Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich überlege mir bald (zu Weihnachten rum) eine neue Graka zu holen und zwar wieder eine von nvidia, da ich gute Erfahrungen mit nvidia gemacht habe. Ne 260 GTX scheint da die beste Lösung zu sein.
Nun habe ich gelesen das ein refresh (55nm) kommen soll. Kommt der dann vor Ende des Jahres oder erst nächstes Jahr? Wenn es nicht so lange dauert mit dem Release könnte ich mir ja eine von den neuen holen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schritte sind aber schon sehr groß, oder?
mit 702/1404/1100 wär ich eigentlich schon zufrieden.
Ja ich übertakte das erste mal, aber alles was es zu beachten gibt weiß ich ja jetzt oder?^^

Als Zwischenschritte werde ich jetzt 640/1350/1050 ; 690/1400/1090 ; 702/1404/1130 nehmen.
Mit 702/1404/1130 als Standartsettings kann ich denk ich mal zufrieden sein.
Würdet ihr das so unterstreichen?

mr.bo waren diese 783/1566/1222 auch bei dir spiele stable,oder klappen die nur in benches oder so? ich frag wel ich die jenachdem auch nutzen will

@edit,ich lass grad mal gpu caps viewer laufen bei den werten,lol,jetzt grade erster fehler,also kann ich die werte vergessen

Vantage läuft super stabil, 3Dmark06 auch. Aber hatte auch immer gesagt:"Benchstable"
Habs beim Spielen nie getestet.

@Eizzi chiptakt ist ja nicht alles.. gibt ja noch zig andere faktoren die da mitspielen.. ist ja genauso wie die billigkarten die dann viel ram verbaut haben und dann damit prahlen und jemand der nicht so bewandert ist und nur auf die zahl guckt und davon geblendet wird.
Anderes beispiel sind die alten athlon prozzis die mit 2,2 ghz soviel performance hatten wie ein intel mit 3,0 ghz..

die schritte sind aber schon sehr groß, oder?
mit 702/1404/1100 wär ich eigentlich schon zufrieden.
Ja ich übertakte das erste mal, aber alles was es zu beachten gibt weiß ich ja jetzt oder?^^

Als Zwischenschritte werde ich jetzt 640/1350/1050 ; 690/1400/1090 ; 702/1404/1130 nehmen.
Mit 702/1404/1130 als Standartsettings kann ich denk ich mal zufrieden sein.
Würdet ihr das so unterstreichen?
Guck in meiner sig oder auch bei anderen. Laufen mit diesen Einstellung sogar mit "undervolting", falls es dieses Wort gibt.
Aber....,jede Karte ist anders

achso,ich wollte nur mal fragen,hätte ja sein könn das se auch spiele stable waren.

immoment benutzt ich die werte von topacee also 702/1404/1188,die sind auch gut,aber das muss mehr gehen find ich.

achso,ich wollte nur mal fragen,hätte ja sein könn das se auch spiele stable waren.

immoment benutzt ich die werte von topacee also 702/1404/1188,die sind auch gut,aber das muss mehr gehen find ich.

Klar geht mehr. Sogar mit 1.03V. Bringt dir bloss nicht wirklich mehr Frames beim Spielen. Jedenfalls merkst du da von nichts. Ob nun 80 oder 84Frames, ist doch Latte. Und bei Crysis haste mal gerade 1-2 vieleicht bei extrem OC 4 Frames. Das lohnt nicht. Darum bin ich mit den 702 mehr als zufrieden. Beim Benchen sieht es wieder anders aus. Wollte ja unbedingt die 13000 in Vantage knacken mit dualcore. Hat ja dann auch geklappt. Allerdings muß der Lüfter auch auf 100% stehen

Zuletzt bearbeitet:
mehr als die Einstellungen von dir will ich ja gar nciht, will ja nichts kaputt machen :)

ja stimmt schon mehr fps bringts wirklich nich,also nicht entlohnend,aber wäre schon cool gewesen.

Für benches oce ich nich mehr,und ich hatte schon die 13.100 punkte,aber natürlich mit physX.

Aber benchen mach ich nich mehr,da hab ich alles erreicht was ich immer wollte mit der karte,wollte nur halt ma kucken ob noch mehr rausholba is,ohne probleme zu bekommen.

aber klar ist das das schon extrem geiles oc is.

@ infect,und,geil die karte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal gerade Eure Hilfe:
Habe nun auf Vista64 den 180.48 und rt 2.20 installiert.
nun habe ich folgendes Problem: siehe Bild

Ich kann keine Taktraten einstellen...

das teste ich mal kurz für dich obs bei mir auch so is

@edit,bei mir gehts einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon mehr fps bringts wirklich nich,also nicht entlohnend,aber wäre schon cool gewesen.

Für benches oce ich nich mehr,und ich hatte schon die 13.100 punkte,aber natürlich mit physX.

Aber benchen mach ich nich mehr,da hab ich alles erreicht was ich immer wollte mit der karte,wollte nur halt ma kucken ob noch mehr rausholba is,ohne probleme zu bekommen.

aber klar ist das das schon extrem geiles oc is.

@ infect,und,geil die karte oder?

ich kann noch nichts dazu sagen^^
hab noch meine platte formatieren müssen und nebenher 3D Mark gesagt.
3DM wird gerade installiert, danach kommt Crysis für nen Bench und dann FarCry zum Genuss und das neue NFS für die Sucht :d

Infect was macht deine gainward an oc? Sag mal später ein paar werte da ich sie vielleicht morgen auch habe.

MfG

danach kommt Crysis für nen Bench und dann FarCry zum Genuss und das neue NFS für die Sucht
mal so nebenbei, NFS UC is das grottigste game was ich mir je gekauft habe, zum glück wieder los geworden =) selbst mit meiner oder auch anderer graka kannst das nich flüssig spielen. reiner flop und nich kaufen ;)

Mit ner 4870 läufts aber flüssig selbst ne 4850 ist in dem game schneller als ne GTX280 warum auch immer :confused:

so, 3DMark ist durchgelaufen, aber irgendwas stimmt da nciht.
Ich hab nur 10168 Punkte, damals mit der 88GTX war ich bei 12,5 wenn mich nicht alles täuscht.

edit: ich weiß dass sowas wie 3D mark eigentlich überflüssig und nur ein schwanzverglecih ist, jedoch wundert es mich schon ein bisschen warum das so wenig ist.

editz: hmm liegt wohl dass meine CPU komischerweiße nciht mehr übertaktet ist :S

Zuletzt bearbeitet:
so, 3DMark ist durchgelaufen, aber irgendwas stimmt da nciht.
Ich hab nur 10168 Punkte, damals mit der 88GTX war ich bei 12,5 wenn mich nicht alles täuscht.

edit: ich weiß dass sowas wie 3D mark eigentlich überflüssig und nur ein schwanzverglecih ist, jedoch wundert es mich schon ein bisschen warum das so wenig ist.

Wenn du Vista hast, mach mal Vantage

NFSU sollte man jetzt nicht um beding als maßstab im Grafikkarten vergleich wählen :)

Im Schnitt ist die 260 jedenfalls immer schneller. Aber zZ auch bissel teurer

Meine GTX 260 läuft momentan mit 700core /1500shader /1250speicher :drool:
Absolut stabil wohlgemerkt^^

Zuletzt bearbeitet:
na was ist denn der Konkurrenz zu 260? Die 4870 , weiß doch jeder :)

Ne meinte nur weil ich ja sagte das laut test die 4850 schneller als ne 280 sein soll was ich aber auch stark bezweifele aber wie gesagt ich weis ja nicht was morgen mittag auf mich warten wierd :)

das ist ein Spiel. und dieses spiel ist mega rotze :)

Das Spiel stellt fast höhere Anforderung als Crysis. Und bei mir läuft es auch "laut" Fraps flüssig. Nur für mein Auge nicht.

Mein Kumpel mit der 4870 meckert das es bei ihn Ruckelt.

Deswegen sagte ich ja. Dieses Drecksgame kann man wirklich nicht als Vergleich nehmen.

Aja ich weis auch das ne GTX260 geil ist vergesst nicht die normale hatte ich schon ;)

hehe. ich will ja keine Werbung betreiben :) Ich habe auch eine Woche überlegt was ich mir kaufe 260 4870, und habe mich dann aus meinen gründen für ne 260 entschieden

der preis spielte auch ne rolle weil zu der zeit (ende August) habe ich sie für 209€ bekommen

jetzt kostet sie ja deutlich mehr. und das erlebe ich zum ersten mal in meinem Leben das ich mir was kaufe, und es nicht gleich 2 3 Wochen später viel viel günstig wird (wie bei meiner 8800GT vorher) hehe

so mal sehen was Dortmund heute anstellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh