Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lol weil die meinen das ich die user beleidigt hab lölz wenn die wüssten lmw^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin bei sysprofile im forum für immer gebannt,das was er nich wissen darf,schreibe ich ganß bestimmt auch hier rein gä? lol

So ich muss leider nochmal eine Kaufberatung durchführen ich werde hier Mobos und restlich posten und ihr dürft aus dem Vorhandenen Zusammenstellen ich hoffe das ihr Zeit für sowas findet und mir helfen könnt da ich immer noch nicht 100%ig weiss was ich nehmen soll :(.

SO nun fange ich mal an:

MOBOs:EVGA 780i FTW---790i FTW---STRIKER II EXTREME---XFX780i/790i
GRAKAs:GTX280@SLI---GTX260(216)@SLI
RAM:KÖNNT IHR MIR VORSCHLAGEN 4GB @2module
CPU:Q9550---Q9450

Alls Alternative was ich zuerst wollte war ein MIIF und eine 4870X2 oder 4870 1gb im CF verbund ,ich weiss das das hier ein Nvidia Thread ist aber bitte nehmt das mit auf obwohl ich von ATI nicht viel halte ausser beim Preis.
Und es wird ans maximum oc betrieben!

Netzteil habe ich ein Galaxy 850 Watt http://www.enermax.com/english/product_Display1.asp?PrID=76 alles wird mit wakü gekühlt und wäre froh wenn ihr mir auch da vorschläge machen könnt zb für die Grakas und mobo für Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
ganz errlich, nimm lieber ne 4870x²
wobei die Frage aufkommt, auf welcher Auflösung spielst du?

2tens gibts extra ein Unterforum für solche Fragen...

ganz errlich, nimm lieber ne 4870x²
wobei die Frage aufkommt, auf welcher Auflösung spielst du?
Ach und aus welchem grund wenn ich die Probleme zu ATI lese mit den treibern und bei Spielen (violete GFXs flimmern,schattenfehler unsw...)dann muss ich mich fragen warum ausser beim Preis.

Ich spiele auf einem 24" und möchte bei den einstellungen nicht einbüsen.

Hallo leute. Habe nun meine GTX 260 für genau den Preis verkauft, den ich gezahlt habe für se, find ich gut. Von der Hd bin ich nun beeindruckt, außer das Grid nicht laufen mag.

Wann kommen denn nun endlich die Refresh Karten von Nvidia Nov - Dez - Jan ? Möchte mir gerne entweder die GTX270 oder GTX290 gönnen, wenn der Preis akzeptabel ist, was aber noch wichtiger für mich ist, ist das der Hitzebug dann sicher weg sein sollte, was der grösste grund dafür ist warum ich mir jetzt keine GTX280 kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nen FX-60 normal und ne XFX 7900GTX drinne.
Nunm eine frage ist es ratsam umzurüsten auf ne 260 bzw 280 Graka.
oder ist meine CPU zu langsam für die Graka und limitiert Sie da zu sehr..?

Hallo leute. Habe nun meine GTX 260 für genau den Preis verkauft, den ich gezahlt habe für se, find ich gut. Von der Hd bin ich nun beeindruckt, außer das Grid nicht laufen mag.

Googel mal,oder installier vista/XP neu.

Eventuell hatt jemand da selbe prob und hatts schon wo gepostet.

Googel mal,oder installier vista/XP neu.

Eventuell hatt jemand da selbe prob und hatts schon wo gepostet.

Ich hab mal den PCIE auf 100 gestellt(vorher auto) seitedm gehts. Aber oc geht hoch bis 770/1200 aber wenn ich den quad oce geht die Karte nur bis 750/1150. Aber für mich reicht es. Und morgen bau ich bei nem freund auch ne GTX260 ein, eine mit 216 alus. Kann euch dann ja mal sagen wie die zu ocen ist weil er auch oc will.

Ich hab mal den PCIE auf 100 gestellt(vorher auto) seitedm gehts. Aber oc geht hoch bis 770/1200 aber wenn ich den quad oce geht die Karte nur bis 750/1150. Aber für mich reicht es. Und morgen bau ich bei nem freund auch ne GTX260 ein, eine mit 216 alus. Kann euch dann ja mal sagen wie die zu ocen ist weil er auch oc will.

Die HD4850 ist ja auch keine schlechte karte,nur nich so gut wie die ne gtx 260,warte ab in einem monat macht dein freund es wie du lol dann lach ich mich tot

Die HD4850 ist ja auch keine schlechte karte,nur nich so gut wie die ne gtx 260,warte ab in einem monat macht dein freund es wie du lol dann lach ich mich tot

jo das wärs.
Hier ein kleines Bildchen von der HD ohne Lüfter http://www.abload.de/img/dsc00005h6jn.jpg
Nir reicht die Leistung der Hd. Und seine GTX260 hab ich heute reingemacht, also vorher. Geil, die Macht auch die 783MHz usw ohne mucken mit. udn er ist echt totaler Gamer, der braucht die Leistung. Und mir reicht die Hd, Grid läuft auch mit 8aa ohne ruckeln das reicht mir.

und nun lass ich das Thema sonst gibts wieder ärger.

Moinsen... ein Kumpel von mir möchte sich eine GTX260 kaufen.

Er hat einen Intel Core2Duo@4,0GHz und einen 24"er.
Betriebssystem ist Win Vista.
Er hat mich gefragt ob es da eine gibt die besonders zu empfehlen ist !!?
Da ich eher ATI Freak bin war ich da etwas überfragt... was sagen die Leute hier ??
Er zockt auch solche Dinge wie Crysis und will höchstwahrscheinlich ocen... !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr umbegingt ati haben wollt,was leistungstechnisch auch ein kleinen vorteil hatt kauft euch eine Gainward HD4870,das ist die variente mit 1 gb ram,damit könnte er sein monitor schön auslasten,also die graka meine ich jetzt.

Wenn es ihm um oc geht ist es ganß klar entweder eine EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216,oder eine Leadtek 1024MB GTX280 PCIe.

Wobei ich nicht weiß wann die GTX 260 die neue variante wann sie vergügba ist,aber wäre ich ihr würde ich mir eine nvidia kaufen weil ich die treiber und vieles einfaach besser finde,und zur leistung eigentlich könnt ihr nehmen welche ihr wollt von denen tuhen sich nich viel,ausser natürlich eine gtx 280 zur 60er.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!

ich hab mal ne frage und hau sie deshalb mal hier in den sammelthread.

und zwar hab ich die XFX GTX 260.

wenn ich im Treiber AA und AF einstelle wird das im spiel nicht übernommen... bei keinem spiel das ich getestet hab. BF 2142, Assassins Creed. hab die 178.24 WHQL drauf.. vielleicht bin ich einfach zu doof... hatte vorher ne 7900 gt und da war das Bild auf jeden fall besser...

vielleicht hat ja einer ne idee?

danke schon mal

Ich hab auch ne XFX GTX260.....
Ich lass im Treiber einfach alles auf Anwendungsgesteuert und stell mir dann alles je nach Spiel individuell im Game ein!
Anders hab ich das noch nie gemacht, versuchs mal so..........;)

AF kann man aber in manchen spielen nich einstellen,daher muss mans treiber gesteuert machen,aber grundsätzlich mach ich das auch so,auf af kack ich eh meißtens weil man das kaum sieht,aber ein wenig fps bringt,daher quatsch finde ich.

wen ich zum beispiel in 2142 im spiel einstelle wird das bild zwar ruhiger und glatter aber s kriegt n üble weißstich... sieht noch schlechter aus... er übernimmt die einstellung einfach nich im speil... bei meienr 7900 gt ging das immer super... muss ich die wohl wieder einbaun.... scheiss treiber

ich hoffe.. was is eigentlich mit big bang gemeint? hier schreiben leute das sie auf big bang warten oder so... hab mich ne längere zeit nich mit hardware befasst....

Hallo zusammen.

ich bin neu und kann leider nicht auf die laufende Diskussion eingehen, würde mich aber trotzdem freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe die Asus En GTX 260 und irgendwie bekomme ich sie nicht so eingestellt wie ich es gerne hätte. Ich benutze Vista 64 bit, und habe die aktuellen 178.24 Forceware Treiber drauf. Wenn ich den Lüfter auf 40 % einstelle ist die Grafikkarte im Idle 56 Grad heiß. Wenn ich spiele wird sie jedoch nicht heißer als 60 Grad.

Um weniger Strom zu verbrauchen und um beim DVD schauen die Lüfter runterzustellen, wollte ich untertakten aber in RivaTuner kann ich den 2D Modus nicht einstellen und auch die Lüfterkontrolle funktioniert nicht so recht.

Ich nutze ntune und damit geht es, allerdings ist die Karte bei einem Core Bus von 144 Mhz und Memory Bus von 249 und 40% Lüfterleistung immer noch 51 Grad heiß. Nichts hilft, und ich weiß mir nicht zu helfen. Kann mir vielleicht jemand von den Profis hier einen Tipp geben?

Ich weiß das die Temperaturen nicht dramatisch sind, aber es wäre echt super wenn sich da noch was machen ließe.

Gruß
Udo

KLappt alles bei ihm nich,haben wir schon ausprobiert,und ich bin auch nich mehr shr ideen reif :d

genau danke whitecker du hast es als einzigster hier wirklich verstanden. dabei ist mein einzigstes problem der vmod auf 1.03 damit ich stromtechnisch mein budget schone und obendrein noch ~10°C kühler sein köönnte ohne verlust der standartleistung, wie es hier ja schon viele getan haben^^
ausserdem würde ich gerne meine kühlung der Karte etwas modifizieren, wenn ich recht in einer sig gelesen habe gibbet dafür noch n extra mod..... nun zu meinem problem

Ja ich habe alles versucht, folgendes ist mir aufgefallen:
1. http://img377.imageshack.us/img377/4219/44ao2.jpg

2. http://img352.imageshack.us/img352/8954/46wy4.jpg

die checksumme verändert sich.....oder
beim fashen stand "invalid eeprom" oder so was kurz nach der prüfung der gemeinsamkeiten zwichen karte und file.........

Leudde helft mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh