Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder gibts da nicht auch so Druckluftspray in Dosen?

@annixp: Wie sieht der Rest deines System aus? CPU? 19.500 Punkt ist schon ne Nummer für eine GTX 260.

i7 920@ 4 GHz :)

Der Rest is eher unwichtig :fresse:

Bin jetzt übrigens im SLi auf nen max. Takt von 680MHz gekommen ohne Spannungserhöhungen.
Einzeln geht aber sicher noch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
i7 920@ 4 GHz :)

Der Rest is eher unwichtig :fresse:

Bin jetzt übrigens im SLi auf nen max. Takt von 680MHz gekommen ohne Spannungserhöhungen.
Einzeln geht aber sicher noch viel mehr.

Wie eher unwichtig....?
Um Dich in die Vergangenheit zurück zu holen mal ein Screen von einem Bench 3DMark06 und meiner hochgeprügelten CPU E6600 @2x3,5 Ghz. bei 1,54V Lukü max 52°C / Idle 36°C

Das macht Deine CPU ja im Sleep Modus.

Aber die I7 sind bei meinem Händler auch recht günstig gelistet. Kannst Du da mal nen Thread zu starten und hier verlinken?
Wir wollen mehr erfahren (und mehr Punkte)

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
hatte sie eben mal auf 100% lüfter, sau laut und nur unter last 67° warm

werde ich auch gleich mal testen wie das jetzt ist,mit furmark,oder womit hast du getestet?

und futzi? kein problem beim zocken? oder auch abstürze?
Weil ich brauch mit dem OC in der sig. 100% lüfter damits stable läuft, ansonsten artefakte.

muss ich noch testen, ich sag dir mal inner std bescheid, hatte bis jetzt noch nich die zeit, aber ich poste dann

Nur mal so zur beruhigung. Das Netzteil mit 450 Watt sollte mehr als ausreichen. Und die probleme mit bequiet Netzteilen beginnen erst ab denen mit 550 Watt. Habe damals viel Infos eingeholt, weil ich mir eigentlich die 280er holen wollte, und nicht wußte ob mein be quiet Straight Power 450W ausreicht.
Nachdem ich meine Graka sogar auf 786/1522/1222 und meien C2D E6750 auf 3,6GHz mehrmals hab laufen lassen im Bench, kann ich sagen das das Netzteil noch mehr schaft.

und futzi? kein problem beim zocken? oder auch abstürze?
Weil ich brauch mit dem OC in der sig. 100% lüfter damits stable läuft, ansonsten artefakte.

mit 120er vor der Nase:
attachment.php

bzgl. be quiet:
das 450w hat doch 2 x 20A und das 550 4 x 18A - deswegen gibts probs mit 550W und nicht mit 450W.
Aber wohl auch nur in der Hauptsache mit der 280.
Bei mir gehts mit bq sp550, gtx und e6850. ich habe aber ansonsten auch nicht so viel Müll im Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Hammer ich teste grad furmark,habs 5 min laufen und grad mal 65C damals mit meinem alten gehäuse mit kack belüftung etc. kam ich ja auch manchal 85 C das is echt hammerkrass

So, nochmal Stück nach oben mit meiner Schrulligen CPU.
14.000 Punkte Grenze mit 3DMark06 endlich geknackt.
Tschöö Mr.Bo
Da musste ich mir erst selber nen CPU Kühler bauen ums Stable zu bekommen.....

Anhänge

• Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 42
@ap.. jops schöne temps.. nur wie wir ja schon im OC thread erörtert haben, treibt das ati tool die graka nicht wirklich hoch was die temps angeht, da langen dann auch weniger als 100% für stabile 783/1566

ich mach das seit neuesten immer mit gpu caps viewer finde ich gut das programm

hab eben alles laufen lassen, gpu wird bei 66% lüfter 85° warm, ich hab auch ein nich so gutes gehäuse, sprich gute lüftung. die abstürze kommen alle 5 min, immer wieder und wieder. liegt es doch am NT?

beschreib mal bitte wie genau die abstürze sich zeigen,also der rechner rebootet,oder was macht er?

85° sind schon recht viel.. probier mal bitte 100% lüfter.
Kanst du an einer für die graka gescheiten position noch nenn lüfter anbringen?
Also boden oder seite?

also ich starte das game, laäuft wie n eins, nach 2 min stillstand, pixel fehler ohne ende, rechner bleibt an und ich kann den ton hören, auch gewisse texturen vom spiel kann ich noch erkennen. ansonsten is alles ziemlich bunt. auf 100% mach ich mal gleich

@ap.. jops schöne temps.. nur wie wir ja schon im OC thread erörtert haben, treibt das ati tool die graka nicht wirklich hoch was die temps angeht, da langen dann auch weniger als 100% für stabile 783/1566

hmm. weiß jemand ob furmark unter 180.43 funktioniert?
läuft zwar bei mir, allerdings ohne dass sich der donut dreht:

wenns funktioniert ist die karte mit 783... 9° kühler als mit 756... ohne zusatzlüfter, wie gesagt: wenn!

also sowas is normalerweise wenn man die graka zu derbe oc,oder wenn die graka ein weg hatt,ich mein bestell dir am besten einfach mal ein neues nt und teste es,wenns darn lag is gut,wenn nich schickstees wieder zurück.

hmm. weiß jemand ob furmark unter 180.43 funktioniert?
läuft zwar bei mir, allerdings ohne dass sich der donut dreht:

wenns funktioniert ist die karte mit 783... 9° kühler als mit 756... ohne zusatzlüfter, wie gesagt: wenn!

Nein unter 180.43 dreht sich der Furmark Donat nicht.
Hab am WoE ne Mail bekommen, dass die noch drann arbeiten.

So, nochmal Stück nach oben mit meiner Schrulligen CPU.
14.000 Punkte Grenze mit 3DMark06 endlich geknackt.
Tschöö Mr.Bo
Da musste ich mir erst selber nen CPU Kühler bauen ums Stable zu bekommen.....

Hey Wackamann,
diese Tausendersprüngemachen beim Benchen einfach immer wieder Freude. *Glückwunsch*
Und das deine CPU jetzt die 3,555 Packt genial. Was ich nicht verstehe ist dieses "Tschöö Mr.Bo" . Bin halt aus'm Norden von Deutschland. Verstehe es aber irgendwie als Tschüß.....Willst du mich irgendwie desillusionieren:confused:
EDIT Was hat es denn mit deinem Selbstgebauten CPU Lüfter auf sich? Hast du nen Kaltluftfön raufgehalten???;):haha:

Zuletzt bearbeitet:
hatte eben unter 100% lüfter 65° unter last, stürzt nich ab beim testen, unter spiele noch nich probiert

Also 65° ist bei mir exakt die grenze, wird meine Graka mit krassem OC wärmer als 65° dann gibbet Artefakte. Wenn die karte sich bei dir ähnlich verhält dann ist klar das sie abstürzt. Denn du hast ja nicht nur ein paar grad mehr als 65° sondern direkt 85° => ergo absturz.

Aber geh nochmal auf nummer sicher und Spiel mit 100% Lüfter.

Es gibt Grakas, ich hab auch so eine, bei der stürzt die GRaka nicht ab weil die GPU zu heiß wird, sondern die SPAWAS und / oder die Rams. Um das zu verhindern musste ich den Lüfter Graka manuel hochdrehen, da dann genug Durchzug im Gehäuse war um das zu verhindern.

ich glaub ich hab das problem erkannt. hab mit n kollegen geschnackt, er meinte, mal das case aufmachen, und siehe da, alles so wie in der signatur keine probs. anscheind liegt das an der scheiß thermik in meinem case. denn prime und orthos liefern keine fehler. ich teste weiter und wenn es der fall sein würde oder wird, welches case mit guter thermik könnt ihr mir empfehlen??

ich hab das coolermaste 690 kann ich nur empfehlen,aber ich hab auch 7 lüfter drin lol,aber teste erstmal hört sich komisch an

Warum baust du dir nicht selbst die gute "Thermik"in dein Case? Guck mal bei mir im Album, das ist auch ein Enermax. Bin betsens zufrieden mit der Thermik. Musst hat ein bischen drauf achten, das nicht mehr Luft rein.... als rausgeht.
@ Whitecker
manchmal ist weniger mehr. hab selbst auch schon 8 drinngehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh