Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse Robo, das Du was parrat hattest. :)
Wenn ich richtig lese, ist PCI-E2.0 bei CoJ satte 2Frames
über PCI-E1.0, und das bei einer 3870. Die GTX260 hat mehr als die doppelte Speicherbandbreite (72,0 GB/s gegen GB/s 128).
Sysmark als Syntetischen Bench lass ich mal aussen vor.

Ich frage mich nur immer wieder, was zum Henker haben die bei CB getestet? Da macht PCIe 2.0 stellenweise einen Sprung von über 20%

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2008/kurztest_intel_p45_eaglelake/

Es gibt hier auch andere user die einen screen reingestellt haben und wenn man alles wörtlich nimmt fällt mir nur das ein:stupid: ich habe das gefühl hier suchen manche leute absichtlich streit :shake:

Wir suchen keinen Streit, wir suchen nur Souja Boy, der vor mehr als einem Monat hier gebannt wurde. Er hatte so wie du eine Gigabyte-Karte die extrem gut ging, er hatte wie du immer einen :wink: in den Posts und er hatte sogar einen ähnlichen Schreibstil und er reagierte wie du jetzt teilweise sehr gereizt. Vielleicht bist du ja auch nur Soulja 2.0 Lite! ;)

Wenn du es aber wirklich nicht bist, dann entschuldige ich mich bei dir, war nicht böse gemeint. (wobei, wenn du es bist, dann wirst du es sicherlich nicht zugeben).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube echt, hier versteckt sich Soulja Boy hinter einem anderen Pseudonym. Ich kenne hier sonst auch niemanden, der in jedem Post sein:wink: hineinpackt.

ist sicher nicht nur dir aufgefallen ;)

Jungs also bitte das hat etwas mit höflichkeit und anstand zu tun.(Und selbst wenn ich er wäre habe ich bis jetzt nichts gelesen wo Soulja Boy normal über die karte Diskutiert hat deswegen kann ich auch nicht nach vollziehen was ihr gegen ihn habt :hmm: )Aber das ist hier auch nicht das thema also würde ich gerne über die karte und nicht über andere leute diskutieren

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du das denn nicht, dass einen jemand an einen anderen erinnert? Und du liest dich dem Soulja halt verblüffend ähnlich. Aber nichts für ungut. Diskutieren wir hier weiter über die Karte.

Hat eigentlich schon jemand hier die "neue" GTX 260? Wie siehts denn aus mit OC und Temperatur?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das würde ich auch sagen bz. aber finde die neue viel zu überteuert würde mir diese in keinem fall zu legen !

Kaufen schon mal lange nicht, zumal die Differenz von der "alten" auf die "neue" ja eigentlich ohnhin nur messbar ist. Mich würde aber dann auch noch interessieren, wie hoch die Spannung der GPU ist, wie der Lüfter dreht. Die Karte nähert sich ja teilweise der GTX 280 an und wäre es interessant zu wissen, ob sie das auch mit der Spannung und dem Lärm tut.

Leadtek GTX260 nach 1 Std. Defekt!

Hi Jungs,

erstmal Finger weg von Leadtek solange sich NV oder Leadtek hierzu nicht selber außert!

Kollege "DonJuan" im Luxx hat gestern seine GTX260 verbaut und zunächst für 1 Std. Spaß an der Graka gehabt, doch im Anschluss folgten schwere Systemfehler in Form von Bluescreens und Restarts. Diverse Treiber (WHQL/Beta/CD) wurden gestestet um ein evtl. Treiberproblem auszuschließen, doch dies brachte alles nichts, was folgte waren nur noch Artefakte, sowohl in Game, Bench als auch im Desktop! Temps blieben zwar solide unten und der 2D/3D Takt war auch gegeben aber wer weiß woran es lag. :hmm: Kein OC von Ihm! 480W Tagan sollte doch für sein Sys reichen oder?

Heute haben wir zur Sicherheit die GTX260 bei mir verbaut um ein NT/Board-Problem auszuschließen, doch alles brachte nichts bzw. nur die gleichen Symptome. Also Graka geht heute zurück zu Alternate!

Hatten schon andere User dieses Problem? Muss ja nicht gleich den Ausfall einer ganzen Produktionsreihe bedeuten - so ärgerlich die defekte Graka auch für den Don ist.

Man muss ja bei soetwas immer vorsichtig sein. Melden tun sich ja oft nur die unzufrieden Käufer, zumal die Produkte ja einige tausendmal verkauft werden (wenn ich mich mal auf Leadtek beziehe).

Hi Jungs,

erstmal Finger weg von Leadtek solange sich NV oder Leadtek hierzu nicht selber außert!

Kollege "DonJuan" im Luxx hat gestern seine GTX260 verbaut und zunächst für 1 Std. Spaß an der Graka gehabt, doch im Anschluss folgten schwere Systemfehler in Form von Bluescreens und Restarts. Diverse Treiber (WHQL/Beta/CD) wurden gestestet um ein evtl. Treiberproblem auszuschließen, doch dies brachte alles nichts, was folgte waren nur noch Artefakte, sowohl in Game, Bench als auch im Desktop! Temps blieben zwar solide unten und der 2D/3D Takt war auch gegeben aber wer weiß woran es lag. :hmm: Kein OC von Ihm! 480W Tagan sollte doch für sein Sys reichen oder?

Heute haben wir zur Sicherheit die GTX260 bei mir verbaut um ein NT/Board-Problem auszuschließen, doch alles brachte nichts bzw. nur die gleichen Symptome. Also Graka geht heute zurück zu Alternate!

passiert halt mal, daß eine karte recht schnell kaputt ist oder schon von werk ab irgendwas nicht passt. da würd ich mal nicht so eine aufregung drum machen. ist sehr ärgerlich, kommt aber halt vor. karte in rma und fertig.

das es vorkommen kann ist richtig auch wenn nicht fair, doch von Leadtek ist es ja nicht die erste GTX260 die Probleme bei Usern verursacht oder?
Produktionsfehler können vorkommen, nur sollten diese schnell beseitigt werden bzw. sollte NV zu einem Problem sich aüßern können damit Käufer nicht in die "Falle" tappen und sich ärgern!
Wenn der Hersteller (NV) Kosten für einen first run spart, kann so etwas bei raus kommen. Ich denke daß es zu aufwendig wäre und die fix die Karten an den Verbraucher bringen wollen.

Naja vlt. erwartet man(n) auch einfach zuviel...ich für meinen Teil warte gemütlich die next Gen/Year ab auch wenn eine GTX260/280 einfach lecker ist :drool::bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Defekte Karte gibt es immer und vom jedem Typ und in jeder Preisklasse.Davon ist kein Hersteller ausgenommen leider.

Hi Leute

weis einer zufällig wie man mit dem RivaTuner 2 GTX 260 übertakten kann. Eine geht ja aber die zweite?
Hab mal wo gelesen wie das geht, finde den Link aber nicht mehr.

THX

@all:

Habe einen neuen OC-Thread eröffnet der nach Ergebnissen lechzt!

Wer Interesse hat, ab ins OC-Graka Forum

Naja vlt. erwartet man(n) auch einfach zuviel...ich für meinen Teil warte gemütlich die next Gen/Year ab auch wenn eine GTX260/280 einfach lecker ist :drool::bigok:

Und wer sagt dir, dass es dann besser ist? Wie viele Leute hatte jetzt hier Probleme mit ihrer GTX 6 oder 7 von wie vielen? Probleme sind ärgerlich, aber ich denke nicht, dass nvidia das bewusst macht? Überleg mal, wie oft Fahrzeuge zurückgerufen werden, weil etwas nicht stimm, das sind da noch weitaus andere Größenordnungen.

Stimme topace da mal zu.
Denke das aufgrund der sensiblen technik und der masse innerhalb einer produktionsserie es nicht auszuschließen ist, daß solche fehlproduktionen vorkommen.
Wird ja wohl keiner glauben, das bevor die rausgehen in den laden, die ab werk jede karte
ne stunde oder länger mit sonst was gebencht haben...
Ist grundsätzlich mit all der mircotechnik so ob handy´s, tft moni´s, Mainbords cpu´s....
Beste beispiel sind die ersten revisionen von neuen chipsätzen zb. p35 ,was die leute da immer abkotzen was alles nicht funzt.
Aber das das jetzt so häufig bei leadtek vorkommt??
Sollte vielleicht der preis ein hinweis darauf sein das die vorab selektierten chips in anderen karten verbaut worden sind und die minderwertigen in günstigeren Karten.
Ich glaube nicht an das märchen das alle karten einer serie referenz sind und bei allen herstellern in der ersten rev. gleich. Bei 1,4 milliarden transistoren ist es doch wohl klar das von vornerein immer welche defekt sind.
Beim tft ist es ebenso selbst tft panel mit gewisser anzahl von defekten transistoren gehen in den verkauf etc. etc.
Die karten werden beim testen kurz mal auf ein board gesteckt auf dem moni sieht der tester den testscreen und nach 5sek. kriegt die karte ihr ok.
Und das machen die pro tag 1000 mal das geht ganz schon auf die augen:-[

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des günstigen Preises kaufen hier auch aus diesem Forum sehr viele User die Leadtek, mehr als vielleicht andere Modelle der GTX 260. Das muss man bei der Überlegung schon berücksichtigen.

Sicherlich dooyou das steht ausser frage. Der preis macht es halt und man kann ja auch glück haben.
Selbst als die karte rauskam haben genug leute sich, in meinen augen überteuert, die gtx260 gekauft. BFG war da ja sehr kulant und hat innerhalb eines zeitfensters den kunden einen gewissen betrag zurück erstattet was andere wiederum nicht getan haben.
Jetzt egal von welchen hersteller.
Aber waren da auch nicht so häufig von den hier beschriebenen problemen zu lesen.
Abgesehen von den allgemeinen kinderkrankheiten wie lüfter zu laut und etc etc.
Oder mein gott
:rolleyes: meine gpu schafft keine 650mhz:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt Glück haben, es ist eher Pech wenn die Graka Probleme macht. Die überwiegende Zahl läuft sicher ordentlich, zumal hier wirklich sehr viele recht penibel sind. Übertakten, untertakten, das Biosflashen...das macht ja nur ein geringer Teil.

Vielleicht ists ein wenig ähnlich wie bei Apple. Wenn da einem das Gerät aus der Hand rutscht hat gleich die ganze Community Angst das nicht auch das eigene Gerät aus der Hand rutschen könnte....

Qualitätsansprüche zu haben finde ich nicht penibel zumal für viele 200€ ne menge geld ist.
Da muss ein andere nen ganzen monat von leben ob s nu ein hartzi ist oder ein geringverdiener oder ein studi. Aber es gibt auch ne menge leute die haben nen reichen pappi denen ist es dann vielleicht egal???
Ach so das mit dem glück war auch ironisch gemeint...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke niemand möchte 200 Euro zum Fenster rauswerfen. Das ist doch wohl klar. Und um Qualitätsansprüche geht es auch nicht, sondern um die Verhältnismäßigkeit. Mehr wollte ich nicht sagen.

Es gibt Leute die gehen auf die Arbeit und schaffen Geld ran :wink:

Ich finde 200 Euro sind selbst für einen Azubi nicht besonders viel Geld.Im Verhältnis zu andere Ausgabe wie Auto etc..... Für das Geld bekommt man heute wirklich eine Top Leistung geboten....Wenn man keinen Heatbug hat ;)

Naja was heißt Glück haben, es ist eher Pech wenn die Graka Probleme macht. Die überwiegende Zahl läuft sicher ordentlich, zumal hier wirklich sehr viele recht penibel sind. Übertakten, untertakten, das Biosflashen...das macht ja nur ein geringer Teil.

Vielleicht ists ein wenig ähnlich wie bei Apple. Wenn da einem das Gerät aus der Hand rutscht hat gleich die ganze Community Angst das nicht auch das eigene Gerät aus der Hand rutschen könnte....

Mit penibel hast Du Dich evtl. ein bischen unglücklich ausgedrückt. Für 200 Peitschen sollte man ja auch eine gewisse Gegenleistung erwarten können :hmm:

Wackelseife auch wenn das jetzt nix mit thread hier zu tun hat bist du pendler??
Und saw steht für autokennzeichen??

Mit penibel hast Du Dich evtl. ein bischen unglücklich ausgedrückt. Für 200 Peitschen sollte man ja auch eine gewisse Gegenleistung erwarten können :hmm:

Ich denke du hast es vielleicht etwas unglücklich gelesen. Ich meine penibel im Bezug auf hier, der Standarduser baut ja seine GTX 260 ein, spielt damit und fertig. Hier geht es ja schon um 0,0* Volt, Biosversionen und MHz usw.

Das eine Karte egal ob 50 Euro, 200 Euro und mehr einwandfrei funktionieren soll steht außer Frage. Zumal ich selbst eine Leadtek bestellt habe u. diese wohl morgen eintreffen wird.

dooyou dann drück ich dir mal die daumen, das es die dann auch sein soll die dein gamerherz höher schlagen läßt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh