Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du nimmst zwei 4-polige Stromanschlüsse und da kommt der Adapter dann dran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal was neues zum Karten quälen
s476.gif
 
ist nen Sata Stromanschluss nen 4 Pin ? sonst hätte ich nämlich Probleme, da ich dann nur einen Lüfter Anschluss als 4 PIN hätte!
 
ist nen Sata Stromanschluss nen 4 Pin ? sonst hätte ich nämlich Probleme, da ich dann nur einen Lüfter Anschluss als 4 PIN hätte!

Nein, die 4-poligen Anschlüsse sind die, die man auch für die Stromversorgnung von IDE-Festplatte benötigt.
 
Die Cryostasis Demo habe ich gestern schonmal laufen lassen. In 1280x720 mit Blur und 4x Aniso hatte ich knapp 47 fps average. Dasselbe mit 2x Aniso und in 1680x1050, da waren's nur noch knapp 36 fps average, mit 22 fps min. :d
 
aber das wasser - (ich mein jetzt die kleinen tropfen auf dem metall) schaun nicht so echt aus, überhaupt nicht transparent, schaut eher so aus wie quecksilber
 
Vieleicht sollte man sich auf eine Einstellung einigen. Alles auf max wie im Bild unten
 

Anhänge

  • Bench.JPG
    Bench.JPG
    27 KB · Aufrufe: 54
Und wie sehen dabei die Temps aus. Hätten wir hier wohl einen potentiellen neuen Stabilitätstest?
 
Lau.... wird gar nicht so warm, jedenfalls bei meiner Lüftersteuerung. 71 Grad nach 2 Durchläufen und etwas über 50% Umdrehung

Bild mit Settings aus der Sig
 

Anhänge

  • ergebniss.JPG
    ergebniss.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 32
An dem Strang mit dem SATA-Stromanschluss, da sind doch auch 4-pol HDD Anschlüsse. Das sind genau die, die für den Adapter brauchst!
 
es kommt zwar keine 265 oder sowas, aber die 260 wird doich nach wie vor auf 55nm umgwandelt oder? sodass wir ssowohl strom als auch taktrate (sparen bzw. mehr erhöhen könne oder?

Das die Preise gleich bleiben war sowas von klar xD warum sollten sie den gewinn auch wegfallen lassen, die Leute kaufen die Karte ja wie verrückt ^^ guckt doch bei alternate und MIX is Lieferzeit angesagt XD
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt zwar keine 265 oder sowas, aber die 260 wird doich nach wie vor auf 55nm umgwandelt oder? sodass wir ssowohl strom als auch taktrate (sparen bzw. mehr erhöhen könne oder?

Das die Preise gleich bleiben war sowas von klar xD warum sollten sie den gewinn auch wegfallen lassen, die Leute kaufen die Karte ja wie verrückt ^^ guckt doch bei alternate und MIX is Lieferzeit angesagt XD

Die neuen 55nm Karten gibts doch noch garnicht. Und die ganz Versandhäuse werden sich die Lager mit alten Karten sicherlich nicht mehr vollpacken!

Probier das nur aus, wenn du dein NT schrotten willst!!!

Hmm...das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen!

@Kadet: Nein, den 4-pol. Lüfteranschluss kannst du nicht dafür nehmen!
 
Tut mir leid, falls die Frage bereits gestellt wurde, wie ich vermute, aber ist es möglich eine GTX 260 mit 192 ALUs und eine mit 216 ALUs in SLI zu setzen ?
*habe keine antwort gefunden :)
 
klar das sich die Versandhäuser die alten KArten dann nciht mehr holen, denke nur der Preis wird dann gleich bleiben udn es wird ein Stiller austausch stattfinden... so ein mist

Da überleg ich mir ja doch glatt zur 285 zu greifen :d mal sehen wie teuer sie wirklich hier wird und wie schnell der preis fällt :d

@Knorkiger: denke nicht das das klappt... aber ist nich sicher von meiner seite aus
 
meine Zotach GTX 260² ist heute endlich gekommen :) ...wenn das genauso ein disaster wird wie mit der BE dann wird das ein schlimmes weihnachtsfest für mich :d

werde gleich mal einbauen und mich melden
 
Wird schon alles glatt laufen. Es sei denn, du hast den Rückläufer von HD4870 erhalten! ;)
 
...schade ^^
weil eine mit 192 ALUs zu bekommen ist, zumindest neu, extrem schwierig ^^
anfang nächsten Jahres kommt so oderso die GTX 295, soll ya fast soviel leisten wie 2 core 216 @ SLI ......
glaube ich aber nochnicht ganz ^^
 
@ Mr. Bo: nochmal (ich kanns net oft genug sagen) D-A-N-K-E für die Hilfe beim Flashen! Die Karte läuft super Stabil & kühl noch dazu! Echt genial!

@ALL:
Mach ich iwas falsch, oder warum kommt bei mir bei Furmark 1.50 kein Donat? Fahr imo den 180.48, der ja laut ozone3D.net supportet wird -> aber warum hab ich nur nen schwarzen Bildschirm?

Die Graka hat definitiv was zu tun, denn die Temps steigen Furmark-typisch an...:hmm:
 
@ Mr. Bo: nochmal (ich kanns net oft genug sagen) D-A-N-K-E für die Hilfe beim Flashen! Die Karte läuft super Stabil & kühl noch dazu! Echt genial!

Hab ich doch gern gemacht ;)...Bankverbindung kommt
s244.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
soo endlich bin ich zufrieden :) hab mal grad 10min Furmark getestet und siehe da alles läuft glatt .... Temp die letzten Minuten von 81-83°C geschwankt ich denke das ist normal (oder? :P)

werde mich wohl gleich oder später mal ans OC'en machen(nachdem ich mich darüber genauer informiert habe :d)

sehe grad, im oc thread werden 2 Lüftersteuerungen vorgeschlagen :-P welche ist denn eher zu empfehlen bzw. sind die überhaupt noch aktuell?

hier mal der link
http://www.abload.de/image.php?img=luftznp.jpg (TopAce)
http://www.abload.de/image.php?img=tempsb6v2.jpg (Mr Bo)
 
Die von mir ist für Karten gedacht, die Probleme mit hohen Temps oberhalb von 66-68 Grad haben. Die andere ist von TopAce für den leiseren Bedarf. Eigentlich fehlt ne dritte, mit der viele hier sehr zufrieden sind. Siehe Bild unten
 

Anhänge

  • Lüftersteuerung.JPG
    Lüftersteuerung.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 48
@Mr Bo

also is 66-68°C normal ? ich hab max. 81°C GPU.... oder is das egal solang se ohne fehler läuft? kann man auch ohne Floppy die Graka flashen und wie riskant is das?
 
vielen Dank @ Mr Bo

bezüglich des OC ... ich wollt einfach mal mit dem EVGA Precision Tool ein wenig testen. Das ist doch nicht schlecht oder? und zu der Spannung, die sollte ich als letztes verändern oder? erstmal schauen wie der max. Takt ist und dann die Spannung anpassen?
 
@p$YcHo

also is 66-68°C normal ? ich hab max. 81°C GPU.... oder is das egal solang se ohne fehler läuft? kann man auch ohne Floppy die Graka flashen und wie riskant is das?

Wenn deine Karte die Temps stabil mitmacht, ist das in Ordnung. Nicht alle Karten schaffen das....dabei geht es weniger um die Temp der GPU, als vielmeht um die Spawas (VRM). Auszulesen u.a. mit RiverTuner

@ syren
bezüglich des OC ... ich wollt einfach mal mit dem EVGA Precision Tool ein wenig testen. Das ist doch nicht schlecht oder? und zu der Spannung, die sollte ich als letztes verändern oder? erstmal schauen wie der max. Takt ist und dann die Spannung anpassen?

richtig, erst mal sehen was so geht mit der Karte. Wenn du anfängst an den Spannung zu stellen, solltest du allerdings wissen, wie man das Bios flasht. EVGA Tool ist klasse. Version 1.3.3

hier nochmal der Link zum Biosflashen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450069
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh