Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön wärs auch mit ntune,allerdings funzt das nur mit nforce.

5% drehzahl mehr o. weniger machten bei meiner vorherigen 8800 gts hörbar u. unhörbar aus.temp interessieren mich idle etwas weniger,können von mir aus 65-70° werden.hauptsache ich hätte ruhe im karton.

werds mal mit nem flash probieren.wollte es eh testen bzgl vgpu.

wie ist das eigetlich inzwischen mit den treibern.übernimmt die karte die geflashten werte?zu anfang von vista war das ja so eine sache,je nachdem welchen treiber man drauf hatte,funktionierte es o. nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@futzi
Zu klein ist es sicher nicht - ist sogar relativ leer ( weniger kann man nicht einbauen )

Hier haben viele vergleichbare HW in einem PC6/PC7 - ist auch nicht grösser ...

@Wem
Wenn du sinnvolle Werte eingibst, dann gab/gibt es keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
mh,nibitor funzt unter vista 64 immer noch nicht.f8 gedrückt...

hab eins bei mkv gefunden.selbe nr.

wie komm ich den auf 25%?aktuell min 32%...

Zuletzt bearbeitet:
Weis ja nicht was alle immer an den Lian Lis so toll finden, haben vielleicht ne gute qualli, aber machen würden die sich optisch nur in Snoop Büroräumen gut :d

Habe ich das richtig gelesen, das Ntune kann ich nur nutzen mit entsprechendem Board, schade. Hätte die Graka gerne mal testweise noch was mehr runtergedrosselt.

@futzi
Lege einen Thermometer auf den Gehäuseboden, mach es zu und Spiele etwas - der Wert wäre sehr interessant.

Das Bios von der 280er war keine gute Idee - wieso eigentlich ?

hab ich so gekauft, und warum sollte es nich so gut sein? hab kein thermometer das höher als 43 geht ;)

lol kannst meine für 330 haben :), so hab bilder mit m handy gemacht, quali is gülle, aber schaut es euch mal an da da und da

bei dem kabelsalat ist es kein wunder, daß du probleme mit dem luftstrom hast

>43° sollten dort nicht sein - eigentlich

Gekauft hast du sie aber nicht im Laden ?
Keiner kann garantieren, ob es so gut ist und ob alle Parameter passen.

@Roach13
Übertreibe nicht - ein einziges IDE-Kabel würde den Luftstrom mehr behindern ( dazu gibt es unter der Grafikkarte kein Kabelsalat )

Zuletzt bearbeitet:
>43° sollten dort nicht sein - eigentlich

Gekauft hast du sie aber nicht im Laden ?
Keiner kann garantieren, ob es so gut ist und ob alle Parameter passen.

@Roach13
Übertreibe nicht - ein einziges IDE-Kabel würde den Luftstrom mehr behindern ( dazu gibt es unter der Grafikkarte kein Kabelsalat )

also ich seh da vor der graka genug kabelgewirr was den luftstrom vom lüfter rechts beeinträchtigen sollte

http://www.file-upload.net/view-1262182/18112008148.jpg.html

klar ist die frage wieviel es ausmacht, aber bisschen kabel aufräumen wäre sicher nicht verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
SOOOO....hab die GTX jetzt endlich auf 700 / 1400 / 1100 laufen & hier das Ergebnis:

...eine echt geile Karte! :asthanos:

SOOOO....hab die GTX jetzt endlich auf 700 / 1400 / 1100 laufen & hier das Ergebnis:

...eine echt geile Karte! :asthanos:

geil,ich liebe die karte auch,meine würd ich über den tod nicht abgeben

@edit:futzi hatt sich doch eh schon das neue gehäuse bestellt,daher is das doch egal,wir werden ja sehen/hoffen das es dann besser klappt,aber das case is auf jedenfall jeden cent wert.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebniss ( dank der CPU ) - kannst dich im OC-Thread eintragen.

Hab mir sein altes Gehäuse bei enermax direkt nochmal genau angeguckt. Ist vieleicht ein bischen überfordert das gute Stück, um dort ein richtigen Luftsrom rein zubekommen.
Aber wenn er die Kohle übrig hat, sich für 180 Tacken ein neues Gehäuse zu kaufen, dann will ich sehen was dabei rausgekommen ist.
Hoffe nur, das du die Gelegenheit nutzt, und dein Kabelgewirr in Griff bekommst. Sonst muß ich dir leider das Gehäuse wieder wegnehmen.;)

Mal was ganz anderes. Hab den 180.43 schon ne gefühlte Ewigkeit. Hat schon jemand was läuten hören

Zuletzt bearbeitet:
also die graka hab ich geflasht gekauft, wollte es so behalten, da sie ne Lüftersteuerung bekommen hat. bin eigentlich sehr zu frieden mit der karte. sie lief ja vorher auch beim kumpel mit noch mehr komponenten im case, bei gleicher konfig. ja das mit dem kabelwirr in mein case, is klar, das da nich viel durchkommt. is auch alles eng da drinn, also alle komponeten ziemlich dicht bei einander. ich räum auf wenn ich mein neues hab ;) und wegnehmen schon gar nich, dann muss ich euch mal schütteln :). montag is das case da, dann werde ich bilder und temps berichten.

ja richtig n 280gtx bios auf ner 260er geflsht, sie hat kein heatbug, ich hab ne scheiß belüftung, hab ich doch gemerkt jetzt. bzw sie wird als 280er erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch, dass da sein Problem liegt.
Das Management der Karte ist doch komplett anders.
Mehr Ram, wahrscheinlich andere Timings, andere Bitbreite, weniger Shader und so weiter.
Und daher kommen mit ziemlicher Sicherheit sein Hitzeproblem.
Würd mal zurückflashen, kannst das Bios ja vorher sichern.
Man kann ja Bios von ner anderen Karte flashen, aber die Eigenschaften der Karte müssen schon gleich sein.
So z.B. ne 8800GT zu ner 9800GT umflashen. beide in der selben GPU Rev.

also die graka hab ich geflasht gekauft, wollte es so behalten, da sie ne Lüftersteuerung bekommen hat. bin eigentlich sehr zu frieden mit der karte. sie lief ja vorher auch beim kumpel mit noch mehr komponenten im case, bei gleicher konfig. ja das mit dem kabelwirr in mein case, is klar, das da nich viel durchkommt. is auch alles eng da drinn, also alle komponeten ziemlich dicht bei einander. ich räum auf wenn ich mein neues hab ;) und wegnehmen schon gar nich, dann muss ich euch mal schütteln :). montag is das case da, dann werde ich bilder und temps berichten.

ja richtig n 280gtx bios auf ner 260er geflsht, sie hat kein heatbug, ich hab ne scheiß belüftung, hab ich doch gemerkt jetzt. bzw sie wird als 280er erkannt.

Die GTX260 hat auch ne Lüftersteuerung....

@ Topace

Wenn ich wüßte, die 270er kommt in drei Wochen für 300€ und hätte die Möglichkeit noch 250 für meine zu bekommen(ist ja nicht unrealistisch),dann würde ich es machen
EDIT ok, gehe freiwillig auf 239€

Zuletzt bearbeitet:
@ Wackamann, wie bist du eigentlich drauf gekommen, das er das Bios von der 280er hat

@ Topace

Wenn ich wüßte, die 270er kommt in drei Wochen für 300€ und hätte die Möglichkeit noch 250 für meine zu bekommen(ist ja nicht unrealistisch),dann würde ich es machen
EDIT ok, gehe freiwillig auf 239€

sicher?
dem nach sinken die presie wieder

und laut deinem sys profil sin die oc werte nicht ausergewöhnlich

is nich böse gemeint :angel:

die daten sind die gleichen wie bei einer normalen 260er GTX, is halt nur geflasht worden auf 280, n hitzebug kann ich ausschließen, denn ich habe jetzt alles wieder auf OC, was vorher nich ging. es war einfach zu viel temp im case, mehr nich.....!!!!!!!!!!!!

sicher?
dem nach sinken die presie wieder

und laut deinem sys profil sin die oc werte nicht ausergewöhnlich

is nich böse gemeint :angel:
Also, da muß ich ja mal in mit aller Entschiedenheit protestieren.:haha:
1.) bin ich freiwillig im Preis runtergegangen
2.) hab ich die XFX GTX 260 XXX
3.) zeig mir hier im Forum von 10 Leuten die ne 260er haben nur 3, die die 783 schaffen, bei 1.12V

oder hast du dir ganz unten die Benches nicht angeguckt.............

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh