Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
wenn ein neues Bios rauskommt (Original z.B von Asus), und man es Flasht, verliert man aber nicht die Garantie oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA Precision v1.3.3 Released!

www.evga.com/precision

Changes include:

Added fan control support for NVIDIA Forceware 180.xx drivers family.
EVGA On-Screen Display Server has been updated to version 2.8.0. Added new On-Screen Display rendering mode. Optional configurable On-Screen Display background improves On-Screen Display readability in some applications and prevents it from merging with solid color screen.
Added G98 graphics processors support.
Now Precision displays product version in On-Screen Display.

da muss man sich doch anmelden usw.. ist doch kacke

kannst jemand als DL Link posten? Ich hasse es mich überall anmelden zu müssen

So meine HD ist ja nun da und ich werde mich nun mal bei allen verabschieden die mir beim oc geholfen haben und auch sonst bei Problemen mit der GTX260. Bis dann.
Gruß:)

--------------------------------------------------------------------------------

kann mir einer sagen wieso ich mit standart einstellungen 650/1400/1150
mehr im 3D mark habe als mit 701/1449/1150

????

Russkij.. haste dir schonmal angeguckt welche werte der überhaupt übernimmt wenn du die beim clocken einstellst.. sehen nämlich sehr komisch aus.. du kannst net jeden X beliebigen wert nehmen.. unter umständen nimmt die karte dann auch einfach den stock tackt wenn ihr der von dir gewählte takt net passt.. und dann is klar wieso du weniger punkte kriegst..

Hallo Jungs.

Da ihr alle schon GTXen habt frage ich mal hier nach und zwar möchte ich folgendes sys verbauen:

780i FTW @wakü
4gb ram
Q9550 @wakü
2 GTX260 im SLI @wakü
4 HDDs

Reicht für das vorhaben ein Galaxy 850 watt? natürlich mit kompletter wakü und oc.

Zuletzt bearbeitet:
Russkij.. haste dir schonmal angeguckt welche werte der überhaupt übernimmt wenn du die beim clocken einstellst.. sehen nämlich sehr komisch aus.. du kannst net jeden X beliebigen wert nehmen.. unter umständen nimmt die karte dann auch einfach den stock tackt wenn ihr der von dir gewählte takt net passt.. und dann is klar wieso du weniger punkte kriegst..

nein die übernimmt die werte so wie ich geschrieben habe

Reicht definitiv.

Sicher denn wie gesagt ich möchte ocen das wird mein erstes sli sys :)
darum weiss ich nicht genau und frage lieber alles nach wollte zuerst ja ein MIIF und eine GTX 280 aber es reizt mich einfach mal ein SLI sys zu betreiben :xmas: ich hoffe das ist nicht ein alzugrosser fehler mit dem was ich mir da vorstelle an Hardware!?

Rukiij.. ATI Tool ist net zwingend richtig.. schau mal bitte bei den nvidia systemsteuerungen unter system infos.. da stehen die meiner meinung nach realen taktraten die er auch angenommen hat.
Ausserdem nimm mal bitte den Takt von House.

und charlysulu denke auch das sollte locker reichen.. kenne das galaxy jetzt net.. aber wenns net nur ne effiziens von 20% hat wirds langen :d

//edit: das system ist kein fehler sondern geil.. wobei ich halt der meinung bin das man wenn SLI in frage kommt immer nur die zu der zeit high endigste karte nimmt.. aber nuja 2 260er sollten auch ordentlich performen :)

Zuletzt bearbeitet:
Rukiij.. ATI Tool ist net zwingend richtig.. schau mal bitte bei den nvidia systemsteuerungen unter system infos.. da stehen die meiner meinung nach realen taktraten die er auch angenommen hat.
Ausserdem nimm mal bitte den Takt von House.

und charlysulu denke auch das sollte locker reichen.. kenne das galaxy jetzt net.. aber wenns net nur ne effiziens von 20% hat wirds langen :d

//edit: das system ist kein fehler sondern geil.. wobei ich halt der meinung bin das man wenn SLI in frage kommt immer nur die zu der zeit high endigste karte nimmt.. aber nuja 2 260er sollten auch ordentlich performen :)

Ah dann bin ich ja beruhigt DANKE, nun ja wollte ich zuerst auch war mir dann aber einbischen zu teuer aber die GTX260 (216) ist sicher auch nicht viel schlechter wie die gtx280 und ATI mag ich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute FarCry2 bekommen, lüft auch alles auf maximalem Einstellungen, auf 1680x1050 mit 60FPS, sobald ich aber AA einschalte hab ich nur noch um die 11FPS, das kann doch nicht normal sein oder ? Ist das bei euch auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Sorry wenn ich mal dazwischen platze - ich hab schon alles durchsucht, aber ich finde nichts, wie man die Texelfüllrate berechnet, überall steht nur wie groß sie ist - Pixelfüllrate, GFlops, Bandbreite is mir alles klar!
Kann mal jemand kurz sagen wie man da drauf kommt (z.B. die 36,8GTexel/s von Seite 1)?
Übrigens, hab meine Zotac GTX260 mit 702/1457/1215MHz stabil seit Wochen laufen, aber mehr Shadertakt is nicht drin. Hab bei FC2 mit Ultra High @1680x1050, 4xAA meist so 40fps.

Versuch mal 701/1458/1150

was hast mit deinem MIIF gemacht ?

ich kann nicht 1458 einstellen enweder 1449-1455-1461

MFII habe ich meinem bruder verbaut

systeminfo zeigt mir es genau so an wie riva Tuner!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm ein anderes Tool um deine Karte zu OCen. Aber warum kannst du das nicht einstellen ? Auf dem Bild ist doch unter LINK Clocks ein Feld wo man es eintragen kann !?

ich weiß nicht wo du meinst
naja egal

also mit standart 650/1400/1150 (17198) 3DMark
übertaktet auf 701/1406/1150 (17796)
und auf 750/1504/1150 (18445)

E8600 auf 4268 mhz

ruskji.. ich seh grad du hast die top variante.. hier ist ein anderes verhältnis anzusetzen wie bei uns.. leider kann ich dir dafür keine werte nennen die auf jedenfall gehen.. musste dich mal mit nemm TOP Besitzer auseinander setzen oder selber testen.. sry..

//edit: sind doch gute und nachvollziehbare ergebnisse.. wo liegt denn nu dein prob?

Hab es Dir auf dem Bild eingezeichnet :

attachment.php

@Feivel

Warum ? Ist doch nur OC variante, oder wie ?

Anhänge

• unbenannt7ngk Kopie.jpg
    unbenannt7ngk Kopie.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
ich kann da keine werte direckt eingeben nur mit regler nach links und rechts.
mein problem war das mit 700 mhz weniger bei 3d mark war als mit 650.

nun habe ich den schader runter gesetzt von 1449 auf 1406 und jetzt ist in 3d alles wieder ok

Taktet eure Karte mit dem "Big Bang" Beta-Treiber noch ordnungsgemäß runter?

Bei mir bleibt sie iwie nur im 1. Stromsparmodus und geht nicht ganz runter...
(Vista 64)

Hi!
Sorry wenn ich mal dazwischen platze - ich hab schon alles durchsucht, aber ich finde nichts, wie man die Texelfüllrate berechnet, überall steht nur wie groß sie ist - Pixelfüllrate, GFlops, Bandbreite is mir alles klar!
Kann mal jemand kurz sagen wie man da drauf kommt (z.B. die 36,8GTexel/s von Seite 1)?
Übrigens, hab meine Zotac GTX260 mit 702/1457/1215MHz stabil seit Wochen laufen, aber mehr Shadertakt is nicht drin. Hab bei FC2 mit Ultra High @1680x1050, 4xAA meist so 40fps.

Texelfüllrate = TMUs * Coretakt

Beispiel: Die GTX 260 hat 64 TMUs bei 575 MHz Chiptakt = 36,800 MTexel/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh