Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dabozzchrizz
Ob sich das lohnt? Sicherlich wenn es denn eine pretestet ist aber grundsätzlich gilt doch allgemein die aussage das man das nicht garantieren kann. Könntest ebenso pech haben und die karte macht dann zwar eventuell nen höheren speichertakt mit aber die gpu hängt dann bei 640mhz oder so.
Also wenn du sicher sein willst warte noch bis der 55nm shrink draussen ist und hol die gleich die mit 216 shadern.
Und um alle zweifel aus der welt zu schaffen eine von werk aus übertaktete wobei es da dann keine garantie gibt das die dann auch noch wesentlich höher gehen.
Kann mich noch an artikel erinnern wo es hieß das nvidia das übertakten der karten unterbinden wollte. Was auch machbar wäre so zb. über den treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei die chance, das ich noch mal so ne schlechte bekomme ja eigentlich relativ gering ist, da die 260 GTX insgesamt ja alle doch recht gut zu takten gehn. Von der mit 216 Shadern und Werksübertakteten halte ich nicht so viel.
Bin halt nur echt am hin und her überlegen ob ich die nun behalten soll, oder nochma mein glückt mit ner neuen probiern soll.. wärn halt so ~30-40€ + Aufwand mit hinfahrn und so

Also wenn das geld dafür übrig ist wieso nicht und du dann besser schlafen kannst.
Kenn das von mir auch das man eigentlich im nachhinein mit nix zufrieden ist.
Wäre jetzt nicht so das meine tgx260 nicht zum zoggen reicht. Aber dann stehen
immer irgendwelche leistungsmerkmale im vordergrund und da geht noch was.
Ist irgendwie wie mit nem frisierten moped.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb hab Ich gleich 120 PS genommen beim Moped :d

wie ist denn der stromverbrauch der 260 im vergleich zu einer 9600gt???
ich spiele sehr selten und deshalb brauch ich möglichst einen geringen verbrauch bei der office arbeit. wollte demnächst auf ne 9600gt aufrüsten aber fallst die 260er der 9600gt im idle nichts nimmt..

6600@3Ghz und GTX 260 im Idle macht 133 Watt.Das sind 40 weniger als vorher mit der 8800 GTX.Die 9600 wird in einem sehr ähnlich Bereich liegen.

Kann man eigentlich zwei HDMI Adapter an eine 260 GTX hängen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn das wirklich so "gefahrlos" ist dann erklär mir mal bitte wie du das gemacht hast.

Hallo,also Gefahrenlos ist natürlich immer so eine sache,es ist genauso wie ein bios flash,würde dein rechner während des flashs von strom weg gehen,das wäre schlecht,aber die garantie würde ich als niedrig beschreiben,natürlich garantiere ich dir für nichts!
Aber an sich kann damit nichts passieren,kannst dich ja hier mal umhören,hier haben das jetzt schon viele leute gemacht ,ich hatte mindestens genauso viel schiss wie du davor,wenn nich soga mehr,habs dann gemacht,und bin jetzt mega glücklich damit

Also zueerst Lädst du dir mal Nibitor runter,danach lädst du dir dann noch nvflash
runter,wenn du diese beiden sachend dann,gehen wir wie folgt vor.

Du startest Nibitor,da Klickst du auf Tools > Read Bios > Select drive,und da wählst du halt deine graka,danach klickst du dann nochmal auf Tools > Read bios > Read into nibitor,dann hast du die einstellungen deine graka da drin,jetzt speichern wir dein standard bios für den fall das das flash nich klappt.

Da klickst du einfach auf File und dann Save bios,und die datei benennst du zb. original bios,oder irgendwie so halt wie du magst,nur musst du dir den namen für später merken,daher am besten was nich so schweres,ich hab einfach nonoc genannt,das reicht eigentlich dafür.

So,im ersten fenster stehen jetzt zb. die taktraten,unter 3D kannst du jetzt die taktraten einstellen wie du sie immer haben willst,erstmal könn wir ja standard drinne lassen,später kannst du immernoch ausprobieren ob du andere haben willst,unter Voltages stellst du halt die volt zahlen fest,da hab "ich" alle auf 1.03 volt gestellt,aber hierbei lässt du dich am besten nochmal von topace beraten,jetzt gehen wir unter tempuratures > Fanspeed IC,hier legen wir fest wie die lüftersteuerung laufen soll,die habe ich wie folgt eingestellt Screen,ich würde es auch so machen,weil der lüfter so selbst unter last kaum wahnnehmba ist,was ja normal nicht so ist,so wenn wir das alles haben speichern wir wieder dieses bios und benennen es zb. oc bios.

Jetzt kommt der letze schritt,du nimmst die dateien von nvflash,packst sie auf eine diskette,das machst du bitte auf 2 disketten,auf die eine diskette tust du nvflash+ das original bios drauf,und auf die andere diskette tust du das oc bios drauf+nvflash drauf,so jetzt startest du den pc neu,bootest von diskette,gibst ein wenn du das oc bios haben willst also nvflash name des bios.rom,das bestätist du dann mit Z und das wars dann schon

Falls du kein disketten laufwerk hast musst du dir entweder eine bootbare cd erstellen,oder ein bootbaren usb stick machen,dafür brauchst du noch so 2 sachen,die weiß ich leider nich mehr auswendig,dazu fragst du am besten auch nochmal topace,oder halt allgemeine hier im thread welche,topace is ja nich der einzigste der das kann^^

Zuletzt bearbeitet:
tagchen, hätte ne frage: Welche taktungen sind besser? diese: 729/1458/1264 oder 760/1520/1220??(wenn ich speicher ned so hochmache geht takt und shader höher, mach ich speicher höher geht core und shader ned so hoch. wS IST NUN BESSER?

......Du startest Nibitor,da Klickst du auf Tools > Read Bios > Select drive,und da wählst du halt deine graka,danach klickst du dann nochmal auf Tools > Read bios > Read into nibitor,dann hast du die einstellungen deine graka da drin,jetzt speichern wir dein standard bios für den fall das das flash nich klappt..........

Und wieso kann Nibitor meine GraKa nicht auslesen???????????
Richtig!!!!!!!! Unter Vista x64 geht das einfach nicht. Denn Nibitor sucht den Treiber dort, wo er unter 64Bit Systemen nicht ist: im System32 Ordner. :wall: Bin mal gespannt wann die mal ne Version rausbringen, die auch unter 64Bit läuft. Aber darauf können wir wohl bis zum Windoof x1024 warten. :fresse:

ohh,das wusste ich selber nicht,weiß fürleicht einer hier im forum ne lösung dafür?

tagchen, hätte ne frage: Welche taktungen sind besser? diese: 729/1458/1264 oder 760/1520/1220??(wenn ich speicher ned so hochmache geht takt und shader höher, mach ich speicher höher geht core und shader ned so hoch. wS IST NUN BESSER?

Wi wärs wenn du es einfach benchst, oder wär das zu einfach?

Zuletzt bearbeitet:

genau,lass 3d mark durchlaufen und schau womit du mehr punkte bekommst

Japs würds auch mal Benchen.. ist wohl das einfachste..
ich vermute aber das Core und Shader bei 3D Mark mehr ausmachen werden.. als 40 mhz im Speicher ;-)
Aber Merkwürdig.. normal ist der Speicher unabhängig von beidem..

aber 3dmark sagt doch nichts über games aus, also in crysis hab ich mit mehr Core und shader mehr fpsals mit hohem speicher.

ich wa gestern besoffen^^ daher nich ernst zu nehmen,aber darf ich dir mal sagen was ich grad denke? wenn du mich hier nich sehen/lesen willst,dann leß meine beiträge nich,sei froh das ich hier nich schreiben kann was ich denke,solche *** wie du würde ich echt ach hatt kein sinn

Hey whitecker das war nicht bös gemeint ich fand das nur lustig:wink:
Aber solche wie du??? Hmmm naja wird der kater von gestern sein!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die GTX260 auch per gpu-only + RAM-Kühlerpads kühlen? Ich hab bei mir jetzt den ZERN drauf und der passte bis jetzt immer, aber ich hab gehört, dass es mit der RAM-Kühlung probleme geben soll. Hat das schon jemand getestet?

Ist momentan noch der einzige Grund, warum ich die 4870 vorziehe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hey, wie geht's eigentlich deiner HD 4870, die jetzt so toll laufen soll? :lol:

Sorry, hab' mich nur kurz hier rein verirrt. :d

Kann man die GTX260 auch per gpu-only + RAM-Kühlerpads kühlen? Ich hab bei mir jetzt den ZERN drauf und der passte bis jetzt immer, aber ich hab gehört, dass es mit der RAM-Kühlung probleme geben soll. Hat das schon jemand getestet?

Ist momentan noch der einzige Grund, warum ich die 4870 vorziehe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

geht, aber auf den ram + spawas sollten passivkühler und das ganze dann mit einen 120er belüftet werden, damit ein kleiner luftzug herrscht.

welche HD denn? Hab nun doch keine mehr genommen, ich bin mit der GTX260 sehr zufrieden. Außerdem bleibt die GTX kühlerund ist leiser.

Du hast letztens erst geschrieben, dass du jetzt doch die HD behältst, nachdem du Windows neuinstalliert hattest lief dann wohl alles wie es sollte.

Zumal deine Formulierung, du würdest doch keine mehr nehmen, etwas irreführend ist, schließlich HATTEST du eine. Oder nicht? :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh