Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So meine XFX Black Edition ist heute von Alternate gekommen.
Hab nur noch ein paar Fragen, ist es bei Alternate normal das die Verpackung von der Grafikkarte aufgemacht wird? Auf dem Karton waren diese Siegel schon geöffnet.

will den Teufel nicht an die Wand malen, aber scheinbar hast du einen Rückläufer bekommen. Musst mal testen ob deine auch die Probleme einiger BE hat. Also bei meiner Zotac war das Herstellersiegel noch unberührt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner 9800GTX+ war gar kein Siegel drann. Hab mich auch ein bischen gewundert, lief aber sehr gut
 
Hallo,

ich hab folgendes Problem, unzwar hab ich trotz meines System (jetzt mit GTX260) nur knapp 10.000 Punkte im 3D Mark 06. Die hatte ich aber auch mit meiner 8800GT.

Sollten doch jetzt so 16.000 sein. Woran liegt es, das es nur 10.000 sind?

Hab die XFX BE 260GTX. Hab mit ATI tool geprüft und sie läuft im 3D modus auch mit Chiptakt: 666MHz, Speichertakt: 1150MHz

Danke für Eure Posts

mfg
Goldeneye007
 
Zuletzt bearbeitet:
will den Teufel nicht an die Wand malen, aber scheinbar hast du einen Rückläufer bekommen. Musst mal testen ob deine auch die Probleme einiger BE hat. Also bei meiner Zotac war das Herstellersiegel noch unberührt.

Normal, dass die geöffnet ist! Sie haben das Game FarCry2 entfernt! Deswegen hast du in der Ecke auf dem Karton auch einen weißen Kleber, der das Symbol des Games verdeckt.
Mit der Karte ist alles i.O.
 
So meine XFX Black Edition ist heute von Alternate gekommen.
Hab nur noch ein paar Fragen, ist es bei Alternate normal das die Verpackung von der Grafikkarte aufgemacht wird? Auf dem Karton waren diese Siegel schon geöffnet.

hmmm merkwürdig... war bei mir auch so :fire:
n Kumpel hat zwei (eine für ihn, eine für mich) direkt beim Grosshändler bestellt,

der Hammer: bei beiden Kartons fehlt Farcry2 :grrr::motz::fire:
nicht das es unbedingt haben muss, aber wenns auf der Verpackung steht...

na mal schauen ob der Grosshändler die Games noch raus rückt :rolleyes:
 
war damals mit meiner raedon 9800 genauso da fehlte half life2 und bei nachfrage geliefert bekommen(bzw. den gutschein)
 
hmmm merkwürdig... war bei mir auch so :fire:
n Kumpel hat zwei (eine für ihn, eine für mich) direkt beim Grosshändler bestellt,

der Hammer: bei beiden Kartons fehlt Farcry2 :grrr::motz::fire:
nicht das es unbedingt haben muss, aber wenns auf der Verpackung steht...

na mal schauen ob der Grosshändler die Games noch raus rückt :rolleyes:

Hö wieso Far Cry2? Bei mir war Assassins Creed dabei, wie eigentlich überall bei den BE Karten !?
 
Hallo,

ich hab folgendes Problem, unzwar hab ich trotz meines System (jetzt mit GTX260) nur knapp 10.000 Punkte im 3D Mark 06. Die hatte ich aber auch mit meiner 8800GT.

Sollten doch jetzt so 16.000 sein. Woran liegt es, das es nur 10.000 sind?

Hab die XFX BE 260GTX. Hab mit ATI tool geprüft und sie läuft im 3D modus auch mit Chiptakt: 666MHz, Speichertakt: 1150MHz

Danke für Eure Posts

mfg
Goldeneye007

Denke, es liegt daran, das meine CPU meine GPU ausbremst. Hab gerade mal wieder auf 2,8Ghz übertaktet (hatte ich zwischenzeitlich wieder auf 2,13Ghz zurück getaktet) und siehe da. Nun hab ich 12500 Punkte im 3D Mark.
Der SM 3 Wert war nun deutlich höher! CPU so wie so, durchs Übertakten.

Kann das sein?

=> ist mein 520W Netzteil auch noch ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin
vieleicht hat jemand mal einen tipp.
habe neben meiner GTX260 eine 9500gt zur phys.berechnung (MBGigabyteP35 DS4 )
mit dem 180.48 treiber .im controll panell habe ich die 9500 ausgewählt zur physx.
so jetzde kommts: seit dem einbau habe ich 1000 punkte WENIGER im 3Dmark (12000) zuvor habe ich ich die 260 zur phys ausgewählt und hatte 13000 points.

eigentlich hätte ich ein anderes ergebniss erwartet--hat jemand ne idee an was das liegen könnte??
der GPU score bleibt gleich nur der PHYS score ist deutlich geringer.
zitat; Auch der 3DMark Vantage profitiert von der PhysX-Technologie. Besonders der CPU Test 2 - Crash’n’Burn Physics zeigt hier einen deutlichen Performanceschub.
bei mir isses grad umgekehrt.

Vista 64BIT treiber 180.48 und 180.80 beide installiert und gebencht mit identischem ergebniss

mfg
reinhardrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine XFX Black Edition ist heute von Alternate gekommen.
Hab nur noch ein paar Fragen, ist es bei Alternate normal das die Verpackung von der Grafikkarte aufgemacht wird? Auf dem Karton waren diese Siegel schon geöffnet.

Habe auch eine BE von Alternate, bei mir waren keine Siegel beschädigt.
Bei mir war aber ein Spiel dabei , nämlich Assassins Creed.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die golden sample, war wirklich ne gute karte hatte aber kein S-Video, den ich brauche... mit adapteer gings nicht - von daher zurück ^^ und jetzt entweder ne 260 216 weil sie einfach schneller is oder bis januar warten und ne 55nm karte holen ;)
Die wirds net geben die hauen erst ihre schlachtischiffe raus um etwas kohle zu machen...paar monate später kommt dann die abgespeckter version... deswegen kauf ich mir auch die GTX260 jetzt schon...
 
Hö wieso Far Cry2? Bei mir war Assassins Creed dabei, wie eigentlich überall bei den BE Karten !?

naja, bei mir steht was anderes aufn Karton :fresse:



€dit: sry hatte grade nur mein Handy parat....
 
mh bei mir war kein Spiel dabei und ja oben war so ein weißer Aufkleber, irgednwas wurde überklebt! Ich will das Spiel ;)

Na mal im ersnt, die Karte ist echt nicht schlecht. Hab vorhin mal paar Minuten ATI Tool laufen lassen, die Karte wurde nicht wärem als etwas über 80°C, und dabei war sie nicht wirkich laut ;)
Nach Weihnachten mach ich aber trotzdem ne Wasserkühlund drauf ;)


PS: Jetzt bin ich endlich auch im Club der GTX 260er :)
 
gena da oben rechts ist bei mir ein Aufkleber.........warum machen die, die Spiele raus?
 
Die wirds net geben die hauen erst ihre schlachtischiffe raus um etwas kohle zu machen...paar monate später kommt dann die abgespeckter version... deswegen kauf ich mir auch die GTX260 jetzt schon...

wie jetzt? ich war der festen Überzeugung die Karten werden jetzt umgestellt. Am 8. Januar kommen doch die 285 und die 295 raus, also um den Dreh etwa. Es kommt ja keine 265GTX aber die Karten werden doch "heimlich" auf 55nm umgestellt oder? so hab ich das verstanden. Kann ja mal jemand was zu sagen? denn sonst kann ich ja auch jetzt meine GTX bestellen...
 
Warten wie mal die realen Tests ab. Besonders den Unterschied zu den jetzigen 260er.
Verkaufen werd ich meine dafür aber nicht. Unter 10 Frames (Crysis) Mehrleistung kommt mir keine andere Karte mehr in den Rechner. Und das für nicht mehr als 300€
 
So mal eben die GTX eingebaut. WOW ist die ruhig. Man die 4870 machte einen Radau bei Strart. Mit der GTX kann ich sogar ohne RT mit profilen leben. IN IDLE tolle 41°C für die GPU, das gefällt mir. Die leistung sollte ja auch passen. Endlich wieder gamen.
 
Warten wie mal die realen Tests ab. Besonders den Unterschied zu den jetzigen 260er.
Verkaufen werd ich meine dafür aber nicht. Unter 10 Frames (Crysis) Mehrleistung kommt mir keine andere Karte mehr in den Rechner. Und das für nicht mehr als 300€

Du gibst 300€ für 10 fps mehr aus? :fresse: Wenn du SO großzügig bist, gibst du mir doch bestimmt was ab, oder?
s030.gif
 
Du gibst 300€ für 10 fps mehr aus? :fresse: Wenn du SO großzügig bist, gibst du mir doch bestimmt was ab, oder?
s030.gif

Dann rechne doch mal selbst. Wenn eine Karte bei Crysis 10 Frames mehr macht, dann verkaufe ich meine GTX 260 für augenblicklich 200€ und lege 100 drauf.
Überleg mal was das an Mehrleistung im allgemeinen bedeutet für andere Spiele.
Und im übrigen sind dreihundert Euro für so eine Karte angemessen bei der Preispolitik der Grafikkartenhersteller. Was ich nicht brauche ist ne Karte für mehr als 400 Euro um dieses zu erreichen...
Für meine 8800 GTS/640 hab ich 333 Euro ausgegeben, und die hat Crysis nicht mal ansatzweise so gut geschafft wie die jetzige.
 
Hallo

Mein PC läuft ja im 24/7 Betrieb und als ich heute früh am PC ging schaute ich Zufällig mal nach den Temperaturen.. Plötzlich sah ich "GPU: 93°C"

Als erster dachte ich bestimmt ein auslesefehler aber dann sah ich das der Lüfter Stand. Ich versuchte den Per RivaTuner manuell auf 100% zu stellen und das ging dann auch.. Als ich wieder auf Auto stellte lief er wieder wie gewohnt auf 40%

Woran könnte das liegen das der Lüfter einfach stehen blieb?
 
Da ist Dir wohl was bei der Lüftersteuerung verrutscht.
Machst das Mit RT?

Hab mir eben mal Dein Sys angesehen.
Wie hast das gemacht FSB 367 Mhz, und Ram 440 Mhz?
 
Eigentlich kann das garnicht am RT gelegen haben, da man mit dem minimal 25% bei der GTX 260 einstellen kann.

Natürlich kann es immer möglich sein, dass ein Bug in der Software steckt...
 
So bin mal wieder bei Nvidia :fresse: habe mir erstmal ne übergangs karte bestellt 9600GSO TOP,dann mal schauen vielleicht wierds ne GTX265 oder ne GTX285 nächsten monat.

:wink:
 
leute, meine graka auch neu 14 tage alt, nun wollte ich deadspace spielen und nach ca ne stunde bekomme ich ab und an mal so kleine kästchen, gpu is rauf auf 75°c evtl auch paar grad mehr, wenn ich lüfter auf 100% stelle kommen diese net und die cpu is so bei 55°c, was is das ? ist meine graka defekt ? sie ist nicht getaktet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh