Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20% drehzahl gehen geflasht.edit:der lüfter hat jetzt noch leichte flädergeräusche.

wie habt ihr 1.03 v ins bios bekommen?bei mir is minimum 1,06v.oder is das herstellerabhängig?

edit2:hab mal spasseshalber 210/460/100 idle geflasht u. er verbraucht 3-4 w mehr als default.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX260 Modelle fallen endlich wieder im Preis. wieder für 199 Euro zu bekommen...wird Zeit ;)

Werden ja nicht mehr Produziert. Meine ich die Tage gelesen zu haben
Alles muß raus

Also, da muß ich ja mal in mit aller Entschiedenheit protestieren.:haha:
1.) hab bin ich freiwillig im Preis runtergegangen
2.) hab ich die XFX GTX 260 XXX
3.) zeig mir hier im Forum von 10 Leuten die ne 260er haben nur 3, die die 783 schaffen, bei 1.12V

sry bin nun von deinen werten im sys profil ausgegangen da steht bei mir 670/1404/1150 un da steht nich das es eine xxx is.

naja aber dann is dein preis i.o.

€ nein hab die benches nich gesehen :-[ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal sagen ^^ Lustig was für abenteuerliche Dinge hier der Karte von Futzi nachgesagt werden.

1. Durchs Bios flashen kann definitiv KEIN Heatbug entstehen!?! Wie auch wenn die Spannungen gleichgeblieben sind bzw bei 1.06V liegen.

2. Was soll schlimmes passieren wenn ne 260 GTX nen 260 GTX Bios mit 280 GTX "Kennung" geflasht bekommt ... RICHTIG! rein garnichts!

3. Wie kommt es wenn es angeblich an der Karte liegt das sie nun ohhhh teufelsblitz mit offenem Gehäuse läuft? !RICHTIG! es gibt keine richtige Gehäuselüftung und die Karte erstickt in der Wärme. Und jeder der ne 260/280 GTX macht wahrscheinlich einen großen Bogen um kleine Gehäuse gerade wenn übertaktet wird.

Die Karte von Futzi funktioniert ohne Probleme, was ich sagen kann weils meine Karte ausm 2t PC ist/war ;) Nicht umsonst habe ich vorm Verkaufen nochmal 45 min lang Furmark , ATI Tool , 3D Mark laufen lassen. Und 729/1458/2400 macht die Karte absolut ohne Probleme bei entsprechender Gehäuselüftung.

Grüße

Lordi2k4

*Edit* Und wers nicht glaubt .... Im Sammelthread 3 ist noch ein 45 min run von Furmark mit 756/1512/2500 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Juls
Hab jetzt alles korekt eingetragen. Aber Danke für deinen Hinweis

@ Lordi
Was hast Du den eigentlich bezwecken wollen, das Bios der 280er auf die 260er zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lordi2k4:

was hat das flashen denn gebracht ? das man dadruch nicht mehr shaders freischalten kann sollte ja bekannt sein

hab kein thermometer das höher als 43 geht
Also das is ja fürn popo!!

@futzi finde das dein gehäuse nicht zu klein ist wenn ich sehe wieviel platz du noch hast bis zum festplattenkäfig zumal nur eine festplatte verbaut ist.Wurde hier ja auch schon angeführt den kabelsalat mal zu beseitigen das bringt schon was und die idee mit den seitenlüfter wäre da auch noch hinzu zufügen.
Den 120er lüfter an der rückseite würde ich mit nem guten 92er ersetzen auf 5v-7v laufen lassen da der luftstrom vom cpu kühler schon genug antrieb hat.
Dann kannste den 120er noc ja nach unten setzen oder in die seite.
Also besorg dir kabelbinder und mach dich an die arbeit.

Ach ja ich hätte dir auch so geglaubt das du nen gtx260 lüfter auf ner 8800gts verbaut hast;)

Zuletzt bearbeitet:
Es war einfach zum testen ob es "spezielle" Treiberoptimierungen für die 280 gibt.
Ein Bekannter von mir hat seine Karte geflasht und behauptet das es angeblich schneller gehen wollte. Da ich bereits seit ~ 10 Jahren begeisterter PC Schrauber bin, der niemals genug wissen kann :P dachte ich mir ich probiers mal aus. Die Gefahr mit nem original 280 Bios war zu groß also hab ich einfach die Kennung geändert und gut wars. Gebracht hat es ein paar Punkte mehr im 3D Mark 06 über die man sich streiten kann. Ist ja bekannt das die Werte immer mal schwanken. Dazu kommt das ich mir eine Lüftersteuerung gebastelt hatte die mich nicht genervt hat. Weiterhin hatte ich in letzter Zeit relativ wenig Zeit weswegen der 2t PC aufgelöst wurde und ich keine Lust bzw Zeit mehr hatte das Bios zurückzuflashen.

Grüße

Lordi2k4

Also das is ja fürn popo!!

@futzi finde das dein gehäuse nicht zu klein ist wenn ich sehe wieviel platz du noch hast bis zum festplattenkäfig zumal nur eine festplatte verbaut ist.Wurde hier ja auch schon angeführt den kabelsalat mal zu beseitigen das bringt schon was und die idee mit den seitenlüfter wäre da auch noch hinzu zufügen.
Den 120er lüfter an der rückseite würde ich mit nem guten 92er ersetzen auf 5v-7v laufen lassen da der luftstrom vom cpu kühler schon genug antrieb hat.
Dann kannste den 120er noc ja nach unten setzen oder in die seite.
Also besorg dir kabelbinder und mach dich an die arbeit.

Ach ja ich hätte dir auch so geglaubt das du nen gtx260 lüfter auf ner 8800gts verbaut hast;)

hatte ja schon geschrieben, das dieses Gehäuse nicht wirklich Optimal ist, um so eine Karte ausreichend mir Frischluft versorgen zu können.
Das er nun gleich ins extrem geht, ist ne andere Sache. Aber guck es dir bei enermax auf der Seite selbst mal genau an.

@mr.bo
mag sein das das nicht das beste ist was enermax da fabriziert hat aber selbst ist der modder.
Und mit geduld und nen bissel bastelei kann man da bestimmt auch noch verbesserungen erzielen. Und wenn er sich nen lüfterkanal mit sanitärrohren baut und in den rohren 40er oder 60er lüfter einsetzt, hab ich auch schon gesehen. Alles in alle nen 20er investieren.

@mr.bo
mag sein das das nicht das beste ist was enermax da fabriziert hat aber selbst ist der modder.
Und mit geduld und nen bissel bastelei kann man da bestimmt auch noch verbesserungen erzielen. Und wenn er sich nen lüfterkanal mit sanitärrohren baut und in den rohren 40er oder 60er lüfter einsetzt, hab ich auch schon gesehen. Alles in alle nen 20er investieren.

Es soll auch Leute geben, die Geben viel mehr Geld für ne Übertaktete Karte aus, weil sie es nicht selbst machen wollen oder können.

Ich persönlich liebe diese Bastelarbeiten.

sicher?
dem nach sinken die presie wieder

und laut deinem sys profil sin die oc werte nicht ausergewöhnlich

is nich böse gemeint :angel:

So ein Mist, das haut meine ganzen Berechnungen durcheinander! :(

20% drehzahl gehen geflasht.edit:der lüfter hat jetzt noch leichte flädergeräusche.

wie habt ihr 1.03 v ins bios bekommen?bei mir is minimum 1,06v.oder is das herstellerabhängig?

edit2:hab mal spasseshalber 210/460/100 idle geflasht u. er verbraucht 3-4 w mehr als default.

Genau, es gibt einige, die haben eine 2D Spannung von 1,11V und die gehen nicht weiter runter als 1,06V

Muss mal sagen ^^ Lustig was für abenteuerliche Dinge hier der Karte von Futzi nachgesagt werden.

1. Durchs Bios flashen kann definitiv KEIN Heatbug entstehen!?! Wie auch wenn die Spannungen gleichgeblieben sind bzw bei 1.06V liegen.

Das kam von mir und war auch nicht sonderlich ernst gemeint, deswegen ja auch der ;) dabei!

Es soll auch Leute geben, die Geben viel mehr Geld für ne Übertaktete Karte aus, weil sie es nicht selbst machen wollen oder können.

Ich persönlich liebe diese Bastelarbeiten.

Genau,oder trauen ich kenne privat leute denen sage ich so oft,oc deine graka,und du hast so schon mehr leistung,aber die sagen mir dann immer das sie angst haben ihre hw zu zerschiezen,im prinzip passiert sowas zwa nich,aber wenn sich leute dabei einfach nich gut fühlen isses finde ich okay wenn man ein paar euro mehr investiert.

das ich sowas nicht machen würde brauch ich ja nicht sagen.

So, ich denke ich werde dann meine Karte wohl doch behalten, wenn die Preise jetzt wieder fallen, dann lohnt das Downgrade nicht wirklich!

jepp, bei 1,06 is schluss.

nun is aber genug mit flashen:)

hey,
habe 2 Fragen :) :

1. Kann mir jemand die Länge der Karte sagen bzw. weiß jemand ob es Probleme mit einem Cooler Master Centurion 534 gibt?

2. wann ist es sinnvoll sich die Karte zuzulegen? Warten bis die 270 kommt(noch diesen Monat?) oder sich gleich die neue kaufen? Nur da ist dann halt die Frage was die kosten wird und ob es sich lohnt.

Gruß :d

Malne Frage, hab heute meine 260@216 bekommen, die braucht einiges weniger Strom als meine 8800 siehe Sig. . GPU Z0.28 zeigt Revision A2 an, was habt Ihr da so stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal an die Jungs und Mädels, die nach wie vor der Meinung sind, dass man mit Nibitor das Bios nicht dazu bringen kann ein Table mit z.B. 1,03 V zu erstellen.

Es geht, habs gestern mit nem Bios ohne 1,03V Table gemacht und die Anleitung paar Seiten zurück gepostet.

Was die Preise von Grakas angeht, nach dem Motto: "... jeden Tag steht einer auf der .... ist als ich...." kann man jeden Preis verlangen. Ob man ihn bekommt steht auf einem anderen Blatt...
Vor allem wenn man sich Preise in der Bucht ansieht. Da ist ja bald gebraucht fast alles so teuer wie neu, teiweise sogar teurer.
Siehe E8400, Q6700, Q6600 usw.
Aber verkaufen würd ich meine XFX GTX260 xXx nicht, tauschen ev.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das geht doch? Ich hatte da mal versucht auf mehr als 1,18V zu gehen, das hat nicht funktioniert. In welchem Post hast du denn die Anleitung gepostet? Evtl. gehts ja sogar noch niedriger, als 1,03V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh