Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab kein nibitor, hab den mit rivatuner auf 100% gestellt.
hatt nun einer das evga tool??

Kann man auch ohne 2:1 übertakten? mein shader macht mehr als 1473 nciht mit denke die gpu schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi topcaee,verarschen wollte ich keinen sowas hab ich garnich nötig,habs einfach nich gesasgt also vergessen,hab da noch eine frage zu nibitor,bei den spannungen hast du ja unter extra auf 1.03 V gestellt,und bei den anderen auf standard lassen also auf 3d und so?

Und unter vid mode auch alles so lassen wies is?

achja,bei der lüftersteuerung steht was von Acoustic Enhacement,was soll ich damit machen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt so eine Sache, wenn man seine Karte so in den höchten Tönen lobt und mit hohen Taktraten hausieren geht und dann stellt sich heraus, dass die Taktfrequenzen garnicht stabil sind. Aber naja, jetzt sind wir ja alle aufgeklärt! ;)

Ich habe alles auf 1,03V gestellt. An den VIDs selber kannst du im Nibitor zwar was ändern, so dass du auch andere Spannungen einstellen kannst, die werden aber von der Karte nicht übernommen. Es sind also nur die Spannungen möglich, die vom BIOS aus vorgegeben sind.

ja,aber verarschen will ich damit garkeinen,sowas hab ich nicht nötig,weißt ich bin der jenige der cheater in spielen immer verflucht,dann wäre es ja ein krasser gegensatz würde ich sowas machen.

und noc was letztes die Clockrates brauch ich nur unter extra einstellen nichts unter 3d,2d oder so?

und kanns du mir sagen wie das über cd geht? weil ich kein usb stick hab,und auch kein disketten lauf,beziehungsweise dafür kein strom kabel

hab grad einfach mal gegoogelt,niks gefunden,ich kanns ja für dich downloaden,und dir per msn/icq schicken?

Topacee du spielverderber^^

Übrigens herzlichen glückwunsch zum 3000. beitrag xD

Zuletzt bearbeitet:
hahahha^^stell mich noch als dumm da lol ^^,wie siehst aus mit meinem fragen

hahahha^^stell mich noch als dumm da lol ^^,wie siehst aus mit meinem fragen

Hast du die anderen grad Fragen dazu gemogelt? Ich könnte schwören, dass ich die vorhin noch nicht gesehen habe.

Die Taktraten kannst du natürlich auch für 2D und 3D ändern. Bringt dir aber nicht viel, außer vielleicht noch ein 1 oder 2 Watt weniger. Wenn du die Spannung ändern möchtest, dann mach das aber erstmal ohne OC und schau, ob auch noch alles stabil läuft, dann testest du wie hoch du ocen kannst und dann kannst du nochmal mit den neuen Taktraten flashen.

Hmm...flashen per CD. Dafür brauchst du natürlich eine bootfähige CD. Vielleicht googelst du einfach mal nach einem Boot-CD Image und dann packst du das gemoddete BIOS und nvflash mit drauf. Wenn du das in die "Boot-Partition" auf der CD mit reinpackst ist alles ok. Wenn du die Dateien normal mit auf die CD packst, brauchst du noch unter Treiber für das (C)DVD-Laufwerk, ansonsten kannst du nämlich nicht drauf zugreifen.

Am einfachsten ist es aber vielleicht du kaufst dir einen USB-Stick für 5€. ;)

Übrigens herzlichen glückwunsch zum 3000. beitrag xD

Danke, warte aber noch 67 Beiträge, dann gibts was zum Feiern! :)

kann man auch das 2:1(Shader:GPUCore) auch irgindwie umgehen?

Im Moment noch nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob es sich überhaupt ändern wird!

Zuletzt bearbeitet:
@Feivel:
Danke für die Antwort.
Ich habe während dem Testen mit ATItool die Temperatur überwacht.
Diese ist nie auf 80°C gekommen. Der Lüfter hat von 40 - 48% mitgeregelt.

Also das die Karte zu heiß wurde, kann ich somit aussschließen.

Es wundert mich nur, dass ich den Core übertakten kann, solange ich nicht am Speichertakt drehe und andersrum genauso ... :(

Hab ich einfach nur Pech gehabt, oder gibts noch Möglichkeiten, die ich testen kann?

EDIT:
Mit dem EVGA-Tool kann man doch den Shader-Takt einzeln einstellen?!

Das mit dem usb stick,sowas bekomm ich bei uns nich unter 15 euro,wir hamm hier sowas in der art wie saturn,und der shoppen is krass teuer,die haben meine gtx 260 für unschlagbare 350 euro bei denen^^

hab mich grad mal schlau gemacht 4 gigabyte stick für 5,99 euro,das mache ich sobald ic die kohle aufm konto hab

Zuletzt bearbeitet:
@Feivel:
Danke für die Antwort.
Ich habe während dem Testen mit ATItool die Temperatur überwacht.
Diese ist nie auf 80°C gekommen. Der Lüfter hat von 40 - 48% mitgeregelt.

Also das die Karte zu heiß wurde, kann ich somit aussschließen.

Es wundert mich nur, dass ich den Core übertakten kann, solange ich nicht am Speichertakt drehe und andersrum genauso ... :(

Hab ich einfach nur Pech gehabt, oder gibts noch Möglichkeiten, die ich testen kann?

EDIT:
Mit dem EVGA-Tool kann man doch den Shader-Takt einzeln einstellen?!

Vermutlich sind die Spannungswandler, wenn du Speicher und GPU übertaktest eher überfordert, als wenn du einzelen übertaktest.

Den Shader-Takt kannst du einzeln einstellen, aber die Abhängigkeit des Chip-Taktes bleibt trotzdem bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
also bekomme mit 648/1458/1260 keine Fehler ich gehe mal schauen wie weit es der speicher noch macht und die Schader hoffe ich geht auch noch ein wenig.

Das mit dem usb stick,sowas bekomm ich bei uns nich unter 15 euro,wir hamm hier sowas in der art wie saturn,und der shoppen is krass teuer,die haben meine gtx 260 für unschlagbare 350 euro bei denen^^

hab mich grad mal schlau gemacht 4 gigabyte stick für 5,99 euro,das mache ich sobald ic die kohle aufm konto hab

Gibt ja auch noch ebay! ;) Ansonsten musst du dir halt eine Boot-CD erstellen. Kannst ja mal hier vorbeischauen
http://www.bootdisk.com/

also bekomme mit 648/1458/1260 keine Fehler ich gehe mal schauen wie weit es der speicher noch macht und die Schader hoffe ich geht auch noch ein wenig.

Der Chiptakt geht nicht weiter höher?

Zuletzt bearbeitet:
So,ich geh jetzt los und kauf mir ein usb stick,geht das mit dem flash da genauso wie per diskette?

Furmark30minuten 62°C, beim letzten test war der Lüfter auf 91%.Die Temps sind doch gut oder?
hatt einer nen link fürs evga tool?? habs gesucht kann aber immer nur laden wenn ich mich da anmelde, hatt einer nes eite wo man sich ned anmelden muss?

62 grad ist zwar gut, aber 91% wäre mir eindeutig zu laut. ich habe es so eingepegelt das er auf 80grad kommt und bei 60% arbeitet. das ist erträglich.

schick mir mal deine email, dann schicke ich dir das evga tool.

weiß ja nicht ob man hier ein link posten darf

Also muss ich mich irgendwie damit abfinden und halt entweder beides nur leicht anheben, oder eins von beiden ...

Sollte ich eher Core- oder Memorytakt hochziehen?
Oder ist es hierbei abhängig, wie hoch jeweils der Takt geht?

So,ich geh jetzt los und kauf mir ein usb stick,geht das mit dem flash da genauso wie per diskette?

Ganz ehrlich, du wirst zu hause doch bestimmt noch ein Disketten Laufwerk haben oder??
Du muss es ja nicht einbauen, reicht ja wenn du es daneben legst aber mir wäre das zu umständlich mit nem USB Stick ;)

Aber hier eine Anleitung zwar für ne 4870, aber den USB- Stick bootfähig zu machen ist das gleiche. :) Galaube ich xD

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=538958

mfg
Moe

@ TopAce888

OK. Danke!

Erstmal meine letzte Frage vor dem Flash-Versuch:

Welchen Befehl, zum Flashen, gebe ich im DOS ein, nachdem ich per USB-Stick gebootet habe und dann hoffentlich automatisch im DOS bin?

62 grad ist zwar gut, aber 91% wäre mir eindeutig zu laut. ich habe es so eingepegelt das er auf 80grad kommt und bei 60% arbeitet. das ist erträglich.

schick mir mal deine email, dann schicke ich dir das evga tool.

weiß ja nicht ob man hier ein link posten darf

ich hab es schon. aber wäre nett von dir gewesen. Ich gehe nun mal mit dem Chip häher aber glaube mein shader macht des nicht arg viel höher mit.

in dem nvflash was ich geladen hab is ne datei die heißt nvflash,und noch eine die heißt cwsdpmi.exe,muss ich diese auch dabei packen,und wie heißt der befehl das ich das bios update dann starten?

Simpl3Moe,muss ich dich leider entteuschen,ich gehöre zu denen,die sowas nich mehr besitzen^^

@ TopAce888

Danke. Hatte Deine PN noch nicht gesehen!

@dooyou

Ebenfalls Danke!!

Melde mich nach dem, hoffentlich erfolgreichen, Flash-Versuch wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh