Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is klar, ich nehm erstmal das Bios meiner Karte, aber wenn das dann läuft takte ich die hoch bis auf das Niveau was ich will, dann kann ich das ja immer noch machen:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

nach langem Mitlesen habe ich seit Samstag auch eine GTX (Leadtek).

Ich habe bei 3D und Extra 1,12V anliegen.
Unter 2D sagt mir Nibitor, dass es 1,11V sind. Hier kann ich jedoch 1,06V zusätzlich auswählen.

Sollte ich dies machen?
Wie genau muss ich hierbei vorgehen? Ich muss ja dann die 1,06V flashen?!

Wie du vorgehen musst, wurde ja in diesem Thread breits mehrfach beschrieben. Meine Leadtek läuft unter 3d u. 2d nach dem Flash mit 1,06V problemlos. Gerade habe ich auch extra auf 1,06v geflasht, das werde ich jetzt nun testen.

So, Artefakt Test, keine Probleme bisher:

Jetzt folgt 3D Mark 06

Alles einwandfrei durchgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ATI-Tool ist egal. Teste lieber beim spielen. Es gibt hier welche mit ner GTX 260, die Fehler beim ATI-Tool angezeigt bekommen, aber im Spiel keinerlei Fehler haben. Teste lieber im Spiel

Ja super... Unsauber laufende Graka. Crysis geht zwar noch weils sauber programmiert ist und net einfach wegschmiert, aber maln Game installiert, was z.B. CUDA mitnutzt PhysX, oder einfach nur wie Stalker Clear Sky programmiertechnisch Fehler der Graka net abfangen kann sondern crasht und dann rumheulten "Scheiss Spiel, stürzt nur ab...".

Man testet immer mit dem Programm, was am meisten fordert und am ehesten Fehler produzieren kann... Der CPU-Test wird ja net umsonst auch mit Prime gemacht und net mit Minesweeper...

Mein Senf,
Sorry und Gruß

@ TopAce888

Ja, das ist eine mit 216 Stream Prozessoren! Bei Zotac leicht daran zu erkennen, das sie ein Quadrat im Namen haben.

Sehe das auch so mit dem ATI Tool. Erstens, wie alt ist das Teil schon? Zu alt. Zweitens lässt ja schon der Name erkennen, für welche Karten das Tool ursprünglich angedacht wurde. Und schon beim Erscheinen der 8800 GT kamen immer wieder Meldungen auf, das ATI Tool schnell Fehler anzeigt, während es in Games keine Probleme gab.

Daher würde ich auch alle aktuellen Spiele die auf der HDD lagern anschmeißen und mal eine Zeit lang testen. Wenn hier nirgendwo sonst Artefakte auftreten und wenn die Temp. stimmt sieht es doch gut aus. Jedenfalls besser, als alles an einem einzigen Tool festzumachen.

ja, der bläst auf die SB damit die Kühler bleibt, bringt so um die 6-10° imSchnitt.

krass,das is aber ne menge 5-10 C

Hab mal ne frage,mit welchen programm testet ihr die maximalen werte aus,die bei euch bei spielen laufen? weil ich hab kein bock jedes mal ins spiel zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Jungs,
Ich war schon ne weile nicht mehr hier im Fred, hab aber gesehen das ein neuer Treiber rausgekommen ist (178.13).
Kann mir jemand sagen ob er besser ist bzw. gibt es vorteile gegenüber dem 177.92 Betatreiber ?.
Falls schon was darüber hier im Thread steht, könnt ihr mir auch nen Link geben. Ich will nicht alles durchsuchen :)
THX gruß
HOUSE

pes-forever Habe mir heute 2x ne Evga Gtx 260 core216 sc geholt bin super zufrieden bis jetzt! Grade noch ein bischen Crysis Warhead gezockt läuft Butterweich muss aber im nHancer noch ein Profil erstellen,damit Sli richtig rockt:banana:

Obwohl ich sagen muss K+M ist ganz schön TEUER!!

Es kommt drauf an was,manche sachen sind bei K & M extrem übertreuert andere manchmal sehr günstig,rausfinden kannst du das in dem du auf Geizhals gehst,und dann da das jeweilige produkt raussuchst,was du haben willst,manchmal is K&M garnich so teuer,aber manchmal wie gesagt auch krass übertuert,immerschön vergleichen dan weißt du bescheid^^

Nabend Jungs,
Ich war schon ne weile nicht mehr hier im Fred, hab aber gesehen das ein neuer Treiber rausgekommen ist (178.13).
Kann mir jemand sagen ob er besser ist bzw. gibt es vorteile gegenüber dem 177.92 Betatreiber ?.
Falls schon was darüber hier im Thread steht, könnt ihr mir auch nen Link geben. Ich will nicht alles durchsuchen :)
THX gruß
HOUSE

Seit einiger Zeit gibt es schon den 178.15. Noch Beta. Läuft bei mir ohne Probleme.

Bis jetzt hab ich noch den 177.92 Beta drauf (funzt eigentlich recht gut), bin jetzt aber am überlegen ob es sich lohnt den 178.13 drauf zu machen, oder natürlich den Betatreiber den du mir grade gesagt hast.
Der 177.92 bringt bei mir eigentlich die Beste Performance bisher, deshalb hab ich gefragt ob der/die neue/n noch mehr bringt bzw. schneller ist.

@ Riddick123

Du besitzt deine EVGA Babys schon? Und, wie bist du damit zufrieden? Pfiept da irgend etwas (muss ich als Pfiepgestörter ja wissen :bigok:)? Was haben die dich denn gekostet, wenn man fragen darf?

PS: Morgen erfolgt die Umrüstung auf WaKü, drückt mir die Daumen das ich die Kleine nicht beim Umbau töte (was ja letztendlich die absolute Krönung für mich wäre).

Sollte ja nicht lauter oder leiser als andere mit Referenzkühler sein, oder? Vorausgesetzt natürlich, dass die Temps im normalen Bereich sind.

Ja,im normalfalle sollte das so sein,aber wie man hier im forum des öfteren ja schon entnehen kann hatt/haben hier manche ein anderes wahrnehmen von der lautstärke,der eine sagt bei 25% das sei laut "für mich nich nachvollziehbar" und ich wie gesagt finde es nicht so

So,ich hab grade mal was getestet,weil ich hatte bisher ja nur die oc werte meiner karte getestet für 3d mark 06,die waren 756/1250/1512,diese liefen zwa im 3d mark stabil,aber in spielen nich,da kam es schon nach gut 1 minuten dazu,das das system einfrierte,jetzt hab mir ich mir gedacht nehme ich einfach mal die werte von TopAce888,also folgend 702/1404/2376 sind,wobei ich noch 1.06 volt hab,werde demnäshst auch mal 1.03 fürleicht machen,nunja egal,erst wunderte ich mich wie er auf 2376 kam beim memory clock,aber ich nehme an das ich diesen wert durch 2 nehmen muss,weil dann passt das,so jetzt hab ich gut 30 min furmark druchlaufen lassen stabilytäts test,und keine probleme,werde gleich mal ne gute stunde oder so crysis zocken gehen,wenn das klappt wäre das schonmal geil finde ich.

So gute 30 min crysis stabil gezoggt,vorher waren es maximal 3 min die es stabil lief,daher würde ich sagen laufe die werte auf jeden fall stabil,was meint ihr kann ich den noch höher setzen also shader takt oder memory oder so?

Soo,hab grad mal ein bisschen gegoogelt,und nach max oc werten geschaut die leute so satbil bekommen haben,und dabei ist mir einer aufgefallen der hatt 714/1539/1202 gemacht,hab grad mal furmark gut 30 min laufen lassen,ich muss sagen,es kamen kleine bildfehler,aber wirklich nur sehr wenige,werde das jetzt mal in crysis testen wie sich das äußert

Also 3 min gespielt,dann kamen bildfehler,und dann frierte das system immer in kurzen abständen ein so das ich nur über den tasmanager rauskam,ich werd dann jetzt einfach mal die werte von topacee einpaar tage testen,und wenn die stabil bleiben werde ich mir diese fürdie bios mod später dann vormerken falls ich das mal mache.

So hallo nochmals,ich probier grad mit Nibitor rum,,was mich wundert,unter Tempuratures kann ich nichts verstellen,weiß jemand fürleicht warum?

habs schon rausgefunden,einfach auf fanspeed IC klicken,aber wenn ich da jetzt bin,was is für was gedacht,also welches steuert in 3d spielen,und welches im windows oder so?

und was soll ich bei den spannungen unter 2d,3d,und extra und thrl einstellen?

Und danenebn ist was wo steht VID mode,was muss ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur geil das teil. Power pur. Crysis läuft bei mir in 1680X1050 veryhigh und 2aa ohne ruckler finsd ich geil. Grid, cod4, Frontlines, UT3 alles butterweich. Worldinconflict auch. Also find ich echt gut. Lüfter bläst bei mir auf 100% beim Gamen und 40% im IDLE, finde des ist der beste standardlüfter den ich je hatte bei ner Karte. Da fand ich den 88GTSlüfter auf 705 lauter wie der auf 100.
Kann sie übertakten bisher auf 736/1473/1228. Mal schauen was noch geht.

wie kommen bei euch fehler in furmark? wenn ich mal weg bin, fängt die zeit dann von neu an, weil bei mir lief auch mal 1260 Speicher ohne fehler 30minuten, aber ich war halöt 20minuten nicht vor dem Pc, aber als ich kam war er bei 2243Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
LoL Lüfter @ 100%, da fliegen mir die Löffel weg. xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh