Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber bei welchen spiel soll die gpu 91° erreichen?? Ausser natürlich du wohnst unter dem dach und es ist hochsommer , die aussentemperatur sagt 45°C im schatten, dann kommt das hin:fire:;)

Ich wohne unter'm Dach, aber im Sommer wird's hier maximal so 39°C. Das ist schon heiß genug, danke. :d

Ich habe das nur eingestellt, weil meine Lüftersteuerung ja die Originale völlig ersetzt. Und die Originale hat sicherlich eine ähnliche Notfalleinstellung, bevor sie die Grafikkarte abschaltet. Was hoffentlich auch im Notfall passiert, mit meiner Rivatuner-Lüftersteuerung am Ruder. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und war doch kein akt ist zwar bissel mehr arbeit als den nibitor zu editieren und dann per usb/diskette zu flashen.
Aber wenn ich das so beobachte wie oft hier einige hin und her flashen, da ist rt ein segen und wenn ich bedenke das die programierer um und bei guru3d den rivatuner nicht weiter supporten wollten, weiß jetzt nicht mehr genau ab welcher version die die weiterentwicklung einstellen wollten.
Da würden aber einige in die röhre schauen bezüglich monitoring, oc will ich noch nicht mal sagen.
Gut vmod bleibt halt aussen vor aber ist auch nicht wirklich zwingend ausser man will nen green pc
dann ist das wohl unumgänglich zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nennt mich voreilig aber ich freu mich grad weil ich Furmark bisher 5min problemlos mit folgenden Settings laufen lassen

756 / 1630 / 1133
77°C @ 50% Lüfter

:d
 
Haste auch die taktraten angepasst,und wenn auf welche?

Taktraten: 742 - 1482 - 1249


@ sYren

Bin wieder zur orig. Lüftersteuerung gewechselt, habe nur den Lüfter auf 30% in 2D gefixt. Für die Karte meiner Meinung nach die beste Lösung.

Hast Du die 756 - 1630 - 1133 mit orig. Spannung erreicht? Und warum hast Du den RAM reduziert, oder hast Du keine BE mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab keine BE mehr hatte ja ein Exemplar, welches nicht funzte. Habe seit heute eine Zotac GTX 260²

@Whitecker:

hab jetzt zu Furmark gewechselt.... läuft jetzt seit 23min :)

756 / 1630 / 1133

79°C @ 52% Lüfter

orignale Lüftersteuerung
Voltage: 1.06V (komischweise schon standardmäßig drin gewesen?! :d )
 
Wenn Du mich meinst, ja alsolut stabil. FurMark jetzt 1 Stunde und PrimeStabe ist die Kiste natürlich auch! :d
 
ich meinte eigentlich det02,aber das syren mir das gesagt hatt wa auch gut,weil ich hätts sowieso gemacht xD

syren,was haste den jetzt für eine genau,also welche marke,bei mir sind standanrd mäßig auch 1.06V drin gewesen.

bei mir würden diese werte aufjedenfall abkacken

ach da stehts doch das er eine zotac hatt lol^^
 
War bei TopAce seiner Karte auch so. Ist aber selten und muß schon ein bischen älter sein die Karte. Oder hast du TopAce seine gekauft? Er hat sie ja nicht mehr...
 
Hab ja heut Nachmittag schon gepostet, das Furmark mit höheren Oc Werten stabil läuft, aber bei Crysis nach ein paar min. das Bild einfriert. Teste nach 30 min. Furmark auch mal Crysis, sofern vorhanden.
 
leute steinigt mich :d ich könnt im Boden versinken, der Fairness halbe poste ich es aber trotzdem

http://img68.imageshack.us/img68/9435/ocrekordem8.jpg

so rechts unten die Werte bestätgt (apply geklickt) etc ... und jetzt guck ich mir grad nochmal den Screenshot an und sehe den Fehler. Betrachtet man das Diagramm sieht man, dass er mit

400 / 799 / 297

gebenched hat -.- .... ich könnt grad ausrasten :P warum hat er die Werte nicht angenommen?
 
Wenn der Shader zu hoch ist, springt die Karte während des Tests auf 3D Taktraten zurück, ist zumindest bei mir so. Und danach geht die Karte bei Neustart des Tests nicht mehr auf Extra - hilft nur Reboot.

und...

...1630 Shader ist ziemlich hoch
 
lont sich bei den aktuellen Preisen eine HD4870 für 170€ zu verkaufen, ich kann es bekommen, hab ne 9800GTX AMP für 100 € bekommen, ja oder nein für 170 € (bei ebay)
 
...schade ^^
weil eine mit 192 ALUs zu bekommen ist, zumindest neu, extrem schwierig ^^
anfang nächsten Jahres kommt so oderso die GTX 295, soll ya fast soviel leisten wie 2 core 216 @ SLI ......
glaube ich aber nochnicht ganz ^^

Die 295 leistet sogar mehr als 2 216er im SLI, weil die 295 nämlich 240 ALUs und 80 TMUs hat und dabei genauso wie die 260 getaktet.


Nimm das 525W von Enemermax, das andere ist Overkill!


Ja, Spannung auf 1.06V und Deine Lüftersteuerung.

Jetzt wollte ich eine andere Lüftersteuerung probieren, aber das geht nicht.

Muß das BIOS-File einen bestimmten Namen haben?

Ja, der muss in alten 8.3 DOS-Namensformat sein.


ne hab keine BE mehr hatte ja ein Exemplar, welches nicht funzte. Habe seit heute eine Zotac GTX 260²

@Whitecker:

hab jetzt zu Furmark gewechselt.... läuft jetzt seit 23min :)

756 / 1630 / 1133

79°C @ 52% Lüfter

orignale Lüftersteuerung
Voltage: 1.06V (komischweise schon standardmäßig drin gewesen?! :d )

Wie sind denn deine VIDs?

leute steinigt mich :d ich könnt im Boden versinken, der Fairness halbe poste ich es aber trotzdem

http://img68.imageshack.us/img68/9435/ocrekordem8.jpg

so rechts unten die Werte bestätgt (apply geklickt) etc ... und jetzt guck ich mir grad nochmal den Screenshot an und sehe den Fehler. Betrachtet man das Diagramm sieht man, dass er mit

400 / 799 / 297

gebenched hat -.- .... ich könnt grad ausrasten :P warum hat er die Werte nicht angenommen?

Ich vermute mal, dass der Shadertakt im Verhältnis zum Core-Takt zu hoch war. Normal ist 1:2.
 
Guten Morgen allererseits
s468.gif


Darf ich nochmal vorsichtig auf mein Prob bei Furmark zurückkommen? Kann mir niemand zufällig sagen, warum ich keinen Donat angezeigt bekomme, sondern das Bild beim Stabi-Test einfach schwarz bleibt?

Vielen Dank im Voraus
 
Ist das nicht ein bekanntes Problem vom Furmark?

GPU Caps Viewer ist die Alternative!
 
Thx! Werd ich gleich mal ausprobieren! Hatt bisher keine Probs mit Furmark & deswegen auch noch keine Alternativen probiert! :bigok:
 
Und der CPU Caps Viewer ist im Prinzip dasselbe wie der Furmark mit noch ein paar Infos dazu.
 
Guten Morgen allererseits
s468.gif


Darf ich nochmal vorsichtig auf mein Prob bei Furmark zurückkommen? Kann mir niemand zufällig sagen, warum ich keinen Donat angezeigt bekomme, sondern das Bild beim Stabi-Test einfach schwarz bleibt?

Vielen Dank im Voraus

hast du den 180.48 treiber und Furmark 1.5 ? Mit der Kombi wird der Donut angezeigt.
 
Welches OS?

Edit: Achso...seh es grad Vista 64?

Hat der Furmark denn mal bei dir funktioniert?
 
diese problem hatte ich mit meiner 4870 die ich kurz hatte, bei mir hat geholfen windows neu aufzusetzen, da hat was mit den treiber nicht gestimmt. war unter WinXP 32bit. hatte nämlich vorher ne nvidia drinne. hatte dieses prob auch als sie übertaktet war... auf speziellen taktraten war der donut weg xD --> neu gestartet und standart settings alles wieder da ;:d
 
Darf man mal fragen, warum du keine 4870 mehr hast und eine GTX260 suchst?
 
Ich vermute mal, dass der Shadertakt im Verhältnis zum Core-Takt zu hoch war. Normal ist 1:2.

daran hats wirklich gelegen :d vielen dank

EDIT: jetzt funzt es wie es soll.... Werte momentan:

702 / 1404 / 1224
8min ATI Tool
78°C @ 50% Lüfter


EDIT2: TopAce, VIDS sind wie folgt:

Voltage 1: 1.05V VID 2
Voltage 2: 1.06V VID 3
Voltage 3: 1.12V VID 1
Voltage 4: 1.15V VID 0
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die golden sample, war wirklich ne gute karte hatte aber kein S-Video, den ich brauche... mit adapteer gings nicht - von daher zurück ^^ und jetzt entweder ne 260 216 weil sie einfach schneller is oder bis januar warten und ne 55nm karte holen ;)
 
So meine XFX Black Edition ist heute von Alternate gekommen.
Hab nur noch ein paar Fragen, ist es bei Alternate normal das die Verpackung von der Grafikkarte aufgemacht wird? Auf dem Karton waren diese Siegel schon geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh