank 1.05 V im 2D, 3D + Extra sind ja je 1.06 V vorgegeben.
@ All:
Das Pfiepen ist nicht dauerhaft, zumindest nicht dauerhaft in ein und derselben Tonlage!
Es ist (wie schon von mehreren beobachtet) in Situationen, wo irrsinnig hohe FPS anliegen (> 1000) sehr laut und hochfrequent, aber in Situationen wo es unter 100 sind (und das ist ja meist beim Spielen Ingame der Fall) ist das hochfrequente verschwunden, die Spawa's erzeugen dann dumpfe, tiefe Geräusche (eher wie Grillen die nachts zirpen), aber halt wesentlich leiser als das laute hochfrequente.
Ich muss dazu sagen, das mein PC sehr leise ist (die Karte ist jetzt mit Abstand das lauteste) - vermutlich nehme ich diese Geräusche daher leichter bzw besser wahr als andere. Man muss bei seinem Gehäuse auch schon näher ran gehen, um das tiefere brutzeln hören zu können.
Da bin ich ja dann mal gespannt: Top oder Flop?! Ist ja in letzter Zeit schon fast ein Lottospiel.
Bei den 3dMark Ergebnissen stehen glaube ich alle wichtigen Infos dabei und eine Besonderheit ist mir aufgefallen (bzw. ich glaube, dass es eine ist...). Ich dachte immer, dass beim 3dmark die einzelnen Scores zusammengezählt werden, was aber scheinbar nicht so ist... außer mein Taschenrechner ist im a****.... aber seht selbst:
Also direkt meine Frage: Werden die Ergebnisse nicht addiert, sondern schaffen ein neu berechnetes Ergebnis?
Jepp, wundert mich auch mit den Spannungen, aber seht selbst (im Anhang).
Habe grad mal den Vantage im Performance Modus durchlaufen lassen (Nvidia Geforce Physix durch Treiber 178.13 an):
11.565 Insgesamt, GPU 9429, CPU 36085
Andere Games laufen auch butterweich, ich bin also im Großen und Ganzen doch zufrieden, das Pfiepen könnte dank dem Enermax nun auch ein bisschen dezenter geworden sein.
Also ich kann einfach bei 3D und Extra meine Spannung ändern? Dann abspeichern, ab auf den Stick, und dann?
Wie würde sich das dann äußern? Bildfehler?
Ok, dann mach ich das nachher mal...
Soll ich "extra" lassen? Oder macht der bei mir gar nix am Takt, hab ich also immer "Extra" ?
Das ATI-Tool ist egal. Teste lieber beim spielen. Es gibt hier welche mit ner GTX 260, die Fehler beim ATI-Tool angezeigt bekommen, aber im Spiel keinerlei Fehler haben. Teste lieber im Spiel
Geht Furmark auch ?
Mir würde ja schon 1.06 reichen.
Deine läuft OC mit der niedrigeren Spannung?
Da gibt es eine durchaus komplizierte Formel mit der der 3DMark Score errechnet wird, einfach addieren ist falsch.
Ah gut (bzw. schlecht :P ), endlich herrscht Klarheit
und das 3dmark Ergebnis steht da, die Additionen hab ich nachträglich mit paint eingefügt... aber jetzt ja egal...
Genau, läuft super stabil mit 1,03V! So nebenbei sind das ca. 60 Watt weniger Verbrauch unter Last, als mit 1,12V!
Furmark geht auch, allerdings braucht es bei FM ein wenig länger, bins Instabilitäten auftauchen. Am besten einfach mal 30 Minuten laufen lassen, wenns dann noch läuft und ohne Bildfehler, dann kannst du mal in Spielen schauen, ob Bildfehler auftreten.
Dann versuche es doch erstmal mit 1,06V. Wenn hier alles stabil ist, dann kannst du auch noch 1,03V ausprobieren.
hjmm also mit shader 1500 bekomme ich auch in furmark fehler mit 1424shader nciht mehr seit 5minuten. ich teste weiter dann teste ich games.
Wow, das ist ne Menge
Der Stromverbauch ist nicht mein Problem, eher die Temps, aber das weiss ja nun jeder
Werde das nachher gleich mal testen, würde mich freuen wenn es klappen würde. Hab das Bios von der XXX zuhause, das änder ich einfach dann klappts auch mit dem Nachbarn...