Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich bin ich immer ganz gut damit gefahren, immer eine der schnellsten Karten zu kaufen, wenn man regelmäßig am Ball bleibt ist ein Upgrade dann auch nicht mehr so teuer, wenn man die alte Karte noch verkaufen kann.

@Wackaman: Dann will ich mal schauen, wie es bei mir mit Vista64 aussieht. Habe es ja auch jetzt wegen meiner 8GB Aktion installiert, bin aber immer noch bei meinem XP.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja für euch lohnt es sich vielleicht eher. aber wenn mir die HD4850 reichen würde lhnt es sich für mich nciht, immer eine der schnellsten zu haben.

Och, meine alte 8800GTS512 hätte sicherlich auch noch ein paar Monate gereicht, aber wenn man sich dann mal was in den Kopf gesetzt hat...

Mal sehen, wie lange es bei dir dauert, bis du wieder was schnelleres haben willst. Was hattest du denn vor der GTX260 für eine Karte?

da hatte ich eine 88GTS G92. Wenn ich ehrlichbin hätte ich die behalten sollen. Und weil ich das geld hatte wollte ich die GTX haben. Aber nun hab ich eingesehen das es total dumm war. Und ich hoffe das ich die sucht nach immer schnellerer Hardware bekämpfen kann. Vorallem wenn es sich ned lohnt wenn ich eh sowenig zocke. Die letzten 6Wochen hätte ne chipsatzKarte gereicht. Hab ned einmal was gespielt. Ned mal Fifa. Keien Zeit und wenn ich dann zu Hause bin mach ich imemr was anderes. Außer Fifa, das spiel ich immer gegen meinen kleinen Bruder.

Jaja, die G92 8800GTS war schon eine klasse Karte und sie war bei mir mit dem AC Accelero S1 auch noch nahezu lautlos. Gespielt habe ich seit dem Wechsel...mal überlegen...eigentlich nichts, nur ausprobiert, mal ein bisschen Grid hier, oder Assassins Creed da oder The Witcher, gestern hatte ich dann mal Crysis Warhead ausprobiert und war schockiert, dass das Game die Karte zum ruckeln bringt. In der Enthusiast Konfiguration mit 4x AA lag ich bei um die 20 fps und ich dachte, dass Spiel sollte besser performen als Crysis, was bei mir aber butterweich läuft.

Genau so gings mir auch. Hab nur getestet. ABer wirklich genutzt hab ich die Leistung nicht. Da ich auch noch zur Schule gehe und Eltern wie auch ich nicht sonderlich viel Geld haben fidne ich lohnt sich das nciht. Und das plus das ich mache werde ich sparen. Denn außer Pc gibts auch noch was anderes.

Eben und für was anderes würde das eingesparte Geld dann drauf gehen! ;) Also behalte ich die Karte erstmal.

Ich bin am überlegen ob sich der Wechsel von meiner 9600-GT lohnt, bin nämlich in letzter Zeit nur noch ein Gelegenheitsspieler geworden. :(

Reizen würde mich die Karte schon, vorallem weil ich hier FarCry2 liegen hab. :fresse:

Dann leg doch Farcry 2 einfach wieder weg! Nur für ein Spiel lohnt sich der Kauf sicherlich nicht. Als Gelegenheitsspieler ist eher dann eine 4850 was für dich.

Nene, das kam heute erst per DHL an. :p

Aber eine ATI kaufe ich nicht wieder, das CCC hat mich mit der X1900 XTX damals in den Wahnsinn getrieben!! :fire:
Und die Karte hat auf mich so eine Wirkung das ich sie haben muss ..... :fresse:

Und ich bin am verzweifeln.
Irgendwie schmiert meine Karte knapp über 75°C ab.
Habe ich eben feststellen müssen.
Dachte es liegt am Beta treiber oder an Vista 64 Bit also Backup von 64 und das 32 Bit Vista zurück gespielt, da war auch der Beta 180.43.
Also nur mit 675/1458/1150 (Bios Flash OC) und die Karte schmiert auch unter 32Bit ab.
Dann auf 178.24 zurück Vista 32 Bit.
Schmiert auch ab bei etwa 75°C.
Also per Riva Tuner auf 80% Lüfter (statt Automatik) und es geht.

Ist doch nicht normal für ne Graka. 75°C ist für die doch grad mal Lauwarm, oder irre ich?
Stell jetzt erstmal von Vista 64 das Backup wieder her und bleib dann auch bei 64 Bit.
Geht ja alles ohne Probleme, bis auf den Hitzetot der Karte?
Umtauschen?

EDIT: So bin wieder auf 64Bit, habe mit RT mal ein Profil erstellt dass nur den Lüfter auf 80% anhebt.
Welche Temps habt Ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Bislang max. 38 Grad bei der GPU und knapp 60 Grad auf den SpaWa's - dank WaKü natürlich nur.

Aber es wurde ja schonmal erwähnt das der GT200 stark auf die Temperaturen reagiert, besonders mit OC wirds anscheinend schnell instabil sobald man eine gewisse Temperatur überschreitet (und die könnte durchaus 75 Grad sein).

hallo leute...
mein problemchen ist immernoch da.
kann das bios nicht flashen.... alle ratschläge versucht, die fehlermeldung ist immer die selbe.

HHIIIILLLFFFFFEEEE

Hast du denn auch die aktuellsten Versionen von nvflash und nibitor verwendet? OriginalBIOS genutzt. Schon mal probiert, das ausgelesene BIOS ohne Modifikationen zu flashen?

Bislang max. 38 Grad bei der GPU und knapp 60 Grad auf den SpaWa's - dank WaKü natürlich nur.

Aber es wurde ja schonmal erwähnt das der GT200 stark auf die Temperaturen reagiert, besonders mit OC wirds anscheinend schnell instabil sobald man eine gewisse Temperatur überschreitet (und die könnte durchaus 75 Grad sein).

Danke für Deine Antwort, habe ich mir fast gedacht...
So ein M....
Kann ich nicht mit Nibitor das Bios dahingehend editieren dass automitsch auf 80% der Lüfter bei 3D Taktraten geht?
Hat das mit der GTX260 hier schon mal wer gemacht?
Hab Angst dass das noch ein paar mal passiert und dann die Karte ganz hobs geht.

Oder soll ich lieber dass Orig Bios auf die Karte flashen und OC nur noch mit RT?

Also im Rivatuner kannst du einstellen wie schnell der Lüfter unter Last drehen sollen. :)
Bios flashen würde ich nur im Notfall und zudem kannst du im Rivatuner auch schnell mal etwas umstellen.

@deepsilver: Genau so gins mir auch. Und Far Cry 2 läuft mir der Karte auch super, also mit derHD4850, darum hol ich se. Nur zu kaufen weil man se will hab ich bereut.

@Topace: Lieber geb ich die 70Euro für was sinnvolles aus das ich wirklich brauchen kann anstatt in Hardware die ich ned voll ausnutzen kann. Aber erstmal leg ichs auf die Seite. unteranderem wäre mal ein Game wie das neue NFS was. Denn ich hab zwar die GTX aber sonst grad kein Geld.

Hi, hat von euch schon einer DeadSpace gespielt ?
Bei mir taktet meine Grafikkarte nicht hoch mei dem Spiel, hab aber konstante 30FPS, bei euch auch ?

@HD4870
@deepsilver: Genau so gins mir auch. Und Far Cry 2 läuft mir der Karte auch super, also mit derHD4850, darum hol ich se. Nur zu kaufen weil man se will hab ich bereut.

Wie lange willst du denn noch hier rum flennen!
Seit 4 monaten fast 2000 sinnlose beiträge in sämtlichen grafigkartenforen.langsam nervt das. Auch wenn du noch sehr jung bist. das ist hier kein wer spielt mit mir weil ich langeweile habe und auch nicht wer schafft inder kürzesten zeit die meisten beiträge zu spammen forum.
entscheide dich bitte für irgend eine karte und bei problemen wird dir sicher jeder gerne helfen.
aber höre bitte auf aus langerweile hier rumzuspammen!
man man man

Hast du denn auch die aktuellsten Versionen von nvflash und nibitor verwendet? OriginalBIOS genutzt. Schon mal probiert, das ausgelesene BIOS ohne Modifikationen zu flashen?

Nibitor 4.6 und nvflash 5.67 sind soviel ich weiss das aktuellste oder nicht??
Originalbiosflash noch nicht versucht> mach ich morgen bin jetzt müde!

Edit: wie zufrieden bist du blackpet mit deinem Tagan netzteil??? ich brauche nähmlich ein neues^^

Zuletzt bearbeitet:
house woher hast du denn deadspace fürn pc jetzt schon??
dachte release ist erst am 6.11

@RAPSTAR

das erste ist mir nach 15 minuten mit einem lauten knall kaputtgegangen und das ersatznetzteil ist das beste was ich bis jetzt hatte, auch unter vollast nicht zu hören und ein geniales kabelmanagement +2 8pol grafikkartenstecker +2 6polgrafikstecker das einzige was mich stört ist das das netzteil so beleuchtet ist ansonsten bin ich super zufrieden.

ich hoffe das ich helfen konnte

Junge Junge, was geht denn hier ab.
Da kämpfe ich mit meinen Sys. Abtürzen und Ihr mit Euch?

Nur die Ruhe...
Also ich hab mittlerer Weile herausgefunden, dass unter Vista 64 Bit die Max stable Temp für die XFX GTX260 bei > 75° C liegt. Bei Vista 32 Bit liegt die bei > 78° C.
Klingt komisch? Ist aber so.
Noch schlimmer ist aber, dass meine Graka immer nensibler auf die Temps reagiert, weswegen ich davon ausgehen muss, dass auch bei meiner Graka die "Kühlpaste" auf der CPU unzureichend ist.
Um das Problem, zumindest für kurze Zeit zu beheben, habe ich meinen seitlichen Lüfter im Gehäuse wieder angeschlossen und siehe da, es geht.

Ich weiß aber auch noch, dass ich die Karte bis auf knapp über 80°C mal hatte und sie immer noch stabil lief. Nun wird es mit der Zeit immer schlimmer.
Minfactory (mein Händler) sagt dazu: Einschicken und wir schicken ne Neue.
Wer sagt, dass es dann mit der nächsten nicht so ist, bzw. nicht noch schlimmer.

Drehe hier echt noch durch.

Junge Junge, was geht denn hier ab.
Da kämpfe ich mit meinen Sys. Abtürzen und Ihr mit Euch?

Nur die Ruhe...
Also ich hab mittlerer Weile herausgefunden, dass unter Vista 64 Bit die Max stable Temp für die XFX GTX260 bei > 75° C liegt. Bei Vista 32 Bit liegt die bei > 78° C.
Klingt komisch? Ist aber so.
Noch schlimmer ist aber, dass meine Graka immer nensibler auf die Temps reagiert, weswegen ich davon ausgehen muss, dass auch bei meiner Graka die "Kühlpaste" auf der CPU unzureichend ist.
Um das Problem, zumindest für kurze Zeit zu beheben, habe ich meinen seitlichen Lüfter im Gehäuse wieder angeschlossen und siehe da, es geht.

Ich weiß aber auch noch, dass ich die Karte bis auf knapp über 80°C mal hatte und sie immer noch stabil lief. Nun wird es mit der Zeit immer schlimmer.
Minfactory (mein Händler) sagt dazu: Einschicken und wir schicken ne Neue.
Wer sagt, dass es dann mit der nächsten nicht so ist, bzw. nicht noch schlimmer.

Drehe hier echt noch durch.

Die Karte muss über 90° aushalten können, ohne rumzumurren! Ich habe letzten mal eine ganze Weile den Furmark Extrem Test ohne Probleme bei max. 85°C mit OC laufen lassen und die Karte lief wie am Schnürrchen. Ich habe bei mir mein Vista noch nicht so recht ausprobiert, aber ich werde hier dann mal berichten, wenn es soweit ist. Kann mir schwer vorstellen, dass es an Vista liegt.

Das mit dem seitlichen Lüfter ist aber eine gute Idee, habe ich dann bei mir auch gemacht und ein paar ° sind dann wieder gefallen.

Die Karte muss über 90° aushalten können, ohne rumzumurren! Ich habe letzten mal eine ganze Weile den Furmark Extrem Test ohne Probleme bei max. 85°C mit OC laufen lassen und die Karte lief wie am Schnürrchen. Ich habe bei mir mein Vista noch nicht so recht ausprobiert, aber ich werde hier dann mal berichten, wenn es soweit ist. Kann mir schwer vorstellen, dass es an Vista liegt.

Das mit dem seitlichen Lüfter ist aber eine gute Idee, habe ich dann bei mir auch gemacht und ein paar ° sind dann wieder gefallen.

Dann liegt es ev. an meiner Karte, dass die z.B. die Temp nicht korrekt ausliest.
Da man an die "Innereien" der Karte ja "nicht" rankommt ist das aus nicht mit meinem prof. Laser Temp auszulesen.

@wackaman
Also wenn die Karte bei 90°C, oder sagen wir 85°C anfängt rumzu spinnen, und dein Händler sie umtauscht, würde ich das machen ! Denn normal ist das nicht.
Wenn ich abends Crysis spiele, lass ich meinen Graka-Lüfter auf 45-50% laufen, da wird meine Karte auch so um die 80°C Warm und das über mehrere Stunden, ohne Probleme !

@wackaman
Also wenn die Karte bei 90°C, oder sagen wir 85°C anfängt rumzu spinnen, und dein Händler sie umtauscht, würde ich das machen ! Denn normal ist das nicht.
Wenn ich abends Crysis spiele, lass ich meinen Graka-Lüfter auf 45-50% laufen, da wird meine Karte auch so um die 80°C Warm und das über mehrere Stunden, ohne Probleme !

Siehe Post http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10478020&postcount=83

Bei mir ist diese Temp wesentlich geringer.
Unter 64 Bit Vista bei ~ 75°C
Und es wird (scheinbar) immer weniger was die Graka "aushält".
Man ey... Ich find das echt sch...
Mit meiner selbstgestrickten 9800GT ala Modbios (auch selbstgestrickt) hatte ich zwar nicht so eine ganz perfekte Grafik, aber sie war konstant und immer present.
Das Einzigste was jetzt noch Kontant ist, ist der täglich Blue Screen, der stündlich Treiberneustart usw.
So langsam glaube ich, dass unter dem penibel verschlossenen Gehäuse (meiner) Graka so einige "Überraschungen" warten....
Bin am Ende mit meinem Latain.

Tausch sie um, und gut ;)

Hab grade noch nen guten Bechmark zu FarCry2, auf techspot.com gefunden, da schneidet die GTX260 sehr gut ab würde ich sagen, hier der Link Klick

Anhänge

• UltraHigh_02.png
    UltraHigh_02.png
    38,3 KB · Aufrufe: 57
  • UltraHigh_01.png
    UltraHigh_01.png
    34,6 KB · Aufrufe: 62
  • UltraHigh_03.png
    UltraHigh_03.png
    37,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab ne Nacht drüber geschlafen. Mir ist das Risiko zu groß, dass ich nachher eine bekomme, die noch schlimmer ist.
Auch reicht der Takt 675/1512/1150 mehr als nur aus und im Bench gerade mal paar FPS mehr. Im Game fällt das nicht eh nicht auf.
Werde wohl am Wochenende das orig Bios der XFX XXX wieder auf die KArte flashen, falls sie den Geist aufgibt kann ich sie dann Problemlos zurückschicken.

Was mir aber auffällt ist folgendes:
Ich habe mal die Vertikale Sync aktiviert und das Beld ist ja um klassen besser, nur bleibt jetzt, so ab und an, das Bild kurz stehen, so ne knappe Sek. alle paar Minuten.
Normal?
Festgestellt in Farcry mit 1650x1080 8xAA Vert Sync on alles auf höchste Einstellungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh