Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und was heißt das jetzt, ist irgendwo der Wurm drin, eine Einstellungssache irgendwas oder ist die Karte nicht okay?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö keine ahnung wenn die temps denn stimmen aber bei 1500 umdrehungen müßte se eigentlich schon krach machen???
 
Rivatuner zeigt die selben Werte an. Liegts an Vista 64 Bit?
Vom PC im Bios selber kann ich ja da gar nix verstellen oder? Ich wüsste nicht wo ich nen Fehler gemacht hätte.
 
Hallo,habe ein Problem.
Ich habe grad meine neue 260GTX gegen meine alte 9800 GTX ausgetauscht.
Das ganze lief bis zum Windows Leistungsindex, wärend der Aktuallisierung ging der PC aus und das war es.
Es tut sich nichts mehr.
Ist mein Netzteil wohl hin, oder was ist passiert.
Hab ein CD2 6850, 4x1Gig, 2xDVD, und ein be quiet Straight Power 450W NT.
Bitte um HILFE


ein be quiet 450 w nt ist mehr aus ausreichend. hast du mal die alte graka eingebaut, bios reset gemacht (versucht)

kein zucken mehr am board? normal sollte so nt nicht einfach so sterben. wenn es überlastet wird geht der rechner aus (is mir mit mein alten netzteil passiert, und auch nur im 3D modus)

für den windows betrieb reicht sogar ein billig 350 watt netzteil

da ist irgendwas anderes schief gegangen, vielleicht beim einbau was kaputt gemacht. elektrostatische Aufladung wird ja oft unterschätzt
 
Stimmt roughneck bei 60% hat se bei mir
siehe pic.
 

Anhänge

  • GPU-Z.JPG
    GPU-Z.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 48
Glaubt ihr, das ein NT für ein Pfiepen bei den GT200 verantwortlich sein kann? Werde am So. mal die karte im PC eines Kumpels testen, er hat einen anderen NT Hersteller als BQ.

Mal schnell OC getestet: GPU 700 / Shader 1458 / RAM 1150 laufen in 3D Mark 06, Vantage, Crysis Bench Loop und je eine Runde UT3 und CoD4 schonmal. Natürlich noch längst nicht aussagekräftig, aber schon mal nicht so übel. Lüfter hatte ich dafür auf 68 % festgesetzt. Ich habe vor sie unter WaKü zu packen.

Aber nur wenn ich dieses Pfiep Problem mit nem anderen NT lösen kann. Ansonsten stört es mich doch zu sehr, gerade unter leiser WaKü.

Schade, ansonsten bin ich sehr zufrieden. Meine ist von Gigabyte und hat unter Extra 1,12 V!

Das liegt definitiv am NT, aber nicht nur BQ ist davon betroffen, ich hatte eins von NesteQ, mit der alten Karte (8800 GTS 512) war alles ok, mit der GTX 260 hatte ich Dauerfiepen und Zischen und sonst noch was. Du wirst also nicht um ein neues Netzteil herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dooyou du wirst doch sagen können ob se nu extrem laut ist oder ob sich der geräuschepegel im rahmen hält? Vielleicht gpu-z mal neu draufmachen oder welche version nutzt du zur zeit?
 
Rivatuner sagt doch das gleiche, da kanns nicht an GPU-Z liegen. Da ich noch nie eine GTX 260 mit 700 rpm gehört habe kann ichs nicht sagen. Extrem laut ist es sicher nicht.
 
Dooyou mach mal den lüfter kurz mal auf 100% dann hörst du ihn aber gewaltig!
Schau mal pic fällt dir was auf?
 

Anhänge

  • 100%.JPG
    100%.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Es lief ja erst, konnte den neuen Treiber Installieren, etwas Surfen und dann bei der Index Aktuallisierung war Ende.
Gibt kein Muck mehr von sich.
 
@ TopAce888:

Danke für deine Meinung! Ich hoffe, das ich dies am WE bei meinem Kumpel bestätigen kann. Dann werde ich am selben Tag noch ein Enermax Modu82+ ordern.

Die Karte würde ich gerne behalten, gefällt mir bisher echt gut!
 
Wow ich hätte nicht gedacht das der so laut sein kann!



Ich habe nen deutlichen Unterschied gehört. 3000 rpm, den hat die GTX 260 gar nicht. Also doch Auslesefehler?
 
Könnte der Auslesefehler am P5Q Pro liegen?

Wenn ich das jetzt richtig deute ist es so, dass die Graka an sich in Ordnung ist, der Lüfter läuft mit 700rpm und maximal mit 1400rpm. Nur zeigt er mir das falsch an, stimmt alles soweit oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich überfragt weil ich kein asus board habe.
Schon mal mit nibitor das bios der karte ausgelesen?
 
Weis einer sicher wie hoch die aufdrehen kann? Für 1400 RPM ist die mir also viel zu laut.
Vom Geräuschpegel halte ich 3000 RPM für realistisch bei 100% leistung
 
@ TopAce888:

Danke für deine Meinung! Ich hoffe, das ich dies am WE bei meinem Kumpel bestätigen kann. Dann werde ich am selben Tag noch ein Enermax Modu82+ ordern.

Die Karte würde ich gerne behalten, gefällt mir bisher echt gut!

Von den Netzteilen habe ich bislang nur gutes gehört.
 
Dann müßte ja entsprechend, falls 3000 rpm realistisch wären, bei all den anderen der auslesefehler sein???
Da ist doch nen 70mm lüfter drin verbaut wenn ich mich nicht irre??
Gehen wie mal von nem papst 60mm lüfter aus die machen bei voller umdrehungszahl auch bis zu 3900 rpm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da keine offiziellen Angaben von Nvidia? Mein Lüfter ist doch nicht anders als eurer, Referenzdesign.

Edit: Hab jetzt mal so 20 min Grid gespielt u. die Temp geht so auf Max 72°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief ja erst, konnte den neuen Treiber Installieren, etwas Surfen und dann bei der Index Aktuallisierung war Ende.
Gibt kein Muck mehr von sich.

Dein NT hätte aureichen müssen, aber da gab es einige Probleme mit be quiet und der GTX2XX ...

Kannst natürlich das NT ohne MB starten un gucken ob es noch Spannung liefert.
 
Ich weis ja nicht was alle andern sagen. Hatte jetzt nur im überfliegen gesehen das du 3000 rpm für unrealistisch hälst. Ich jedoch nicht. Bei dem Lärm und der Menge die der rausbläst. Hab GPU Z leider nicht drauf und will mir net noch ein tool drauf packen.
 
Bei mir waren 40% ~700rpm

Von der Lautstärke kann man unmöglich Rückschlüsse auf die rpm ziehen - schon gar nicht bei einem verbauten Radiallüfter ( von der Lautstärke schienen mir die ~1700rpm @100% aber etwas zu laut ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh