Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte mir nen neues Netzteil holen für die Karte,
reicht das hier aus ? http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/MODU82+_525W/246415/?

Stromstärken

+3,3V 24 A
+5Vsb 3 A
+5V 24 A
+12V1 24 A
+12V2 24 A
+12V3 24 A
+12V Gesamt 40 A
-12V 0,6 A

oder lieber das hier ? http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Enermax/PRO82+_625W/246411/?
Stromstärken

+3,3V 24 A
+5Vsb 3 A
+5V 24 A
+12V1 25 A
+12V2 25 A
+12V3 25 A
+12V Gesamt 50 A
-12V 0,6 A
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p$YcHo

Wenn deine Karte die Temps stabil mitmacht, ist das in Ordnung. Nicht alle Karten schaffen das....dabei geht es weniger um die Temp der GPU, als vielmeht um die Spawas (VRM). Auszulesen u.a. mit RiverTuner

Also Everest sagt mir bei VRM nach 30min Furmark (1920x1200, 16xAA, Stabi-Test) ~ 98°C, bedenklich? :confused: Wie gesagt die Karte läuft in Games einwandfrei und da komm ich auch nicht annähernd auf 98°C. Was mir noch aufgefallen ist das der Lüfter nie über 60% geht...

Gruss
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es wurd noch nicht gepostedt. Der 181.00 Treiber(scheint ne Beta zu sein):

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=282023

mal ne Frage, ich hab seit Jahren mal wieder ne Nvidia Karte und nun die Frage ob man den alten Treiber deinstallieren soll/muss oder einfach den neuen drüber installieren?
 
also ich machs immer so:

treiber deinstalliern -> neustart -> mit driver sweeper (o.a. Prog) reste wegputzen -> neuen Treiber installieren
 
deinstallieren ist auf jeden Fall der richtige Weg. Ob der drive sweeper notwendig ist, wag ich zu bezweifeln. Aber wenns geht, warum nicht.
Also Everest sagt mir bei VRM nach 30min Furmark (1920x1200, 16xAA, Stabi-Test) ~ 98°C, bedenklich? Wie gesagt die Karte läuft in Games einwandfrei und da komm ich auch nicht annähernd auf 98°C. Was mir noch aufgefallen ist das der Lüfter nie über 60% geht...
darum haben einige ja auch gerne ne Alternative Lüftersteuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da ein Problem beim flashen meiner GTX 260. Ich kann das BIOS überhaupt nicht mehr verändern, auch das original wird nicht aufgespielt. Jedesmal wenn ich das BIOS mit GPU-Z auslese ist es unverändert.

Kann mir da jemand helfen?
 
so einfach mal 690/1487/1103 getestet und laufen bisher problemlos
so siehts aus:






sind doch in Ordnung oder? werde morgen oder übermorgen mal max. Takt testen .... wie testet man eig. wie weit man mit der Spannung runtergehen kann?
 
boooooooar ich dachte vorhin meine graka is schrott kam kein bild mehr und garnichts puhhhhhhh jezt gehts wieder sorry fürs offtopic aber für mich ging ne welt unter^^
 
ich muss meine files immer gt200.rom benennen,sons geht das bei mir nicht,wieso auch immer.
 
So, habe jetzt per Rivatuner Lüfterprofile eingestellt, das schaut so aus:

http://s10b.directupload.net/images/081218/v4qltlar.jpg

Pendelt sich also bei 80°C @ 60% ein nach 10min Furmark. Mit der automatischen Lüftersteuerung ist er nach 5min Furmark bei 81°C @ 58%, also passen meine Einstellungen ganz gut. :)

Und im 2D-Modus läuft er jetzt auf 51°C @ 30% = unhörbar. :)²
 
Seltsam, aber das wars. Mit GT200.rom hat es geklappt.

Danke für den Tipp! :-)

ich weiß auch nich wieso,hab da 1 monat gebastelt bis ich das herausgefunden hab,mir sagte mal einer das hängt mit den parametern zusammen,frag mich jetzt bitte nicht was das heißen soll.

und was willst du jetzt flashen genau?
 
Godzilla hört sich gut an! Sind die profile bei dir im autostart oder aktivierst sie erst im desktop manuell?
 
Godzilla, mal ne Frage....machst du auch den "stability test" ? weil ich seh diesen Balken mit den "percent" und der ist doch nur bei dem anderen Test oder? weil ich denke beim Stabilitätstest sieht das sicherlich etwas anders aus :-P

wenn ich mich vertue -> sry ;)
 
Godzilla hört sich gut an! Sind die profile bei dir im autostart oder aktivierst sie erst im desktop manuell?

Das Programm startet mit Windows und außerdem werden die 30% Lüftergeschwindigkeit beim Stark aktiviert.

Alle anderen werden entsprechend der GPU-Temperatur aktiviert, in Intervallen. Und entsprechend wird der Lüfter auch langsamer, wenn die Temperatur wieder sinkt.

Godzilla, mal ne Frage....machst du auch den "stability test" ? weil ich seh diesen Balken mit den "percent" und der ist doch nur bei dem anderen Test oder? weil ich denke beim Stabilitätstest sieht das sicherlich etwas anders aus :-P

wenn ich mich vertue -> sry ;)

Der Stabilitätstest funzt nicht. Der Donut fehlt. Keine Ahnung warum, es ist bereits die aktuellste Version von Furmark.

Aber den Benchmark heizt schon genug, da kommt kein Spiel ran. Auch diese Technikdemo von Cryostasis hat nicht so geheizt wie der Benchmarkmodus vom Furmark. Insofern sollte das reichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal was wenn das so bei dir funzt und wenn es keine probs macht ist es ne gute alternative zu dem flashen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal was wenn das so bei funzt und ist wenn es keine probs macht ne gute alternative zu dem flashen;)

Rein Ressourcentechnisch frisst der Rivatuner auch nicht gerade viel Heu, knapp 6MB Speicher und ab und zu mal 3% CPU-Leistung. ^^

Hast du meinen edit oben gesehen?
 
@Godzilla

achso alles klar wusst ich nicht :)
------

habe eben mal ein wenig OC'ed unt teste grad mit ATITool

702/1513/1130

läuft bisher problemlos :-P ...jetzt nach 7min 80°C und Lüfter auf 55% ....werde wohl danach mal ne andere Lüftersteuerung flashen, da die originale nicht das Wahre ist
 
ich weiß auch nich wieso,hab da 1 monat gebastelt bis ich das herausgefunden hab,mir sagte mal einer das hängt mit den parametern zusammen,frag mich jetzt bitte nicht was das heißen soll.

und was willst du jetzt flashen genau?

Ich habe jetzt in allen Level ( auch in 3D u. Extra) auf 1.06V geflasht . Außerdem habe ich die Lüftersteuerung etwas modifiziert. Ist jetzt super leise.
 
Ich habe jetzt in allen Level ( auch in 3D u. Extra) auf 1.06V geflasht . Außerdem habe ich die Lüftersteuerung etwas modifiziert. Ist jetzt super leise.

welche Lüftersteuerung haste genommen und mit welchen Taktraten läuft deine? :)
 
Zieh dir mal capsviewer godzilla, da ist auch nen stresstest bei der gleiche donat wie bei furmark.

Bei mir sieht es ohne modifikation des lüfters nach 25min so aus
s.pic
 

Anhänge

  • furmark.JPG
    furmark.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir mal capsviewer godzilla, da ist auch nen stresstest bei der gleiche donat wie bei furmark.

Bei mir sieht es ohne modifikation des lüfters nach 25min so aus
s.pic

Oooch, muss das sein. ^^ Keine Lust heute mehr, es funzt alles, Spiele habe ich gestern eh schon getestet und da hat schon die Standard-Lüftersteuerung gereicht. Meine ist ja noch etwas schneller eingestellt, insofern funzt das prima.

Auch eine Notfalleinstellung habe ich vorgenommen: Falls die GPU-Temperatur irgendwann mal über 91°C steigt, läuft der Lüfter mit 90%. Das ist etwa Orkanstärke. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei welchen spiel soll die gpu 91° erreichen?? Ausser natürlich du wohnst unter dem dach und es ist hochsommer , die aussentemperatur sagt 45°C im schatten, dann kommt das hin:fire:;)

Das mit capsviewer war keine aufforderung zu neuen benches o. stresstests nur nen vorschlag als alternative zum herkömmlichen furmark findest du auch bei oZone3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh