Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die news der neuen gtx285 so stimmen werden die neuen gtx260 vielleicht auch mit anderen taktraten daher kommen???

@tm30 les mal die temps im idle aus.

Hab dieses gehäuse

http://www.alternate.de/html/produc...n/71580/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

jetzt seit 2 jahren und bin immer noch zufrieden ausser das se vielleicht
wie beim enermax nen ein/aus schalter für den 240mm lüfter hätte verbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein alternate link geht nicht...

Ich hab auch überlegt die "Value" version von Sharkoon zu nehmen, aber erstens wird gesagt dass der Lüfter nicht ganz leise sei (störgeräusche) und zweitens hat man dann oft Inkompatibilitäten mit hohen CPU- und Grafikkartenkühlern...

idle temps kommen gleich. Fenster ist übrigens wieder zu :fresse:
 
Jetzt müsste er aber funzen!!
Hab nen scyte ninja 1100 rev.b drin und man muss nen bisschen vom rahmen des 240mm lüfter abfeilen dann geht es.
Sind die schraubköpfe der heatpipe die dranstossen.

Die gtx260 passt umstandslos rein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das hatte ich ja in meinem Post erwähnt. Wie gesagt ich bin Silentfreak und da wäre mir der 240er Lüfter zu "laut"...

Ich werde mir, WENN ich diese GTX 260 216 länger behalten SOLLTE, irgendwann den passenden Thermalright Kühler kaufen, wenn er mal rauskommt... oder halt alternativ was anderes. Ich hoffe ja, dass Arctic Cooling auch was rausbringt. Der Accelero Xtreme müsste von der "Kühlerfläche" (also die Menge an Material, die Wärme aufnehmen/abführen kann) an sich ja ausreichen, jetzt liegt es an denen, eine passende "Bodenplatte" für die GTX260 zu designen... Mir wäre ein Arctic Cooling Modell lieber, denn bei Thermalright bezahlt man den Namen und das Design gleich mit, aber mir ist neben dem günstigen Preis, die Kühlleistung und auch natürlich die Lautstärke wichtig, und da spielt halt Arctic Cooling ganz vorne mit. Das Aussehen des Kühlers ist mir total egal, denn ich guck ja auf den TFT und nicht auf die Seitenwand des Gehäuses :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die GTX 260 schon mit Wasser gekühlt und kann mir was zu den Temps sagen?
Hab mir für meine BE nen Wasserkühle bestellt und hoffe das meine Graka diese Woche auch noch kommt ;)
 
Nee ich durchlüfte einfach nur gerade. Ich hab halt eine typische Zocker-Muffel-Bude :fresse:

Okay, das stimmt mich ja positiv. Deine Temps waren gut, keine Frage, aber bei 17,7°C und offener Seitenwand ist das auch kein Wunder. :d

Ich habe überall 120er drin, ich hatte auch ein altes Gehäuse mit 80er Lüftern, deswegen war es mir schon lange ein Bedürfnis, das gegen ein modernes auszutauchen. Der Lautstärke und der Temperatur wegen. ^^

ansonsten hab ich schon meine 21°C im Zimmer.

Im Winter habe ich immer zwischen 23 und 24°C im Zimmer. 23°C stellen ja auch das Optimum dar. ;)
 
@Andy65

ich habe jetzt, 10minuten nach far cry2 im idle 42°C bei 40% Lüftergeschwindigkeit und 19,4°C Zimmertemperatur.

Ich stelle jetzt mal auf 25%. Da ist die Karte übrigens überhaupt nicht aus meinem System herauszuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt hin

hier meine s. pic
 

Anhänge

  • gtx260 temps.JPG
    gtx260 temps.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 39
also ich bin überrascht wie leise die ist (habe aber nicht die BE sondern die normale mit 576Mhz. Sollte ansonsten aber baugleich sein bis auf den Takt und den Sticker auf dem Kühler ;) ).
Wie bereits geschrieben hatte ich vor 2 oder 3 monaten eine gigabyte gtx260 (192cores) die war SAU laut. aber die hatte auch den berühmt-berüchtigten Heatbug...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tim30,so eine cam wie hast möcht ich auch einmal haben,echt nice pics will ich mal loswerden.
 
hehe wenn du wüsstest... das ist eine Sony Cybershot DSC-P52. Die ist gute 4 Jahre alt und hat "nur" 3.2Mpix. Es liegt auch viel am Fotografen selber und der Beleuchtung. Wobei die jetzige Blitzlichtbeleuchtung eigentlich überhaupt nicht optimal ist... Auf jeden Fall ist es extrem wichtig die Kamera RUHIG zu halten beim Abdrücken!
Übrigens hab ich die bilder beim verkleinern auf 900pix Breite mit PhotoImpact10 mit "2%" nachgeschärft. das sieht dann einfach besser aus meiner Meinung nach. Sonst ist nix bearbeitet

aber trotzdem danke. ;)

Hier noch ein Nachschlag :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hamma,die bilder sehen für mich aus wie mit ner profi cam gemacht,ich hab selbst eine n815 cam,und das merk ich auch,ich bekomm damit nix gutes hin leider.

Wollte heute noch gehäse bilder machen,aber entweder ist alles zu dunkel,und dann wird alles halt fast schwarz,oder wenn was weißes kommt würd das voll überbelichtet leider.

Krass das ding bekommt man bei ebay für 42 euro,meinse die is bessa als meiner rollei RCO-7324?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Modell meinst du? Von Digitalkameras hab ich keinerlei Ahung, hatte mir die P52 vor 4 Jahren für ca. 200€ gekauft weil sie in den Tests sehr gut abgeschnitten hatte in der Preisklasse...
Am besten du schaust dich mal im Digitalkamera Forum um.

Aber eins kann ich dir raten, fall auf keinen Fall auf den Megapixel Wahnsinn (10 Megapixel etc.) von Billig-Cams rein. Das ist meist nur "interpoliert" und hat mit der Realität nicht viel gemeinsam. Viel wichtiger sind eben auch die verbauten Teile (Marke der Linse und anderer Teile...),wie man an meiner doch schon in die Jahre gekommenen Cam sehen kann...

Aber nun genug OT.

---

übrigens habe ich bei 25% Lüfterspeed im idle bei 20,1°C Zimmertemperatur nun 52°C GPU Temperatur. Da lief aber mein TV-Karten-Programm, welches die Karte glaube ich auch etwas beansprucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TM30.
Ich habe gesehen das du dir die NON OC der XFX GTX 260 gekauft hast.
Ich habe die BE und wollte mal Fragen wie weit sich die Karte OC läst,falls schon getestet.
Ich Frage deshalb, weil ich wissen möchte, ob es sich gelohnt hat die BE zu kaufen im Vergleich zur NON OC.
Meine BE läuft 24/7 726/1530/1187
Bis 754/1589/1249 läuft meine noch stabil, möchte die Karte aber nicht dauernt am Limit halten.
 
OC werde ich wohl morgen erst testen. Ich werde dann berichten :)
Auf wieviel % Lüftergeschwindigkeit lief denn deine Karte im übertakteten Zustand? Sollte man mit dazu schreiben!

---

einen hab ich noch, einen hab ich noch... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
OC werde ich wohl morgen erst testen. Ich werde dann berichten :)
Auf wieviel % Lüftergeschwindigkeit lief denn deine Karte im übertakteten Zustand? Sollte man mit dazu schreiben!

---

einen hab ich noch, einen hab ich noch... :fresse:

Beim zocken lade ich das Profil mit Lüfter auf 100%.
Da ich ein Teufel Motiv 4 you 2 5.1 System am Pc habe, höre ich selbst bei 100% Lüfter nix davon.
Ansonstem im Windoof alles Stock.
 
Sieht ja schon geil aus^^
Meine finger brennen schon^^
*will auch*
Naja aber ich warte auf den 9. Januar..hoffe nur dass nvidia kein scheiß macht und die nach hiinten rausverlegt -.-
Naja wies aussieht gefällt sie dir ;) (naja wem gefällt die schon net^^)
Fehlt noch das OCing dann passt das^^
 
okay dann werde ich zum vergleich auch mit 100% testen. Original-Wärmeleitpaste hast du aber noch unter dem Kühler? Da ArcticSilver5 und Konsorten ja auch gerne noch mal bis zu 5°C bringen KÖNNEN.

(100% wären für mich aber NIX... habs eben mal eingestellt. Das ist ja wie die HÖLLE :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann werde ich zum vergleich auch mit 100% testen. Original-Wärmeleitpaste hast du aber noch unter dem Kühler? Da ArcticSilver5 und Konsorten ja auch gerne noch mal bis zu 5°C bringen KÖNNEN.

(100% wären für mich aber NIX... habs eben mal eingestellt. Das ist ja wie die HÖLLE :fresse: )


leise isses ned ....hatte mal zum test ne 512er 4870 .....auf 100 % (Lüfter) DAS ist die hölle ^^
 
Menno TM30. Meine Karte ist noch nicht da, und auch die DHL-Anzeige steht immer noch auf Weg zur Zustellbasis. Ich hoffe da wollte nicht wieder einer bei der post was nettes zu Weihnachten. :(

Pahh dafür hab ich mir heute nen Virus-Trojaner eingefangen AVIRA und dann Win-Defender gemeckert. Hoffe das ging noch gut. Habe zusätzlich auch meinen Image-Punkt vonn Freitag hergestellt. Doofer Tach heute.
 
Tjo bei uns im Östn, da arbeitet die DHL wenigstens noch schnell ;) :fresse:
(Da hat wohl jeder Angst um seinen Job ;) )
 

Zwei Fragen:

1.) Deine Bilder sind wirklich toll. Könntest du mir die Bilder schicken und würdest du mir erlauben, einige davon in meinem Nethands-Account zu verwenden? Ich bekomme ja morgen die gleiche Karte. ^^

2.) Wozu ist eigentlicher dieser "Audio"-Anschluss da? :confused:
 
Du kannst die Bilder gerne verwenden. Ich habe die Quelldateien bereits überschrieben und habe sie nur noch wie hier gezeigt mit 900pix Breite.

Der Audio Anschluss ist für HD Filme gedacht (also BluRay und HD-DVD) wenn man über HDMI auch Audio ausgeben möchte. Da ist dann auch ein Kabel mit dabei. (hatte ich vergessen mit zu fotografieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo bei uns im Östn, da arbeitet die DHL wenigstens noch schnell ;) :fresse:
(Da hat wohl jeder Angst um seinen Job ;) )

Naja bisher war ich Lieferung von max. 1 tag gewöhnt. Habe so auf Zustellung heute gehofft und sogar auf den postmann gewartet, damit er den Knirps nicht aufweckt durch sein Klingeln. Naja sollte eben nicht sein. Hoffe ich eben auf Morgen, sonst hab ich wirklich Bammel, das das Paket "verschwunden" ist.
 
Der Audio Anschluss ist für HD Filme gedacht (also BluRay und HD-DVD) wenn man über HDMI auch Audio ausgeben möchte. Da ist dann auch ein Kabel mit dabei. (hatte ich vergessen mit zu fotografieren)

Aber wieso ist das dann intern...achso, das Kabel verbindet Sound- und Grafikkarte, oder wie? :confused:
 
grad gemerkt meine BE läuft auch unter 2d (aero glass) mit den extra werten also OC Taktraten. Ist eigentlich nix an nur deamon tools creative volume panel und avg. jemand ne idee? Sollte ja wenigstens auf die 3d clocks runtergehen oder?
 
okay dann werde ich zum vergleich auch mit 100% testen. Original-Wärmeleitpaste hast du aber noch unter dem Kühler? Da ArcticSilver5 und Konsorten ja auch gerne noch mal bis zu 5°C bringen KÖNNEN.

(100% wären für mich aber NIX... habs eben mal eingestellt. Das ist ja wie die HÖLLE :fresse: )

Nee is alles orginal.
Bei mir steht der Pc auch ungefähr 3 Meter von mir weg, und da ich die Rear Speaker über meinem Kopf hinter mir habe höre ich null von dem Lüfter.

Siehe Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso ist das dann intern...achso, das Kabel verbindet Sound- und Grafikkarte, oder wie? :confused:

Ja soweit ich weiß verbindet das Kabel dann die Grafikkarte mit der Soundkarte, bzw. den Onboard Sound-Chip auf dem Mainboard. Einen entsprechenden Anschluss hat aber bei weitem nicht jede Soundkarte (Onboard ebenfalls nicht)...

Aber das ist überflüssig meiner Meinung nach. Man hat ja an der Soundkarte bereits das Boxensystem dran, was dann der Vorteil von Audio über HDMI sein soll weiß ich selber nicht (bei der GTX260 brauch man ja wie bei so vielen Karten sowieso einen DVI-HDMI Adapter...)

---

@Deathmo. Schaut gut aus. bei mir ist wie gesagt momentan noch voll der Ghetto Style am Drücker
l002.gif
. Bis ich das neue Gehäuse hab. Das Enermax liegt nur draußen weils bis vor kurzem in RMA war und ich zwischenzeitlich ein Seasonic S12-II 330W eingebaut hatte...

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh